Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:03
https://www.merkur.de/bayern/passau-bayern-drei-tote-mit-armbrustpfeilen-erlegt-in-pension-neue-details-zr-12274446.html
Besonders die Leiche des Mannes gab ein verstörendes Bild ab. Allein in seinem Kopf steckten zwei Pfeile. Die Pfeile traten durch die Stirn ein und haben den Kopf fast komplett durchstoßen.
Es scheinen noch mehr Pfeile abgeschossen worden zu sein.
Alleine im Kopf des Mannes steckten zwei.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:07
Klingt jetzt doch mehr nach gemeinsamen Suizid. Aber die Beschreibung der 3 ist schon fast gruselig - wie bei nem Guru und seinen Anhängerinnen.
Vielleicht hat das Paar im Netz nach jemand gesucht, der sich unbedingt selbst töten wollte und bereit war, auch zu töten.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:09
Warum wird eigentlich eine vierte Person ausgeschlossen?
Gibt es dazu irgendwelche Begründungen?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:10
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Vielleicht hat das Paar im Netz nach jemand gesucht,
Aber sowas zieht man doch nicht in einer voll besetzten Pension durch.

Gerade ein Jäger hat da doch Möglichkeiten, passendere Orte auszukundschaften.

Und da bin ich auch immer noch am zweifeln, wie das gegenseitig hätte passieren sollen (ich besitze sogar eine Armbrust). Auch Selbsttötung danach halte ich für unwahrscheinlich - die beiden auf dem Bett halten Händchen, die Dame auf dem Boden wurde wohl mehrfach getroffen.

Irgendwie erschließt sich mir das alles überhaupt nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:11
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Warum wird eigentlich eine vierte Person ausgeschlossen?
Gibt es dazu irgendwelche Begründungen?
Die Ermittler sagten, dass es keine Hinweise auf weitere Beteiligte gibt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:11
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Gibt es dazu irgendwelche Begründungen?
Anscheinend wohl nur die bisherige Meldung der Polizei.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:21
@all
Das wird ja von Stunde zu Stunde verzwickter. Mehrere Pfeile im Kopf ? Das sind ja mal Bilder fürs kopfkino.
Eine vierte Person hätte ja dann erst nachts dazukommen können . Ist so eine Pension nachts grundsätzlich verschlossen wenn kein Personal mehr vor Ort ist?
Aber da sind die Ermittler ja Fachleute um da Spuren diesbezüglich zuordnen z können . Ein vierter Pensionsgast der im Vorfeld schon angereist war als vierter im Bunde ist ja sicher auszuschließen . Vielleicht klärt es sich ja zeitnah auf.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:21
Hier wurde ja auch schon überlegt, ob es ggf. eine Art Ritual war.
Ich kenne mich nicht mit den ganzen möglichen Kulten aus, aber es gibt ja leider auch immer wieder Menschen, die warum auch immer (ohne für uns erkennbaren oder verständlichen Grund...also weder schwere Krankheit, noch sonstiges schweres Schicksal, was nicht irgendwie doch zu meistern wäre) sterben wollen und in Foren sogar dabei auf die Suche gehen, jemanden zu finden, der sie tötet.

Könnte es hier ggf. auch so gewesen sein? Manche glauben an Vampire usw...und je nachdem, was dahinter steckt, könnte die Armbrust ja da dann doch eben eine wichtige Rolle gespielt haben, sonst hätten man ja auch Tabletten schlucken können oder mit einer Pistole sich erschießen usw..

Hat jemand eine Ahnung, bei was so eine Armbrust eine Rolle spielen könnte? Oder es ggf. "neuere" Kulte gibt, die man bisher noch nicht kennt, wo das eine Rolle spielt? Mittelalter wurde hier schon angesprochen und klingt auch nicht abwegig.

Laut Zeugen waren die Personen wohl auch irgendwie den anderen Gästen aufgefallen....warum auch immer...der Mann mit längerem weißen Bart und die Frauen in Schwarz....sie müssen einen Eindruck hinterlassen haben. (leider ist nichts Genaueres angegeben, ob die Kleidung einfach nur schwarz war oder auch vom Stil her ansonsten auffällig, wie bei Gothik, Vampiranhängern usw...

