Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:31
@Silence1900

Das stimmt von V. Keinerlei Worte zu xy. Doch um die Zeit des Beitrages sehr viele neue bilder von ihr und Becci in ihrer Story.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:31
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Falls alle Stricke reißen vertraue ich auf die Leute, die ihre Hunde ausführen. Die Gruppe der Bevölkerung, die die meisten Leichen aufspüren. :)

Allerdings, ein Blick auf die Karten zeigt, dass dies etwas dauern könnte...

Ich glaub ich bin nicht sehr optimistisch, wenn man das in diesem Fall überhaupt sein darf.
Er wurde ja auf Höhe Friedersdorf fotografiert ... wo ziemlich viel Gewässer ist ,aber da er ja gegen Abend noch mal hingefahren sein muss spricht es eher dafür das er sie noch etwas tiefer verstecken musste ...in einem Gewässer wäre sie vermutlich auch schon aufgetaucht durch die Gase


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:33
Zitat von XeniXeni schrieb:Vielleicht wollte sie Bilder von sich und er hat sie fotografiert. Deshalb Decke, Foto, Autofahrt. Es sollte ein Geheimnis sein und ist aus den Fugen gelaufen.
Sie ist 15. Sie hat ein bisschen auf Instagram gepostet, wie das so viele Mädchen in dem Alter machen und dabei den "Influencern" nacheifern. Es ist absurd, zu denken, dass sie ausgerechnet ihren Schwager Fotos machen lassen würde und ich bin mir sicher, dass die Eltern da auch noch ein Wort mitreden, was für Fotos sie sich ins Zimmer hängt. Wilde Phantasien sind das Letzte, was die Familie jetzt braucht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:33
Zitat von XeniXeni schrieb:Vielleicht wollte sie Bilder von sich und er hat sie fotografiert. Deshalb Decke, Foto, Autofahrt. Es sollte ein Geheimnis sein und ist aus den Fugen gelaufen.
Sie hat das Haus nicht mehr lebendig verlassen, da sind sich die Ermittler sicher. Warum dann so eine Spekulation? Das passt überhaupt nicht zu den anderen Indizien. Warum sollte sie ihr Handy im Haus lassen/ausschalten für so ein Shooting...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:33
Was ist eigentlich mit dem Handy & PC vom Schwager. Das Handy beinhaltet alles usw. Haben die sein Handy nicht zerpflückt? Oder ist es auch einer seiner storrys zum Opfer gefallen? Googelkonto, ist mit Handy verknüpft und man kann alles sehen was er wo gemacht hat und was er wann gesucht hat, auch Audio ect. und wann er es "oh wunder genau in der zeit" abgeschaltet hat. Alsso Handy und googelkonten checken, dann sehen die seine freunde und Kontakte


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:34
Frankfurt (Oder) liegt ja direkt an der polnischen Grenze.

- Weiß man OB der Tatverdächtige polnische Verwandte hat?
- Weiß man WANN er zurückfuhr?
- Weiß man WO GENAU er auf der Autobahn erfasst wurde?

Das alles wären wichtige Infos gewesen die bei XY fehlten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:34
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Ich kann gar nicht glauben, dass ein Mensch das schaffen kann, der nicht von Natur aus doch „böse, brutale“ Eigenschaften hat. Oder er kann sein Umfeld unheimlich gut manipulieren. Ich kann es nicht begreifen.
Erinnert mich an Narzissmus. Die spiegeln die Menschen, so dass diese annehmen, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt. So wie einen Seelenpartner gefunden zu haben.
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:"Zu den Fahrten kann er keine Angaben machen, die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat".
Also, er kann keine Angaben machen, aber er hat doch erzählt? Hm...
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Die Pickel meine ich nicht. Stirn und Wange. Ist mir erst bei xy aufgefallen, als das Bild ganz groß war...
Der Abdruck auf der Stirn kommt wahrscheinlich von der Mütze, die er auf dem anderen Fahndungs-Bild auf hat.

Zwei Fakten die mich verwundern. Sagte er jetzt zur Mutter um 8:30, dass die Decke bereits weg ist? Dann müsste er ja bereits geplant haben die mitzunehmen.

