Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:13
Da nun der zweite Tag dort großflächig mit dutzenden Polizisten und Hubschrauber gesucht wird, gehe ich davon aus das der Hinweis nicht von einer einzelnen Person kommt , die einfach sagt , jo ich hab das Auto hier gesehen.
Entweder der Hinweis kam von vielen Zeugen, er wurde zufällig aufgenommen , wie auf der Autobahn, oder es wurde ermittelt das er in dem Gebiet aufgewachsen, oder mal gewohnt hat. Ich glaube irgendwie an letzteres, weil es ja oft so ist das Opfer an vertraute Orten des Täters versteckt werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:14
Zitat von CoraLCoraL schrieb:online
Wenn bei WhatsApp steht: "Zuletzt online um..." heißt es, dass der User da zuletzt bei WhatsApp online war oder mit seinem Gerät online?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:14
@HaRuKa
Das stimmt nicht. Ich habe ihr ein iPhone in der Hand um habe es selbst nochmals getestet! Man kann das Menü durch hochziehen aufklappen und die Befehle durchführen, problemlos.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:14
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:dass die Ermittler einen FAKE-Verdächtigen präsentiert hätten, von dem sie wussten, dass er es nicht war (und dieser war auch in der U-Haft).
3. MoKo LKA = Säuglingsmord , Mord an einer 14 Jährigen in der Wohnung, wo die Mutter nicht da war - Das sind Profis , einfach mal "3.Moko Berlin " bei Bildersuche Google starten - wenn sie keinen SEHR DRINGENDEN Verdacht hätten, dann würden die sagen "wir haben noch kaum was, wir ermitteln in alle Richtungen" -Dazu lasst euch nicht von dem Chef der Moko in XY täuschen, der aussieht wie ein Versicherungsvertreter , in seinem Team sind ganz harte Hunde und sicher nicht mit Samthandschuhen, bei deren Fälle !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:15
Zitat von CoraLCoraL schrieb:@HaRuKa
Das stimmt nicht. Ich habe ihr ein iPhone in der Hand um habe es selbst nochmals getestet! Man kann das Menü durch hochziehen aufklappen und die Befehle durchführen, problemlos.
Ups, stimmt sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:15
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Wenn bei WhatsApp steht: "Zuletzt online um..." heißt es, dass der User da zuletzt bei WhatsApp online war oder mit seinem Gerät online?
Zuletzt in seinem WhatsApp Account online. Am Handy kann man theoretisch alles andere gemacht haben, aber halt kein WhatsApp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:15
@Oreginbear
Ja, die Bissspuren sind wahrscheinlicher, nur der Zahnstatus war iwie mein 1.Gedanke.
Weiß hier jemand, ob es stimmt, dass R von der Schule als vermisst gemeldet wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:15
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:auseinander.... wenn die so konkrete Hinweise
Naja das kommt jetzt drauf an wie konkret so Hinweise von der allgemeinen Bevölkerung sein können ich hab da immer die Befürchtung das da teils viele Trittbrettfahrer bei sind , einfach das Mal in ihrer Gegend Mal was los ist , gibt genug spinner


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:15
Zitat von OreginbearOreginbear schrieb:Was mich aber interessiert ist, aus welchen Gründen würde die Polizei nach dem Zahnarzt von Rebecca fragen? Ob da die zahnärztlichen Unterlagen gebraucht wurden..
Logisch, wieso man es macht. Dafür muss man nicht bereits eine Leiche haben.
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Wurde das überhaupt bestätigt? Oder war das vielleicht schon die erste Ungereimtheit?
Ich denke schon, dass wir so etwas erfahren hätten. Sowie sich die Ermittler im Tv immer äußern, heißt es, dass die Zeiten nicht gepasst haben (wobei, wie ich schon mehrfach schrieb, es nicht heißen muss, dass Rebecca noch im Haus war oder zu der Zeit lebte, nur weil ihr Handy sich im WLAN eingeloggt hat) und dass er sagte, dass er schlief, obwohl man herausgefunden hat, dass er Whatsapp Nachrichten empfang/verschickte (auch das wurde hier oft durchgekaut: wenn ich mit meiner Migräne im Bett liege und 'schlafe' schaue ich trotzdem manchmal aufs Handy, lese was oder schreibe was - und Stunden später kann ich mich aufgrund meiner Müdigkeit nicht mehr daran erinnern, mit wem ich was geschrieben habe, insbesondere wenn es nichts wichtiges war, sondern nur ein Smalltalk). Wenn man sich das anschaut, liegt es klar auf der Hand, dass man nichts gegen ihn hat. Allerdings wissen wir auch nicht alles (und das ist auch gut so). Und vieles werden wir, auch wenn sich irgendwann herausstellen sollte, was geschah, auch nicht mehr erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:16
Vielleicht weiß F auch wirklich rein gar nichts. Er hat zwar dort etwas versteckt aber nur, weil er nicht wollte, dass es bei einer Hausdurchsuchung gefunden wird. Evt. versteckt sich R in irgendeiner Wohnung in den vielen Hochhäusern.

