Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:14
Wundert mich dass Vivien auf Social Media keine Story zur heutigen xy Sendung gemacht hat. Im Gegenteil, sie hat ihr Profil auf privat gestellt. Was natürlich ihr gutes Recht ist , aber mich wie gesagt doch wundert..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:14
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:dann könnten sie eine schwere Verletzung von R beweisen und müssten nicht auf die Aussagen vom TV warten.
Da haben wir die Crux. Ich kann mir vorstellen, die Polizei kann potentiell lebensbedrohliche Verletzungen schlüssig darlegen, aber nicht die Täterschaft von F (den meinst du ja bestimmt :-) ).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:14
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:Was hat er denn seiner Frau erzählt, als er am Tag nach dem verschwinden dann um 22 Uhr längere Zeit weg gefahren ist ? Irgendwas muss doch kommuniziert worden sein.
Vielleicht hat auch diese Fahrt niemand mitbekommen, weil er bspw. direkt von der Arbeit gefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:15
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Taktik. Die wollen nicht sonderlich viel preisgeben. Im Grunde wollen sie nur wissen, wer den TV und das Auto an den besagten Tagen in Brandenburg gesehen hat.
Was für eine Taktik soll es sein: Zu behaupten, dass die Vermisste morgens noch da war? Wenn sich jemand an eine Sichtung tatsächlich erinnern sollte, ist es doch viel schwieriger so (a lá Hach, morgens war ich schon heim, ich war ja nur nachts unterwegs).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:15
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich frage mich: Warum ne Kamera? Wenn die sofort Abzüge macht, reicht es doch wenn die Bilder verschwinden. Oder nimmt sie die immer mit in die Schule? Ansonsten is die einzig andere Erklärung das da Spuren dran sind.
Vielleicht wurde sie mitgenommen um den 1. Ablageort zu dokumentieren ohne digitale Spuren zu hinterlassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:16
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Taktik wofür?.... Sind die Datenangabenn da eigentlich immer sehr genau? Ich meine, die werden da schon fähige Techniker haben... Aber was, wenn sie gegen 8 unbemerkt das Haus verlässt, während er oben im Bett döst o schreibt... Weil sie eben unbemerkt weg wollte. Was auch die 1. Intuition der Mutter war.
Die Datenangaben sind unnötig, denn es könnte sein, dass sie das Handy gar nicht bei sich trug und schon in der Nacht das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:16
Vivien postet weiterhin die ganze Zeit alte Fotos von ihr und Becci und jetzt zuletzt noch das hier:


53766622 2227926573926309 50572080011532

Ob sie sich doch langsam darauf einstellt, dass R. nicht mehr lebt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:16
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ja schon aber große Mengen Blut oder Knochensplitter?! Ich meine, sie hat ein Kleinkind zu Hause, da achtet man darauf, dass es sauber ist, die stecken viel in den Mund was sie am Boden finden. Denke da würden Knochensplitter auffallen..
Knochensplitter waren ein Beispiel eines anderen Users, aber selbst das ist nicht ausgeschlossen. Es kann micro splitter geben, die man mit bloßem auge nicht sieht. Bei Blut ebenso, was er denkt weggewischt zu haben, ist ganz easy sichtbar gemacht, wenn danach gesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:16
Zitat von alexo90alexo90 schrieb:Und gleichzeitigt sagt er, R sei verschleppt wurden und lebt
Wo sagt er das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:16
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Muss es...? Ich glaube, ich würde es einer Familie nicht mitteilen, die gleich Entschuldigungen findet und an die Medien geht. Das ist nicht böse gemeint, ich habe sehr viel Mitleid, aber in manchen Punkten ist es vielleicht besser, die Familie durch Nichtwissen zu schützen, bis es gesicherte Erkenntnisse gibt.
Eben. Wenn es „gesicherte Hinweise“ gibt. So hörte sich das doch an. Das wird ständig überall gemeldet, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Anderenfalls müssten sie von einer Entführung ausgehen und sie lebend finden wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:16
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ok, das mit der Autofahrt ist sehr verdächtig. Aber die Familie wurde anscheinend von ihm aufgeklärt, und wenn man sich das Interview vom Vater anschaut, dann scheint das ein sehr glaubhafter Grund gewesen zu sein. Das lässt mich dann doch wieder Zweifeln, ob der TV wirklich der Schuldige ist.
Dann kann er diesen absolut glaubhaften (entlastenden) Grund ja auch der Polizei präsentieren. Was er nicht macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:16
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich weiß nicht, warum die Attribute, die ihm bekannte und Kollegen andichten eine Rolle spielen. Ich bin sicher, dass 90 Prozent der Mörder für ihren bekanntenkreis die tollsten Menschen sind. Es gibt sogar serienmörder, die jahrelang ihrem Trieb gefolgt sind und ein normales sozialleben geführt haben.
Es geht auch darum, vielleicht Ortsbezüge herauszubekommen. Eventuell kennt er eine bestimmte Ecke Brandenburgs gut, war da öfter in seiner Jugend mit Freunden, das würde in jedem Fall Anhaltspunkte für einen möglichen Ablageplatz bieten.
Ansonsten hast du natürlich absolut Recht, man kann einem Menschen niemals in den Kopf schauen und am Ende kann vielleicht auch jeder unter bestimmten Umständen zum Mörder werden, wer weiß das schon. Deshalb fand ich die Aussage des Vaters am Anfang, er würde die Hand für seinen Schwager ins Feuer legen, auch so auffällig. Leider kann man nur für sich die Hand ins Feuer legen... und vielleicht nicht mal das wirklich....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:17
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich frage mich: Warum ne Kamera? Wenn die sofort Abzüge macht, reicht es doch wenn die Bilder verschwinden. Oder nimmt sie die immer mit in die Schule? Ansonsten is die einzig andere Erklärung das da Spuren dran sind.
Die Kamera befand sich vielleicht im Rucksack (Büchertasche).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:17
Bitte lyncht mich nicht, wenn die Frage schon gestellt wurde:

