Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:41
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb:Meine persönliche Vermutung ist, dass der TV ein außereheliches Verhältnis hat, und um 10:47 Uhr auf dem Weg zu ihr war. Das würde auch erklären, warum er schweigt, und warum der Vater von Rebecca gesagt hat, er wisse von den Fahrten, dürfe zu deren Gründen aber nichts sagen (laut Presse hatte die Mutter des TV die Eltern über die Autofahrten und deren Grund informiert).
..und wegen einer Affaire sitzt er nun im Knast und ganz Deutschland kennt sein Gesicht und 99 % glauben er hat ein Kind umgebracht - aber Hauptsache, die Affaire kommt nicht raus.. könnte ja seine Beziehung gefährden..

und die andere Theorie, mit dem "unbekannten Einbrecher" - Wenn das so wäre, die gesamte MoKo , die gesamte Polizei in Berlin wäre bis auf die Knochen blamiert.. denn sie haben gar keine Spuren gefunden..

Das Mädchen und der Schwager waren alleine im Haus, das Mädchen ist nun weg, er machte 2 komische Touren mit dem Auto, zu denen er schweigt .. den Eltern erzählte er freundlich eine schöne Story , das er überhaupt den Eltern unter die Augen treten konnte.. zeigt wie skrupellos dieser Typ ist, völlig abgebrüht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:wo
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wagen von Jessica ist und wieder wo anders konnte man lesen, dass der Wagen von beiden genutzt wurde.
Das ist doch komplett irrelevant. Wenn man verheiratet ist, gibt es nicht immer ‚meins‘ und ‚deins‘. Beide haben ein Auto, beide sind regelmäßig mit beiden Autos gefahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:41
Mit der Idee des Enführungsszenarios das ich auch vorstellbar finde war ja nicht gemeint ein konkretes Wissen um eine solche Konstellation. Eine Variante die das mögliche Schweigen des TV ( Bedrohung: R passiert etwas wenn geplaudert wird) und gleichzeitig die Reaktion des Vaters ein Stück weit erklärt für mich.
Etwas soll ja unter den Teppich gekehrt werden, das auch noch mit schlüssigen Argumenten des TV. So oder ähnlich sind da Handlungsparallelen möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:41
Wahrscheinlich ist er da zum beten hingefahren oder so. Und damit das wirkt, darf das keiner wissen. Absurd.
Und ja mein Vater wäre ihm direkt an die Gurgel.
Was auch normal wäre. Ihm wäre es so egal ob das im Nachhinein gerechtfertigt gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:41
@falstaff

Ich glaube er wird so schnell nichts sagen. Zumindest so lange nicht wie Schweigen für ihn von Vorteil ist. Vermutlich hofft er auf eine möglichst rasche Verwesung der Leiche so das ein eventuelles Sexualdelikt und vielleicht sogar die Todesursache nicht mehr nachweisbar ist (Frauke Liebs). Dann könnte er etwas von einem tragischen Unfall erzählen den er vertuschen wollte, wenn überhaupt. Die Familie will daran glauben das Rebecca noch lebt und möchte nichts Gegenteiliges hören, zumindest momentan nicht. Das kommt dem TV natürlich entgegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:42
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@chuchu87
Auf der Nieren Seite aus der u-Haft raus Manipulation scheint mir schwierig
Darf seine Frau oder die Familie ihn sehen? Irgendwie muss der TV ja mit seinem SV gesprochen haben. Der SV meinte ja im Interview der TV meint sein Anwalt und seine Mutter sagen er soll schweigen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:43
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich glaube er wird so schnell nichts sagen. Zumindest so lange nicht wie Schweigen für ihn von Vorteil ist.
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass Schweigen für ihn die weitaus beste Alternative ist und zwar für alle Zeiten. Der Fall hat das Potential, zu einem juristischen Dauerbrenner zu werden. Mit einem Indizienurteil das durch alle Instanzen geht und anschließender Wiederaufnahme, begleitet von einer Justizopferkampagne, deren Anfänge wir hier bereits beobachten können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:44
Zitat von Mrs.XXMrs.XX schrieb:Deren Beurteilung und Haltung gegenüber Florian R ist natürlich sehr stark subjektiv gefärbt: Die Weigerung sich mit dem Tatverdacht auseinanderzusetzen, ist glaube ich typisch für „Täter-Familien und -Freundeskreise“, die so ein Tatverhalten niemals mit der Person, die sie zu kennen glaube(t)en in Einklang bringen und bringen werden.
Genau deshalb tut sich die Familie mit ihrer "Öffentlichkeitsarbeit" kaum einen Gefallen. Auf Außenstehende wirkt diese so schon oft genannte Nibelungentreue sicherlich wenig nachvollziehbar bis beinahe bizarr, was zu wildesten Spekulationen führt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich gehe noch weiter und behaupte, dass Schweigen für ihn die weitaus beste Alternative ist und zwar für alle Zeiten.
Das würde ich genau so unterschreiben. Bin der gleichen Ansicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:23
Wir machen hier wieder auf. Nach wie vor ist zu beachten, dass saemtliche Spekulationen, die der Familie illegale Machenschaften unterstellen, zur sofortigen Sperre fuehren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:24
Man kann doch auch jemanden ohne eine Leiche verurteilen!
Siehe Maike Thiel!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:24
Für die, die den Fall schon länger verfolgen, kam gestern bei Aktenzeichen XY nichts Neues.
Das war auch nicht zu erwarten, schließlich ging es darum Suchaufrufe an eine möglichst große Öffentlichkeit abzusetzen.

