Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:01
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:s waren schöne warme Tage für Picknick und dadurch kamen Fasern und Haare in den Kofferraum.
Ich bin mir sicher, dass Haare und Deckenfasern, die da einfach durch Spielen im Auto rumfliegen anders für die Ermittler aussehen, als wenn jemand mit seinem Kopf auf einer Stelle lag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:01
Es wird für die STA nicht den geringsten Zweifel geben, dass R tot ist. Ich habe das gestern schon einmal erläutert, dass die Fakten die wir kennen, ungewöhnliches Telefonverhalten, falschaussagen des TV, Spuren im Kofferraum, nicht zwingend auf einen Tötungsdelikt hindeuten. RR könnte ja auch vom TV gefesselt worden sein und dann lebendig mit dem Auto über die Autobahn irgendwo hingebracht worden sein. Dann hätte sie genauso nicht an ihr handy gekonnt, die haare im Kofferraum wären auch da gewesen und der Wagen auf der Autobahn wäre auch erfasst worden. Die Tatsache das die STA allerdings explizit und ohne jeglichen Zweifel daran offensiv verlauten lässt das man von einem Tötungsdelikt ausgehen MUSS, kann man sich zu 99,9% sicher sein, das es unzweifelhafte Beweise dafür gibt das R im Haus getötet worden ist. Das diese der Öffentlichkeit nicht präsentiert werden ist nur logisch, da es Täterwissen ist und die Öffentlichkeit nichts angehen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:02
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:Ich bin mir sicher, dass Haare und Deckenfasern, die da einfach durch Spielen im Auto rumfliegen anders für die Ermittler aussehen, als wenn jemand mit seinem Kopf auf einer Stelle lag.
ich frage mich auch, ob man im Kofferraum eines Twingos spielt? Sicher sagte ein User, dass bei vorgeklappten Sitzen der Twingo ein wahres Raumwunder sei. Aber ergibt das Sinn? Klappt man Sitze vor, um mit seiner Nichte im Kofferraum zu spielen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:04
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich persönlich denke, dass die Tat ab, 7 Uhr passiert sein muss
Wenn die Leiche im Auto gelegen haben soll und die Tat max 2 Stunden her sein kann, wie kommt man auf 7 Uhr??
Auto wurde 10:46 geblitzt, dann war er nach 11:00 im Wald.
Das Auto wurde offenbar nicht gereinigt, da Haare und Fasern gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:ich frage mich auch, ob man im Kofferraum eines Twingos spielt? Sicher sagte ein User, dass bei vorgeklappten Sitzen der Twingo ein wahres Raumwunder sei. Aber ergibt das Sinn? Klappt man Sitze vor, um mit seiner Nichte im Kofferraum zu spielen?
Ich denke, man muss nicht unbedingt im Kofferraum spielen, um dort irgendwelche Haare und Fasern zu finden. Das geht ja einfach sehr schnell. Aber ich denke auch, dass die Ermittler schon unterscheiden können, ob die Haare durch Zufall da hingekommen sind oder nicht. Und selbst wenn das allein nicht sehr aussagekräftig ist, kommen einfach die restlichen Indizien dazu, um das Ganze insgesamt so wahrscheinlich zu machen, dass die Ermittler dem eine Bedeutung zuweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:05
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Es waren schöne warme Tage für Picknick und dadurch kamen Fasern und Haare in den Kofferraum.
Der wärmste tag im Februar hatte 17 Grad zu bieten, der Rest des ganzen Februars 0-10 ca, das ist alles andere als "schöne warme Tage für Picknick", wenn du mich fragst. Zumal wild verstreute haare gemischt mit anderen haaren der Familie im wagen ein anderes bild liefern würden als ein Kofferraum wo nur ihre haare konzentriert auf einer stelle gefunden werden zb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:07
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Theoretisch kann sie vergessen haben Flugmodus auszuschalten. Passiert mir auch oft
Kennst sich jemand aus?
Wenn das Handy im Flugmodus mit dem WLAN verbunden ist und man verlässt das Haus, wählt es sich dann im Internet ein? Bisschen blöd beschrieben, komme jetzt gerade nicht drauf, wie man es nennt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:07
Natürlich nehmen sie keinen in Gewahrsam ohne einen Grund zu haben.

Aber die Familie, es ist nur der "Schwiegersohn" und nicht das eigene Kind was verdächtigt wird.

Hat die Familie keinen Anwalt, der ihnen erklärt was im Moment stand der Dinge sind.

Ich kann mir nicht vorstellen hinter jemanden zustehend wenn es alles gegen ihn spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:07
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:um wo nur ihre haare konzentriert auf einer stelle gefunden werden zb.
Obwohl ich mir das wieder so vorstelle, dass sie in der Decke eingewickelt in den Kofferraum gelegt worden wäre und deshalb die Haare eventuell ebenfalls mit eingewickelt waren und die Haare wiederum von der Decke stammen müssten, unter der sie nachts geschlafen hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:08
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Kennst sich jemand aus?
Wenn das Handy im Flugmodus mit dem WLAN verbunden ist und man verlässt das Haus, wählt es sich dann im Internet ein? Bisschen blöd beschrieben, komme jetzt gerade nicht drauf, wie man es nennt.
Meinst du jetzt die mobilen Daten? Die schalten sich mit dem Flugmodus nicht an, dafür muss er ausgeschaltet werden. WLAN verbindet sich allerdings auch, wenn der Flugmodus an ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:08
@Anjule
Nein, erstens müsste dazu die mobile Datennutzung aktiv sein und zweitens wird diese im Flugmodus ebenfalls deaktiviert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:08
Haare im Kofferraum sind kein Beweis dafür, dass sie tot drinnen gelegen hat. Haare bleiben an Taschen, Jacken, Körben kleben. Gerade auch an Rucksäcken.
Der Kofferraum ist gerade im kleinen Twingo die wichtige Ablagefläche für sowas wenn man von A nach B fährt, zu den Eltern, zum shoppen etc...
In jedem Familienauto sind Haare von allen Mitgliedern.

