Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:22
Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben. Aber der Fall ist überall so präsent, dass ich jetzt doch noch einen Gedanken habe, den ich gerne teilen möchte.

Falls F wirklich in etwas (was auch immer) verwickelt sein sollte, was diese Fahrten erklären könnte, dann ist ja vielleicht genau hier auch ein mögliches MOTIV für das Verschwinden von R zu finden. Egal, ob jetzt Motiv für F selbst oder für eine dritte Person (ich denke hier z.B daran, dass er sich mit den falschen Leuten eingelassen haben könnte). Die Anwältin rät ihm zum Schweigen, weil eben genau DAS den Ermittlern fehlt: ein Motiv. Würde er reden, hätten die Ermittler vielleicht eines oder sie könnten es zumindest als eines auslegen, um ihre Thesen zu stützen. In beiden Fällen (also: unschuldig, aber mögliches Motiv oder schuldig mit Motiv) finde es von daher gar nicht verwunderlich, dass die Anwältin zum Schweigen rät.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:23
@Robin76

Das denke ich nicht. In der heutigen Zeit haben die Jugendlichen meistens auffällige Handyschalen mit Fotos drauf oder mit allen erdenklichen Motiven.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:23
Zitat von Dani1992Dani1992 schrieb:Ihr müsst euch auch mal vorstellen, der Chefermittler war zur Primetime im Fernseh, der ist riesengroß auf Startseite der Bild zu sehen. Glaubt ihr ernsthaft, der würde das Risiko eingehen, sich der Lächerlichkeit preis zugeben, wenn am Ende rauskommt R wird die ganze Zeit irgendwo festgehalten und lebt noch und die Polizei verliert wertvolle Zeit, weil sie total auf dem Holzweg ist. Nein der bräuchte sich doch nie wieder auf dem Kommissariat blicken lassen, der würde doch nie wieder einen Fall bekommen. Ein so offensives nach vorne preschen und von einem Tötungsdelikt sprechen tut man nur, wenn es nicht den geringsten Zweifel daran gibt. Die werden Beweise in Hülle und Fülle haben, da darf man sich sicher sein!Das die Familie das nicht wahrhaben will, dafür muss man Verständnis haben. Aber als außenstehender sollte man doch mal realistisch sein!
Darf ich dir einen goldenen Pokal übergeben? Du hast mit allem Recht, absolut meine Annahme! Der LKA-Ermittlungsleiter ist bestimmt kein Anfänger, sondern ein Mega-Profi. Wir sehen am Ende, dass das LKA recht hatte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wahrscheinlich wurde das Handy nicht gezeigt, weil das Handy nicht von Zeugen erkannt werden würde. Ein Rucksack, Geldbeutel usw. würde da schon eher irgendwo auffallen, wenn er wo liegen geblieben wäre.
Naja aber das Handy zu finden wäre schon wichtig um den ganzen Abend/Vormittag besser zu rekonstruieren (anhand von Fotos oder so).
Ich denke sie haben ihr Handy schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:23
Normalerweise sind aber die Handys von jungen Mädchen sehr auffällig. Mit Hülle, Anhänger etc.

