Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Urinspuren in einem Haus in dem ein Kleinkind lebt, sind jetzt auch nicht
der "rauchende Colt", den man bräuchte.
Dunning-Kruger lassen grüßen: Natürlich können DNA-Spuren auch aus Urin extrahiert werden. Und damit ist eine Unterscheidung zwischen Kleinkind und 15-jähriger möglich. Urinspuren von Rebecca im Wohnzimmer oder Flur wären höchst verdächtig.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:17
wenn es welche geben würde .. oder woher schon wieder die Tatsachen ???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:19
Zitat von Sandra198Sandra198 schrieb:wenn es welche geben würde .. oder woher schon wieder die Tatsachen ???
Über das Spurenbild im Haus wurde nichts veröffentlicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:19
Zitat von EgiEgi schrieb:Natürlich können DNA-Spuren auch aus Urin extrahiert werden. Und damit ist eine Unterscheidung zwischen Kleinkind und 15-jähriger möglich.
Und eben diese DNA Spuren scheint es ja nicht zu geben weil das wäre der 100% Beweiß. Dann würden auch die Eltern nicht mehr an die Unschuld glauben und der erste Richter hätte direkt UHAFT angeordnet. Daher gehe ich eben davon aus, dass sie keine DNA Spuren haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:19
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Die Art und Weise wie hier einige User entgegen jeder Logik immer wieder die Theorie aufstellen das der TV in Bezug auf die Autofahrt schweigt weil er eine Affäre hat, bei einer Prostituierten war, oder sich was zu kiffen gekauft hat erinnert wirklich an eine Kampagne. Es ist doch nicht möglich das emotional nicht Involvierte tatsächlich glauben das der TV lieber im Knast sitzt als eine Affäre zu gestehen.
Es gilt trotzdem die Unschuldsvermutung.
Wäre ja schlimm wenn er und damit wir alle ohne eindeutige Beweise verurteilt werden könnte.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:19
Vielleicht stand aber der Twingo in der Datenbank und wurde geblitzt, weil er wegen eines anderen Deliktes überwacht werden soll, ein Hinweis auf die Andeutung des Vaters auf eine Erklärung der Fahrt, die aber nur durch den TV aufgeklärt werden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:19
zum TV: aus dem nichts auf so ein Level der zu steigen bzw fallen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Jeder Gewaltakt dieser Art muss doch einen gewissen Vorlauf haben...eine Historie . Der Papa sagt aus, die beiden haben sich blendend verstanden und miteinander gealbert usw. Aber das ist eben was die engsten angehörigen an der Oberfläche registrieren. Kein Mensch weiß doch wirklich wie ein erwachsener Mann der ja nur Ca 10 Jahre After Teenager datiert , seine durch Heirat dazugekommene Schwägerin wirklich wahrnimmt. Mein Schwager u ich haben nur eine Verbindung u das ist meine Schwester. ohne das wäre er mir so egal wie der Sack Reis in China. Aber in diesem Fall ist die Bindung ja wohl so dass - nicht ohne meine Schwester - gilt. Der TV scheint als zweiter Mann zu fungieren in der Familie. Der Kronprinz und erste Ehemann einer der drei Töchter. Der wird doch angehimmelt . Und na klar lieben ihn seine Schwiegereltern. Tochter verheiratet, Kind auch da. Schwiegervater hat einen neuen Mitstreiter unter all d Mädchen . Ich denke der wird egal was Mutti u RA ihm sagen weiter schweigen. Der ist zu tief drin , das kann er jetzt nicht zugeben. Kennt ihr persönlich irgendjemanden egal ob privat oder prominent der je was zugibt wenn er ertappt wird? Ich sage nur: ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, oder: es ist nicht das wonach es aussieht. Nur was sie ihm häppchenweise beweisen können wird er abnicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:20
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Und warum sagt dann der Vater, dass der TV das maul auf machen soll?
Keine Ahnung. Das müsste man ihn fragen.