Die Polizei ist sich so sicher, dass sie das Haus nie verlassen hat. Warum sind sie so sicher, dass Rebecca die Plüschjacke, Vans etc. bei ihrem Verschwinden trug? Sie hat doch nicht in der Kleidung geschlafen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:17
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Vielleicht wurde sie mitgenommen um den 1. Ablageort zu dokumentieren ohne digitale Spuren zu hinterlassen?
Hm. Weil er den Ort wieder finden muss? Das is natürlich dann wiederum nicht dämlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:17
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Zu den Fahrten kann er keine Angaben machen, die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat".
das ist der Punkt. Er hatte für seine Fahrten eine Version bzw. eine Erklärung, die er der Polizei angegeben hat. Wahrscheinlich noch zu der Zeit, als er noch als Zeuge vernommen wurde. Und diese Version scheint m.E. auch die zu sein, die er seinen Schwiegereltern erzählt hat. Mit dem Unterschied, dass sie ihm diese abgekauft haben. Die Polizei glaubt es ihm eben nicht. Und das sind die Widersprüche, von denen die Beamten seit Tagen sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:17
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich frage mich: Warum ne Kamera? Wenn die sofort Abzüge macht, reicht es doch wenn die Bilder verschwinden. Oder nimmt sie die immer mit in die Schule? Ansonsten is die einzig andere Erklärung das da Spuren dran sind.
Wahrscheinlich war die Kamera einfach im Rucksack, ebenso der Geldbeutel. R. hat sicher auch persönliche Gegenstände im Rucksack, nicht nur Schulsachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:18
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich frage mich: Warum ne Kamera? Wenn die sofort Abzüge macht, reicht es doch wenn die Bilder verschwinden. Oder nimmt sie die immer mit in die Schule? Ansonsten is die einzig andere Erklärung das da Spuren dran sind.
Da sie am WE bei der Schwester war und vorher Bilderahmen kaufte... wird sie die Kamera nur deswegen mit zur Schwester genommen haben um coole Bilder von dem Kind zu machen usw

Nach Schule wäre sie sicher direkt nachhause gegangen und deswegen wird die Kamera in der Tasche gewesen sein und nun zusammen verschwunden sein.
Was ist daran unschlüssig oder eigenartig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:18
Den twingo wird wohl keiner vorläufig mehr fahren . Jetzt kennt dieses Auto der gesamte deutschsprachige Raum und on top noch den Fahrer.. Wenn die tatortermittler im Haus schwer belastendes gefunden haben , muss es etwas sein was die restlichen Hausbewohner/ Besucher in den Tagen danach übersehen haben bzw nicht sehen konnten. Also wirklich winzige aber aussagekräftige Dinge. Ich erinnere mich an einen Kommentar bei medical Detektives von den Experten für blutspuren u sonstiges. Die können sogar winzigste gewebepartikel einem Körperteil zuordnen und sagen ob und welches Körperteil verletzt wurde. Jede noch so winzige blutspur kann auf die Art d Verletzung hinweisen. Hr Dr Benecke erklärt so etwas immer so verständlich .


Anzeige

melden