Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Also: Ich habe Verständnis für das Verhalten der Eltern, aber keines für Außenstehende, die die Verdrängungsbemühungen der Eltern auch noch unterstützen.
Ich unstütze das nicht. Aber ich versuche halt, ein klein wenig Verständnis dafür zu haben. Schließlich liegt ihnen der Schwiegersohn sehr am Herzen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Also: Ich habe Verständnis für das Verhalten der Eltern.
Ich nicht. Ich verstehe diese Naivität nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:25
Naja aber woher will denn die Polizei wissen wer am Steuer saß, ob Florian oder doch jemand anders, oder gibt es von der Aufnahme auch Bilder? Also so wie wenn man zu schnell fährt?

Das wäre dann natürlich was anderes, aber so, ich kann mein Auto auch verleihen an jemand ohne das ich weiß was der damit macht.
Oder er wusste es und deckt einen Kumpel? Weil der sonst verdächtigt wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:25
@Robin76
Es kommt aber so rüber das du das unterstützt, deshalb solltest du mal vorher denken bevor du was schreibst. Das wäre gut.. Un dnicht hier irgendwelche verdächtigungen machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:25
Ich finde die Polizei sollte wenn nicht schon getan ein psychologisches Gutachten über ihn erstellen also jemand zu ihm schicken der ihn einfach mal analysiert so ohne Bezug auf das was Geschehen ist. Ich finde es unglaublich das er als bisher kriminell unauffälliger Mensch solange in Haft sitzt und einfach schweigt stellt euch vor ihr würdet unschuldig tagelang in so eine Telle müssen die Polizei würde euch unter Druck setzen etc.....das er so standhaft schweigt unfassbar jeder würde doch schnellstmöglich kooperieren. Das Gutachten würde evtl. Aufschluss geben über seinen tatsächlichen Charakter und ob böses Blut in ihm fliest etc ihr wisst wie ich meine oder was meint ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:26
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:dass
Naja wenn dafür die Existenz der Familie auf dem Spiel steht und er es ja wirklich nicht wahr und sowieso frei kommt? Wieso dann das Risiko?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:26
@Jay77
Florian hat doch zugegeben, gefahren zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:27
Zitat von E_ME_M schrieb:xTrina schrieb:
Nach Rebeccas Handy wird ja scheinbar nicht gefahndet, ich gehe also davon aus dass es den Ermittlern bereits vorliegt oder was meint ihr dazu?
Na wenn es aus ist und verschwunden, wie Rebecca, wo sollen sie dann suchen? Wahrscheinlich wird es gefunden, wenn man sie findet?
Versteh ich jetzt nicht ganz wie du es meinst...
Alle Gegenstände nach denen gefahndet wird sind mit ihr verschwunden..? nur das Handy wird von der Polizei nicht erwähnt..
Warum nicht? Weil es schon gefunden wurde? Oder aus welchem Grund sollte man den Geldbeutel etc. erwähnen und das Handy nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:27
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Es kommt aber so rüber das du das unterstützt, deshalb solltest du mal vorher denken bevor du was schreibst. Das wäre gut.. Un dnicht hier irgendwelche verdächtigungen machen
Verdächtigungen? Ich versuche hier einfach mal, nicht noch über die Familie und ihr Verhalten herzufallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:27
Was spricht denn eigentlich für den TV als Täter:

1. Er war zu dem Zeitpunkt, zu dem sie verschwand, vermutlich alleine mit ihr
2. Handyauswertung besagt, dass er nicht geschlafen (wie ursprünglich ausgesagt) hat
3. Obwohl er von einer Firmenfeier erst frühmorgens heim kam, befand sich sein Auto einige Stunden, nachdem Rebeccas Handy sich das letzte Mal in den Router eingeloggt hatte, auf der Autobahn Richtung Frankfurt Oder. Was kann so wichtig sein, dass man gänzlich auf Schlaf verzichtet?
4. Fasern der Decke und Haare Rebeccas wurden im Kofferraum des besagten Autos gefunden. Ja, kann man auch erklären, aber schon allein Punkt 1-3 reichen, um hier auch etwas anderes vermuten zu können.
5. Es gibt keine Indizien dafür, dass das Mädchen freiwillig abgängig ist.
6. Es wird weitere Indizien geben, die die Polizei aber für sich behält (und die ausnahmsweise mal nicht irgendwie an die Bild-Zeitung gelangen), sogenanntes "Täterwissen".

Wirkt erst einmal nicht so viel, aber jeder einzelne Punkt ist beinahe schon belastend genug.