Entweder man verkriecht sich im Haus, macht die Rolläden runter, flüchtet irgendwo anders hin oder stellt sich halt morgens einmal auf die Strasse und redet was in die vorgehaltenen Mikrofone, damit die Pressemeute zufrieden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:20
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die beiden Fahrten werden eine entscheidende Rolle in einem Gerichtsverfahren spielen. Also wäre die Existenz des Systems spätestens da bekannt geworden.

Die Ermittlungsbehörden sehen sich durch die bizarren Dauerstatements der Familie unter Druck, ihr Vorgehen zu legitimieren und transparenter zu machen, als sie es vermutlich sonst zum jetzigen Zeitpunkt tun würden. Vielleicht sollten sich die Brandenburger bei der Familie und dem TV beschweren.
Es ging vor allem um Zeitpunkt und Art und Weise der Kommunikation sowie darum, dass der genaue Standpunkt des KESY Systems ohne Kommunikation an die Brandenburger Kollegen geschehen ist. Warum sollte die Medienpräsenz Druck bedeuten, Transparenz zu schaffen? Die meisten Dinge bleiben doch unter Verschluss, um die Ermittlungen nucht zu gefährden. Es gibt keinen Grund, der Bevölkerung und potentiellen Zeugen die Details über das Ermittlungssystem in der Art mitzuteilen. Und zum Punkt mit der Legitimation - willst du damit sagen, Ermittlungen der MoKo sind per se nicht legitim? Das verstehe ich nicht.

-- Im Übrigen ist das auch egal, es ging dabei nur darum, darzustellen, dass es der Öffentlichkeit und somit auch F nicht bekannt gewesen sein dürfte, dass das KESY System dort steht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:20
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Und eben diese DNA Spuren scheint es ja nicht zu geben weil das wäre der 100% Beweiß. Dann würden auch die Eltern nicht mehr an die Unschuld glauben und der erste Richter hätte direkt UHAFT angeordnet. Daher gehe ich haben davon aus, dass sie eben keine DNA Spuren haben.
Wir wissen es nicht. Aber wenn die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht, wird sie mehr haben als nur die Daten des WLAN-Routers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:21
Zitat von EgiEgi schrieb:Dunning-Kruger lassen grüßen: Natürlich können DNA-Spuren auch aus Urin extrahiert werden. Und damit ist eine Unterscheidung zwischen Kleinkind und 15-jähriger möglich. Urinspuren von Rebecca im Wohnzimmer oder Flur wären höchst verdächtig
Das weiß ich auch. Aber es ist ein Irrglaube, daß man aus biologischem Material
immer und überall DNA sichern kann.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:21
Zitat von Nicoletta123Nicoletta123 schrieb:@JustusJ
Nicht in der wohnung aber mit großer Wahrscheinlichkeit wurden sie am Auto eingesetzt. Sollte sie also damit transportiert worden sein, hätten die Hunde angeschlagen.
Und jetzt? Was hat das mit 2 Std zu tun?

Am 23.2., 5 Tage nach dem Verschwinden des Mädchens, hat sich die Mordkommision eingeschalten! Und zuvor sind keine Spürhunde eingesetzt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:22
Mögliche Entwicklungen

1. Der TV packt aus, Druck zu hoch, führt Ermittler zu R = Verurteilung
2. Der TV packt nicht aus, Zeugen geben aber Hinweise auf sein Auto , R wird gesucht + gefunden = Verurteilung
3. Der TV packt nicht aus, R wird durch Förster oder Pilzsammler zufällig irgendwann gefunden = Verurteilung nach Monaten / Jahren
4. Der TV packt nicht aus, R wird nicht gefunden = Indizienprozess = Höchstwarscheinlich Verurteilung wegen erdrückenden Fakten
5. Der TV packt nicht aus, R wird nicht gefunden = Indizienprozess = Glück mit dem Richter & guter Anwalt = Einstellung (kein Freispruch)

ich tippe auf 1 oder 2 in Kürze oder 3 nach Monaten oder 4 (sieht schlecht für ihn aus)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:22
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:zorroxyz
Das von dir beschriebenen Gebiet kenne ich in- & auswendig. Ich bin seit über 10 Jahren täglich mit den Hunden dort unterwegs. Fakt ist:
-tagsüber ist dort viel LKW-Verkehr (zwischen Kiesgrube & Autobahnabfahrt)
-es gibt dort KEIN Moor
- riesige Waldflächen & der Truppenübungsplatz (mit nem Twingo unmöglich zu erreichen)
-viele Wildcameras vorort (Wolfsmonitoring)

