Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

131.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2026 um 20:10
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, sich hier über das Familienleben der Familie R. Gedanken zu machen wenn doch keiner der User hier auch nur ansatzweise weiß, was bei denen gerade der Stand der Dinge ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2026 um 21:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht sprachen auch profane Gründe fürs Bleiben - Wer kauft schon ein Haus welches zentraler Ort des wohl spektakulärsten und vor allem ungelösten Verschwinden eines Teenagers ist. Der Verkehrswert hat sicherlich gut gelitten. Spannend wäre es zu wissen, ob es im Umfeld des Hauses in der Nachbarschaft Besitzerwechsel gab welche auf mgl weiterführende Ermittlungen im Nahfeld des TV zuzückzuführen sein könnten.
Echt jetzt? Es geht doch nicht um ein Grusel-Mord-Haus mit blutdurchtränkten Böden und Wänden.
Und erst recht die Nachbarschaft, warum sollten dort deshalb Häuser verkauft werden.

Das ist doch alles nur noch völlig realitätsfremd.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2026 um 21:29
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Du kannst dir gern weitere 7 Jahre einreden, F bzw seine Kinder hätten ein gar furchtbares Leben, wenn dir das irgendwie hilft.
Von furchtbar war nicht dier Rede, sondern von Voreingenommenheit gegenüber diesen, die belastend sein kann und vermeidbar wären.
Da muss man schon Nerven haben um da wohnen zu bleiben.
Plakative Unschuld hat hier jemand geschrieben.
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:ch bin halt überzeugt, man würde etwas ändern - in dem Fall recht einfach durch einen Umzug - wäre man so schrecklich belastet
Wenn der Druck nicht so groß ist, tut das ja auch keine Not.
Vielleicht stehen ja auch alle Nachbarn hinter Florian, weil er ja so ein Lieber ist und ihn alle in der Nachbarschaft ihn für unbedingt unschuldig halten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2026 um 21:46
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Echt jetzt? Es geht doch nicht um ein Grusel-Mord-Haus mit blutdurchtränkten Böden und Wänden.
Und erst recht die Nachbarschaft, warum sollten dort deshalb Häuser verkauft werden.
Lies noch mal.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2026 um 22:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Lies noch mal.
Ach so, enteignet also, damit sich dort die V-Familie einquartieren kann?
Ganz bestimmt.

Ich wiederhole mich:
Das ist doch alles nur noch völlig realitätsfremd hier.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2026 um 23:33
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Ach so, enteignet also, damit sich dort die V-Familie einquartieren kann?
Ganz bestimmt.

Ich wiederhole mich:
Das ist doch alles nur noch völlig realitätsfremd hier.
Stimmt, genauso wie ein aufgebauter Fakefreund bei einem TV und einer gefakten XY-Sendung die sich der Fakefreund mit dem TV angesehen hat und so Reaktionen eingefangen hat die sein Täterwissen verrieten - jep, realitätsfremd ;-)

Achso:
Ach so, enteignet also
Lies nochmal ;-)

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 04:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Von furchtbar war nicht dier Rede, sondern von Voreingenommenheit gegenüber diesen
Ja, leider gibt es solche Menschen immer wieder mal.

Verstehe es auf die eigenen Kinder von Tatverdächtigen bezogen nur mal so gar nicht, können die doch nun wirklich gar nichts dafür.

@Blutgräfin
@behind_eyes

Ich habe eh meine Zweifel, ob der Einsatz von V-Leuten, sogar Einzug einer V-Familie, überhaupt Sinn machen würde.

Gerade bei so jemandem wie Florian, der weiß, dass gegen ihn offen-offiziell ermittelt wird. Auf dem Radar der Ermittler ist.

Dasselbe bei Telekommunikationsüberwachung.

Da könnte man wirklich nur mal auf ein sich versehentlich zu verplappern hoffen.

PS.
Und Enteignung, nur damit eine V-Familie in ein Nachbarhaus einziehen könnte, müsste ja nicht mal sein oder?
Vereinbarter Besitzerwechsel für eine gewisse Zeitlang und dafür auch einen Ausgleich oder eine Entschädigung anzubieten würde doch genügen oder? Natürlich müsste dem einvernehmlich zugestimmt werden. Enteignung ginge ja notfalls auch gegen den Willen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, genauso wie ein aufgebauter Fakefreund bei einem TV und einer gefakten XY-Sendung die sich der Fakefreund mit dem TV angesehen hat und so Reaktionen eingefangen hat die sein Täterwissen verrieten - jep, realitätsfremd ;-)
Welcher Fall war das eigentlich nochmal?