Natürlich gehen Eltern (normalerweise) davon aus, dass ihr Kind niemals weglaufen würde aber junge Leute haben doch öfter solche Gedanken. Evt. hat sie bei Ihrem Schwager und ihrer Schwester übernachtet, weil es mit Ihren Eltern streit gab.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:16
@sonnsee
Wenn man bei WhatsApp online geht. Ich vermute ja, dass ihr Handy über Nacht normal erreichbar war. Wenn es sich im Flugmodus befindet, dann ist es automatisch nicht mit einem WLAN Netz verbunden. Es hieß doch auch nur wann es „zuletzt“ im WLAN war oder? Und die erste Nachricht der Mutter wurde doch noch zugestellt. Also wurde es wohl rückwirkend ausgeschaltet, wie auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:16
Zitat von CoraLCoraL schrieb:@HaRuKa
Das stimmt nicht. Ich habe ihr ein iPhone in der Hand um habe es selbst nochmals getestet! Man kann das Menü durch hochziehen aufklappen und die Befehle durchführen, problemlos.
Wenn in diesem Menü aber der Flugmodus Befehl nicht hinterlegt wurde, dann nicht.

Ich kann doch selbst einstellen, was beim hochziehen angezeigt wird


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:16
@sonnsee,

das bedeutet, daß R. um 00.09 Uhr das letzte Mal die WA App geöffnet hat. Empfangene Nachrichten kann man auch lesen, ohne das man online geht, wenn man Pop Up aktiviert hat. Dann erscheint die Nachricht direkt auf dem Handydisplay und da kann man sie lesen. Sobald man auf Anzeigen geht und das braucht es, um antworten zu können, ist man online.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:16
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:Evt. versteckt sich R in irgendeiner Wohnung in den vielen Hochhäusern
Nein, einfach Nein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:16
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Es ist normaler Standard, sobald von einem möglichen Tötungsdelikt ausgegangen wird, dass der Familie auch entsprechend notwendige medizinische Unterstützung angeboten wird. Ob diese auch wahrgenommen wird, wurde nicht veröffentlicht.
@Kopernicus
es ist auch nicht garantiert, dass die psychologische unterstützung hilft.
man nimmt das immer automatisch an: der psychologe kommt und dann fassen sich die angehörigen wieder.

gut, dass es das gibt- ich erwarte nur keine wunder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:17
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Interview im rbb mit Herrn Petermann.
Das ganze Interview ist in meinen Augen sehr interessant...
Er sagt, was fehlt, ist der eigentliche Tatort... Oder die Frage, wo RR eigentlich sein kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sein Rechtsbeistand macht einen guten Job für ihn
Gesetzt den Fall der Reichtsbeistand sei von ihm eingeweiht worden, sollte diese ihm aber auch eröffnet haben, dass es als Strafmaßverschärfend gewertet wird, wenn keine Teilgeständigkeit vorliegt, sondern durch vorherige Falschaussagen und die anschließende Verdunkelung selbiger der Versuch einer Vereiltelung der Strafvollstreckung begründet werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:17
@babyjon
Das war ebenfalls mein Gedanke. Für mich persönlich, gibt's es keinen anderen Grund den Zahnarzt zu kontaktieren... Außer eine Leiche.

Laut der Mutter müssten sie eigentlich anrufen, wenn das Kind nicht in die Schule kommt. Haben sie aber nicht gemacht und das verschwinden wurde erst gegen Nachmittag von der Familie festgestellt. Sie sind davon ausgegangen, dass sie in der schule war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:17
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Fürs Ausschalten nicht, für alles andere schon!
Nein, sowas geht alles ohne Passwort. Auch das WLAN verbindet sich ohne Nachfrage. Viel Wahrscheinlicher ist, dass die Fritzbox per Automatik in der Nacht das WLAN abgeschaltet hat und ab 6 Uhr wieder eingeschaltet hat. Da bucht sich dann das Iphone automatisch wieder ein. Viel mehr wird das iphone auch an dem Morgen nicht gemacht haben bist der TV es ausgeschaltet hat. Grade Mädels in dem alter sind doch daueronline auf Whatsapp.


Anzeige

melden