Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:19
Was mich im Moment am meisten stutzig macht sind die Zeugen die bisher aufgetaucht sind, die erste Zeugin kann man wohl noch klar mit dem Argument widerlegen das wenn Rebecca telefoniert haben sollte, wäre ihr Handy eingeloggt gewesen. Da die Polizei aufgrund des telefonverhaltens jedoch davon ausgeht das sie das haus nicht verlassen hat, müsste sie ein 2tes Handy haben von dem keiner was weiss. Also eher unwahrscheinlich und zu konspirativ. Die zweite Zeugin die Krankenschwester die ganz klar sagt sie habe gesehen und sie hatte die Tage im arm ist eher interessanter, jedoch wäre sie doch durch die Decke so auffällig das es mehr Leuten hätte auffallen müssen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:20
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Es käme für mich NIE in Frage, dass ich mal abwarte, ob ein TV quatscht und
Wenn du aber zu diesem TV zuvor ein inniges Vertrauensverhältnis gehabt hättest? Du weißt nicht, wie du reagieren würdest.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:20
@Maja2
Ja. Das habe ich auch schon öfters gesagt. Wenn der TV getan hat was ihm vorgeworfen wird, dann bedeutet es im Umkehrschluss, dass die Tochter tot ist. Es ist ein "worst case- Szenario" Tochter Opfer eines Gewaltverbrechens und tot, durch die Hand des Schwiegersohnes. Das muss die Hölle sein. Da schützt sich die Psyche auch selber. Dadurch, dass man sich an jeden Strohhalm klammert, kommen erstmal Zweifel auf etc. Es kommt quasi Häppchenweise an und nicht wie ein Schlag ins Gesicht. Und das ist auch gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn du aber zu diesem TV zuvor ein inniges Vertrauensverhältnis gehabt hättest? Du weißt nicht, wie du reagieren würdest.
Ich raste schon aus, wenn ich meine Tochter eine Stunde nicht erreichen kann und ich nicht weiß, wo sie gerade ist. Ich denke schon, dass ich mich selbst da ganz gut einschätzen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:21
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:12:30 N-TV
News Spezial: Rätsel um Rebecca
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Braucht kein Mensch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:22
Für alle, die sich nach wie vor nicht vorstellen können, dass der TV ein kaltblütiger Mörder oder Totschläger sein könnte.
Natürlich ist denkbar, dass er in seinem Suff auch etwas geplant hat, was zwar unverschämt und unmoralisch, jedoch kein Kapitalverbrechen ist und das ihm diese naive Familie verzeihen könnte. Bsp. , dass er R im Bad oder sogar unter der Dusche überraschen will, um sie mal "aus der Nähe" betrachten zu können. Und danach läuft alles aus dem Ruder, weil R eben nicht so cool reagiert, wie der TV es in seinem Zustand angenommen hatte.

Auch Spekulation, aber eine Möglichkeit...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:22
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ist hier noch in einem Link bei Web.de zu sehen..
"Sie lebt. Sie ist verschleppt worden", erklärte Bernd R. noch vor der TV-Sendung der "Bild". "Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus."
https://web.de/magazine/panorama/rebecca-aktenzeichen-xy-rebeccas-vater-hofft-wunder-33596898
Ich kann mir aber auch vorstellen dass das ein wenig aus dem Kontext gerissen ist, was nicht üblich ich ist im Boulevard. Das ist kein Wissen, das ist reines Hoffen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:22
Zitat von SteppiSteppi schrieb:MoKo auch völlig neu und einzigartig - Die schieben bestimmt schon einen Ober-Hals
Da muss man sich halt daran gewöhnen. Im übrigen sollte die Polizei bezüglich der Nutzung der sozialen Medien ganz ruhig sein. Die setzen die selber exzessiv ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:22
B2L9aTVOriginal anzeigen (0,7 MB)

Das im roten Kreis dürfte die Kamera sein. In einem Video bei Welt wurde die Brücke im Detail gezeigt, die Position stimmt exakt überein.

Die Kamera überblickt somit also genau die Ausfahrt, daher bin ich mir sicher, dass die Polizei es erkennen würde, wenn F. diese Ausfahrt genommen hätte. Er muss noch weiter gefahren sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:22
Hört doch mal auf, auf dem Vater rumzuhacken.
Das ist eine AUSSNAHMESITUATON!!!!!

