Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:03
ich vermute tatsächlich immer mehr, dass der TV seiner Familie eine Entführungsstory aufgetischt hat. Wir wissen hier ja nichts über die finanzielle Verhältnisse dieser Familie, vielleicht können sie ja einen höheren 5stelligen Betrag auftreiben. Es wurden schon Verbrechen für weit weniger verübt.
Mögliches Szenario: in den ersten Tagen war es einfach nur ein vermisstes Mädchen, alle haben gesucht, alle sind zusammengerückt. Die Eltern gingen zur Polizei, machten eine Vermisstenanzeige etc. Als der Schwager immer mehr in den Fokus rückte, hat er sich diese ausgeklügelte Geschichte zurechtgelegt. Wonach er bereits zur Zeit des Verschwindens ein Schreiben in seinem Briefkasten hatte, irgendein anonymer Bekennerbrief mit Anweisungen, Forderungen etc. Oder auch via Handy kontaktiert wurde - was sein Kommunikationsverhalten an dem morgen erklären würde. Diesen Brief hat er natürlich selbst gestaltet. In so einem Schreiben wäre sicherlich die Rede davon, dass die Eltern auf gar keinen Fall mit der Polizei zusammenarbeiten und öffentlich über die Entführung sprechen dürfen, sonst würde das Kind sterben. Vielleicht wurde in dem Schreiben dazu aufgefordert, dass man nur mit einer Person aus der Familie kommunizieren wird - und der Schwager hat sich natürlich von sich aus angeboten. Er war somit der einzige Ansprechpartner der erfundenen Entführer und konnte das alles ein Stück weit steuern. Die Fahrten erklärte er der Familie natürlich auch damit, dass er aufgefordert wurde, zum Zeitpunkt x da und dort zu sein. Vielleicht weil ihm da weitere Instruktionen aufgetragen wurden oder er bereits Geld hinterlegen sollte, oder oder oder.
Ein Stück weit würde es das Verhalten des Vaters bzw. der Familie erklären. Wenn der TV ihnen gegenüber derart glaubhaft dieses Entführungsschema dargestellt hat, dann halten sie sich vielleicht daran fest. Weil sie natürlich große Angst vor einer anderen Wahrheit haben. Und sie können und wollen auch nicht in der Öffentlichkeit darüber sprechen. Ich will auch nicht ausschließen, dass die Familie der Polizei gegenüber längst eingeräumt hat, dass sie von einer Entführung ausgehen, und der Schwager ja der Mittelsmann mit den meisten Infos inkl. der Erpressernachrichten wäre. Vielleicht haben sie sogar das Schreiben vorgelegt. Die Polizei würde das sicherlich nicht öffentlich kommentieren. Aber darum soll er nun endlich reden, was er weiß. Damit auch nicht weitere kostbare Zeit verstreicht. Die Polizei hat diese Einwände der Familie natürlich kurzerhand abgetan, weil es für sie überhaupt keinen Sinn macht. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo auch mal zu lesen war, dass die Familie das Verhalten der Polizei als arrogant empfindet und sie sich stören, dass es von Anfang an nur den TV für sie gab. Die andere, ihnen eingeimpfte Variante, verfolgt die Polizei erst gar nicht weiter. Vielleicht ist das damit gemeint. Und es erklärt natürlich auch, warum sie nach wie vor die Hoffnung nicht aufgegeben haben, ein lebendiges Kind zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:03
@Markuss
... Da könnte er mal anfangen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:04
Also wenn kesy Daten immer gespeichert werden , wenn Kennzeichen aus anderen Straftaten erfasst wurden , dann wird jeder Tag gespeichert. Ich denke auch , dass daher eh alles gespeichert wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:04
Wenn die Polizei davon überzeugt ist, dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen hat, würde es aber im umkehrschluss heißen, dass sie um 8.30 Uhr beim Telefonat der Mutter mit dem TV noch lebte. Um 10.47 Uhr wurde das Fahrzeug von KESI erfasst. Somit ist klar das der TV noch einige Minuten mit dem Fahrzeug unterwegs war.
2 Stunden nach Todeszeitpunkt erkennt ein Spürhund Leichengeruch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:05
Zitat von sageundschreibsageundschreib schrieb:Aber ist es dann nicht zufall, dass das Auto am darauffolgenden Tag NOCHMAL gesichtet wird?
Zufällig zweimal bei einem „anderen Strafverfolgungsfall“?
Na, vielleicht hat man die Daten für eine ganze Woche oder drei Tage vorgehalten, weil man auswerten wollte, WANN genau der in Potsdam oder Berlin geklaute Mercedes oder Opel das Land verlassen hat. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:05
Allein die Uhrzeit um 10:50 morgens..
Er kam um 05:45 von der Betriebsfeier.
3h Halbschlaf, wenn Mutter um 08:30 angerufen hat.
Selbst wenn er nicht sturzbetrunken am abend war, hatte er Restalk (wenn er denn überhaupt getrunken hatte).
Da musste er aber einen driftigen Grund gehabt haben, um auf der Autobahn unterwegs zu sein.

