Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:33
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Omar844 schrieb:
Zummal ein anderer User vorhin schrieb, dass man als Täter nach so einer Vergrabe-Aktion aussieht wie ein Schwein und demzufolge das ganze Auto versaut wäre
Diese Aussage passt aber zu dem ran gezoomten Bild, mit den Ermittlern vor dem Haus, was hier vor ein paar Tagen gepostet wurde... Da steht ein Turnschuh rum, der arg verdreckt voller matschpampe war...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, das ist der Grund. Gerade weil sich die Familie so für ihn einsetzt und hinter ihm steht, ist man geneigt, an die Unschuld zu glauben. Alles wird durch irgendwas beeinflusst.

Was ich mich frage, ist, da es keine Spuren im Haus gab, wieso glaubt man, Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen?
Ich habe jetzt leider auch bei all den Infos übersehen, was aus den Gartenuntersuchungen wurde.

Aufgrund des Logins im Wlannetz zu mutmaßen, sie hätte das Haus nicht verlassen oder nicht lebend verlassen, ist für mich auch nicht gerade ein Bombenindiz. Wie oft habe ich mein Handy bei Bekannten vergessen? Und wie oft habe ich es abgeholt? Richtig, wenn ich wieder da war. Sicher, ich bin jetzt nicht das Maß der Dinge, aber sicher gibt es den einen oder anderen, bei dem das ähnlich ist und das ist Grund genug, es nicht als sicher zu betrachten.
Es gab Spuren im Haus. Die werden aber nicht der Öffentlichkeit präsentiert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:33
@inci2

Achso, ne, den Beitrag von Welt online meine ich, in dem gesagt wird, dass der TV nach Polen gefahren ist, ob du den verlinken kannst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:33
Was mich an der ganzen Sache verwundert, ist das extrem deutlich immer und überall erwähnt wird, wie beharrlich der TV schweigt. Die Polizei, die Staatsanwaltschaft, der Schwiegervater.. fast so als müsse jemandem bestimmten mitgeteilt werden der TV spricht nicht über die Vorkommnisse. Keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:33
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Wozu einen Geheimhaltungsgrund; die Polizei ist doch nicht verpflichtet, jederzeit ihren aktuellen Ermittlungsstand bekannt zu geben???
Es ging um die Frage wieso die Familie das Geheimnis um die Fahrten nicht auspackt. Das packen die möglicherweise nicht aus weil es ihrer ansicht nach nichts mit R zu tun hat den TV aber sonst in schwierigkeiten bringen könnte. Wenn aber klarere Spuren als eben handyverhalten im z.b. Haus seinen Kleidungsstücken etc. vorhanden wären würde dies mögleicherweise die Sichtweise der Familie ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:33
Zitat von GundelaGundela schrieb:ayahuaska schrieb:
gestern wurde sie sogar angeblich von einer Instgram Persönlichkeit am Ostbahnhof gesehen
ich halte es ja mittlerweile für etwas unwahrscheinlich, dass sie sich frei durch berlin bewegen könnte, ohne erkannt/angesprochen zu werden
Gibt es dafür eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:34
Hier noch die Einschätzung Axel Petermanns zum Verhalten des Vaters. Kann sein das der Artikel bereits verlinkt wurde aber hier gibt es mittlerweile so viele Beiträge das es mir zu zeitaufwendig wird die alle durchzuforsten. Wer den Focus Artikel bereits kennt kann ihn einfach ignorieren.

Ich bin der Meinung das der TV bezüglich der "Nummer die nichts mit Rebecca zu tun hat" einfach nur lügt um die Familie auf seiner Seite zu halten. Scheinbar funktioniert das, weshalb auch immer. Ich gehe auch davon aus das die Ermittler diese Geschichte entweder nicht glauben oder aber zumindest skeptisch sehen. Petermann hat seine eigenen Ansichten dazu.


https://www.google.de/url?q=https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html&sa=U&ved=2ahUKEwiMxtb77PDgAhXLPFAKHVo9DBEQqOcBMAp6BAgCEAQ&usg=AOvVaw1tQsWqQrY1d_4OVco27WLk


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:34
Schonmal gepostet

zum Vater: Wenn er sagt, er darf nichts sagen, dann bestimmt nicht um den TV zu schützen, sondern weil die Behörden ihn darum bitten . Die Behörden kennen diese andere Geschichte garantiert.