Für mich sieht ein Handy aus wie ein anderes und wenn man jetzt irgendwo ein gleiches Handy sieht, kann man es ja nicht Rebecca zuordnen. Dagegen fällt eben ein Rucksack oder Geldbeutel mit etwas Persönlichem schon viel eher auf. Aber egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:23
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dass der Täter sie an einen Ort gebracht hast, an dem er sich gut auskennt, glaube ich nicht so ganz. Denn man möchte sich doch einen solchen Ort, an den man vielleicht schöne Erinnerungen hat oder den man womöglich öfter für Familienausflüge nutzte, nicht für immer verwehren. Dort hingehen könnte man doch niemals wieder, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, dass ein Familienmitglied durch einen dummen Zufall später auf die Leiche stößt.
Du kennst doch von deinen Lieblingsorten nicht nur 2m², sondern ein größeres Gebiet, beispielsweisen den kleinen Forstweg, der vor dem Parkplatz in den Wald führt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:24
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Kann man von Heut auf Morgen aus der Situation her raus so werden? bzw so was durchziehen, ohne zusammen zu klappen?
Menschen können viel, wenn sie glauben oder wissen, dass ihr bisheriges Leben davon abhängt.
Vor allem können Menschen gut verdrängen, was sie getan haben.
Denk nur mal an die SS-Männer, die während der Nazizeit in den Konzentrationslagern Furchtbares getan haben, und dann nach 1945 ganz unauffällig ihre alten Leben und Berufstätigkeiten wieder aufnahmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:25
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Es wäre nicht die erste Ermittlung, die schief läuft. Nur sind andere Fälle nicht so brisant und in den Medien...
Das würde ich gerne mal lesen/sehen wo sich das LKA so blamiert hätte! So wie es hier wäre, wenn der TV tatsächlich unschuldig sei, was ich nicht glaube!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:26
Es wurde jedmögliche Theorie schon angestellt hier. Unterm Strich fehlt das Mädel und es geht um Zeit, die entscheident ist, um eine gerichtsmedizinische Untersuchung durchführen zu können, die es möglich macht, dem mutmasslichen Täter die Tat auch nicht nur zu einem gewissen(wahrscheinlich eh schon hohen) Prozentsatz, zuzuordnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:26
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich denke sie haben ihr Handy schon.
Kann sein, aber auf alle Fälle haben sie seins. Das sollte auslangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:27
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das würde ich gerne mal lesen/sehen wo sich das LKA so blamiert hätte! So wie es hier wäre, wenn der TV tatsächlich unschuldig sei, was ich nicht glaube!
Ein Beispiel... Fall Peggy/Ulvi K. Da ist so vieles schief gelaufen und läuft immer noch schief. Und das seit Jahrzehnten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:29
Jeden Tag nehme ich mir vor, hier oder in anderen Foren nicht mehr darüber zu lesen und trotzdem läßt mich dieser Fall nicht los. Je mehr und länger ich darüber lese, über Vermutungen , Bekanntgaben der Polizei, Interviews mit der Familie, hier, in der Presse oder sonst im Internet, desto verwirrter und ratloser werde ich. Die Polizei ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf, lässt aber ,mit Sicherheit aus ermittlungstechnischen Gründen, diese nur stückchenweise an ihren Erkenntnissen teilhaben.Offenbar wissen sie selbst nicht wirklich, was geschehen ist, das ist kein Vorwurf ,sondern eine reine Feststellung. Allerdings ist dadurch natürlich leider Spekulationen in jeder Richtung Tür und Tor geöffnet. Die gestrige Suchaktion , welche offenbar durch einen Tipp aus der Bevölkerung ausgelöst wurde, läßt hoffen, das vielleicht in den vielen neuen Mitteilungen an die Polizei doch noch ein entscheidender Hinweis gefunden wird und vielleicht auch wirklich noch in eine ganz andere Richtung ermittelt wird. Wenn nächste Woche der, wie ich irgendwo gelesen habe, Haftprüfungstermin für den TV günstig ausginge, sprich er wieder aus der U-Haft entlassen werden muss, stehen sie doch letzendlich wieder am Anfang . Es wird ja anscheinend nur eine einzige Möglichkeit untersucht oder aber, die Polizei gibt aus unter Umständen guten Gründen Ermittlungen in andere Richtungen nicht bekannt. Ich bin über mich selbst erstaunt, wie sehr mich dieser Fall berührt , obwohl ich niemanden von den Involvierten kenne und gottseidank auch nichts ähnliches selbst erlebt habe Man darf mich jetzt gerne für naiv oder einfach gestrickt halten, aber irgendwie glaube ich immer noch nicht daran, das Rebecca wirklich tot ist. Der Abgleich dieser Handydaten ist für mich zumindest kein zwingender Grund für die Annahme des Todes des Handybesitzers.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:29
Weiß man schon ob die Polizei heute weiter dort sucht? Ich habe bisher nichts gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:29
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ein Backup WÄRE eine Voraussetzung. Oder wie ich schon angemerkt habe, könnten sie Rebeccas Handy bereits gefunden haben. Da danach nicht offiziell gefahndet wird. (Nach Geldbeutel, Kamera etc. ja schon)
Denke ich nicht, weil Rebeccas Vater in dem Interview draußen vor seinem Wagen sagte, dass er glaubt, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird und dort nicht an ihr Handy ran kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:29
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Ein Beispiel... Fall Peggy/Ulvi K. Da ist so vieles schief gelaufen und läuft immer noch schief. Und das seit Jahrzehnten...
Da wurde aber nicht mit einem Foto von dem TV gefahndet der in Untersuchungshaft sitze! Aber wir warten ab …


