Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:06
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Jein. Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Wäre das der Fall, warum teilen sie diese Erkenntnisse dann den Eltern nicht mit? Dann hätte man ja auch einen Beweiß durch DNA Abgleich. Und es wäre 99.9% klar.

Das ist das was mich immer noch stutzig macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:07
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Mal so nebenbei. Sind die Bilder des TV aktuell und von der Polizei gemacht? Der hat nämlich ein paar Macken im Gesicht... Evtl. Abwehr-Spuren?
... nee, der ist nur etwas pickelig wies aussieht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:07
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Jein. Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Das kann doch gar nicht sein. Jessica hätte das doch sofort nach der Arbeit gesehen? Sie war ja vor der Polizei in dem Haus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:07
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er wusste um Details die nur ein Täter wissen kann, er hat zudem gelogen und nicht auf neue Erkentnisse die ihn belasten geantwortet.
Danke für deine Erklärung.
Also ich verfolge den Fall von Anfang an. Ich versuche, wichtiges vom spektakulärem zu trennen. Aber welche Details meinst du, die nur ein Täter wissen kann? Etwa die Decke? Zählt für mich nicht als Indiez um ihn damit dingfest machen zu können. Bei allen anderen Punkten gebe ich Dir recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:07
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Völlig absurd! Dann würde selbst diese gutherzige Familie nicht mehr davon ausgehen können, dass Rebecca noch lebt.
...natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass der Familie alle Erkenntnisse mitgeteilt werden, was evident (!) nicht der Fall ist.

Wie kann man denn deiner Meinung nach sonst überzeugt von einem Tötungsdelikt sein, wenn es keine Leiche gibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:07
Ich kann es nicht fassen, dass ein Kriminalkommissar so etwas sagen kann: Aufgrund der Auswertung der WLAN Daten gehen wir davon aus, dass sie sich zu den Zeiten (morgens) noch zu Hause befand.
Ich bin sprachlos und hoffe einfach nur, dass es Taktik ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:07
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Jein. Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Ich denke solche Spuren kann man sicher ausschließen, denn dafür müssten starke Spuren wie Blut vorhanden gewesen sein, welche sicher von Jessica oder anderen bemerkt worden wären. So einfach bekommt man sowas auch nicht aus dem Teppich o. Ä. raus. Und wenn da etwas vom Inventar des Hauses entfernt worden wäre, wäre das auch aufgefallen.