Ist im oben bereits verlinkten Artikel vom "Merkur" zu lesen..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:23
Es wurden zwei Armbrüste benutzt. (Eine dritte Armbrust befand sich ungenutzt im Zimmer.)
Mindestens zwei Personen (der Mann und die am Boden liegende Frau) haben mehr als einen Pfeil im Körper.
Ist das so richtig?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:23
Ob das gemeinsamer Suizid war, oder nicht, wird die Obduktion ergeben.
Ich kann mir denken, dass bei einer Waffe wie einer Armbrust recht eindeutig zu erkennen ist, wer wann wie geschossen hat.
Fragt sich nur, warum?
Ich meine, man sollte sein Augenmerk auf die Location legen... die kommt mir nicht zufällig vor:
a. Weit weg
B. Nicht mal eben am Straßenrand
c. Nicht gerade anonym, also schon mit Nervenkitzel

Vll. War einer der Opfer schonmal dort? Oder hat eine persönliche Beziehung dahin?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:25
...wegen der spekulierten 4. Person...
Klar ich würde es auch nicht total ausschließen, denke aber da auch wie hier schon geschrieben, dass die Ermittler schon die Spuren insoweit ausgewertet haben, dass sie das ausschließen können.

Wenn es statt Tötung auf Verlangen / Selbstmord, doch Mord gewesen wäre, hätte man ja sicher Kampfspuren, Abwehrverletzungen usw. an den Opfern gefunden, bzw. im Zimmer selbst ggf. Verwüstung usw..

Es könnte ggf. gelingen, ein Opfer im Schlaf zu töten, aber alle drei?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:28
Die Person, die als letzte lebte, müsste sich ja suizidiert haben. Eigentlich dürfte diese Person nur einen Pfeil im Körper haben.
Sehe ich das richtig?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:28
Ich bleib dabei, das einer versucht hat , sich zu verteidigen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wurden zwei Armbrüste benutzt. (Eine dritte Armbrust befand ungenutzt im Zimmer)
Mindestens zwei Personen (der Mann und die am Boden liegende Frau) haben mehr als einen Pfeil im Körper.
Wenn man den verwirrenden und teilweise widersprüchlichen Pressemeldungen glauben darf dann ja.

Aber es gibt in der Presse Widersprüche. Zum Beispiel auch zur Auffindung. Mal sind es zwei Zimmermädchen, die zweite wird dazugerufen. mal ist es ein Zimmermädchen das nur einen Fuß sieht sund dann sofort zum Juniorchef rennt...

Wenn die Zeitungen da schon verschiedene Stories erzählen (wahrscheinlich je nach befragter Person) werden die Angaben zu den Pfeilen wohl auch nicht so hundertprozentig sein.

Mal schauen was die Obduktion ergibt.

Ich bleibe aber bei mindestens 3 abgefeuerten Pfeilen und laut Polizei zwei Armbrüsten die eventuell eingesetzt wurden (die dritte scheint die Polizei ja als ungenutzt auszuschließen weil noch im Gepäck).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:30
Spuren einer weiteren Person in einem Hotelzimmer auszuschließen, halte ich für gewagt.
Könnte ja trotzdem Tötung auf Verlangen durch eine weitere Person gewesen sein.

PS: Aus Brandschutzgründen darf das Hotel nicht verriegelt werden... man muss auf jeden Fall leicht von innen nach außen gelangen können, also ggf jemanden reinlassen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:42
Es gibt noch mehr Leichen. Jetzt wird es mysteriös!

https://www.op-online.de/deutschland/passau-bayern-nach-armbrust-morden-in-pension-zwei-neue-leichen-gefunden-zr-12274446.html

EIL: 13.31 Uhr: Nach Informationen unseres Partnerportals az-online.de* wurden zwei weitere Leichen in der Wohnung der 30-jährigen Armbrusttoten aus Niedersachsen gefunden. Weitere Informationen folgen.


3x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:44
@LarsAttacks
ups..da bleibt mir die Spucke weg....danke für die überaus interessante Info!

Ob es dann doch ein Hinweis darauf ist, dass die 30jährige "aktiver" bei dem Fall war, weil auch in ihrer Wohnung Leichen gefunden wurden?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:45
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:EIL: 13.31 Uhr: Nach Informationen unseres Partnerportals az-online.de* wurden zwei weitere Leichen in der Wohnung der 30-jährigen Armbrusttoten aus Niedersachsen gefunden. Weitere Informationen folgen.
Oje... :( Dann haben´s hoffentlich die Wohnungen der anderen Beteiligten schon gecheckt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:46
Eine Frau als "Serienkillerin" (selbst bei Tötung auf Verlangen) wäre schon sehr ungewöhnlich. Und dann noch mit einer Armbrust. Sachen gibts…


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 13:46
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Es gibt noch mehr Leichen. Jetzt wird es mysteriös!
Das nimmt wirklich eine irre Entwicklung.
Eine ganze Gruppe von Personen, die von der 30jährigen auf Verlangen getötet wurde?


1x zitiertmelden