Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 18:03Welche Handy- und Routerdaten belasten ihn jetzt genau?Nightrider64 schrieb:Hinzu kommen Indizien, wie die Handy- und Routerdaten, die ihn belasten.
Welche Handy- und Routerdaten belasten ihn jetzt genau?Nightrider64 schrieb:Hinzu kommen Indizien, wie die Handy- und Routerdaten, die ihn belasten.
Eigenes Handy: War aktiv zu einer Zeit, wo er angeblich geschlafen hatJuretta schrieb:Welche Handy- und Routerdaten belasten ihn jetzt genau?
F. sagte um 8.30h zu B. Reusch, Rebecca sein schon weg. Und da war ihr Handy noch im Router des Hauses? Echt?LuminolGlow schrieb:Rebeccas Handy / Router: War noch im Haus, als sie angeblich schon weg war.
Du glaubst doch nicht im Ernst das die Ermittler den ganzen Tag herumsitzen und auf einen neuen Fall warten? Oder lassen sie alle "alten" Fälle die gerade bearbeitet werden fallen wenn ein neuer hereinkommt?fortylicks schrieb:Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Ermittler tatenlos den Fall erst mal auf Seite schiebt und Däumchen dreht
Scheinbar eine ganze Menge wenn ich mir die Gesetzte zum öffentlichen Flimen so anschaue. Wenn ich mir den Aufstand anschauen wenn ich mein Gespräch mit einem Polizisten aufzeichen möchte, kommen mir da Bedenken. Wenn Aufgezeichnet wird kann man auch Bewegungsprofile erstellen. Als nächstes fragt dein Arbeitgeber dort an wo du warst als du Krankgeschrieben warst.Triquetrum schrieb:denn was hätte man schon im öffentlichen Raum zu verbergen.
12.946 Menschen waren im Jahr 2025 vermisst sagt Andrea Friese (Leiterin des LKA 124 der Polizei Berlin)Leider kann ich auf die Schnelle keine Zahlen der Fälle pro Jahr finden.
Ich denke wir lassen das jetzt, da es sich offenbar um ein Mißverständnis handelt und ich immer noch nicht so genau, was Du jetzt eigentlich bemängelst.behind_eyes schrieb:e, behaupte einfach nicht das dies jemand behauptet hat. Ganz einfach.
???flipperonline schrieb:wenn etwas nicht auf den Aufnahmen zu sehen ist bedeutet das nicht das es nicht da war
Wenn man ihr Vermisstenbild genommen hat, jenes welches mit dem die Bevölkerung um Hilfe gebeten wurde, kann man sie auch nicht erkennen.Nightrider64 schrieb:Also ich sehe das als gerichtsfesten Beweis.
Wenn auf den Aufnahmen vom Bus keine Rebecca zu sehen ist, kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschlussfolgert werden, das sie nicht in dem Bus war.
Ich denke, das wurde gar nicht behauptet. Vielmehr ging es darum, dass vermeintlich gar nichts gemacht wurde, da weitere Fälle zu bearbeiten wären. Und da bin ich mir sicher, dass dies nicht stimmt, da eben gewisse Maßnahmen unmittelbar mit der Erstattung einer Vermisstenanzeige verbunden sind. Es ist dann auch normal, dass die Ermittlungsansätze, solange keine weiteren Mitteilungen und Hinweise eingehen, zu Beginn sehr schnell erschöpft sind und somit eben auch nicht weiter unternommen werden kann.flipperonline schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst das die Ermittler den ganzen Tag herumsitzen und auf einen neuen Fall warten? Oder lassen sie alle "alten" Fälle die gerade bearbeitet werden fallen wenn ein neuer hereinkommt?
Auch hier liegen die Unterschiede im Kleingedruckten. Du kannst jede polizeiliche öffentlichen Raum aufnehmen, auch das gesprochene Wort mit dir. Anders sieht es aus, wenn du dich auf einer Dienststelle oder in einer Vernehmung befindest. Ebenso sollte man die rechtlichen Grenzen beachten, die es bei einer Veröffentlichung entsprechender Aufnahmen zu beachten sind.flipperonline schrieb:Wenn ich mir den Aufstand anschauen wenn ich mein Gespräch mit einem Polizisten aufzeichen möchte, kommen mir da Bedenken.
Nicht Mr. Invisible, aber trotzdem sind die Kameras so ausgerichtet, dass sie zumindest die Ein- und Ausgänge des ÖPNVs erfassen. Aus diesem Grund wird man wohl von Seiten der Ermittler auch mit hoher Wahrscheinlichkeit festlegen haben können, ob Rebecca ein entsprechendes Fortbewegungsmittel benutzt hat. Einschränkung könnte es wohl nur geben, wenn auf den relevanten Strecken zur relevanten Zeit tatsächlich ein Bus unterwegs war, der noch nicht mit einem diesbezüglichen Equipment ausgerüstet war.flipperonline schrieb:Nein bitte keine Aussagen zu Unsichtbaren, es geht darum das die Überwachung der Kameras nicht 100% ist.
flipperonline schrieb:Europa hält sich bedeckt, aber in den USA hat es schon Verurteilungen gegen Polizisten oder andere Beamte gegeben die diese Kameras mißbräuchlich genutzt haben.
Hier sollte man aber noch den Zusatz ergänzen, dass von diesen Vermisstenfällen gerade mal ca. 1 % eine Straftat für das Verschwinden dieser Personen als Hintergrund hatte.flipperonline schrieb:Um nur mal eine Größenordnung zu nennen :
12.946 Menschen waren im Jahr 2025 vermisst sagt Andrea Friese (Leiterin des LKA 124 der Polizei Berlin)Leider kann ich auf die Schnelle keine Zahlen der Fälle pro Jahr finden.
Ist jetzt nicht ernst gemeint oder ?behind_eyes schrieb:Wenn man ihr Vermisstenbild genommen hat, jenes welches mit dem die Bevölkerung um Hilfe gebeten wurde, kann man sie auch nicht erkennen.
Mich würde hier interessieren, warum man sich für dieses Bild entschieden hat. Eine weiterreichende Auswahl war sicherlich vorhanden, trotzdem hat man primär diese Aufnahme ausgewählt, um an die Öffentlichkeit zu gehen.Nightrider64 schrieb:Das Fehlverhalten, das ich den Ermittlern vorwerfen muss, ist zu einem, das sie seinerzeit das sicher erkennbar bearbeitete Bild von Rebecca veröffentlichte
Angeblich haben die Ermittler dieses Bild von der Familie erhalten.Triquetrum schrieb:Mich würde hier interessieren, warum man sich für dieses Bild entschieden hat. Eine weiterreichende Auswahl war sicherlich vorhanden, trotzdem hat man primär diese Aufnahme ausgewählt, um an die Öffentlichkeit zu gehen.
Durchaus möglich und natürlich hervorragend geeignet, um über die Medienlandschaft die Aufmerksamkeit auf den Fall zu lenken. Die nachgesteuerten Bilder vermittelten eher den Eindruck, als ob noch eine weitere Person in den Fall gesucht wird. Natürlich ist man gerade als Mädchen in diesem Alter im Aussehen oft wandelbar, aber ein natürliches Aussehen der Gesuchten beschreibt es sicherlich nicht.Nightrider64 schrieb:Angeblich haben die Ermittler dieses Bild von der Familie erhalten.
Wahrscheinlich im Rahmen der Vermistenmeldung.