Der Vater verdrängt, er will doch gar nicht, das Florian was zu gibt, das würde bedeuten, daß seine Tochter tot und seine gesamte Familie zerstört ist.
Er hält sich am letzten Strohhalm fest, wie ein Ertrinkender.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:23
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:ch raste schon aus, wenn ich meine Tochter eine Stunde nicht erreichen kann und ich nicht weiß, wo sie gerade ist. Ich denke schon, dass ich mich selbst da ganz gut einschätzen kann.
Geht mir mit meinem Sohn genauso. Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass man dann jemanden Nahestehenden aus der Familie verdächtigen würde, dann kann ich dir nicht sagen, wie ich reagieren würde. Vielleicht würde ich auch einfach nur eine unerklärliche Wut bekommen, weil man an der falschen Stelle sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:24
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich vermute tatsächlich immer mehr, dass der TV seiner Familie eine Entführungsstory aufgetischt hat. Wir wissen hier ja nichts über die finanzielle Verhältnisse dieser Familie, vielleicht können sie ja einen höheren 5stelligen Betrag auftreiben. Es wurden schon Verbrechen für weit weniger verübt.
Mögliches Szenario: in den ersten Tagen war es einfach nur ein vermisstes Mädchen, alle haben gesucht, alle sind zusammengerückt. Die Eltern gingen zur Polizei, machten eine Vermisstenanzeige etc. Als der Schwager immer mehr in den Fokus rückte, hat er sich diese ausgeklügelte Geschichte zurechtgelegt. Wonach er bereits zur Zeit des Verschwindens ein Schreiben in seinem Briefkasten hatte, irgendein anonymer Bekennerbrief mit Anweisungen, Forderungen etc. Oder auch via Handy kontaktiert wurde - was sein Kommunikationsverhalten an dem morgen erklären würde. Diesen Brief hat er natürlich selbst gestaltet. In so einem Schreiben wäre sicherlich die Rede davon, dass die Eltern auf gar keinen Fall mit der Polizei zusammenarbeiten und öffentlich über die Entführung sprechen dürfen, sonst würde das Kind sterben. Vielleicht wurde in dem Schreiben dazu aufgefordert, dass man nur mit einer Person aus der Familie kommunizieren wird - und der Schwager hat sich natürlich von sich aus angeboten. Er war somit der einzige Ansprechpartner der erfundenen Entführer und konnte das alles ein Stück weit steuern. Die Fahrten erklärte er der Familie natürlich auch damit, dass er aufgefordert wurde, zum Zeitpunkt x da und dort zu sein. Vielleicht weil ihm da weitere Instruktionen aufgetragen wurden oder er bereits Geld hinterlegen sollte, oder oder oder.
Ein Stück weit würde es das Verhalten des Vaters bzw. der Familie erklären. Wenn der TV ihnen gegenüber derart glaubhaft dieses Entführungsschema dargestellt hat, dann halten sie sich vielleicht daran fest. Weil sie natürlich große Angst vor einer anderen Wahrheit haben. Und sie können und wollen auch nicht in der Öffentlichkeit darüber sprechen. Ich will auch nicht ausschließen, dass die Familie der Polizei gegenüber längst eingeräumt hat, dass sie von einer Entführung ausgehen, und der Schwager ja der Mittelsmann mit den meisten Infos inkl. der Erpressernachrichten wäre. Vielleicht haben sie sogar das Schreiben vorgelegt. Die Polizei würde das sicherlich nicht öffentlich kommentieren. Aber darum soll er nun endlich reden, was er weiß. Damit auch nicht weitere kostbare Zeit verstreicht. Die Polizei hat diese Einwände der Familie natürlich kurzerhand abgetan, weil es für sie überhaupt keinen Sinn macht. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo auch mal zu lesen war, dass die Familie das Verhalten der Polizei als arrogant empfindet und sie sich stören, dass es von Anfang an nur den TV für sie gab. Die andere, ihnen eingeimpfte Variante, verfolgt die Polizei erst gar nicht weiter. Vielleicht ist das damit gemeint. Und es erklärt natürlich auch, warum sie nach wie vor die Hoffnung nicht aufgegeben haben, ein lebendiges Kind zu finden.
Das ist eine sehr gute Zusammenfassung der verschiedenen Gedankengänge, die hier zum Thema Entführungen geäußert wurden.

Als Ergänzung möchte ich dazu noch hinzufügen, dass Rebecca nun zunächst einmal auch entführt werden musste. Aus dem Haus heraus? Als der TV oben im Haus war?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte die der TV der Familie aufgetischt hat, seine eigene Verwicklung mit beinhaltet.

