Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:29
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich frage mich ob der tv gewusst hat dass er auf der Strecke aufgezeichnet wird.
Gehe davon, dass dies nicht der Fall war, sonst hätte er neben einem nicht Mitführen des Mobiltelefons auch eine andere Strecke gewählt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:30
Also braucht es noch mehr, dass er verurteilt wird?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:31
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Also braucht es noch mehr, dass er verurteilt wird?
Kann man so nicht sagen. Die Bejahung des dringenden Tatverdachts rechtfertigt im Prinzip die Anklageerhebung. Wir wissen auch nicht, wie viel die Ermittler inzwischen gegen ihn haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:31
Dass er hier als manipulatives Mastermind dargestellt wird, der sein gesamtes Umfeld sein Leben lang getäuscht hat, als ob er gewusst hätte, dass er irgendwann mal ne Tat verüben würde, wo ihm das zu gute kommt. Wenn er die Fähigkeit hätte, so unfassbar abgebrüht und kalkuliert zu sein, hätte er sicher nen anderen Lebensweg eingeschlagen, als jung zu heiraten, Vater zu werden und sich niederzulassen. Vielleicht ist er auch einfach ein guter Mensch und die Familie weiß das. Und klar würde man annehmen, dass er ne andere strafrechtlich relevante Tat schnell zugeben würde aber da ist halt jeder Mensch anders. So wie auch jeder Mensch/ jede Familie mit Krisensituationen anders umgeht. Und er geht vielleicht davon aus, dass der wahre Grund für ihr Verschwinden ans Licht kommt und er sein Geheimnis nicht preisgeben muss, weil er darauf vertraut, dass die Ermittlungen auch in andere Richtungen gehen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:31
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich frage mich ob der tv gewusst hat dass er auf der Strecke aufgezeichnet wird. Ist dies allgemein bekannt oder kann es sein dass er es nicht wusste?
Ich bin mir ziemlich sicher dass er das nicht wusste. Keiner hier kannte das System und es ist daher völlig unwahrscheinlich dass ein Durchschnittsmensch wie Florian davon wusste. Insofern besteht die Möglichkeit, dass er sich beim Verstecken der Leiche keine große Mühe gegeben hat weil er nicht davon ausgehen musste, dass er auf der Strecke gefilmt würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:31
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Also braucht es noch mehr, dass er verurteilt wird?
Wenn du alleine von den Spuren ausgehst, die veröffentlicht wurden, wird dies nicht zu einer Verurteilung reichen. Aber auch hier, gehe davon aus, dass die Spurenlage dichter ist, als öffentlich beschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:31
Ich war von der gestrigen XY-Sendung so ziemlich enttäuscht. Es kamen keinerlei neue Informationen (außer die Sofortbildkamera und die Geldbörse) zu dem Fall. Auch keine Richtungstellung von herumschwirrenden Details. Man (ich zumindest) bekam automatisch den Eindruck, dass nur F. der Täter sein kann. Das man nur noch für die Suche den Ablageort der Leiche eingrenzen möchte.
Auch heute morgen in den Zeitungen: nur aufgewärmte Sachen.
Ich hoffe inständig, dass die Sache (oder der Fall) rasch gelöst wird, dass die Familie bald Gewissheit hat.

Schon mehrfach wurde berichtet, dass diese Kennzeichenerfassungssysteme eine hohe Fehlerquote haben. Das ergab auch einmal eine kleine Anfrage der Linken in Brandenburg. Daher denke ich ist die reine Registrierung des Kennzeichens nicht ausreichend, man wartet noch auf eine menschliche Sichtung.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:32
Könnte es aber nicht vielleicht sein das der TV wusste das er auf seinen fahrten aufgezeichnet wird. Und deshalb absichtlich 2 mal die Strecke gefahren ist um die Ermittler auf eine falsche Fährte zu locken. In Wirklichkeit hat er die Leiche aber wo ganz anders versteckt und ist sich deshalb auch so sicher das diese nie gefunden wird, da an der falschen Stelle gesucht werden wird. Wäre mal interessant zu wissen, ob das für Leute die dort wohnen allgemein Bekannt ist, dass es dort dieses Erkennungssystem gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:32
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich frage mich ob der tv gewusst hat dass er auf der Strecke aufgezeichnet wird. Ist dies allgemein bekannt oder kann es sein dass er es nicht wusste?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Laut Medienberichten ist die Polizei Brandenburg stinksauer auf die Polizei Berlin, dass sie die Info über das Fahndungssystem so öffentlich gemacht hat - wenn es die Öffentlichkeit nicht wissen konnte, dann F erst recht nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:32
Tja das stimmt.
Ich hoffe sie haben noch mehr gegen ihn in der Hand!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:32
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:gefahndet wurde allerdings erst nach ein paar Tagen, die zweite Autofahrt des TV am 19.02. dürfte m.E. noch davor gewesen sein.
Wie gesagt ab dem 19.02 galt sie glaube ich als vermisst / Abgängig. Aber die fahrt am 19.02 Abends dürfte nich für Aufsehen gesorgt haben zu dem Zeitpunkt. Allerdings frage ich mich warum das auf einmal kommt. Ich bin auch Verheiratet und habe 2 Kids. . Wenn ich Abend gegen 21.30 das Haus nochmal verlassen würde dann wüsste meine Frau von der Fahrt und wohin. Es kann nur sein das er eine Ausrede hatte. Zb " ich muss nochmal zur Arbeit ect"