Um 7:40 hat sich ihr Handy zuletzt in den Router eingeloggt. Wenn er um 10:46 auf der Autobahn gesichtet wurde sind das 3 Stunden. Wieso haben dann die Spürhunde nichts gerochen, wenn die nach 2 Stunden bereits anschlagen müssten?

Dann müsste sie nach dem Einloggen des Handys um 7:40 noch 1 Stunde gelebt haben? Also bis mindestens 8:40. Kurz nachdem die Mutter angerufen hat. Ich weiß wir haben das schon x mal thematisiert. Vielleicht hab ich was übersehen beim lesen. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:35
Zitat von EgiEgi schrieb:Es könnte sogar eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt werden, die zum Auffinden Rebeccas führen. Das steigert die Aufmerksamkeit eventueller Tippgeber deutlich.
Wurde eine Belohnung ausgesetzt? Ich habe nichts in der Richtung gehört. Wahrscheinlich ist die Sache noch so frisch und "in Bewegung", dass eine Belohnung momentan noch nicht notwendig ist, um Hinweisgeber zu motivieren sich zu melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:35
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Das LKA tut mir jetzt schon leid, was glaubt ihr was da jetzt für Theorien und unbrauchbares Zeug auf die einstürmen, ähnlich wie hier....

Auf der anderen Seite, wird ihn ja halb Brandenburg auf der Autobahn gesehen haben, bei dem Anruferansturm ....
2000 Hinweise = 1998 MÜLL + 2 Treffer = Mission erfüllt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:42
Zitat von memoriamemoria schrieb:Haben die sein Handy nicht zerpflückt?
was für ein bahnbrechender Gedanke - das hat die Moko sicher übersehen. Definitiv!
Am besten Du rufst gleich im XY-Studio an und weist die Beamten darauf hin, dass sie doch besser mal das Handy des TV überprüfen sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:44
Wenn man an das Ganze mal anders herangeht? Also momentan gibt es ja von allen Dingen iegendwie so kleine Fitzel, wie es gewesen sein könnte. Die MoKo wird ihre Version ja haben, wie könnte die aussehen?

