Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:55
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:das
Ja, aber selbst dann? Der Name der Schwester ist doch ebenfalls bekannt. Was spricht denn dagegen, wenn man das veröffentlicht? Habe erst gedacht, vielleicht will man Vandalismus vorbeugen, aber da es solche Autos ja bestimmt öfter gibt in Berlin, könnte es dann ja sogar fälschlicherweise zu Vandalismus kommen, wenn jemand so ein Auto sieht, das Kennzeichen nicht kennt und denkt „das ist es bestimmt“. Falls das überhaupt der Grund dafür ist. Vielleicht gibts ja auch keinen richtigen Grund und die machen das meistens einfach so?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:55
Zitat von harmrochelharmrochel schrieb:Vermute eher, dass es so wie hier im Forum abläuft und leider nur wenig wichtiges dabei rumkommt...
Ganz so hoffnungslos wäre ich da nicht. Die Sendung hat eine riesige Reichweite, es werden auch Personen erreicht, die sich zB nicht so sehr in sozialen Medien bewegen und sich im Netz informieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:55
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Nein, weil er nicht auf dem Rückweg gescannt wurde...!
Nein, aber entweder war sein Handy da eingeloggt oder, wenn er es nicht mit hatte, hat er es zu Hause wieder benutzt, wodurch man eventuell wieder ein Router Login hätte und aus dem Zeitraum könnte man vielleicht auch ein Zielgebiet herleiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:56
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wahrscheinlich wurde gut ausgewählt, was man bei Aktenzeichen zeigt, um nicht zu viele Anrufer mit nicht brauchbaren Hinweisen zu haben.
Ich denke das Handy ist ein IPhone6 oder? Also nichts besonderes, was auf Rebecca zurückfallen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:56
@Roydiga
Also wenn die Haare und deckenfasern die einzigen wirklichen indiezien sind wird es nicht ausreichend sein weil Rebecca und auch die Decke berechtigte Spurenleger sind . Aber die Keys Sichtungen kommen ja noch dazu , die wiedersprüchlichen Angaben usw. aber das wäre natürlich Auslegungsache .
Kann so oder so ausgehen . Hoffen wir einfach das man die Leiche findet dann weiß man das sie zu 100% tot ist was ein neues Indiz wäre und dann ja ev noch weitere Spuren am leichnahm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:56
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Sendung ist ja auch nicht dazu da, um die Sensationsgier zu stillen, sondern um den Ermittlern zu helfen und genau das haben die auch vorgetragen. Es hätte gar keinen Sinn gehabt, weitere Indizien und Genaueres zu erläutern, weil es der Sache, wieso die Kripo in die Sendung geht, nicht dienlich wäre.
Es geht hier auch nicht um eine juritische Aufarbeitung des Falles sondern um die Frage nach Hinweisen. RTL, Bild und Co. sind nicht unbedingt bei Menschen ab 40 die erste Informationsquelle. Deshalb war es wichtig den Fall nun beim ZDF vorzustellen.
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Danke!
Aber dass das Handy ab dato aus war, erklärt für mich trotzdem nicht explizit, weshalb so "drastische" Schlüsse daraus gezogen werden.
Um das wirklich verstehen zu können, muss man ein wenig Ahnung von Strafverfolgung haben. Das meine ich nicht böse, aber es ist schon logisch was die Herren da tun. Es wurden Spuren gesichert, am möglichen Tatort, sowie am Auto was zur Beseitigung dienen könnte. Der Tatverdächtige, hat sich in allen typischen Verhaltensweisen tatnah gezeigt. Er wusste um Details die nur ein Täter wissen kann, er hat zudem gelogen und nicht auf neue Erkentnisse die ihn belasten geantwortet.

Es gibt weitere Punkte, aber du kannst mir das schon glauben, wenn ich dir sage, das sie ihn nicht aus Spass einlochen und Bilder veröffentlichen. Dazu benötigt man Beschlüsse von einem Richter, sowie gute Ermittlungsergebnisse. Es handelt sich hier um Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte, welche ein Grundrecht darstellen und enorme Anforderungen benötigen um eingeschränkt zu werden.

