Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:18
@Kreuzbergerin
Ich denke dass Motiv wäre vor allem für opferangehörige wichtig zu erfahren . Meist fallen angehörige ja aus allen Wolken wenn sie mit so etwas konfrontiert werden.
Diese Pension und das Drumherum sind wirklich sehr idyllisch , beinahe wie aus einem grimms Märchen . Evtl spielte das eine Rolle bei der Auswahl eines Tatortes.
Und ja da stimme ich dir zu, sieht echt nach einer Planung aus . Irgendwie lautlose Planung und lautlose Tat.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:24
Vielleicht waren sie schon einmal hier und kannten die Pension!? Abwarten was uns noch an besonderen Details mitgeteilt wird. Jedenfalls seltsame Personenkonstellation.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:34
Laut Bild-Zeitung lagen die ältere Frau und der Mann Hand in Hand auf dem Bett mit jeweils zwei Pfeilen in Brust und Körper. Die jüngere Frau lag mit einem Pfeil im Körper in einer Blutlache auf dem Boden. Das klingt schon nach einer Ritual Tötung oder den "Auftrag"die beiden anderen zu töten? Dass die beiden auf dem Bett gemeinsam sterben wollten? Bei einer unerwarteten Kampfhandlung wäre ja die Auffindesituation Hand-in-Hand wohl nicht gegeben? Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/armbrust-drama-in-passau-zwei-leichen-lagen-hand-in-hand-auf-dem-bett-61866364.bild.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:35
Zitat von AnselAnsel schrieb:Obwohl mein diesbezüglicher Post gelöscht wurde, handelt es sich bei den verwendeten Waffen/Sportgeräten wohl um Bögen (siehe Autoaufkleber), nicht um Armbrüste, wie in der Presse bezeichnet. Bögen schießen Pfeile ab, Armbrüste schießen Bolzen ab. Vermutlich wegen der ungewöhnlichen Form der Bögen wurde bisher fälschlicherweise die Bezeichnung "Armbrust" gewählt. (Meine persönliche Meinung)
Wieso sollte man Bögen fäschlicherweise als Armbrüste bezeichnen? :palm:

"Full Metal Jacket" - Munition/Projektile/Pfeile/Bolzen gibts für Feuerwaffen, Bögen und Armbrüste! Einfach mal richtig informieren und nicht gleich "drauflosschwurbeln".

Was hier für abstruse Ideen mittlerweile aufkommen ist ja reif für einen billigen Spielfilm. :palm:


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:47
aktuelles Update:
"Die örtliche Polizei hat am Montagvormittag (13. Mai 2019) neue Erkenntnisse bekannt gegeben: Demnach wurde im Zimmer eine zweite, unbenutzte Armbrust in einer Tasche gefunden. Zudem lagen der 53-Jährige sowie die 33-Jährige gemeinsam im Bett, als sie tot gefunden wurden.

Der 30-Jährige lag tot auf dem Boden. Die Obduktionen der Leichname soll im Laufe des Montags stattfinden. Mit dem Ergebnis ist am Dienstag zu rechnen."

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/passau-niederbayern-drei-leichen-in-pension-gefunden-update-alle-hatten-pfeile-im-koerper;art179,4219933

offiz. Polizei-Seite https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/news/presse/aktuell/index.html/296832


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:47
@MissMarple1
Du meinst sicher, die ältere der beiden Frauen. Die frauen waren ja altersmäßig nahe beieinander.
Man stelle sich vor eine Person liegt ruhig da während ihr in Brust und Kopf ein Pfeil geschossen wird bzw sie hält währenddessen noch liegend Hand mit jemandem. Das kann doch nur so inszeniert werden wenn die Betroffenen Opfer vorher irgendwie Ruhig gestellt wurden .