Wusste dieser jemand, dass schon gegen ihn ermittelt wird oder fühlte er sich vollkommen sicher?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 06:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Enteignung, nur damit eine V-Familie in ein Nachbarhaus einziehen könnte, müsste ja nicht mal sein oder?
Es ging nie um Enteignung. Das war eine Erfindung von @Blutgräfin, ich habe sogar darauf hingewiesen, du hast es dankbar aufgenommen und zack sprechen jetzt schon 2 User hier über Enteignung.
Lies auch du nochmal auf was du antwortest.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 12:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welcher Fall war das eigentlich nochmal?

Wusste dieser jemand, dass schon gegen ihn ermittelt wird oder fühlte er sich vollkommen sicher?
Es ging um die damals vermisste Georgine Krüger und der Täter wusste natürlich nicht, dass er verdächtigt wurde. Nach all den Jahren, in denen er nicht mal befragt wurde, fühlte er sich wahrscheinlich absolut sicher. Obendrein war er auch nicht unbedingt der Allerhellste.

Wie man auf die völlig absurde Idee kommt, verdeckte Ermittler als neue Nachbarn könnten einem Tatverdächtigen, der sich dieses Verdachts voll bewusst ist und bereits in U-Haft saß, irgendwas entlocken, kann ich echt nicht nachvollziehen. Der Plot wäre selbst für den seichtesten Krimi zu lächerlich.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 13:23
Hört man etwas von der angeblichen Durchsuchung der Umgebung des Herzberger Sees? Aufgrund eines anonymen Hinweises soll ja diese Gegend erneut in der Fokus der Ermittlungen geraten sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 13:37
Zitat von Wuni30Wuni30 schrieb:Hört man etwas von der angeblichen Durchsuchung der Umgebung des Herzberger Sees? Aufgrund eines anonymen Hinweises soll ja diese Gegend erneut in der Fokus der Ermittlungen geraten sein.
Wovon bitte schreibst du ? Wann soll das gewesen sein und wo hast du das her? Oder meinst du die letzte Aktion im Oktober? Dann einfach mal die Suche hier bemühen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 14:25
Das war nicht die Aktion vom vergangenen Herbst, als man, wenn ich mich richtig erinnere, die Gegend von Tauche durchsuchte.
Ich habe das in einem erst vor wenigen Tagen ins Internet gestellten Video gehört:
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=+rebecca+reusch&&mid=78AC1F2493831B2B4DCA78AC1F2493831B2B4DCA&FORM=VRDGAR

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 14:31
Zitat von Wuni30Wuni30 schrieb:Das war nicht die Aktion vom vergangenen Herbst, als man, wenn ich mich richtig erinnere, die Gegend von Tauche durchsuchte.
Ich habe das in einem erst vor wenigen Tagen ins Internet gestellten Video gehört:
dann gib bitte den Zeitstempel des Beitrags im Video an

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 14:38
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Es ging um die damals vermisste Georgine Krüger und der Täter wusste natürlich nicht, dass er verdächtigt wurde. Nach all den Jahren, in denen er nicht mal befragt wurde, fühlte er sich wahrscheinlich absolut sicher. Obendrein war er auch nicht unbedingt der Allerhellste.
Ich frage gleich garnicht nach einem Beleg, denn:
Er wurde natürlich befragt.
Doch der Erfolg wirft auch Fragen auf. Zum Beispiel, warum es so lange gedauert hat, den Täter zu verhaften. Denn dieser hatte sich bereits verdächtig gemacht, als er während der Suche nach Georgine als Zeuge befragt worden war
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-georgine-berlin-festnahme-1.4238920
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Wie man auf die völlig absurde Idee kommt, verdeckte Ermittler als neue Nachbarn könnten einem Tatverdächtigen, der sich dieses Verdachts voll bewusst ist und bereits in U-Haft saß, irgendwas entlocken, kann ich echt nicht nachvollziehen. Der Plot wäre selbst für den seichtesten Krimi zu lächerlich.
Jep, eine ähnliche Lächerlichkeit hat zum Mörder von Georgine Keller geführt. Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 16:08
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Es ging um die damals vermisste Georgine Krüger und der Täter wusste natürlich nicht, dass er verdächtigt wurde.
Der Fall ist mir ja nicht neu. Das mit der gefakten XY-Sendung hatte ich nur nicht mehr auf dem Schirm.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er wurde natürlich befragt.
Und kann sich danach trotzdem weiterhin sicher gefühlt haben.