Es wurden schon Leute für weniger in U-Haft genommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es könnte bedeuten, dass sie ihre Mutter normalerweise, sobald sie das Haus verlassen hätte und auf dem Weg zum Bus gewesen wäre, zurückgerufen hätte, um zu sagen "Hi Mama, alles gut, ich bin jetzt unterwegs". Da sie das offensichtlich nicht getan hat, könnte man schließen, dass sie das Haus nicht lebend oder freiwillig verlassen hat.
Wäre eine mögliche Erklärung.
Zitat von Juli2803Juli2803 schrieb:Mal angenommen die Polizei hat Blutspuren oder andere Hinweise auf ein Tötungsdelikt im Haus von Schwester und Schwager gefunden, dann würden doch die Eltern von RR nicht zum Schwager halten da es dann offensichtlich wäre.
Und dies nehme ich unter der Annahme an, dass die Polizei die Eltern über diesen Ermittlungsstand aufgeklärt hätte.
Der Meinung bin ich auch. Also alles in allem sehr suspekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:57
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Eigentlich macht der TV doch alles richtig... er sitzt die Sache schweigend aus.
Mentalen Rückhalt bekommt er ja zu Genüge.
Falls Rebecca nicht gefunden wird, hat er doch relativ gute Karten.
Ja leider, es scheint sich mittlerweile rumgesprochen zu haben, dass man besser schweigt. Nur wenige Täter knicken noch ein, werden vom schlechten Gewissen geplagt und offenbaren sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:57
"Zu den Fahrten kann er keine Angaben machen, die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat".

Das dürfte der wichtigste Satz aus XY sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:57
Ich lese zwar auch von Anfang an mit, aber das lässt mich jetzt auch etwas zweifeln. Wurde offiziell bestätigt, dass das Handy fehlt?
Zitat von SprachlosSprachlos schrieb:Bin eigentlich nur stiller Mitleser, muss jetzt aber mal fragen ob mir etwas entgangen ist...
Bei Xy wurde ihr Handy nicht gezeigt. Fehlt es womöglich gar nicht?
Sollte das jetzt schon beantwortet sein tut es mir leid, aber hier wird gerade so viel geschrieben und durch die SuFu hab ich auch nicht mehr gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:58
Absolut ungewöhnlich finde ich das Verhalten der Familie und des TV selber.
Die Familie klammert sich entweder verzweifelt an jeden Strohhalm, der nicht von Rs Tod ausgeht, oder sie sind allgemein sehr gutgläubig. Aber hier geht es um den Tod ihres Kindes! Ich versteh es nicht. Da müssten doch innerfamiliär Zweifel aufkommen. Dass die Familie dieses unerschütterliche Vertrauen in den TV hat, ist nicht mehr rational erklärbar.
Und dann der TV selber. Er wird als sehr freundlich, lieb, harmlos etc. beschrieben. Unterstellt man mal, dass die Polizei recht hat, dann kann man vermuten, dass er R nicht gezielt und bösartig umgebracht hat. Ich glaube eher an eine Situation, die eskalierte. Nun schafft es dieser gutherzige Mensch, erstens die Leiche wegzuschaffen und zwar an einen ziemlich sicheren Ort (das muss man ja erstmal hinkriegen! Ich wäre vermutlich erstarrt vor Schreck und Fassungslosigkeit.) und zweitens gelingt es ihm, tagelang mitanzusehen, wie diese Familie um ihr Kind bangt und es erweicht ihn nicht? Da bricht er nicht zusammen? Im Gegenteil, er erfindet immer mehr Details hinzu.
Ich kann gar nicht glauben, dass ein Mensch das schaffen kann, der nicht von Natur aus doch „böse, brutale“ Eigenschaften hat. Oder er kann sein Umfeld unheimlich gut manipulieren. Ich kann es nicht begreifen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:58
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Sie suchen nach Rebeccas Leiche. Darum geht's hier.
Ach was, das ist mir schon klar! Aber ich sehe es trotzdem so, dass sie meiner Meinung nach momentan noch nicht genug Beweise dafür haben um 100%ig zu sagen, er war`s....! Leider kann ich meine Vermutungen hier nicht schreiben, sonst wird man gesperrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:58
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Das kann ich auch nicht verstehen. Polizei sagt, dass die davon ausgehen müssen sie wäre tot. Das können die doch nur wegen Handydaten behaupten
Die Polizei wird wohl kaum alle Indizien oder Beweise einem Millionenpublikum auf dem Silbertablett servieren. Möglicherweise wurden im Haus auch Spuren wie zB Urin von Rebecca im Wohnzimmer festgestellt. Immer ein Hinweis auf einen möglichen Todeseintritt, denn mit Todeseintritt oder auch Eintritt eines komatösen Zustandes entleert sich bspw. die Blase selbstständig, da die Schließmuskelfunktion nachlässt. Dass eine 15jährige im Wohnzimmer uriniert kann man sich in Anbetracht der aktuellen Situation vielleicht nur mit so einem Tathergang erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:59
Sofern keine genauen Angaben zu einem möglichen Ablageort gemacht werden, wird die Suche tur berühmten Nadel im Heuhaufen, sogar eher im ganzen Heustall.
Wer schon einmal nach Berlin Schönefeld geflogen ist, wird bemerkt haben was für ein riesiges Waldgebiet überflogen wird. Nicht umsonst sind noch ca 10.000 gefallene Soldaten der Roter Armee und Wehrmacht östlich und südöstlich von Berlin vermutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:59
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Das kann ich auch nicht verstehen. Polizei sagt, dass die davon ausgehen müssen sie wäre tot. Das können die doch nur wegen Handydaten behaupten...und das muss die Familie doch auch hören.?Wieso sind sie sich so sicher (oder wenigstens vermitteln sie den Eindruck) dass sie lebt?
Ich raff das nicht...
Weil die Polizei der Familie bestimmt nicht alle Ermittlungsergebnisse mitteilen wird, vor allem nachdem sie so in den Medien damit umgehen. Ich wusste zb von seinen zwei Fahrten schon lange bevor es rauskam und als sich einige hier seitenlang den Kopf zerbrochen haben, ob er ein Auto hatte.