J wird ja wohl gemerkt haben, wie er morgens war.
Und seine Kollegen auch.

Den auffälligen Wagen hat man aber sicherlich irgendwo gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:06
Weiß jemand, warum, mit Ausnahme des Pizzaabends, wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, keine Äußerungen von J. R. mehr kommen? Wird sie als Frau des TV automatisch „zurückgehalten“, Interviews zu geben? Der Vater und V. R. scheinen sehr medienaffin zu sein. Von J. R., der Schwiegermutter, den Freunden oder den Eltern des TV ist aber kaum etwas lesbar. Kaum denkbar, dass da niemand aus den Medien regelmäßig nachhakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:06
Zitat von ellineuellineu schrieb:Falls es hier noch nicht angegeben wurde und es jemanden interessiert: um 12:30Uhr kommt auf ntv ein Rebecca Spezial.
Ich glaube zwar nicht, dass es neue Erkenntnisse geben wird, aber ist sicherlich eine gute Zusammenfassung für die, die hier nicht alle Seiten durchlesen möchten um auf den aktuellsten Stand zu kommen.
Ich denke mal, dass vorher noch bei Punkt 12 wieder Aussagen der Familie kommen. Das ist ja inzwischen fast ein Ritual dort geworden. Vielleicht gibt es von ihnen ja sogar direkte Reaktionen auf den XY-Beitrag gestern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:06
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Die Art und Weise wie hier einige User entgegen jeder Logik immer wieder die Theorie aufstellen das der TV in Bezug auf die Autofahrt schweigt weil er eine Affäre hat, bei einer Prostituierten war, oder sich was zu kiffen gekauft hat erinnert wirklich an eine Kampagne.
Das finde ich auch mittlerweile sehr suspekt, mit welcher Anstrengung skurrile Thesen aufgestellt werden. All das hätte der TV quasi auch in Berlin machen können, wenn man wirklich so derart wüst spekulieren will. Der billigste und leider unschönste Straßenstrich Berlins ist unweit von seiner Arbeitsstelle, Affairen hat man in der Regel am Arbeitsplatz wenn man viel arbeitet... Naja, ich will das jetzt hier gar nicht weiterführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:07
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Ist das nicht abgebrüht?
natürlich ist der abgebrüht und skrupellos.. das sage ich schon lange ,
und er ist es nicht erst seit dem 18.2.2019 - ein Mensch ändert sich nie !
Er kann sich nur toll verstellen, als netter Schwiegersohn ! Haus + Auto
sind ja von den Schwiegereltern, seine Masche lief lange gut, sieht man ja -
Aber der Vater zweifelt schon, merkt man..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:08
Spuren im Haus...

https://www.uk-essen.de/fileadmin/rechtsmedizin/Dokumente/ersticken_strangulationweb.pdf (Archiv-Version vom 26.02.2015)


Äußere Erstickungsbefunde
(unspezifisch)

• Zyanose und Dunsung des Gesichts
• Stauungsblutungen in der Gesichtshaut, den Augenbindehäuten und der Mundschleimhaut
• Kotabgang, Urinabgang

