Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:12
Zitat von MimontyMimonty schrieb:Aber ist es nicht so, dass man als vermeintlicher Zeuge verpflichtet ist, sich zu äußern?
Ja, außer er hat ein Zeugnisverweigerungsrecht. Korrigiert mich aber fällt der Schwiegersohn nicht auch darunter.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:13
Zitat von MimontyMimonty schrieb:Aber ist es nicht so, dass man als vermeintlicher Zeuge verpflichtet ist, sich zu äußern? Zumindest könnte man ihn auf diese rechtliche Verpflichtung hinweisen und entsprechend Druck ausüben. Wenn schon die Moral keine Rolle zu spielen scheint, in seiner schweigenden Haltung, dann doch vielleicht der (straf-)rechtliche Aspekt.
Aber selbst wenn das so wäre, wie willst du denn jemand dazu bewegen etwas zu sagen was er nicht freiwillig sagen will? Man kann ihn ja nicht foltern ;)

Als Zeuge bei der Polizei muss auch niemand erscheinen oder eine Aussage machen. Erst wenn man durch den Staatsanwalt vorgeladen wird, dann ist man verpflichtet zu erscheinen. Zu einer Aussage kann aber auch der einen nicht zwingen, wenn man darauf besteht nichts zu sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:13
@Paradiso
Zum Lachen ist mir da leider überhaupt nicht zu Mute, eher zum Heulen!

Die Lehre, die jeder daraus ziehen sollte ist, einmal mehr, im Umgang mit social media äußerst vorsichtig zu sein. Erst Recht in Extremsituationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:13
Vielleicht komm Rebeccas Vater bald in Beugehaft wenn er so weiter macht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:14
Der Haftbefehl muss das ihm zugrundeliegende Geschehen nach Ort und Zeit, Art der Durchführung und sonstigen Umständen so genau bezeichnen, dass ein bestimmter Lebensvorgang erkennbar ist, dem der Beschuldigte den gegen ihn erhobenen Vorwurf einer Straftat entnehmen kann2.

quelle https://www.anwalt.de/rechtstipps/was-tun-bei-verhaftung-u-haft-haftbefehl_143112.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:15
@BDavid85
Ja da hast du natürlich auch Recht. Aber ich rede auch nicht von der POlizei die da mal streife fährt (die du wahrscheinlich meintest) sondern von dem Komissariat für erpressung raubdelikte u vergewaltigungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:15
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Da TV Schwager ist hat Schwiegervater Aussageverweigerungsrecht , falls er den Schwiegersohn damit belasten würde.
Daran hatte ich nicht gedacht. Aber ja, ein Verwandtschaftsverhältnis ist gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:17
•Personen, die mit dem Beschuldigten / Angeklagten in gerader Linie verwandt oder verschwägert sind (Kinder, Stiefkinder, Schwiegerkinder, Schwiegereltern, Enkel, Stiefenkel, Ehegatten des Enkels, Urenkel, Stiefurenkel, Ehegatte des Urenkels, Eltern, Großeltern, Urgroßeltern).


•Personen, die mit dem Beschuldigten / Angeklagten in der Seitenlinie bis zum dritten Grad verwandt oder bis zum zweiten Grad verschwägert sind (Geschwister, Ehegatten der Geschwister, Nichte / Neffe, Geschwister der Ehegatten, Eltern / Großeltern der Stiefeltern, Tante / Onkel, Eltern / Großeltern der Schwiegereltern).

https://www.anwalt24.de/lexikon/zeugnisverweigerungsrecht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:17
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:helicopter90 ja lies mal was ich geschrieben habe 2-3 über dir
Es stehen eben keine Angaben zu den bis dato gesicherten Beweisen im Haftbefehl.
Da steht dann beispielsweise "Körperverletzung mit Todesfolge", "Warenbetrug" oder was auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich fände es ja auch Mal interessant zu wissen wie sich der TV so bei den Befragungen und in Haft verhält emotional kühl oder aufgebracht und am heulen
Denke eher das gegenteilige Verhalten von dem in der Familie gelebten. Also no more Mr. Nice Guy.

So schätze ich ihn ein , dass wenn er keine Kontrolle mehr hat er dicht macht und eingeschnappt tut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:20
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:anwesend
Der Haftbefehl muss das ihm zugrundeliegende Geschehen nach Ort und Zeit, Art der Durchführung und sonstigen Umständen so genau bezeichnen, dass ein bestimmter Lebensvorgang erkennbar ist, dem der Beschuldigte den gegen ihn erhobenen Vorwurf einer Straftat entnehmen kann2.
Wir kommen nicht weiter, wenn du sinnlos irgendwelche Ausschnitte ausm Internet zitierst, die nichts in der Diskussion zu suchen haben. Das worauf du dich beziehst, hast du selber nicht verstanden und denkst, es würde deine Aussagen untermauern. Genau wie vorhin mit dem Focus Artikel und dem KESY. Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass im Haftbefehl alle Indizien und Beweise, die gegen dich vorliegen einsehbar sind!? Was möchtest du überhaupt aussagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:20
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Der Haftbefehl muss das ihm zugrundeliegende Geschehen nach Ort und Zeit, Art der Durchführung und sonstigen Umständen so genau bezeichnen, dass ein bestimmter Lebensvorgang erkennbar ist, dem der Beschuldigte den gegen ihn erhobenen Vorwurf einer Straftat entnehmen kann2.
Also genau das was ich dir weiter oben geschrieben hatte.
Da steht kein Roman auf einem Haftbefehl geschrieben, sondern nur der Tatvorwurf wie z.B. Totschlag von Rebecca R. am Datum + Ort, von Florian K. usw. paar Stichpunkte.
Eine Ermittlungsakten, in der alle Erkenntnisse der Ermittler stehen und Zeugenaussagen ist etwas ganz anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:22
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das ist auch gleichzeitig der Aspekt, der mich die so arglose Familie nicht verstehen lässt. Sie müssen sich doch auch über diesen und einige weitere Umstände wundern, oder nicht?
Finde ich auch.
Man ist sicher neben der Spur in einer solch schlimmen Situation und reagiert ungewöhnlich. Und keiner von uns kann sich da reinversetzen, wie schon viele schrieben.
Aber ich persönlich denke halt, an irgendeinem Punkt macht man sich dann doch eher weniger Gedanken um den Schwiegersohn, als um die weiter vermisste Tochter.

@1thomas1
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Freewing du bist rechtsanwältin dann 100% nicht im strafrecht sonst wüstest du das dem verhafteten sofort alle relevanten daten bei der verhaftung auszuhändigen sind die zu seiner verhaftung führen und es ist ein beistand vom gericht vorher anzuordnen
Du ich mache hier jetzt keinen Lehrgang mit Dir.
Du hast ja offenbar nicht einmal verstanden, wer was wie beigeordnet wird.
Wenn Du meinst, dass man als Verteidiger in einer spontanten Verhaftungssituation zuvor jeweils einen Berg von Akten und Ermittlungsergebnissen ausgehändigt bekommt, dann denkst Du das halt :-)


Anzeige

melden