Also die Mutter ruft morgens an, der Anruf kommt aber nicht an, weil sich das Handy im Flugmodus befindet. Dann ruft sie die Schwester an, die sagt ihr, dass RR später Schule hat. Zu dem Zeitpunkt ist die Schwester bereits seit kurzer Zeit aus dem Haus. Der TV sagte, dass er da geschlafen hat, was offensichtlich nicht stimmt, weil er am Handy aktiv war. Also hat er womöglich im Bett gelegen, war aber eben am Handy statt am Schlafen. (Frage: wieso hat er gelogen?). Dann ruft die Mutter ihn um 8:30 an, da sagt er, dass sie schon weg ist. Die Mutter berichtet, sie hat gehört, wie er runter und rauf ging. Aber machte er dies, damit es nicht auffällt? Wieso guckt er nicht noch im Bad? Ruft nicht ihren Namen und geht sofort wieder rauf? Die MoKo denkt ja scheinbar, dass sie da schon nicht mehr naja sagen wir mal ansprechbar war, also entweder schon tot oder bewusstlos oder sonstiges unfreiwilliges. Dann ist die Frage, was ist in der Zeit zwischen 7 und 8:30 Uhr passiert? Er ging vielleicht runter zu ihr und dann ist irgendwas geschehen, ein Streit, eine Diskussion, irgendetwas was aus dem Ruder lief. (Frage: Was könnte das gewesen sein? Gab es vorher jemals schon mal Probleme?)
Das nächste was man weiß, ist, dass er auf der Autobahn unterwegs war nach 10 Uhr. Was ist also dazwischen passiert? Die MoKo geht scheinbar davon aus, dass er sie in die Decke eingewickelt hat - und dann? Was hat er mit ihr gemacht? War sie schon tot? Und dann vor allem: wie kam er an das Auto? Ist die Schwester so früh schon von der Arbeit zurück gewesen, war sie vielleicht aber auch anders zur Arbeit gekommen, weil sie wusste, dass er das Auto brauchen würde (hatte er also wirklich vor, wegzufahren an dem Tag?). Ich fände es wichtig zu wissen, ob er bis zu seiner Wegfahrt wirklich alleine zuhause war, oder ob seine Frau schon zurück war. Wenn sie zuhause war, stell ich es mir recht schwierig vor, RR unbemerkt in den Kofferraum zu transportieren. Wenn er alleine war, dürfte es an sich nicht so schwierig gewesen sein. So nun fährt er also die Autobahn Richtung Frankfurt Oder und wird dabei von dem Erfassunggerät erfasst. Da war er schon 50 km gefahren, das dürfte ja bestimmt eine gute halbe Stunde entsprechen. Stellt sich auch die Frage, wusste er, dass er dort erfasst werden würde? Könnte das vielleicht sogar Absicht gewesen sein und eine falsche Fährte darstellen? Denkt man sowas überhaupt? Wenn die Schwester nun zuhause war, müsste sie ja grob einschätzen können, wie lange er weg war und dann müsste man ja auch ganh grob rausbekommen können, wie viel Weg er in dieser Zeit hätte zurücklegen können und was in dem Umkreis dann in der Nähe ist an Wäldern, Mooren, Teichen usw. Wenn sich jetzt noch Zeugen finden lassen würden, die das Auto tatsächlich irgendwo gesichtet haben, dann hätte man Anhaltspunkte, wo man suchen könnte. So zurück zur Theorie. Er fuhr dann also mit ihr irgendwo hin und legte sie irgendwo ab, wenn er sie in ein Gewässer geworfen hätte, hätte er am nächsten Tag eigentlich keinen Grund gehabt, nochmal zurück zu fahren, weil sie dann eh nicjt mehr sichtbar gewesen wäre. Was danach passiert - keine Ahnung. Am nächsten Abend wurde sein Auto spät abends nochmal dort erfasst. Zufall dass er 2 mal dort lang fuhr? Oder hatte er wirklich immer ein Ziel, welches aber mit RR nichts zu tun hatte? Man geht ja schon irgendwie davon aus, dass die beiden Fahrten etwas mit RR zu tun haben, so kommt es mir auf jeden Fall vor, u.a. auch, weil es ja Widersprüche gegeben haben soll. Wenn man davon ausgeht, dass er sie irgendwo abgelegt hat, hatte er vielleicht die Sorge, dass man sie zu leicht entdecken könnte und wollte abends im Dunkeln nochmal hin- im Dunkeln, damit man ihn dabei nicjt so leicht sieht, ihn und das Auto. Und dann? Hat er sie dann noch besser versteckt und ist danach seelenruhig nach Hause gefahren?
So oder so ähnlich wird sich das ganze ja irgendwie vorgestellt. Gibt es noch andere plausiblen Erklärungen, die die Annahmen der MoKo stützen könnten? Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder könnte es so gewesen sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:44
Aber spricht die Tatsache, dass er den Ablageort vermutlich ein 2. Mal aufgesucht hat nicht gegen einen unauffindbarebn Ort? Er wäre dann selbst ja auch Gefahr gelaufen sie nicht mehr zu finden. Er hat sich die Ausfahrt gemerkt und ist dann ein Stück ins Hinterland und hat sich irgendwas einprägsames gemerkt.

Ich kenne mich im Brandenburger Umland nicht aus, aber haltet ihr es wirklich für so unmöglich sie zu finden? Wenn man systematisch Quadratkilometer für Quadratkilometer mit Unterstützung aus der Luft absucht? Wie tief sind denn Moore? Kann man da nicht einen Helikopter zum Einsatz bringen? Vor ein paar Tagen erklärte jemand was der alles an Technik an Board hat.

Ich hoffe so sehr für Rebecca, dass man sie findet.

