Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:35
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Es liegt doch auf der Hand
Nicht ich hab die Frage gestellt..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:36
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Es liegt doch auf der Hand, dass es zwei Autos gibt. Jessica und er sind beide berufstätig, sie hat das Kind und er ist Koch und Wird wohl kaum mit Bus oder Bahn zur Arbeit fahren bei solchen Arbeitszeiten als koch. Zudem hat man auf einem Bild in einem Interview zwei Autos gesehen und es wurde erwähnt, dass der rote twingo sein Auto ist.
Woanders heißt es aber wieder, dass es der Wagen von Jessica ist und wieder wo anders konnte man lesen, dass der Wagen von beiden genutzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:37
Ich finde das Verhalten der Familie so seltsam. Ich gehe davon aus, dass sie nichts mit dem verschwinden zu tun haben oder genaueres wissen. Dann bleibt nur übrig, dass sie durch die Aufmerksamkeit die sie jetzt durch die Presse bekommen, sich mit der Realität nicht auseinander setzen müssen. Wahrscheinlich sind sie deshalb so seltsam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:37
Jetzt in irgendeiner Weise die Familie anzugreifen oder als übertriebene naiv oder korrekt darzustellen finde ich hier absolut unangebracht. Ich kann das Verhalten von außen natürlich auch nicht ganz nachvollziehen. Sie befindet sich in der absolut schlimmsten Ausnehmee Situation die man sich vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:37
Eine Entführung kommt nicht in Frage! Dann würde die Schwester V nicht irgendwelche Suchaktionen starten!!! Ich glaube der TV erzählt der Familie er solle laut Anwalt schweigen... aber vllt. sagt der Anwalt was anderes. Die Familie wird manipuliert, Sie sind bei den Gesprächen nicht dabei. Ist für mich die Einzigste Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:38
Ich habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass die Familie sehr gläubig sei.

Kann mir vielleicht jemand sagen, worauf diese Aussage beruht. Ich finde da leider nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
Guten Morgen,

Vielleicht melden sich einige Dashcam - Fahrer (Kamera vorne hinten im PKW / LKW ) gerade in Richtung Polen sind bestimmt viele PKW/ LKW damit ausgestattet. Ich besitzte auch eine , konnte der Polizei einige Male helfen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
@chuchu87
Auf der Nieren Seite aus der u-Haft raus Manipulation scheint mir schwierig


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
Donnerstag, 7. März
8.23 Uhr: „Manch einer würde ihm an die Gurgel gehen", sagt der Rebeccas Vater Bernd Reusch über den Tatverdächtigen in einem Interview gegenüber RTL. Die Familie glaubt aber nach wie vor an die Unschuld des Schwagers: „die haben sich so gut verstanden".
Das Eine schließt das Andere wohl nicht aus. Die Familie vertraut dem Schwiegersohn wohl blindlings oder will partout nicht wahrhaben, dass er mit Rebecca`s Verschwinden etwas zu tun haben könnte.

Ich hoffe nur, dass das "Gut verstanden" von einem der beiden Parteien nicht missverstanden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
Ab wann ist der Bericht vom Frühstücksfernsehen online zu sehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
Ich verstehe nicht, wieso der Vater so sicher ist, dass die 2 Fahrten nach Brandenburg nix mit Rebecca zu tun haben.

Zum einen kann der Vater den angeblichen wahren Grund vermutl. gar nicht sicher prüfen (egal ob das neben Florian noch wer bestätigt haben sollte) und zum anderen kann man auch eine Sache (die nichts mit Rebecca zu tun hat) mit einer anderen Sache (die mit Rebecca zu tun hat) verbinden.

Soweit ich das verstanden habe, hat Florian ggü. der Polizei angegeben, zu den Zeiten wo er in Brandenburg war, geschlafen zu haben. Und der Familie hat er dafür scheinbar eine "geheime" plausiblere Erklärung gegeben.

Ich denke, das der TV sowohl die Polizei als auch die Familie anlügt und dass die "geheime Story" zwar evtl. Teile von Wahrheit enthält, aber einer objektiven Prüfung durch die Kripo unter o.g. Gesichtspunkten nicht standhalten würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
@MrsBrasco :

Natürlich schwachsinnig, aber für manche wäre es der Super-Gau, wenn der Ehepartner von einem Verhältnis weiß. Um ein derartiges Geheimnis zu schützen, wurde schon gemordet.
Ich kann es mir auch nicht erklären.