Ich weiß keine weiteren Einzelheiten, aber ich bin mir sicher, dass nur noch die Leiche fehlt. Im Haus werden eindeutige Spuren gefunden worden sein, in Verbindung damit, dass er und Rebacca sich wohl offensichtlich alleine im Haus befunden haben laut ihrem Telefonverhalten und womöglich Nachrichten, in Verbindung, dass TV zu der Zeit losfuhr als Rebeccas handy aus ging und und und spricht das Ganze eine eindeutige Sprache.
Mir unerklärlich wie jetzt hier Leute den TV für unschuldig erklären können nur weil der Leiter der MOKO nicht detailreich alle Ermittlungsergebnisse ausgeführt hat, denn das war gar nicht Ziel der Sendung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Sie haben das falsch verstanden, weil er dazu nur gesagt hat: "Dazu konnte er keine Angaben machen".
Wollte o konnte?

Es sieht aber einfach schlecht aus, wenn Handy Daten darauf hingewiesen, dass er online war, ihr Handy war im WLAN... Und dann kommt irgendwann raus, dass er 2 Touren gemacht hat, sagt aber nix dazu...puh, mal sehen, was die Hinweise bringen. Sehr tricky. Vllt haben sie noch mehr, also an Chat Kommunikation, aber sagen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Zu den Fahrten kann er keine Angaben machen, die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat".

Das dürfte der wichtigste Satz aus XY sein.
Ja, absolut. Sehe ich genauso. Deshalb verwundert es mich auch, wie viele hier schreiben, die Ermittler hätte nichts in der Hand. Natürlich fehlt die Leiche, ein Geständnis und ein absolut genauer Tatablauf. in einem Fernsehkrimi läuft das natürlich reibungsloser als in der Realität, heißt aber nicht, dass alles schon verloren ist. Die Ermittlungen laufen noch auf Hochtouren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:01
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das Auto ist doch auffällig genug u. wer es in den besagten Tagen gesehen hat, erinnert sich wahrscheinlich eh maximal noch an das B für Berlin. Ich denke erstmal geht es um Sichtungen. Wenn es dann jemand noch genauer beschreiben kann, umso besser. Der Polizei schadet auch ein Merkmal des Autos, dass nicht öffentlich nicht, einfach um eventuell zu verifizieren, ob ein Zeuge wirklich das gesuchte Auto gesehen hat. Hat sich also jemand (das wäre natürlich der Glücksfall schlechthin) das Nummerschild notiert als er es in irgendeinem verlassenen Fleck Brandenburgs stehen sah, dann weiß die Polizei sicher, dass es das Auto des TV war.
Auch möglich, genauere Beschreibung über Kratzer oder sowas, wäre dann ja auch etwas das dafür spricht das der Zeuge sich sicher ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:01
Ich komme leider nicht mehr hinterher hier alles zu lesen. Aber da hier über die Gegend um Friedersdorf geschrieben wird. Ich habe dort mal ein paar Jahre gewoht und war viel im Wald unterwegs.... es gibt dort in der Nähe einige ältere Armeegelände. und die damit verbundenen Betonwände und teilweise auch unterirdische kleine Betongruben.... da gibt es viele Gegenden mit viel Wald und teilweise ist man da laaaange allein, und verläuft sich auch mal trotz Ortskenntnis....
deswegen auch die Frage, ob man sagen kann, wo er ev. mit dem Auto abgebogen ist, weil ansonsten die Chance da was zu finden gleich null ist.
an Moor kann ich mich übrigens nicht erinnern, da jemals eins gesehen zu haben *grübel* ... gibt halt viele kleine seen und teiche...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:01
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Zu den Fahrten kann er keine Angaben machen, die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat".

Das dürfte der wichtigste Satz aus XY sein.
Bitte erläutere es mir. Ich hab’s auch in der Sendung nicht verstanden weshalb in einem Satz gesagt wird er er kann keine Angaben machen und danach sofort dass es nicht zur Version passt....???


Anzeige

melden