Oder er hat gearbeitet und hat seiner Frau gesagt das es später wird. Wäre auch eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:32
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass die Leiche bald gefunden wird. Der Chef der dritten Mordkommission machte auf mich gestern einen sehr entschlossenen, hochprofessionellen Eindruck. Der schien den Typen und sein Gehabe wirklich satt zu haben. Mit jedem neuen Tag treibt die Mordkommission den Tatverdächtigen immer mehr in die Enge. Ich denke, dass auch heute Nachmittag wieder Neuigkeiten kommen. Die Schlinge wird sich zuziehen.
Das ist sehr zu hoffen, dass sie bald gefunden wird.
Ich gehe davon aus, dass im Falle eines Leichenfundes und der möglichen anschließenden Bestätigung, dass der TV auch der Täter ist, sich die Familie dann nicht mehr der Realität verschließt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:33
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Insofern besteht die Möglichkeit, dass er sich beim Verstecken der Leiche keine große Mühe gegeben hat weil er nicht davon ausgehen musste, dass er auf der Strecke gefilmt würde.
Naja, ich denke schon, dass er sich spätestens bei der zweiten Fahrt Mühe gab. Im Rahmen der ersten Fahrt wird er die Leiche irgendwo im Wald abgelegt haben. Der zweiten Fahrt schloss sich wohl ein Vergraben an. Wenn die Leiche also tatsächlich vergraben ist, kann sie ohne sein Zutun eigentlich nur ein Hund o.ä. per Zufall finden - und das kann sehr lange dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:33
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und er geht vielleicht davon aus, dass der wahre Grund für ihr Verschwinden ans Licht kommt und er sein Geheimnis nicht preisgeben muss, weil er darauf vertraut, dass die Ermittlungen auch in andere Richtungen gehen.
Warum sollte aber R das Haus ohne angeschaltetes Handy verlassen? Und dass sie aus dem Haus mit allen ihren Sachen entführt wurde glaube ich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:33
Ich wollte mich jetzt hier nochmal zum aktuellen Verhalten des TV gegenüber den Ermittlern äußern.
Es gibt zwei mögliche Szenarien für mich:

a) der TV hat tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zutun --> solange es keine zweifelsfreie Gewissheit über seine Schuld gibt (denn diese wäre für eine spätere Verurteilung nötig - richterliche Überzeugung, die keine Zweifel mehr übrig lässt), ist es absolut klug zu schweigen. Ohne Leiche ist eine Verurteilung zwar trotzdem möglich, aber schwer. Da bedarf es dann schon anderer extrem starker Beweise, die die Annahme rechtfertigen, dass er Rebecca definitiv etwas getan hat (was genau sei jetzt mal offen gelassen).
Sollte jedoch eine Leiche gefunden werden, die evtl. sogar Spuren von ihm aufweist, wäre es ratsam ein Geständnis abzulegen, das sich dann ggf. mildernd auf das Strafmaß auswirken könnte. Solange das aber nicht der Fall ist, ergibt es doch gar keinen Sinn irgendetwas zu sagen oder die Ermittler gar noch zu Rebecca zu führen. Aus seiner Sicht ist Schweigen also zum aktuellen Zeitpunkt die beste Variante!

b) der TV hat nichts mit dem Verschwinden zutun und es gibt für alles eine andere Erklärung --> auch in dieser Variante ist Schweigen definitiv gold. Die Gefahr, dass er sich aa) (falls andere Straftaten in Rede stehen würden) durch Aussagen in einen anderen Mist reinreitet und so evtl. andere Straftaten gestehen muss oder bb) sich aufgrund von emotionalem Druck, der Ausnahmesituation etc. selbst verzettelt und aufgrund dessen dann durch widersprüchliche Aussagen nur wieder selbst in neue Verdachtsmomente reitet, ist doch viel zu groß.
Momentan werden die Ermittler nichts ausreichende gegen ihn in der Hand haben, wozu also weiteren Ärger anzetteln?

In Bezug auf seine Verteidigerin wollte ich auch nur mal anmerken, dass mir von solchen immer wieder gesagt wird, dass es für sie absolut keine Rolle spielt, ob ihr Mandant schuldig ist oder nicht. Die meisten wollen das noch nicht einmal wissen.
Ihr Job ist es, die Interessen des TV zu vertreten und ihm unterstützend beizustehen. Den haben sie (in den Grenzen des rechtlich Zugelassenen) auch zu machen, wenn ihr Mandant Mörder oder sonst etwas ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:33
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Auch keine Richtungstellung von herumschwirrenden Details.
Das wird wohl mit Absicht so sein, da vielleicht nur der Täter bestimmte Details richtigstellen könnte und so überführt werden kann. Deswegen kam auch zB die Info zur Decke wahrscheinlich so spät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:34
Ich glaube nicht an ein Verhältnis des TV , weil die Verkehrsüberwachung ihn nur zweimal aufgezeichnet hatte.


https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-vermisst-foto-des-schwagers-veroeffentlicht-polizei-fahndung-994157 (Archiv-Version vom 01.04.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:34
Gestern wurde ja ein Bild der lila Decke gezeigt, aber die eine Zeugin, die Rebecca am Bus gesehen haben will, sagte im Fernsehen, mit einer rosa Decke!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:34
@FraumitHut
Ich glaube das ist eben noch der einzige Beweis der der Kripo fehlt . Die Leiche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:35
Ist euch schon aufgefallen, dass das Auto sehr sauber ist!? Das sieht so aus, wie wenn es vorher in der Waschstrasse war!


Anzeige

melden