Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:17
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:er wurde sicher dort gesehen
Sicher dort gesehen ist was ganz anderes, als dort sicher gesehen... das sicher bezieht sich hier auf die Vermutung des Sprechers.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:17
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Wie viele Leute merken nicht, dass ihr Partner fremdgeht obwohl alle Anzeichen da waren, wie viele haben sich Betrügern abzocken lassen, die ihnen Märchen erzählt und Versprechungen gemacht haben? Wie viele glauben an wilde Verschwörungstheorien obwohl die Fakten sie widerlegen?
Naja, das Problem ist halt, wir haben hier nur die schwindligen Medienberichte und sonst von der Staatsanwaltschaft ein Interview wo nicht viel überzeugendes angeführt wird. Es gibt keinen Grund anzunehmen das die Polizei harte Beweise hat. Das zu glauben ist also genau dasselbe, sich täuschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:17
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.
Es kann auch gut möglich sein das der TV dort evtl nach einem geeigneten Ablageort gesucht hat.
Vielleicht war er sich nicht sicher, oder hat mitbekommen das er gesehen wurde, und hat sich für einen anderen Ablageort endschieden.

Würde mich ja mal interessieren ob die Hunde seine Spur ausfgenommen haben, oder ob es nur die Zeugenaussagen gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:17
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hmm. Er hat ja nun kein besonders einprägsames Gesicht, finde ich. Kann man sich da zwei Wochen später wirklich 100% sicher sein, ihn gesehen zu haben
Aber er hat ein auffälliges Auto und wenn in Kummersdorf oder Wolzig einer durchfährt den man nicht kennt, dann fällt das auf. Das Auto noch dazu …


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:18
@indrigando
Er wurde dort sicher gesehen. Sorry hatte die beiden Wörter gerade vertauscht. 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:18
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Woher weisst du das?
Das ist der erste Schritt den ein Rechtsbeistand macht. Die Grundlage für die U- Haft überprüfen und wenn es denn kleinsten Anhaltspunkt gibt, diese wieder aufzuheben, wird auch umgehend Haftprüfung beantragt. Das muss zeitnah entschieden werden. F. ist ja nicht rechtskräftig verurteilt, er wäre wahrscheinlich schon längst draußen. Selbst wenn es noch nicht entschieden sein sollte, ich denke, es wäre längst bekannt, wenn ein entsprechender Antrag vorliegen würde . Die Familie ist so von der Unschuld überzeugt, sie hätten gewiss sofort kommuniziert, einen weiteren Aufruf gestartet nach den Motto: Florians Anwalt sagt, die U- Haft ist nicht gerechtfertigt. Becci lebt, bitte haltet die Augen auf. So in der Art. Ist nicht böse gemeint gegen die Angehörigen. Sie können einfach nicht glauben, dass R tot ist und somit ist ihr Verhalten auch irgendwo verständlich. Aber so ein Antrag wäre für sie der ultimative Beweis. Das behalten sie nicht für sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:18
Herrgott nochamal, warum äußert sich der TV nicht einfach zu seinen Vorwürfen? Wenn eam etwas an Rebecca liegt und er nichts damit zu tuen hat, dann dat er doch alles dafür tuen die Suche zu unterstützn und ned die Polizei durch sei Schweigen in oane Sackgasse führn.
Meine Güte, Kruzifix, des deaf doch ned woar sein.
Der Mann hot Dreck am Steckn, sonst dat der scho lang redn.
Wie kann denn die Familie zu so oanem noch länger stehn, wenn es laut denna die falsche Richtung sei?
Die müssten doch flehend vor dem Revier stehn und die Kommissare abetteln sich die Gschicht in eine andere Richtung zu wenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:19
@BDavid85

Das war keine Theorie sondern die Antwort auf eine Frage.

Falls du wirklich nicht verstanden hast was ich gemeint habe: Ich halte den TV für schuldig seine Schwägerin getötet zu haben und denke das es für die Familie momentan erträglicher ist ihm zu glauben. Würden sie der Auffassung der Staatsanwaltschaft folgen erklären sie ihre Tochter für tot und das geht momentan vielleicht nicht.