Nicht jeder wird darüber aufgeklärt, dass er sich bereits als Zeuge verdächtig gemacht hat.

Ebenso wird nicht jeder aufgeklärt, gegen den dann auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Es kann auch ohne Wissen von Personen gegen diese ermittelt werden, so lange sie nicht als Beschuldigte auch vernommen werden sollen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, eine ähnliche Lächerlichkeit hat zum Mörder von Georgine Keller geführt. Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht.
Andere Voraussetzungen.

Ob der Einsatz von V-Leuten erfolgsversprechend sein könnte, hängt von den Umständen des Einzelfalls ab.

Bei Ali K im Gegensatz zu Florian war es wohl zu, dass er sich sicher fühlte und man wohl auch von vornherein Anknüpfungspunkte sah, um den Kontakt und dann auch Vertrauen aufbauen zu können.

So weit ich mich richtig erinnere, lebte er auch alleine und das in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen. Wegen letztem soll man ihn ja auch glaube ich wegen einem Jobangebot geködert bekommen haben.

Kann man nicht mit Florian vergleichen, angefangen damit, dass er bereits weiß, dass offen gegen ihn als Beschuldigter ermittelt wird.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 16:31
@rhapsody3004
Sollte der TV hier vorsichtig sein bei der Anbahnung von neuen Kontakten?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 16:36
Zitat von Wuni30Wuni30 schrieb:Das war nicht die Aktion vom vergangenen Herbst, als man, wenn ich mich richtig erinnere, die Gegend von Tauche durchsuchte.
Nur weil das Video aktuell ist, müssen es nicht auch die Informationen darin sein bzw. keine neuen Informationen sein.

Wurde der Herzberger See und am Herzbergeber See nicht auch schon 2019 gesucht? Ein See war damals auf jeden Fall schon dabei. Das weiß ich noch.
Da meinten User hier ja dann auch noch auf Fotos irgendein Objekt auf dem Grund zu erkennen.

Dann meine ich mich zu erinnern, dass man nach den Durchsuchungen oder parallel, keine Ahnung, im Oktober 2025 wohl auch noch Leute nach Kindheitsverstecken des Tatverdächtigen befragt haben sollen.

In dessen Zuge könnte dann auch noch weiteres Gebiet durchsucht worden sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sollte der TV hier vorsichtig sein bei der Anbahnung von neuen Kontakten?
Wenn ich er wäre, ja.

Auf jeden Fall wird er bestimmt weniger redselig sein und sich vorher auch dreimal überlegen, was er wem anvertraut bzw. sich vor diesen öffnet.

Von, unter Alkoholeinfluss sich mal versehentlich und ohne in dem Moment groß drüber nachzudenken mit irgendeiner Äußerung oder Bemerkung verdächtiger machen zu können, mal abgesehen.

Und selbst vor echten Freunde und Bekannten, auch mal neuen, sollte er aufpassen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 17:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst vor echten Freunde und Bekannten, auch mal neuen, sollte er aufpassen.
Also was er auch vor solchen von sich geben würde. Was und Wie.

Vor allem würde bei solchen nicht familiären Kontakten auch mal kein Zeugnisverweigerungsrecht bestehen, würden sie mal als Zeugen befragt werden. Dann müssten sie Fragen Florian betreffend beantworten und das wahrheitsgemäß. Vor allem wenn sie im Zuge auch die StA laden würde.

Je nach Kontakten würden die sich aber auch schon von selbst ganz bereitwillig an die Polizei wenden, würden die etwas mitbekommen, was Florian in ihren Augen verdächtiger erscheinen lassen würde oder er dadurch für sie überhaupt erst verdächtig wirken könnte, sollten sie ihm vorher eine Tat an seiner Schwägerin gar nicht zugetraut haben.

Sogar vor engeren Freunden wäre man da nicht gewahrt.

Je nachdem würden sie sich vielleicht auch nur anonym melden und erfahrene Informationen an die Behörden weitergeben.

Anonyme Hinweise können schließlich auch von Freunden, Bekannten, Kollegen und Ex-Kollegen abgegeben werden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 17:40
@Choron61
Bei Minute 1:09:25 beginnt der Abschnitt, in dem vom Herzberger See die Rede ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2026 um 17:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn ich er wäre, ja.
Das meine ich ;-)

melden