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:30
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Weiß man schon ob die Polizei heute weiter dort sucht? Ich habe bisher nichts gelesen
Scheinbar schon. Also ob sie genau DORT wieder suchen geht aus diesem Artikel nicht hervor. Aber sie suchen heute wieder.
Für diesen Freitag seien neue Suchaktionen geplant, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am frühen Freitagmorgen.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca-reusch--neue-suchaktionen-nach-15-jaehriger-geplant-8612354.html


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:31
Also, wenn er den Eltern in die Augen schaut
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Lilly81 schrieb:
Ein Beispiel... Fall Peggy/Ulvi K. Da ist so vieles schief gelaufen und läuft immer noch schief. Und das seit Jahrzehnten...

Da wurde aber nicht mit einem Foto von dem TV gefahndet der in Untersuchungshaft sitze! Aber wir warten ab …
Da wurde jemand verurteilt und zehn Jahre später frei gesprochen .. Hallo?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:33
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Scheinbar schon. Also ob sie genau DORT wieder suchen geht aus diesem Artikel nicht hervor. Aber sie suchen heute wieder.
Für diesen Freitag seien neue Suchaktionen geplant, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am frühen Freitagmorgen.
Danke dir, weil ich die ganze Zeit RTL laufen habe und nichts davon kam, auch in der BILD habe ich nichts gelesen.
Hoffentlich gibt es heute neuigkeiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:33
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Da wurde aber nicht mit einem Foto von dem TV gefahndet der in Untersuchungshaft sitze! Aber wir warten ab …
Anscheinend kennst du denn Fall nicht. Ich schon, da ich zu jener Zeit dort gewohnt und gearbeitet habe und wirklich alles verfolgt habe... Bis heute, da gab es so viele Justizpannen, selbst Pannen bei der Rechtsmedizin.
Aber es war nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, das auch durchaus Ermittler sich täuschen können, was ich im Fall RR nicht behaupten möchte. Es war lediglich nur ein Beispiel, auf die Äußerung, das es nicht sein kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:34
Samstagabend saßen wir mit Freunden zusammen und wir sprachen über dieses Thema. 2 meinten er sei unschuldig da er wieder frei kam und 2 mich inbegriffen er war er. Da seine Aussage zweifelhaft waren.

Als er wieder verhaftet wurde, dachte ich jetzt klärt sich alles fix auf. Aber er schweigt und die Familie steht hinter ihm.

Wie gesagt es ist nur der Schwiegersohn, warum sollte er an die Unschuld glauben wenn die Beweise dagegen sprechen.

Er weiß was darf es aber nicht sagen. Der Schwiegersohn soll endlich sprechen damit die Ermittlungen in die richtige Richtung geht.

Warum hüllen sie alle in schweigen.... wenn es um ein Menschenleben geht?


Anzeige

melden