Vielleicht hat die Kripo die Urinspuren gefunden ... dann ist es ein klares Zeichen von Mord ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
Er wird der Polizei die Geschichte nicht auftischen. Weil er weiss, dass die Polizei diese widerlegen kann.
D.h. er ist gerade in einer Sackgasse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
Kennt sich jemand mit Rambower Moor und den Rambower See aus? Scheint mir auch eine mögliche Ablagestelle zu sein... Kommt man da gut mit dem Auto hin?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also wenn kesy Daten immer gespeichert werden , wenn Kennzeichen aus anderen Straftaten erfasst wurden , dann wird jeder Tag gespeichert. Ich denke auch , dass daher eh alles gespeichert wird.
Nochmals, die Daten werden nicht pauschal gespeichert. Der "glückliche Umstand" wollte es, dass gerade zu dieser Zeit Pkw-Verschiebungen in den Osten vermehrt stattfanden. Aus diesem Grunde, da eben entwendete Fahrzeuge erst verspätet gemeldet werden und diese nach dem Diebstahl sofort in den Osten verschoben werden, wurden die Daten festgehalten. Diese Excel-Tabellen standen den Ermittlern im Falle Rebecca zur Verfügung, was auch zum Treffer hinsichtlich des Twingos führte. Über welchen Zeitraum die Daten gesammelt wurden, wird nicht bekannt gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
Hoffentlich redet der Vater bald!
Dass er nicht alles der Polizei sagt was er weiß {wenn es so ist} verstehe ich als Vater einer Tochter nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
vossi schrieb (Beitrag gelöscht):Der Fall ist mehr als klar.

Verstehe nicht wie naiv die Familie ist.

Er hat sie vergewaltigt und dann getötet. Und später schnell weggeschaft. Und dann am zweiten Tag nochmal hin um die Leiche ganz sicher zu verstecken.

Der Typ ist ganz klar SCHULDIG.
Solche Aussagen bringen mal überhaupt garnichts.
Abgesehen davon solltest du dich mal mit unserem Recht auseinander setzen.
Er ist BEschuldigt aber nicht schuldig. Sowas muss (wenn es überhaupt zur Anklage kommt) ein Gericht entscheiden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
Zitat von JamaikaJamaika schrieb:Vielleicht hat die Kripo die Urinspuren gefunden ... dann ist es ein klares Zeichen von Mord ...
Urinspuren in einem Haus in dem ein Kleinkind lebt, sind jetzt auch nicht
der "rauchende Colt", den man bräuchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Da bin ich auch drüber gestolpert.
D.h. das Kennzeichen des Twingos ist im Kesy-System gespeichert, da man eine andere Strafverfolgung mit diesem Kennzeichen verbindet. Sollte es einen anderen Strafdelikt geben (ist es dieser Strafdelikt, von dem der Vater gesprochen hat und F zum Reden aufgefordert hat?), dann ist dieser Twingo bestimmt noch öfters diese Strecke gefahren, und somit sind diese beiden Fahrten nicht mehr so bedeutend.
Nein, sie nehmen diese Aufzeichnungen allgemein vor wegen z.B. Autodiebstahl da werden alle Kennzeichen aufgezeichnet von allen Autos die Richtung Grenze fahren.

Und bei der Auswertung ist eben das kennzeichnen von dem Wagen aufgefallen. Weil sie das Kennzeichen wahrscheinlich in das System eingegeben haben.

Normalerweise würden sie das kennzeichnen von einem gestohlenem Wagen eingeben und dann wüsste man das der Wagen nach Polen gefahren ist. Dafür ist das System eigentlich da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:09
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Ich finde es als abgebrüht jetzt so lange zu sitzen und nichts zu sagen
Du hast aber auch nicht zu befürchten ggf. lebenslang im Gefängnis zu sitzen... Das hat dann mit abgebrüht nichts mehr zutun!
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wie sieht es mit Leichenspürhunden im Haus und im Auto aus?
Somit könnte man feststellen, dass R schon im Haus getötet wurde und auch im Auto transportiert wurde.

Kann man Hinweise von Leichenspürhunden bei einer Verurteilung heranziehen?
Dazu kann ich dir keine 100% sichere Auskunft geben. Zu den Strengbeweisen zählen Ergebnisse von Leichenspürhunden jedenfalls nicht.
Ich habe gerade mal fix recherchiert und gelesen, dass sie als Beweismittel (Freibeweise dann wohl) zulässig sind, allerdings einige Anwälte und Richter eine wissenschaftliche Untermauerung der Methode verlangen.
Ausreichen wird ein derartiger Beweis - falls überhaupt - nicht.

Aber hier kennt sich gewiss jemand besser mit Mantrailing aus.


Anzeige

melden