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man kann Suizid also nicht einfach deshalb ausschließen, weil man selbst denkt dass es einen besseren Ort und eine bessere Technik gegeben hätte - insbesondere dann nicht, wenn ansonsten vieles auf Suizid hindeutet. Und hier deutet tatsächlich einiges auf einen bizarren Suizidpakt hin.
Ich gebe zu, ich hätte mir bis eben nicht vorstellen können, dass sich drei Menschen nach einer 6-stündigen Autofahrt gegenseitig mit Armbrüsten in einer Pension umbringen würden, aber nachdem ich gerade gelesen habe, dass der Mann und die ältere Frau Hand in Hand im Bett lagen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es tatsächlich ein gemeinsamer Suizid war. Kuriose Sache!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:56
Ich glaube es ist mühselig jetzt zu diskutieren, welchen Bogen oder welche Armbrust drei Menschen das Leben ausgelöscht hat, da Sportschützen, die zumeist auch Sammler sind, meist über mehrere Waffen verfügen. Interessant ist, warum ausgerechnet so ein Gerät gewählt wurde und meinetwegen keine Feuerwaffe mit Schalldämpfer, Tabletten oder Gift. Vermutlich weil es lautlos ablaufen sollte und mit Sicherheit auch einen tieferen Sinn hatte. Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass man von Bogen / Armbrust Ahnung haben muss um einen anderen oder sich selbst tödlich zu treffen. Und das bedeutete eine Menge Vorbereitung.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:56
@Jebneet
es gibt immer wieder Szenarien die sich kein Autor hätte so ausdenken können. sollte die Lady am Boden die beiden im Bett gerichtet haben , war es ihr danach evtl egal wie sie aufgefunden wird.
Mir fällt auch wirklich Tötung auf Verlangen ein. So etwas gibt es tatsächlich , ich habe das im entfernten Freundeskreis mal vor Jahren erlebt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 10:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du meinst sicher, die ältere der beiden Frauen. Die frauen waren ja altersmäßig nahe beieinander. Man stelle sich vor eine Person liegt ruhig da während ihr in Brust und Kopf ein Pfeil geschossen wird bzw sie hält währenddessen noch liegend Hand mit jemandem. Das kann doch nur so inszeniert werden wenn die Betroffenen Opfer vorher irgendwie Ruhig gestellt wurden .
Es soll ja auch in der Nacht komplett ruhig gewesen sein. Also kann es kein Kampf gewesen sein, das hätte ein Riesengeschrei verursacht. Ich könnte mir vorstellen, dass die auf dem Bett liegenden Opfer (anscheinend ein Paar?) vorher entsprechende Mittel genommen hatten.
Interessanter ist die Frage, wie es die andere Frau geschafft hat, sich möglichst geräuscharm (und sicher) zu töten.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:00
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass man von Bogen / Armbrust Ahnung haben muss um einen anderen oder sich selbst tödlich zu treffen.
Nein. Auf Nahdistanz muss niemand ein Scharfschütze sein. Das könnte theoretisch jedes Kind. Und manchmal passiert das leider auch.
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Interessanter ist die Frage, wie es die andere Frau geschafft hat, sich möglichst geräuscharm (und sicher) zu töten.
Nimm Dir einfach einen Besenstiel und ziele damit aus 20 Zentimeter Entfernung auf eine Apfel. Würdest Du ihn treffen? Mit Sicherheit. (Dabei gehe ich davon aus, dass die beiden Opfer mit ihrer Ermordung einverstanden waren und keinen Widerstand leisteten - Tötung auf Verlangen).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:01
@SparkleCat
Ich vermute sie kannten die absolut tödliche Wirkung der Waffe. Bei anderen Sachen wie vergiften usw bestünde ja immer noch ein Restrisiko zu überleben.
Ich kenne mich absolut nicht aus mit diesen Schusswaffen , lediglich vom Biathlon habe ich so etwas wahrgenommen. Vielleicht garantieren diese Waffen einem geübten schützen 100% Garantie .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:01
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:Interessant ist, warum ausgerechnet so ein Gerät gewählt wurde und meinetwegen keine Feuerwaffe mit Schalldämpfer, Tabletten oder Gift. Vermutlich weil es lautlos ablaufen sollte und mit Sicherheit auch einen tieferen Sinn hatte.
Viele Suizide/Morde werden unter Einbeziehung des eigenen Hobbys/Berufes begangen. Kann man alles mit ein wenig Recherche im Internet erfahren. Ist also nicht ungewöhnlich das hier die Armbrust und der Pfeil zum Einsatz kam.

Trotzallem kann es auch eine Beziehungstat mit anschließendem Selbstmord gewesen sein.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:04
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Trotzallem kann es auch eine Beziehungstat mit anschließendem Selbstmord gewesen sein.
Schwierig, falls nur eine Armbrust benutzt wurde. Diese müsste nachgeladen werden. Wenn beide Opfer nicht gerade schliefen, hätte der bzw. die nicht zuerst Getroffene noch Zeit zur Gegenwehr oder Flucht gehabt und würde nicht im Bett liegen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:06
@LarsAttacks
Die dritte letzte lebende Person wird sich auch vorher bis an die Grenze ruhig gestellt haben. Evtl hat sie das erst einige Zeit später gemacht nachdem sie den Kraftakt gegen das Paar vollzogen hat .
Sie haben ja Wasser u Cola mit aufs Zimmer genommen. Bestimmt nicht um noch mal anzustoßen .


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:06
Zitat von EgiEgi schrieb:Schwierig, falls nur eine Armbrust benutzt wurde. Diese müsste nachgeladen werden. Wenn beide Opfer nicht gerade schliefen, hätte der bzw. die nicht zuerst Getroffene noch Zeit zur Gegenwehr oder Flucht gehabt und würde nicht im Bett liegen.
Wenn entsprechende Medikamente in Getränken vorher verabreicht wurden, ist dieses Szenario auch trotzallem denkbar.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:07
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wenn entsprechende Medikamente in Getränken vorher verabreicht wurden, ist dieses Szenario auch trotzallem denkbar.
Ausschließen lässt sich das vorerst nicht - dürfte allerdings durch die Obduktionen schon bald geklärt sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:12
@Egi
Schwer vorstellbar als beziehungstat. Zwei erwachsene lassen sich seelenruhig von einer dritten Person ( evtl die zweite Frau) jeweils zweimal beschießen ? Und keiner bewegt sich aus seiner paar Position im Bett incl handhalten .
Die drapierung auch mit den Händen und Post Mortem ist sehr schwer vorstellbar für eine Einzelperson oder? Nochdazu man Personen mit Pfeilen im Körper sicher schwer bewegen kann.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 11:13
Ich vermute das sie sich in einem Portal für Selbstmord oder so kennengelernt haben.
Anderes ist das nicht zu erklären wir drei personen auf die idee kommen sich umzubringen.
Die hätten zu ihren lebzeiten dringend hilfe benötigt.


melden