Diese Info klang nach kleinem Häppchen für die Presse weil wenig relevant.

Das Verhalten insgesamt ist auffällig.

Party vom TV bis morgens, dann fährt er so eine lange Strecke nach Brandenburg und sagt nicht wohin und warum?

Da gibt es nicht Vieles das schlimmer wäre als die Anschuldigung eines Verbrechens mit Todesfolge?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:10
Zitat von gniergnier schrieb:Da gibt es nicht Vieles das schlimmer wäre als die Anschuldigung eines Verbrechens mit Todesfolge?
Da gebe ich Dir recht. Aber gehen wir mal davon aus, dass er nicht gelogen hat (schwer nachvollziehbar) und tatsächlich unschuldig ist. Dann geht er davon aus, dass das früher oder später geklärt wird und wird sich nicht absichtlich mit einer anderen, eventuellen kriminellen Sache, einen Strick drehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:10
Zitat von DesperoDespero schrieb:Wenn die Leiche im Auto gelegen haben soll und die Tat max 2 Stunden her sein kann, wie kommt man auf 7 Uhr??
AB 7 Uhr. Vermutlich auch nicht Punkt 7 Uhr, nachdem die Frau grad 20 Sekunden weg war. Aber ab da war er nun mal allein mit R, sofern sie nicht auf andere Weise irgendwie vorher aus dem Haus verschwunden ist, was mir unwahrscheinlich erscheint.
Die Leiche wird wahrscheinlich auch nicht ewig im Auto gelegen sein, sonst hätten die Spürhunde angeschlagen. Wann Hunde das riechen könnten, da gab es schon unterschiedliche Aussagen dazu. Vielleicht war sie halt auch nicht gleich tot, sondern noch bewusstlos. Jedenfalls gehe ich auch davon aus, dass sie das Haus nicht mehr von selbst verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:10
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Kennst sich jemand aus?
Wenn das Handy im Flugmodus mit dem WLAN verbunden ist und man verlässt das Haus, wählt es sich dann im Internet ein? Bisschen blöd beschrieben, komme jetzt gerade nicht drauf, wie man es nennt
Nein, das wählt sich dann nicht ein allerdings werden die Ermittler aufgrund der funkmastenauswertung wissen, ob sie den flugmodus an hatte oder nicht.
Denn zwar kann man wlan im Flugzeugmodus benutzen, aber dann wählt sich das handy nicht in die funkmasten ein, man hat wlan aber kein Mobilfunk Empfang. Wenn ihr Handy im Haus im wlan eingeloggt war und dazu gleichzeitig im funkmast, dann weiß man, dass sie keinen Flugzeugmodus angehabt haben kann im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:10
@Robin76:

Nein, weil hier wieder eben irgendjemand von Zeugen gesprochen hat, die sie gesehen haben sollen/wollen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Obwohl ich mir das wieder so vorstelle, dass sie in der Decke eingewickelt in den Kofferraum gelegt worden wäre und deshalb die Haare eventuell ebenfalls mit eingewickelt waren und die Haare wiederum von der Decke stammen müssten, unter der sie nachts geschlafen hatte.
Das dachte ich auch anfangs, aber kann doch nicht sein die Decke ist doch zu klein! Wie man auf den Fotos gesehen hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:10
@Anjule
du meinst wahrscheinlich ob es dann per Mobile Daten ins Netz geht...ich denke, das liegt daran, was für einen Vertrag oder welcheOptionen bei einer Prepaidcard gewählt sind, keine Ahnung, ob R. einen Vertrag für ihr Handy hatte, oder eben eine Prepaidkarte bei der schon mal das Guthaben aufgebraucht ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:10
Ich stelle mir das so vor.

Die Schwester verließ mit Kind um 7 Uhr das Haus.
Rebecca ist ins Bad gegangen um sich fertig zu machen. Der Schwager hat nachts gefeiert und getrunken. Er ist wach geworden und musste zur Toilette. Er sah die vielleicht nackte Rebecca und ihm sind die Sicherungen durchgeknallt. Eventuell hat er sie anfassen wollen. Sie hat sich gewehrt.

Es kann ja wirklich ein tödlicher Unfall passiert sein.
Der Schwager wickelte sie in die Decke und legte sie in den Kofferraum und auch den Rucksack und die Sachen die noch fehlen.

Wahrscheinlich kann man die Garage direkt vom Haus aus betreten, so konnte ihn auch niemand beobachten.
Nun ging er rein und machte flüchtig Ordnung.
Gegen 10.15 Uhr fuhr er los und verbrachte sie in einen Wald und versteckte sie nur notdürftig. Er hatte Glück, dass sie niemand gefunden hat.

Am nächsten Tag bzw abends fuhr er noch einmal zur Ablagestelle und beerdigte sie richtig.
Nur, warum haben nicht die Leichenspürhunde angeschlagen, oder vielleicht wissen wir es auch nicht.

Ein wirklich verzwickter Fall.
Warum glauben alle an seine Unschuld?
Oder ist es doch ganz anders?
Gab es eine Entführung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:11
Was wäre wenn er absichtlich im Hellen hingefahren ist und dann nochmals einen Tag später um sie zu holen und an einen ganz anderen Ort zu bringen.

Fakt ist er musste sich auskennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 07:12
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Vielleicht war sie halt auch nicht gleich tot, sondern noch bewusstlos.
Das wäre eine (schreckliche)Erklärung.


Anzeige

melden