Über das Medienverhalten der Eltern kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:45
Zitat von SteppiSteppi schrieb:2000 Hinweise = 1998 MÜLL + 2 Treffer = Mission erfüllt
Genaus so sieht es aus. Wenn genug Menschen den Beitrag sehen, wird sich mindestens einer an den Wagen erinnern. Der wird ja nicht allein auf der Autobahn gewesen sein und abgefahren sind bestimmt auch welche mit ihm zusammen. Wenn der vor mir gefahren wäre, würde ich mich daran erinnern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:46
In xy wurde gesagt, die Polizei geht davon aus, dass "Rebecca das Haus nicht mehr verlassen hat". Ich verstehe das so: "nicht mehr lebend verlassen" und es war nur eine ungenaue Formulierung? Oder wird vermutet, sie befindet sich noch im Haus der Schwester (in welchem Zustand auch immer)?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:46
Mein Gott, man ist schon selber so aufgewühlt, wütend und traurig von diesem Fall. Das habe ich wirklich selten erlebt. Könnte dieses Gefühl nicht mal richtig beschreiben. Obwohl wildfremde Menschen, fühlt man sich schon quasi wie selbst betroffen oder mittendrin.

Ich fand Aktenzeichen XY durchaus interessant. Zwar gab es nicht wirklich etwas neues, aber dennoch tauchten mir bisweilen unbekannte Gegenstände auf. Auch die Deutlichkeit, wie der Kommissar sprach, ließ einen erschaudern und das Kopfkino von im Haus sprang wieder an.
Hoffentlich klärt sich bald alles auf. Am ehesten hoffe ich das für die Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:47
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:sicher
Nein das ist eine Druckstelle der Cap, siehe andere Bilder. Habe ich auch häufiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:47
@Chris96

Was könnte der TV der Familie bezüglich der Autofahrt gesagt haben das er der Polizei verschweigt? Der Man sitzt wegen dem dringendem Tatverdacht des Totschlags in U-Haft. Sein Gesicht kennt mittlerweile das halbe Land. Der Fall kam bei XY. Viel schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Falls er kein Profi Killer sein sollte der an diesem Tag zu einem "Kunden" fuhr um seinen Job zu erledigen, also falls er nicht zufällig zur gleichen Zeit ein schwerwiegenderes Verbrechen verübt haben sollte, so macht es doch überhaupt keinen Sinn den Grund der Fahrten zu verschweigen. Selbst dann nicht wenn er etwas illegales gemacht hat. Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde doch in dieser Situation ein vergleichsweise harmloses Delikt (Drogen, Diebstahl usw) zugeben um aus dieser Situation zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:47
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:In xy wurde gesagt, die Polizei geht davon aus, dass "Rebecca das Haus nicht mehr verlassen hat". Ich verstehe das so: "nicht mehr lebend verlassen" und es war nur eine ungenaue Formulierung? Oder wird vermutet, sie befindet sich noch im Haus der Schwester (in welchem Zustand auch immer)?
nicht mehr lebend, war gemeint


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:47
Auf der A12 sind übrigens sehr viele Polen unterwegs. Ich hoffe, man denkt daran, auch in Polen nach Zeugen zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:48
Ich frag mich warum man nicht anhand der Mobilfunkmast Logins die Strecke vom Schwager verfolgen kann. Und ich hab´s hier nicht von der Strecke Richtung Brandenburg.

Das jemand so raffiniert ist und über die gesamte Dauer keine Spuren hinterlässt geht mir nicht rein.

Bei anderen Vergleichsfällen wurden schon Internet-Verlaufsspuren gefunden wo so ähnliche Sachen drin standen wie: "wie lasse ich jemanden verschwinden?" oder "wie vernichte ich Spuren?" usw. oder hatten Verlaufsspuren der Verangenheit etwas brauchbares zu Tage gefördert....

Nichts, absolut nichts davon ist bekannt.

Unvorstellbar für mich, dass jemand so geplant vorgehen kann.

Daher hab ich trotz all der vielen Indizien welch gegen ihn sprechen immer noch meine Zweifel, dass der TV was mit der Tat zu tun hat, da ich genauso viele Dinge aufzählen könnte welche für mich persönlich gegen eine Beteiligung des Schwagers sprechen.

Und irgendwie finde ich all die Spuren nicht ausreichend, die Fasern und Haare könnten z.B. schon vorher im Auto gewesen sein usw.

Zu der Sache mit der Autofahrt kann man natürlich keine Angaben machen, da nichts bekannt außer dieses Fahrzeug erfasst wurde.


Anzeige

melden