Allerdings wird jetzt immer mehr klar, dass die MOKO von Anfang an davon überzeugt war, dass Rebecca das Haus nicht freiwillig und nicht selbstständig verlassen hat.

Insofern wird auch plausibel, dass weiterhin hauptsächlich dieses unrealistische, instagramgefilterte, bearbeitete Lolita Bild von Rebecca zur Suche benutzt wurde. Das mit dem realen Aussehen von Rebecca nicht allzuviel zu tun hat und deshalb zu einer wirklichen Suche gar nichts getaugt hat.
Um den Fall in die Öffentlichkeit und in die Medien zu bringen, hat das Foto sehr wohl genutzt.
Da nicht von einem freiwilligen Verschwinden Rebeccas ausgegangen wurde, konnte auch ein Foto verwendet werden, dass Rebecca nicht wirklich ähnelte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:25
Auf die Gefahr hin daß es schon Thema war ,im Wiki hab ich davon aber nix lesen können , ab wann wurde dem TV mittgeteilt das nach Rebecca mit Hochdruck und mit der Befürchtung das etwas nicht stimmt gesucht wird . Mit dem Anruf der Mutter bei ihm in der Früh wurde ja sicherlich noch nicht von dem schlimmsten ausgegangen. Da ja der Vater noch Mittags die Mutter beschwichtigen wollte das sie sich keine große Sorgen machen solle das Rebbeca bestimmt bald heim komme


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:27
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:ab wann wurde dem TV mittgeteilt das nach Rebecca mit Hochdruck und mit der Befürchtung das etwas nicht stimmt gesucht wird
Wenn ich recht informiert bin, nach 4 Tagen.
Ab dem dem 19.02.19 galt sie durch die Meldung der Eltern als Vermisst. Korrigiert mich falls das falsch ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:27
@Glitter2.0
Ich glaube, das ist nicht bekannt. Richtig nach Rebecca gefahndet wurde allerdings erst nach ein paar Tagen, die zweite Autofahrt des TV am 19.02. dürfte m.E. noch davor gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich gehe noch weiter und behaupte, dass Schweigen für ihn die weitaus beste Alternative ist und zwar für alle Zeiten.
Schweigen ist für ihn m.E. sogar die einzige Alternative. Erstens gilt, was du bereits angemerkt hast, nämlich die Chance, das "Justizopfer" zu mimen. Und zweitens wird die Familie vermutlich so lange hinter dem herzensguten Menschen, der mitleidet, stehen, wie es keine überwältigenden Beweise gibt, wie etwa ein hochauflösendes Video, das jede Einzelheit der Tat zeigt. Denn so lange ist er unschuldig, ganz klar.

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass die Leiche bald gefunden wird. Der Chef der dritten Mordkommission machte auf mich gestern einen sehr entschlossenen, hochprofessionellen Eindruck. Der schien den Typen und sein Gehabe wirklich satt zu haben. Mit jedem neuen Tag treibt die Mordkommission den Tatverdächtigen immer mehr in die Enge. Ich denke, dass auch heute Nachmittag wieder Neuigkeiten kommen. Die Schlinge wird sich zuziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:28
Ich frage mich ob der tv gewusst hat dass er auf der Strecke aufgezeichnet wird. Ist dies allgemein bekannt oder kann es sein dass er es nicht wusste?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:28
@Glitter2.0

Das RR fehlt ist lt. mehreren Beiträgen hier, erst ab ca.16:00 Uhr am Tag des Verschwindens tatsächlich aufgefallen. Offizielle Suche der Polizei begann 3 Tage später...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 10:29
Nach der Behandlung des Themas bei XY gingen 150 neue Hinweise ein. Hoffentlich ist etwas brauchbares dabei. Es wäre so wichtig, dass Rebecca gefunden wird. Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wichtige Spuren verschwinden.
https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/auto-des-schwagers-erfasst-wo-verschwand-rebecca-reusch/24072278.html


Anzeige

melden