Als Beispiel, also bitte nur als Beispiel verstehen: der TV erzählt der Familie, dass er Schulden hat, weil er mal Mist gebaut hat (vielleicht eine finanziell desaströse Beteiligung an einem Restaurant, Spielschulden etc.)
Aufgrund dieser Schulden wurde ihm von seinem Gläubigern diese Entführungsgeschichte vorgeschlagen, weil diese wussten, dass die Schwiegereltern über gewisse finanzielle Möglichkeiten verfügen und sicherlich bereit wären für die geliebte Tochter, ein paar zehntausend Euro aufzubringen. Wenn der TV an die Gläubiger Rebecca ausliefern würde, wäre er von seinen Schulden befreit.
Daraufhin betäubte er Rebecca und übergab sie den Entführern an der Autobahn Richtung Frankfurt Oder. Am nächsten Abend am 19.02. übergibt er das Lösegeld oder versucht es zumindest.
Der TV gibt gegenüber der Familie an, nicht zu wissen wo die Entführer Rebecca gefangenhalten.
Davon dürfe aber nichts an die Öffentlichkeit gelangen, sonst wäre Rebecca in Gefahr. Um es noch einmal zu betonen: dies soll nur eine mögliche Geschichte sein, die der TV den Angehörigen aufgetischt haben KÖNNTE.
Zumindest würde eine solche Geschichte erklären, wieso die Eltern immer noch so zuversichtlich sind, dass Rebecca lebt und warum sie sagen, FR solle mit der „wahren Geschichte“ herausrücken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:24
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Maifeuer schrieb:
Die Frage was es so schlimmes geben könnte das man in den Knast geht nur um dieses Geheimnis nicht öffentlich machen zu müssen bleibt nach wie vor.
Das einzige was das erklären könnte wäre halt wirklich eine Entführungsgeschichte... Er geht in den Knast und schweigt um das Leben von ihr nicht zu gefährden. Deswegen sagt auch der Vater nichts. Er hat übrigens gestern Abend gesagt... Sie lebt.. sie wird festgehalten.

Ist hier noch in einem Link bei Web.de zu sehen..
"Sie lebt. Sie ist verschleppt worden", erklärte Bernd R. noch vor der TV-Sendung der "Bild". "Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus."
https://web.de/magazine/panorama/rebecca-aktenzeichen-xy-rebeccas-vater-hofft-wunder-33596898


Da fragt man sich ja schon, warum ausgerechnet der Vater solche Storys erzählen sollte....
Ich frag mich, warum die Familie so eine Welle mit der Suchaktion schieben sollte, wenn sie doch wissen, was mit der Tochter ist. Würde man dann nicht anders an die Sache herangehen? Aufruf an mögliche Entführer z.B.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:25
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Das einzige was das erklären könnte wäre halt wirklich eine Entführungsgeschichte... Er geht in den Knast und schweigt um das Leben von ihr nicht zu gefährden. Deswegen sagt auch der Vater nichts. Er hat übrigens gestern Abend gesagt... Sie lebt.. sie wird festgehalten.
Die Moko hat eindeutige Spuren von einem schweren Verbrechen IM Haus gefunden
und sich so sehr früh ungewöhnlich DEUTLICH ausgedrückt
Wer war im Haus ? Das Opfer und der Koch
Der Koch hat sich dazu öfters widersprochen
Wenn du nichts getan hast, verheimlichst du dann 2 Fahrten ?
Wenn du nichts getan hast, erzählst du dann Geschichten, die nicht stimmen können ?
In der Aufregung verhaust du dich höchstens mit Uhrzeiten, sonst nichts !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:25
Die StA hat ein Statement angekündigt...sagt er auf Ntv


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:25
Stattsanwaltschaft hat übrigens ein Statement angekündigt laut ntv


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:25
Zitat von simiesimie schrieb:Steppi schrieb:
MoKo auch völlig neu und einzigartig - Die schieben bestimmt schon einen Ober-Hals
Da muss man sich halt daran gewöhnen. Im übrigen sollte die Polizei bezüglich der Nutzung der sozialen Medien ganz ruhig sein. Die setzen die selber exzessiv ein.
Somit gerät der Fall nicht in Vergessenheit, darauf zielen die Ermittler ab.
Das Schicksal der R. zieht Kreise und das ist such gut so, denn dadurch kommen neue Zeugen ans Licht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:25
Klar gilt die Unschuldsvermutung und er ist bisweilen lediglich ein dringend Tatverdächtiger.
Was mir aber dennoch auffällt, überall, auch hier, dass im Falle von F die Leute doch schon sehr häufig auf diese Unschuldsvermutung pochen und sich teilweise die wildesten Theorien zu seiner Entlastung zurechtspinnen, obwohl völlig abwegig bisweilen oder nach offiziellem Kenntnisstand.
Was ich damit nur sagen will, auch auf wildfremde Menschen scheint der TV eine gewisse Wirkung zu haben, warum man das Wahrscheinlichste eventuell erst mal verdrängt.
Wenn das schon so bei Menschen ist, die ihn nicht mal kennen, dann ist es bei der Familie nur umso verständlicher, dass sie bisweilen zu ihm stehen.

Ich meine, deutscher, junger, verheirateter Familienvater mit Kleinkind. Ausbildung plus fester Arbeit. Gutaussehend noch dazu. Wer traut einem solchen Menschen eine wohl möglich sehr schlimme Tat zu?
Ich finde manche Menschen erzielen halt aus verschiedenen Gründen bzw. durch Kombination vieler Gründe eine gewisse Wirkung auf andere Menschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:25
Eben kam bei ntv: Die Staatsanwaltschaft hat ein Statement angekündigt. Es wird um die Hinweise von gestern gehen die man nach der Sendung bekommen hat. Also nicht nur eine Zusammenfassung sondern eventuell auch neue Infos gleich bei NTV


Anzeige

melden