Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:20
@Maira
Das war auch meine Meinung. Aus dem Haus und es ist vlt nicht mehr zu einem einwählen gekommen. Ich weiß nicht, was da so abwegig daran ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:24
Zitat von MairaMaira schrieb:Nein! Man schaltet mobile Daten aus und Wlan ein.
Das ist dann aber keine
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mobile Datennutzung
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:(...) Kesy (…) und einen Zusammenhang zu den Busvideos wirst du bei mir nicht finden.
Den Zusammenhang, den du mit deinem " ... Schall und Rauch" zwischen KESY und BVG-Fristen damals hergestellt hattest, kann sogar jede(r) finden (unter u. g. 1. Link). Dass dein Vgl. KESY/BVG-Videos Nonsens ist, steht in meiner damaligen AW, die ich heute z. T. zitierte (Zusammenhang schon daran erkennbar, ansonsten unter dem 1. Link).
Es ging mir aber heute nicht um KESY sondern u. a. um Verdrehung bzw. Leugnung von Tatsachen, die du mit der hier zitierten Reaktion auch demonstriert hast.
Mein ganzer Absatz, den du damals zitiert hattest, um mit KESY-Schall-und-Rauch zu antworten, handelt von nichts anderem als der Speicherfrist für BVG-Videos:
Beitrag von behind_eyes (Seite 7.240)
Mein heutiger Post:
Beitrag von watnu (Seite 7.255)


Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Das Snapchat Foto an ihre Freundin wurde auch ungewöhnlich früh gemacht. Rebecca war demnach wach. Warum war sie dann so früh wach?
Der Kölner Kriminalkommissar, der auch in der RTL-Doku mitwirkte, sagt zur Theorie eines fingierten Bezugs zu BTS:
„Natürlich ist es möglich, dass über diese Schiene ein Kontakt stattgefunden hat, den man bisher vielleicht gar nicht verifizieren konnte”, erklärt Schnieders. „Dass jemand unter dem Deckmantel oder über diese Gruppe an sie herangetreten sein könnte.”

Hat Rebecca im Internet so jemanden kennengelernt und wollte sich mit ihm treffen? Unter den Fans gibt es die Tradition, an den Geburtstagen der Bandmitglieder ein Foto von sich zu machen – vor lilafarbenem Hintergrund. Am Tag von Rebeccas Verschwinden hatte ein Bandmitglied Geburtstag, und mit Rebecca verschwanden eine lilafarbene Decke und eine Polaroid-Kamera. Ein Zufall?
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisstenfall-rebecca-reusch-aus-berlin-diese-fuenf-theorien-zu-ihrem-verschwinden-gibt-es-4876356.html

Für das u. g. Geburtstagsevent nahmen Fans einen weiten Weg auf sich (z. B. von HH nach FFM) Theoretisch könnte R. schon längst verabredet gewesen sein und vorgehabt haben, die Schule zu schwänzen, um sich mit jemandem zu treffen. (Gefahren von Snapchat wg. selbstlöschender Nachrichten und Bsp. Chat kurz vor Brückensturz nicht nachvollziehbar hatte ich verlinkt.) Ich bin auf gar keine Theorie festgenagelt, mich nerven allgemein nur Falschbehauptungen, um Recht zu haben.
Einen weiten Weg bis zum Geburtstagsevent von BTS-Mitglied J-Hope haben Metti (25 Jahre) und Mara (24 Jahre) hinter sich. Die beiden Besucherinnen kommen aus Hamburg und Ulm und hatten Frankfurt als Treffpunkt auserkoren.
Quelle und weitere Infos: Beitrag von watnu (Seite 7.254)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:39
Zitat von watnuwatnu schrieb:Den Zusammenhang, den du mit deinem " ... Schall und Rauch" zwischen KESY und BVG-Fristen damals hergestellt hattest
Ach das, ja da stehe ich dazu, heute noch.
Damals war das alles nicht viel wert und heute auch nicht, aber das ist nur meine Erfahrung und deshalb Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:52
Zitat von watnuwatnu schrieb:Für das u. g. Geburtstagsevent nahmen Fans einen weiten Weg auf sich (z. B. von HH nach FFM) Theoretisch könnte R. schon längst verabredet gewesen sein und vorgehabt haben, die Schule zu schwänzen, um sich mit jemandem zu treffen.
Das ist doch komplett unrealistisch, das ein Teenager Stunden früher aufsteht um mit einer lila Decke an einem kalten Februarmorgen irgend welche Fotos zu machen .
Dazu noch ohne ihr Handy das sich auch ausserhalb des Routers des Schwagers nie wieder irgendwo eingelogt hat.