Sollte DORT irgendwo der Ablageort sein, ist Punkt 1 nicht unwichtig (evtl hat er am 18.2. mitbekommen, dass es dort gegen mittag doch nicht so „verlassen“ ist -LKWs- .... und das spricht für die zweite Fahrt spät abends einen Tag später )

Letztendlich kann er aber auch sonst wo auf der Strecke nach FFO abgefahren sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:23
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Und jetzt? Was hat das mit 2 Std zu tun?

Am 23.2., 5 Tage nach dem Verschwinden des Mädchens, hat sich die Mordkommision eingeschalten! Und zuvor sind keine Spürhunde eingesetzt worden.
Geht ja darum wie lange R. tot war, als sie abtransportiert wurde, daher die 2h.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:23
@rosa222

Ja V hat der Presse gesagt, dass die Polizei von Anfang an nur F im Visier hatte und nicht weiter ermittelt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:23
Zitat von SteppiSteppi schrieb:HolliVolli schrieb:
Mit dem Auto ist es auf Waldwege schon gewagt!

Es kann auch ein Autobahnparkplatz (ohne Rastplatz und ohne Tankstelle) sein -
Am 1. Tag nur im Gebüsch versteckt
Am 2. Tag ( DUNKEL , weil spät ) vergraben
Nein zu 1. Tag!!
Man braucht dazu schon einige Minuten, um eine Leiche aus dem Kofferraum zu heben und im Gebüsch zu verstecken.
Die Gefahr gesehen zu werden ist zu groß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:24
Also ich denke falls es der Schwager wirklich war, und er mit Rebecca's Verschwinden zu tun hat, wird er es eher einer "neutralen Person" gestehen als der Familie. Zum Beispiel Psychologen, Kripobeamten,... Ich denke da ist etwas Ungeplantes und Schreckliches passiert. Ein Mensch wie er kann sich nicht komplett verstellen, er galt als sympathisch und verlässlich, auch bei seinen Kollegen, das kommt auch glaubhaft rüber.
Sein Leben ist jetzt schon ruiniert, ganz Deutschland kennt sein Gesicht. Seine Familie leidet ohne Ende in doppelter Hinsicht. Das ist schwer zu ertragen.
Seinem geschätzten Schwiegervater und seiner geliebten Frau ins Gesicht zu sagen, zu was er eventuell fähig war, braucht viel Kraft. Die scheint er momentan nicht zu haben.
Er ist momentan der Hauptverdächtige Nummer 1, braucht aber sicher dringend psychologische Hilfe.
Ich hoffe es kommen bald mehr Details ans Licht, wo er mit dem Auto war, was er konkret getan hat etc.
Die Ermittler werden wissen, welche Taktik in seinem Fall am Sinnvollsten ist abzuwenden, ob Druck oder Verständnis,..
Die Familie ist anscheinend gläubig? Ihr Glück jetzt. Bestimmt beten viele Menschen für sie. Etwas Anderes hilft momentan nicht.
An Wunder zu glauben finde ich nicht verwerflich. Wer weiß was noch passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:24
@Molle42
Er soll ja auch nicht uns sagen, sondern der Polizei... Und wenn die es schon wüssten, dann würde der Vater den TV auffordern! Über irgendetwas wird geschwiegen und keiner weiß über was!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:25
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Jetzt zählt die Zeit, sonst wird es mit den Spuren an der Leiche schwierig.
Ganz genau. Und das weiß auch der Beschuldigte.
Er wird auf Zeit spielen so lange er den Vernehmungen stand halten kann.
Aber Schweigen geht ja immer. Ist ja nicht schwer.

Wenn wenigstens die Familie ihm jetzt auch mal was Druck machen würden.
Total unverständlich dieses Verhalten.
Ich denke dass der Rückhalt den er durch die Fam. hat auch ein Schlüsselpunkt ist in seinem Schweigen.


Anzeige

melden