Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:42
Egal ob 15 Jährige körperlich wie 20 aussehen, in ihrem Charakter sind die meisten eher Kind als Erwachsen und das ist das fragwürdige dran. Man ist unsicherer, kennt die eigenen Grenzen schlechter und beugt sich dem Druck Erwachsener leichter. Daher ist da die Gefahr höher, von deutlich älteren Menschen ausgenutzt zu werden und das wird auch durch das Gesetz geschützt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:43
@Glitter: um Gottes Willen nein, das war ja auch nicht die Frage :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:43
27 und 15 wäre nur strafbar, wenn die fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Jüngeren oder eine Zwangslage ausgenutzt wird, oder Geld gezahlt wird, § 182 StGB!
Moralisch verwerflich ist es trotzdem, meiner Meinung nach.

Trotzdem müssen wir ja hier den beiden jetzt kein Verhältnis andichten. Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:44
Leute, euer Verständnis von Moral ist nicht so relevant wie ihr denkt.
Ich denke fast jede Frau bzw auch minderjährige Mädchen wurden schon von sehr älteren Männern angesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:44
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist umstritten in der Forschung. Es gibt Hebephilie und Parthenophilie... "Im Gegensatz zur Pädophilie „handelt es sich um eine sexualbiologisch erwartbare Reaktion, die demzufolge nicht als Störung der sexuellen Präferenz [...] kategorisiert wird."
Da kann man von mir aus drüber diskutieren. Vom Gesetz her ist es jedoch eindeutig nicht erlaubt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:46
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Da kann man von mir aus drüber diskutieren. Vom Gesetz her ist es jedoch eindeutig nicht erlaubt.
Ich weiß nicht wie man auf sowas kommt!? Das Schutzalter liegt in DE bekanntermaßen bei 14 Jahren, für weitere Einschränkungen siehe, wie erwähnt, § 182 StGB. Verboten ist es aber bei über 14jährigen grundsätzlich nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:46
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Vom Gesetz her ist es jedoch eindeutig nicht erlaubt.
Habe ich etwas verpasst? Hier steht Totschlag im Raum!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:46
Roydiga schrieb (Beitrag gelöscht):Das stimmt nur zum Teil, auch Ü21 Jährige dürfen mit ü14jährigen verkehren unter bestimmten Voraussetzungen. Ist ja auch egal. Ich meine nur, dass das nicht "abartig" ist meiner Meinung nach. Klar manche 16 jährige sehen kindlich aus, manche jedoch auch nicht. Ich würde das nicht vom alter abhängig machen. Gibt Fälle und paar kenne ich persönlich, da hat dem 25 jährigen die Freundin nach 3 Monaten Beziehung gebeichtet, dass sie nicht 19 sondern 16 ist.
Nein, ein 27-jähriger darf unter keinen Umständen sexuellen Verkehr mit einer 15-jährigen haben.


§ 174
Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen

Wer sexuelle Handlungen

1. an einer Person unter sechzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist,
2. an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit oder
3. an einer Person unter achtzehn Jahren, die sein leiblicher oder rechtlicher Abkömmling ist oder der seines Ehegatten, seines Lebenspartners oder einer Person, mit der er in eheähnlicher oder lebenspartnerschaftsähnlicher Gemeinschaft lebt,

vornimmt oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:46
Es wäre halt interessant ein mögliches Motiv des TV zu erkennen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:48
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Nein, ein 27-jähriger darf unter keinen Umständen sexuellen Verkehr mit einer 15-jährigen haben.
§ 174 ist die falsche Norm! Die gilt nur bei Schutzbefohlenen. Und was ein solcher ist, steht da auch drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:49
@Dwarf: Unter Punkt 3 geht es um den Abkömmling d.h. seine Frau hat Rebecca nicht gezeugt, sie ist "nur" ihre Schwester


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:49
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Ich weiß nicht wie man auf sowas kommt!? Das Schutzalter liegt in DE bekanntermaßen bei 14 Jahren, für weitere Einschränkungen siehe, wie erwähnt, § 182 StGB. Verboten ist es aber bei über 14jährigen grundsätzlich nicht!
Man kommt darauf, weil es so im Gesetz steht.

Über die Vorschriften des § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden,...
Wikipedia: Schutzalter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:51
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Man kommt darauf, weil es so im Gesetz steht.

Über die Vorschriften des § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden,...
Wikipedia: Schutzalter
Ja, können! Die Voraussetzungen für eine solche Strafbarkeit habe ich oben schon genannt.

Grundsätzlich ist es aber erlaubt. Bitte informiere dich nochmal genauer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:51
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Egal ob 15 Jährige körperlich wie 20 aussehen, in ihrem Charakter sind die meisten eher Kind als Erwachsen und das ist das fragwürdige dran. Man ist unsicherer, kennt die eigenen Grenzen schlechter und beugt sich dem Druck Erwachsener leichter. Daher ist da die Gefahr höher, von deutlich älteren Menschen ausgenutzt zu werden und das wird auch durch das Gesetz geschützt
Das ist doch Quatsch, man kann das doch nicht verallgemeinern! Manche 15 Jährige sind reifer als mancher 18 Jähriger und manche sind noch so kindisch wie ein 12 jähriger. Da gibt es doch ganz grosse Unterschiede.

Früher wurden Frauen sogar schon ab 12 verheiratet, das ändert sich doch alles alle paar 100 Jahre je nach gerade vorherrschender Moralvorstellung wie ein Fähnchen im Wind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 02:51
Zitat von LSABLSAB schrieb:@Dwarf: Unter Punkt 3 geht es um den Abkömmling d.h. seine Frau hat Rebecca nicht gezeugt, sie ist "nur" ihre Schwester
Es müssen auch nicht alle 3 Absätze zutreffen.


Anzeige

melden