Ich denke die Realität hat dieses von Mutter Reusch ins Spiel gebrachte Spur ad absurdum geführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:denke die Realität hat dieses von Mutter Reusch ins Spiel gebrachte Spur ad absurdum geführt.
Das denke ich auch und wurde ja auch schon dreiunddrölfzig mal erwähnt das diese Annahme hirnrissig ist - auch wenn es da den ein oder anderen Hardcore Xtreme Fan gibt der so drauf ist.
Ich halte das für lebensfern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:35
Zitat von MairaMaira schrieb:Rebecca könnte also im Flugmodus aus dem Haus gegangen sein und bei einem ihr bekannten Hotspot (als Anwohnerin kennt sie die) das Handy auf Wlan geschaltet haben. Schon ist sie online.
Das ist mir ja klar.

Mir ging es darum, hätte sie mobile Daten nutzen wollen, wenn für sie nutzbar und ihr kein öffentlicher WLAN-Hotspot zur Verfügung gestanden hätte oder nicht schnell genug einen erreicht hätte, dass sie dafür doch wohl aus dem Flugmodus hätte gehen müssen und sich ihr Handy dann auch in eine Mobilfunkzelle eingeloggt hätte.

Mobile Datennutzung wäre Handy im Flugmodus zu belassen doch nicht gegangen. Im Flugmodus wäre nur WLAN-Nutzung über einen Hotspot irgendwo möglich gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:02
Zitat von Schildkroete86Schildkroete86 schrieb:Aus dem Haus und es ist vlt nicht mehr zu einem einwählen gekommen. Ich weiß nicht, was da so abwegig daran ist.
Da war und bin ich ja auch grundsätzlich bei dir.

Möglich, mehr als möglich für mich allerdings auch wieder nicht, dass sie das Haus noch freiwillig mitsamt Handy auf Flugmodus verlassen haben könnte, um bspw. Anrufen zu entgehen und es dann auch auf ihrem Weg wo auch immer hin im Flugmodus belassen haben könnte, sie aber auch nicht mehr rechtzeitig irgendwo einen öffentlichen WLAN-HotSpot erreicht haben könnte, sollte vorher was mit ihr passiert sein.

Das hätte dann zur Folge gehabt, dass sich ihr Handy weder in eine Mobilfunkzelle noch irgendwo in ein fremdes WLAN-Netz eingeloggt hätte.


Gänzlich abwegig ist es ja nicht, aber und gerade für die EB wäre diese Annahme doch wohl nur mehr Spekulation, ohne konkrete Hinweise darauf, dass sie überhaupt noch freiwillig das Haus verlassen haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:45
Gehen wir doch mal weg von Fotos, die für die BTS Army gemacht sein sollten.

Die mit Rebecca verschwundene Sofortbild Kamera gibt auch andere Hinweise.

Sie steht früh auf trotz dem sie 2h Unterrichtsausfall hatte.
Schickt ungewöhnlich früh einen Snap Chat an ihre Freundin.

Und hat womöglich noch etwas vor?

Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen


Quelle: Themen Wiki

Vielleicht wollte sie einfach noch irgendwelche Polaroids machen?
Das Handy zwar dabei, aber im Flugmodus oder Aus?

Und erst dann ist etwas passiert....?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Petra Schetters
Kriminalfälle, 923 Beiträge, am 20.07.2026 von Lumina85
Forester am 08.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
923
am 20.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Alexander Bohnert
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 17.10.2026 von Silberstreif.
ChuckIt am 12.10.2026, Seite: 1 2
40
am 17.10.2026 »
Kriminalfälle: Mutter und Tochter aus München verschwunden
Kriminalfälle, 1.808 Beiträge, am 21.07.2026 von Maifalter
Vinni am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.808
am 21.07.2026 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »