Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:25
@Serafina1
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das weiß ich auch. Aber es ist ein Irrglaube, daß man aus biologischem Material
immer und überall DNA sichern kann.
Es ist wohl eher ein Irrglaube, dass man das nicht kann!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:25
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das weiß ich auch. Aber es ist ein Irrglaube, daß man aus biologischem Material
immer und überall DNA sichern kann.
Zum einen das, zum anderen gebe ich dir recht, dass man für einen Tötungsvorwurf mehr benötigen wird, als nur Urin. Ich tippe auf andere Körperflüssigkeiten, zB Gehirnflüssigkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:25
@maad_Heidelber

Das die Unschuldsvermutung gilt steht ja wohl völlig außer Frage. Mein Beitrag galt den seltsamen Theorien weshalb der TV zu den Fahrten schweigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:26
@HaRuKa
Was ist, wenn sie noch gelebt hat? Vielleicht war sie ohne Bewusstsein aber hat noch gelebt? Und ist erst nach dem Wegbringen gestorben? Dann können die Hunde nichts finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:26
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Auch dazu ein Wort. Es ging nicht um die entwendeten Fahrzeuge an sich, sondern um die Fahrzeuge, die kurz zuvor oder danach das System passierten.
Ändert aber nichts daran, dass dieses Vorgehen kaum mit dem Urteil des BVerfG in Einklang zu bringen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:26
Wird in einem solchen Fall eigentlich in einem persönlichen Gespräch ein psychologisches Profil eines TV erstellt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:26
@flincibinci
Das hast du prima zusammengefasst!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:27
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Ja V hat der Presse gesagt, dass die Polizei von Anfang an nur F im Visier hatte und nicht weiter ermittelt hat.
So stellt es sich für die Familie dar.
Genauso hat sich die Familie übrigens von Anfang an auf die Entführung versteift, ist felsenfest sicher dass Rebecca mit jemandem eine Verabredung hatte. Nur wie komnen sie darauf, konnten sie den Ermittlern irgendwelche zielführenden Hinweise dafür liefern o. wollen sie auf diese Weise einfach das naheliegendste Szenario verdrängen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:27
Ich verstehe nicht, warum es irrelevant sein soll, wenn ein Familienangehöriger live Fragen zum Fall beantwortet.

Vielleicht hilft es ja, wenn ich zusammenfasse, was die Cousine gesagt hat:

- F sei super hilfsbereit und freundlich, sie kann sich nicht vorstellen, dass er der Täter ist. Sie findet es auch nicht korrekt, dass von der Polizei ein Bild von ihm veröffentlicht wurde. Sie glaubt erst an seine Schuld, wenn sie zu 100% bewiesen ist.

- Sie weiß nicht, was der Vater eventuell verheimlicht. Dass er nichts sagt, erklärt sie sich damit, dass er sich aus der Sache heraushalten möchte.

- Sie denkt auch, dass F. die Fahrten nicht erklären will, weil er damit eine andere Straftat gestehen müsste.

- F und J sind schon sehr lange zusammen, geheiratet haben sie im letzten Herbst. Sie glaubt nicht an irgendwelche Affären, vor allem nicht mit R.

- Sie wundert sich, dass die Polizei einerseits die Spur bis zur Bushaltestelle verfolgt hat, R. jetzt aber das Haus nie verlassen haben soll. Für die Familie gibt es Widersprüche in der Polizeiarbeit.

- Das "merkwürdige" Verhalten der Familie erklärt sie damit, dass man sich wie in einer Blase fühlt und die Puzzleteile nicht zusammenfügen kann.

- Sie hat R. zuletzt am Freitag an dem Wochenende gesehen.

- Sie selbst erwägt, nach Polen zu fahren und dort nach R. zu suchen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:27
Zitat von simiesimie schrieb:Ändert aber nichts daran, dass dieses Vorgehen kaum mit dem Urteil des BVerfG in Einklang zu bringen ist.
Wie wäre es denn, wenn dafür ein richterlicher Beschluss vorgelegen hätte. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:27
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Hoffentlich redet der Vater bald!
Dass er nicht alles der Polizei sagt was er weiß {wenn es so ist} verstehe ich als Vater einer Tochter nicht!
Wir wissen doch gar nicht, wie die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Familie aussieht. Wir sehen nur, was die Presse uns präsentiert. Ich würde die Äusserungen nicht auf die Goldwaage legen.
Auf N24 wurde ja vorhin gesagt, das die Familie verhört worden ist und den vom TV angegeben Grund wohl mitgeteilt haben.
Jedoch die Überprüfung der Polizei wohl Zweifel an diesem Grund haben was der TV den Eltern erklärt hat.
Und auf NTV wurde auch ein Bericht gezeigt wo der Vater nun schon sagte.. Eigentlich stehen wir zu Ihm, aber er soll langsam sein Maul aufmachen.