Bisher geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus, weil Rebecca seit langer Zeit nicht mehr gesehen wurde. Das war zumindest immer die Begründung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:07
Ist alles Taktik von der Polizei. Sie brauchen Informationen von Leuten die etwas gesehen haben. Es geht hier nicht um die Sensationslust von manchen Menschen zu STILLEN.
Die dürfen niemand in Gefahr bringen zB. wenn jetzt R. doch entführt worden wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:08
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Jein. Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Wenn dem so wäre müsste der TV wirklich Ahnung haben und vom Fach sein, um eine so schwer verletzte Person ohne auffällige Spuren verschwinden zu lassen. Ich glaube einen Leichengeruch hätten Leichenspürhunde - sofern welche eingesetzt wurden am Auto und im Haus - schnell wahrgenommen, insbesondere in Anbetracht der längeren Fahrt. Insbesondere wäre der Druck deutlich größer für den TV, wenn größere Mengen Blut oder gar Knochensplitter im Haus festgestellt werden konnten. Dafür gibt es kaum plausible Erklärungen. Insbesondere lässt sich auch ungefähr anhand des Oxidationsgrades festlegen wann das Blut floss. Ich denke, dass Rebecca wohl noch am Leben aber bewusstlos war, als er sie weggeschafft hat. Und die Bewusstlosigkeit könnte sich bspw. anhand solcher Spuren erklären. Zudem hat man das Mädchen seither nicht gesichtet und bei schwereren Verletzungen, gar Bewusstlosigkeit ist davon auszugehen, dass das Mädchen ohne ärztliche Versorgung die Nacht auch nicht überstanden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:08
9.48 Uhr: Der verdächtige Schwager soll bislang nur geäußert haben, „nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben“ und dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne. Das berichtet die Berliner Zeitung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:08
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das kann doch gar nicht sein. Jessica hätte das doch sofort nach der Arbeit gesehen? Sie war ja vor der Polizei in dem Haus.
Was die Polizei sichtbar machen kann und bei akribischer Suche finden kann und was ein Mensch einfach du auf den ersten Blick sehen kann, sind zwei paar Schuhe. ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:08
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Er wird als sehr freundlich, lieb, harmlos etc. beschrieben.
Von Bekannten und Kollegen mit diesen Attributen versehen zu werden, ist nicht schwer, wenn man wie der TV viel redet und also Selbstbewußtsein an den Tag legt. Dann wird niemand über ihn was Schlechtes sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:08
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Jessica hätte das doch sofort nach der Arbeit gesehen?
Stimmt, aber ich habe absichtlich drastische Beispiele gewählt. Winzig kleine Knochensplitter wären ihr sicher nicht aufgefallen, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:09
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:phoenix_phi schrieb:
Möglicherweise wurden im Haus auch Spuren wie zB Urin von Rebecca im Wohnzimmer festgestellt. Immer ein Hinweis auf einen möglichen Todeseintritt, denn mit Todeseintritt oder auch Eintritt eines komatösen Zustandes entleert sich bspw. die Blase selbstständig, da die Schließmuskelfunktion nachlässt. Dass eine 15jährige im Wohnzimmer uriniert kann man sich in Anbetracht der aktuellen Situation vielleicht nur mit so einem Tathergang erklären.
Jein. Ich gehe davon aus, dass noch eindeutigere Spuren gefunden wurden, zB (sorry, makaber) Knochensplitter vom Kopf (am Boden, ander Tischplatte oder oder...), Rückenmarks- oder Gehirnflüssigkeit, Blut in nicht unerheblicher Menge.. es muss schon etwas sein, was die Polizei denken lässt, dass es eine mindestens lebensgefährliche Verletzung gegeben hat. Ich glaube nicht, dass sich ein Polizeibeamter wegen Urin so weit aus dem Fenster lehnen würde, und die Polizei scheint sehr sicher zu sein...
Würde das stimmen, müsste es doch der Familie (mindestens der Ehefrau) mitgeteilt werden. Wie könnten sie dann immer noch hinter ihm stehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:09
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Ich kann es nicht fassen, dass ein Kriminalkommissar so etwas sagen kann: Aufgrund der Auswertung der WLAN Daten gehen wir davon aus, dass sie sich zu den Zeiten (morgens) noch zu Hause befand.
Ich bin sprachlos und hoffe einfach nur, dass es Taktik ist.
Taktik. Die wollen nicht sonderlich viel preisgeben. Im Grunde wollen sie nur wissen, wer den TV und das Auto an den besagten Tagen in Brandenburg gesehen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:09
@Puscheline
Die Pickel meine ich nicht. Stirn und Wange. Ist mir erst bei xy aufgefallen, als das Bild ganz groß war...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:10
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Ich kann es nicht fassen, dass ein Kriminalkommissar so etwas sagen kann: Aufgrund der Auswertung der WLAN Daten gehen wir davon aus, dass sie sich zu den Zeiten (morgens) noch zu Hause befand.
Ich bin sprachlos und hoffe einfach nur, dass es Taktik ist.
Taktik wofür?.... Sind die Datenangabenn da eigentlich immer sehr genau? Ich meine, die werden da schon fähige Techniker haben... Aber was, wenn sie gegen 8 unbemerkt das Haus verlässt, während er oben im Bett döst o schreibt... Weil sie eben unbemerkt weg wollte. Was auch die 1. Intuition der Mutter war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:10
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Ich kann es nicht fassen, dass ein Kriminalkommissar so etwas sagen kann: Aufgrund der Auswertung der WLAN Daten gehen wir davon aus, dass sie sich zu den Zeiten (morgens) noch zu Hause befand.
Ich bin sprachlos und hoffe einfach nur, dass es Taktik ist.
Das hat er so doch garnicht gesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:10
Ich bin neu im Forum !

Ich habe einen Artikel gelesen, wo es heißt:
Rebeccas Vater appellierte nun in einem TV-Interview an ihn, endlich auszupacken. "Florian, rede einfach!", sagte er RTL. "Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden."

Rebeccas Vater ließ zugleich keinen Zweifel daran, dass er weiter an die Unschuld seines Schwiegersohnes glaubt. Er ist davon überzeugt, dass seine Tochter noch lebt. "Sie lebt. Sie ist verschleppt worden. Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus", sagte er der "Bild".

Für die verdächtigen Fahrten von Florian R. deutet der Vater bei RTL eine andere Erklärung an: "Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf." Mit Rebecca habe das nichts zu tun.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85361196/vermisste-rebecca-15-aus-berlin-ermittler-nennt-bei-aktenzeichen-xy-neue-details.html



Was haltet ihr davon?


melden