@Simona :Zu der Vermutung, die Familie hätte 2 Wagen:
Vielleicht, aber in den Presse- und Polizeimitteilungen war bisher immer nur von einem Fahrzeug (dem himberroten Renault) die Rede.
In ihm soll ja auch 'immer' die lila Decke mitgefahren sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
@Nordlicht_71
genau, geht niemanden etwas an, genausowenig, wie heute schon nach der Hausnummer gefragt wurde....das persönliche Umfeld der Familie, egal, was man von ihrem Verhalten denkt, muss /sollte geschützt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:39
novi schrieb (Beitrag gelöscht):Mich möchte jetzt gerne wiisen, wo denn die Frau und das Kind des TV sich aufhalten.
Da hat man nichts weiter davon gelesen.
Was tut das zur Sache?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:40
Interessant:

https://www.focus.de/finanzen/recht/kennzeichen-erfassungssystem-kesy-sorgt-im-fall-rebecca-fuer-neue-spur-wie-zuverlaessig-ist-das-system_id_10413906.html (Archiv-Version vom 07.03.2019)
Im Fall Rebecca konnten die Ermittler durch einen richterlichen Beschluss auf Daten zugreifen, die im Rahmen einer anderen Strafverfolgung gespeichert wurden.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:40
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Sie befindet sich in der absolut schlimmsten Ausnehmee Situation die man sich vorstellen kann.
Das bezweifelt niemand. Aber der Versuch sich selbst zu therapieren indem man versucht die öffentliche Wahrnehmung und die Ermittlungen zu kontrollieren, ist in jeder Hinsicht problematisch. Es hilft nicht nur ihnen selbst nicht, sondern erschwert auch noch die Ermittlungen. Gleichzeitig wird damit auch noch die Grundlage für eine öffentliche Inszenierung Florians als Justizopfer gelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:40
Bisher habe ich nur still mitgelesen: Auch wenn ich die Täterschaft des Florian R. nicht ausschließe - bis jetzt sehe ich noch keine Beweise, dass dieser Schwager für das Verschwinden verantwortlich ist:
Ohne jetzt generell polizeiliche Arbeit in Frage zu stellen, aber auch die sind nicht unfehlbar: Habe als Zuhörerin in Gerichtssälen und als damalige Mitdemonstrantin im Fall Harry Wörz schon zum Haareraufendes mitgekriegt, was polizeiliche Ermittlungen betrifft. Und der Umstand, dass ein Richter den Haftbefehl verweigerte, hinterlässt bei mir das dumpfe Gefühl, dass lediglich Indizien vorliegen, die mehrere Geschehensabläufe am 18.02. zulassen. Egal ob schuldig oder nicht: Florian R. befindet sich als Tatverdächtiger Nr. 1 mitten in den Ermittlungen und sein Pflichtverteidiger wird ihm höchstwahrscheinlich geraten haben zu schweigen.

Was die Familie betrifft kann ich Falkstaff nur zustimmen:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Für das komische Verhalten der Familie gibt es weitaus besserer Erklärungen. Zum Beispiel die, dass sich die Leute mit aller Gewalt dagegen wehren, gleich mit zwei unerträglichen Wahrheiten konfrontiert werden.
Diese Familie ist doppelt belastet: zum Umstand, dass sie „Opferfamilie“ ist kommt auch noch hinzu, dass der Täter womöglich aus deren Kreis heraus ist. Deren Beurteilung und Haltung gegenüber Florian R ist natürlich sehr stark subjektiv gefärbt: Die Weigerung sich mit dem Tatverdacht auseinanderzusetzen, ist glaube ich typisch für „Täter-Familien und -Freundeskreise“, die so ein Tatverhalten niemals mit der Person, die sie zu kennen glaube(t)en in Einklang bringen und bringen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 08:40
Zitat von boccabocca schrieb:Vielleicht melden sich einige Dashcam - Fahrer (Kamera vorne hinten im PKW / LKW ) gerade in Richtung Polen sind bestimmt viele PKW/ LKW damit ausgestattet. Ich besitzte auch eine , konnte der Polizei einige Male helfen !
Du hast noch komplette Strecken Aufnahmen von vor über 2 Wochen auf der Cam?
Normal zeichnen die Dashcams doch nur einen Loop auf und überschreiben dann..


Anzeige

melden