Zum Schweigen des TV. Sein Anwalt sagt nicht umsonst schweige dazu , ich höre hier immer, es gab auch schon Anklagen ohne leiche, aber, ich habe mir jetzt einige angesehen. Dort gab es entweder: Tatort (haben wir nicht) , spuren von Geschehnissen welche dass opfer nicht überleben konnte (viel Blut, haben wir nicht) , eine verwendete Tatwaffe (haben wir nicht)…. ua

Nach bisherigen Ermittlungsstand kommt nächste Woche die Haftprüfung, und wenn dann nichts seitens der Ermittlungsbehörden kommt, war es das vorerst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:35
@Steppel
Wie kommst du darauf, dass es Spuren im Haus gab? Als bei NTV gefragt wurde, wie man auf Totschlag und dass sie nie das Haus verlassen hat kommt, wurden genau die Infos genannt, die der Öffentlichkeit auch bekannt sind. Es wurde nicht gesagt, dass man dazu nicht mehr sagen könne wegen laufender Ermittlungen usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:36
solange Becci nicht gefunden ist, oder sich selber meldet, kann man spekulieren was man will.
Ich denke so und hoffe das beste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:36
@Lillimarie @hajohh

Ja, völlig richtig, aber das kann man noch hundertmal verlinken oder schreiben, es wird hier einfach nicht wahrgenommen.

Einige scheinen sehr an der Vorstellung zu hängen, der Vater würde der Polizei etwas verschweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:37
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich bin der Meinung das der TV bezüglich der "Nummer die nichts mit Rebecca zu tun hat" einfach nur lügt um die Familie auf seiner Seite zu halten. Scheinbar funktioniert das, weshalb auch immer. Ich gehe auch davon aus das die Ermittler diese Geschichte entweder nicht glauben oder aber zumindest skeptisch sehen. Petermann hat seine eigenen Ansichten dazu
Glaubst Du? Seine Tochter ist verschwunden.....!
Da wäre mir nur noch Aufklärung wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:37
Zitat von GundelaGundela schrieb:etwas unwahrscheinlich, dass sie sich frei durch berlin bewegen könnte, ohne erkannt/angesprochen zu werden
Ganz ehrlich? Ich glaube R. könnte vor mir / hinter mir an der Kasse stehen, und ich würde sie vermutlich nicht auf Anhieb erkennen...


1x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:37
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja gut selbst wenn es so ist und er ist Unschuldig im Fall von rebbeca dieses verheimlichen einer eventuellen illegalen Sache haben die Behörden jetzt auf dem Schirm und dem werden sie dann so oder so nachgegehen weil sie ja jetzt wissen daß er Dreck am Stecken haben könnte daher kann er auch gleich auspacken.
Man weiß eben nicht, was er sich denkt und was er wirklich verheimlicht. Ob er so naiv ist und denkt bzw. hofft, dass er möglichst unglimpflich davon kommt weil er weiß, dass er unschuldig ist in der Sache Rebecca aber eben diverse andere Sachen am Laufen hat.
Wir werden es hoffentlich erfahren.
Wäre er wirklich der Täter, wäre sein Verhalten jetzt einfach nur kalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:37
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Achso, ne, den Beitrag von Welt online meine ich, in dem gesagt wird, dass der TV nach Polen gefahren ist, ob du den verlinken kannst?
Hatte ich bereits hier eingestellt. Hier ist mein Beitrag mit den Links
nochmal:

Beitrag von inci2 (Seite 873)


Die Reporterin von Welt-Online (oder von welchem Sender auch immer)
sagt das. Bitte in das Video reinschauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:37
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Mag sein, aber das ist eine komplette Nullaussage. Es ist völlig irrelevant, ob das, was öffentlich bekannt ist, ausreicht.
Da wäre ich nicht so vorschnell. Das Gegenteil, einfach blind zu glauben die haben unmengen an unwiederlegbaren harten Beweisen ist durch überhaupt gar nichts belegt. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, dann immer her mit dem Zeug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:38
@Gundela
Deshalb dieses Bild, wer würde sie so schon in Berlin erkennen?!
Auf dem Bild sieht sie sich wenig Ähnlich, andere Kleidung und fertig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:38
Fakt bleibt weiterhin: Wer den dringend! Tatverdächtigen (rechtsstaatlich abgesegnet in Untersuchungshaft) als Unschuldig hinstelle, stelle zugleich die Staatsanwaltschaft und das LKA und die MOKO als Lügner da! Es gebe eindeutige Beweise. Daher auch die Untersuchungshaft. Mittlerweile, werde seitens der Ermittlungsbehörden doch schon von einem Mord und nicht mehr von Totschlag gesprochen oder habe ich mich verlesen! Und nur weil die Beweise nicht veröffentlicht werden, heißt es nicht zwingend dass seitens der Ermittlungsbehörden nichts vorliege! Und was die Familie gegenüber den Ermittlungsbehörden abzieht … die müssten den Ermittlungsbehörden mal dankbar sein und ggf. unterstützen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:39
@Maja2
Ich finde es, wie gesagt, echt anmaßend, die Familie für als „einfach gestrickt“ abzustempeln. Als ob das die größten deppen wären, die sich leicht jeden Quatsch auftischen lassen würden.


Anzeige

melden