Ist nur meine Sicht der Dinge, kann natürlich auch alles ganz anders sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:19
@Gameboy01
Ich sehe es genauso wie du, das sind genau meine Gedankengänge und ich bin sehr verwundert, wie mit einem Tatverdächtigen umgegangen wird. Sollten sich die Verdächtigungen der MoKo nicht bestätigen, haben die einen großen Bock geschossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es kann auch gut möglich sein das der TV dort evtl nach einem geeigneten Ablageort gesucht hat.
Vielleicht war er sich nicht sicher, oder hat mitbekommen das er gesehen wurde, und hat sich für einen anderen Ablageort endschieden.
Deswegen auch die Fahrt am Folgetag in der Nacht?!
Das wäre stimmig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:20
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Laut Radio Köln wurde der Tatverdächtige in dem durchsuchten Gebiet zu dem Zeitpunkt des Verschwindens sicher gesehen. Kam gerade dort in den Nachrichten.
War anhand des heutigen und gestrigen Suchverhaltens zu vermuten, und es scheint nicht nur einen Zeugen für das Auto dafür zu geben.

Die Heli's haben heute in einem größeren Bereich recht systematisch Wald- und Wasserflächen abgeflogen. Wobei eine bestimmte Zufahrtsstraße von Wolzig aus eine scheinbar zentralere Bedeutung bekam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Es wurde bei dieser aktion vergessen was dass wichtigste in diesem fall ist , Rebecca finden, Rebecca ist momentan nur ein Nebenprodukt, keiner interessiert sich dafür, ganz oben auf der bühne steht nur der Schwager.
Und genau dem ist nicht so.. da es oberste Priorität ist R zu finden, ob lebend oder tot ..
Da sie egal wie, die einzige ist, die Antworten geben kann. Da weder der TV noch Familie bisher große Hilfe waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:21
Zitat von floater71floater71 schrieb:Was kann ich dazu schreiben, wennn du nicht mal den Zusammenhang richtig zitieren kannst, sowas versteht kein user/in mehr hier...
Ich kann schon richtig zitieren, aber der Zusammenhang ist irrelevant, da es sich nicht um einen Krieg handelt. Bei aller Tragik nicht.

Die inflationäre Verwendung des Wortes Krieg relativiert das furchtbare Leid, dass Menschen in einem wirklichen Krieg erleben - oder auch nicht erleben.
Das wovon du sprichst, ist eine Meinungsverschiedenheit oder auch ein Machtkampf. Nicht mehr und nicht weniger.
Auf jeden Fall nichts, wo zigtausende Menschen sterben.
Man muss nicht so dermaßen überzogen formulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Würde mich ja mal interessieren ob die Hunde seine Spur ausfgenommen haben, oder ob es nur die Zeugenaussagen gibt.
Da ja überhaupt überlegt wird, dort in diesem Gebiet morgen weiter zu suchen, nehme ich stark an, das es tatsächlich nur auf die Zeugenaussagen basiert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:22
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Aber er hat ein auffälliges Auto und wenn in Kummersdorf oder Wolzig einer durchfährt den man nicht kennt, dann fällt das auf. Das Auto noch dazu …
Dem kann ich nur zustimmen bin auch häufig mal in Brandenburg unterwegs, da fällt man sofort auf.
Teilweise notieren sich einige sogar das Kennzeichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:22
würde das ausreichen, ohne leiche, um den TV zu verurteilen?

indizien... ohne blut... ohne übliche beweise..

komische handy-logins
opfer außerhalb des hauses nicht mehr gesehen
er macht komische autofahrten...
und keine aussage


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Es wurde bei dieser aktion vergessen was dass wichtigste in diesem fall ist , Rebecca finden, Rebecca ist momentan nur ein Nebenprodukt, keiner interessiert sich dafür, ganz oben auf der bühne steht nur der Schwager. Und warum ? … Weil jeder nur seine eigene Theorie im kopf hat
Wie erklärst du dir dann die Hundertschaft der Polizei? Im Wald haben sie keinen Schatz gesucht.

In dem Fall gibt es aber auch zwei wichtige Dinge: Opfer finden, aber auch den Täter. Den haben sie wahrscheinlich schon, aber um was machen zu können, brauchen sie die Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:23
Zitat von robixrobix schrieb:würde das ausreichen, ohne leiche, um den TV zu verurteilen?
Wir kennen keine Akten und sind auch nicht das Schwurgericht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:23
Gibt es hier Juristen? Versuche gerade das Thema Haftprüfung zu verstehen. Geht es im Fall hier um Tatfortführungsgefahr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:23
@Steppel

Denke auch das er über so viel Berufserfahrung und Menschenkenntnis verfügt das man sich seine Vorstellungen ruhig durchlesen kann. Man muss ihm gedanklich ja nicht folgen.


Anzeige

melden