Ich war die letzten Tage tatsächlich immer hin und hergerissen, was seine Schuld oder Unschuld betrifft, aber so ganz rational gesehen und fernab dessen, was man sich für die Familie wünscht, kann ich mir diese Punkte einfach nicht mehr schönreden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:27
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Naja aber woher will denn die Polizei wissen wer am Steuer saß, ob Florian oder doch jemand anders, oder gibt es von der Aufnahme auch Bilder? Also so wie wenn man zu schnell fährt?

Das wäre dann natürlich was anderes, aber so, ich kann mein Auto auch verleihen an jemand ohne das ich weiß was der damit macht.
Oder er wusste es und deckt einen Kumpel? Weil der sonst verdächtigt wird?
Immer diese unlogischen Theorien.
Würde die Polizei nicht wissen, wer das Auto gefahren hat, dann hätten Sie danach gefragt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:27
@Chriisssii
Weil der Kumpel vielleicht dreck am Stecken hat? Oder dann als Verdächtiger gilt? Wer weiß es schon?
Vielleicht hofft Florian das die Polizei noch selber drauf kommt?

Naja es spricht viel gegen ihn und ich hoffe er spricht die Tage endlich, sonst tippen wir das nächste halbe Jahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:27
@Jay77

Es wird auch ein Foto vom Fahrer geben, wenn das Kennzeichen in der Fahndung war, was eine Speicherung der Daten diesbezüglich voraussetzt.

Wie gesagt, bei xy hat keiner gefragt ob jemand gesehen hat, wer das Auto gefahren ist, also muss man das glaub ich nicht mehr diskutieren. Das ist definitiv Fakt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:27
Zitat von LSABLSAB schrieb:Vielleicht komm Rebeccas Vater bald in Beugehaft wenn er so weiter macht...
was ein Blödsinn...

Natürlich ist das Medienverhalten der Familie völlig unprofessionell, aber glaubt hier wirklich jemand, dass der Vater diese angebliche "Sache" nicht bereits der Polizei erzählt hat? Aber die kann damit doch gar nichts machen, wenn der TV dies nicht auch aussagt. Er müsste geauere Angaben machen, die man auch nachprüfen kann, was er aber nicht tut, da er genau weiß, dass er dann widerlegt würde.

Die Aussage des Vaters, dass er es nicht sagen kann, bezieht sich doch auf den befragenden Reporter und die Medien allgemein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:28
Zitat von E_ME_M schrieb:xTrina schrieb:
Nach Rebeccas Handy wird ja scheinbar nicht gefahndet, ich gehe also davon aus dass es den Ermittlern bereits vorliegt oder was meint ihr dazu?

Na wenn es aus ist und verschwunden, wie Rebecca, wo sollen sie dann suchen? Wahrscheinlich wird es gefunden, wenn man sie findet?
Naja nach der Kamera und dem Portmonaie wird auch explizit gesucht. Dass das Handy nicht erwähnt wurde, finde ich auch sehr merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:28
Zitat von NoellaNoella schrieb:Florian hat doch zugegeben, gefahren zu sein.
Ach so das habe ich leider nicht mit bekommen, dann sorry, war gestern nur sporadisch hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:28
Zitat von NoellaNoella schrieb:Floian hat doch zugegeben, gefahren zu sein.
Nur ggü. der Eltern, nicht bei der MoKo.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:29
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Versteh ich jetzt nicht ganz wie du es meinst...
Alle Gegenstände nach denen gefahndet wird sind mit ihr verschwunden..? nur das Handy wird von der Polizei nicht erwähnt..
Warum nicht? Weil es schon gefunden wurde? Oder aus welchem Grund sollte man den Geldbeutel etc. erwähnen und das Handy nicht?
Ach so meinst du. Ich denke, es wurde zwar nicht gefunden, würde aber auch nichts helfen, weil es eben aus ist. Und weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:30
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Es wird auch ein Foto vom Fahrer geben, wenn das Kennzeichen in der Fahndung war, was eine Speicherung der Daten diesbezüglich voraussetzt.

Wie gesagt, bei xy hat keiner gefragt ob jemand gesehen hat, wer das Auto gefahren ist, also muss man das glaub ich nicht mehr diskutieren. Das ist definitiv Fakt...
Jo hab nicht mitbekommen das er schon zugegeben hatte, sorry. Ist wohl an mir vorbei gegangen die Info, obwohl ich mir Mühe geben, jeden einzelnen Beitrag zu lesen.
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Emilia1994



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 07:30
@indrigando

Muss er gar nicht. Wie gesagt, die Maschinerie macht auch Fotos vom Fahrer.

Siehe Terroranschlag mit LKW auf Weihnachtsmarkt... Da gab es auch eines von Fahrer...


Anzeige

melden