Jetzt wo der TV nicht mal den Appell des Vaters als Anlass zum reden nimmt, wird die Familie nun auch die Geduld verlieren, was ja nur einen Schluss zulässt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:28
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Was ist, wenn sie noch gelebt hat? Vielleicht war sie ohne Bewusstsein aber hat noch gelebt? Und ist erst nach dem Wegbringen gestorben? Dann können die Hunde nichts finden.
Das ist eine Möglichkeit, absolut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:28
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Und eben diese DNA Spuren scheint es ja nicht zu geben weil das wäre der 100% Beweiß. Dann würden auch die Eltern nicht mehr an die Unschuld glauben und der erste Richter hätte direkt UHAFT angeordnet. Daher gehe ich eben davon aus, dass sie keine DNA Spuren haben.
Die DNA-Spuren von Urin (falls es welche gibt) konnten sie erst am letzten Freitag bei der Hausdurchsuchung bekommen haben. Letzten Freitag hat der erste Richter die Uhaft aufgelöst, bevor die Spuren der Hausdurchsuchung ausgewertet worden waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:28
Solabd eine große Suchaktion mit Hundertschaften dort nahe der Autobahn begonnen wird,
wisst ihr, es gab einen Zeugenhinweis, wo das Auto gesehen wurde, abseits der Autobahn
Dann ist die Chance sehr groß, dass man sie findet, die untersuchen auch frische "Buddelleien"
und gehen als Kette durch den Wald


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:28
Hat er wirklich nichts mit dem Verschwinden zu tun, muss er davon ausgehen, dass er nicht verurteilt wird. Da wäre es dumm, wenn er eine, wie auch immer geartete Straftat bei den Twingo-Fahrten ins Gespräch führen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:28
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nur wie komnen sie darauf, konnten sie den Ermittlern irgendwelche zielführenden Hinweise dafür liefern o. wollen sie auf diese Weise einfach das naheliegendste Szenario verdrängen?
wie ich weiter oben beschrieben habe. Es könnte sein, dass der Schwager der Familie Indizien für eine Entführung lieferte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:29
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Das die Unschuldsvermutung gilt steht ja wohl völlig außer Frage. Mein Beitrag galt den seltsamen Theorien weshalb der TV zu den Fahrten schweigt.
Ich gebe dir recht das das Schweigen merkwürdig ist - man darf hier leider keine Vermutungen anstellen- aber ich hätte mehrere Möglichkeiten außerhalb einer Affäre- grob umzeichnet wenn er sich dabei einer anderen Straftat schuldig machen würde - könnte sein Schweigen rechtfertigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:30
Im Urin an sich ist keine DNA. Jedoch scheidet man (meist) mit dem Urin auch Epithelzellen aus, die natürlich DNA enthalten.
Der Nachweis, Tage danach, ist aber schwierig, vielmehr gesagt: die Zuordnung der DNA zum Urin.
Im ganzen Haus wird es an DNS von R. wimmeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 11:30
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Ja V hat der Presse gesagt, dass die Polizei von Anfang an nur F im Visier hatte und nicht weiter ermittelt hat.
Er kommt aber offenbar nicht darauf, dass es dafür gute Gründe geben könnte. Unfassbar wie stark man sich selbst in die Tasche lügen kann. Da ist nicht die Spur eines Zweifels erkennbar, nicht ein Hinweis darauf dass man anfängt nachzudenken, die eigenen Überzeugungen und Florians Angaben infrage zu stellen, Zusammenhänge zu ziehen die man vorher nicht sehen konnte, nichts...

Und dann kommt noch der für mich unerklärbare Mitteilungstrieb hinzu der die Familie immer und immer wieder dazu bringt, sich in der Öffentlichkeit selbst vorzuführen.


Anzeige

melden