Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:02
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Was hier ein Geld im Umlauf ist, kaum vorstellbar.
Diese Mär betr. TW glaube ich nicht.
Laut Aussage des Exvermieters AK auf RTL hat TW Pferde im sechsstelligen Bereich gekauft.
Dies hat AK von der Verkäuferin der Pferde gehört.
Ich halte das für glaubwürdig, denn ich denke nicht dass der Exvermieter im Interview gelogen hat.

https://www.rtl.de/videos/armbrust-drama-ex-vermieter-von-torsten-w-5cd9e1351d90da6ac82e0824.html


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Laut Aussage des Exvermieters AK auf RTL hat TW Pferde im sechsstelligen Bereich gekauft.
Dies hat AK von der Verkäuferin der Pferde gehört.
Ich halte das für glaubwürdig, denn ich denke nicht dass der Exvermieter im Interview gelogen hat.
Der Vermieter vielleicht nicht, aber TW kann doch gelogen haben? Wir reden hier von einem Mann der selbst bei seinem Namen gelogen hat...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:10
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Hängt das nicht so hoch, das kann nur eine Formulierung des Journalisten/in sein, der den Artikel geschrieben hat. Möglich ist auch ganz profan das man damit sagen wollte: " Die Tür zu den Räumen (Zugang zur Wohnung) war von innen verschlossen. Rest siehe oben. Man darf nicht vergessen das wir zwar alle Deutsch reden, es aber doch unterschiedliche Nuancen gibt. Als Beispiel: sagt man im Westen eher "2 Zimmer" Wohnung und in den neuen Bundesländer "2 Raum" Wohnung.
Gut, dann beuge ich mich halt der Mehrheit, die da meint, diese Behauptung sei unbewiesen:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/armbrust-bluttat-in-passau-vier-frauen-und-ihr-gebieter/ar-AABp5Hd?li=BBqg9qG&ocid=UP21DHP
Es gebe keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, die Räume waren von innen verschlossen.
und damit nicht wörtlich zu verstehen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:11
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Vermieter vielleicht nicht, aber TW kann doch gelogen haben? Wir reden hier von einem Mann der selbst bei seinem Namen gelogen hat...
Dann schau Dir bitte das verlinkte Interview noch einmal an.
Der Vermieter spricht ausdrücklich und unmissverständlich davon, dass er die Information von der Verkäuferin der Pferde hat.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:15
@Kreuzbergerin
@all
Der Exvermieter aus Sch.-Holst.? Oder woher? Ist der Pferdehof namentlich bekannt? Der Pferdegeschichte wäre doch dann leicht nach zu kommen! Pferde im 6-stelligen Bereich im Stall haben und nur stockend die Miete/Pacht aus Bündel in der Hand bar bezahlen. Das ist mir zu bizarr! Alles Hochstapelei par excellence -hinzu kommt noch unter falschem Namen leben und Geschäfte betreiben- Mir fällt dazu nichts mehr ein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:19
Der Hof auf dem TW und Co kurzfristig gelebt haben liegt bei Celle in Niedersachsen. Warum an einer Diskussion beteiligen, wenn mensch die grundlegenden Informationen nicht überblickt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:19
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Bevor eine Transferleistung für C. erfolgt wird gründlich bei den Eltern auf Bereitschaft und Möglichkeit nachgeforscht.
Wenn die Empfängerin Angaben verweigert wird auch die Leistung verweigert und arbeiten ist angesagt. Allerdings wurde die Wohnung von zahlungskräftiger Lehrerin und Bäckerin finanziert. Evtl. war sie nur über die Krankenkasse versichert. Das kann ihr nicht verweigert werden. Ein Lehrerinnengehalt als verheiratete Frau mit Kindern auf der Steuerkarte und der Verdienst der Bäckerin, trotz Kindesunterhalt von G. für ihre Kinder, reicht das Einkommen locker für die Drei in Wittingen. Da die Anonymität Priorität hatte ging man so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen auch kein Krankenschutz bei C. vorhanden war.
Ist es nicht so, daß, wenn nachweislich ein Bruch zwischen Eltern und Kind besteht , das Amt aufkommen müsste?

Ich weiß gerade nicht, ob es Fakt war, daß C.U. die Eltern sogar anzeigte.
Wenn ja, wofür eigentlich?


Ich nehme an, daß die beiden Berufstätigen C.U. finanzierten.

Ob wirklich die absolute Anonymität oder nur ein zurückhaltendes Leben gelebt wurde?
Immerhin war G.C. krankgeschrieben, musste demnach wohl Angaben beim Arzt machen,wo es natürlich Schweigepflicht gab und der Krankheitsgrund auch nichts mit der privaten Situation zu tun haben musste.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dann schau Dir bitte das verlinkte Interview noch einmal an.
Der Vermieter spricht ausdrücklich und unmissverständlich davon, dass er die Information von der Verkäuferin der Pferde hat.
Da wäre es dann doch mal interessant, von der Verkäuferin direkt zu hören. T.W. ist als Mieter nicht nur unter falschem Namen, sondern auch unter Vorspiegelung einer falschen Berufsbiographie für sich und seine Partnerin aufgetreten. Wer sagt denn, dass das angebliche Pferdegeschäft tatsächlich so stattgefunden hat, oder ob es vielleicht nur simuliert war, um falsche Vermögensverhältnisse vorzuspiegeln?

Mit dem Vermieter hatte T.W. offenbar allgemein leichtes Spiel. Mir ist es unverständlich, wie man als Vermieter einer Gewerbeimobilie dermaßen alle Due Diligence außer Acht lassen kann. Eine einfache Google Recherche hätte bereits zeigen können, dass ein Mann mit dem angeblichen Namen des Mieters nicht existiert - zumindest nicht als Therapeut und Geschäftsmann.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:23
@Kreuzbergerin
Kaufen und Bezahlen und Wie sind drei verschiedene Schuhe! Sorry, der Einzeiler musste sein!
Uns ist nichts bekannt, ob die Pferde noch als "Seine" im Stall stehen.
In Pferdedörfern geht es hoch her. Ohne den besagten Stall zu kennen bleibt TW's Pferdegeschichte dubios.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:25
https://www.cellesche-zeitung.de/Celler-Land/Wietze/Toter-wohnte-im-Landkreis-Armbrust-Fall-Eine-Spur-fuehrt-nach-Wieckenberg
Torsten W. habe am Anfang "komplett seriös" gewirkt, erzählt Krüger. Dann aber habe er "ziemlich geprotzt" und "mit Geld um sich geschmissen". Das Mietverhältnis wurde schließlich beendet, nachdem W. seinen 75 Kilogramm schweren Kaukasischen Wolfshund nicht mehr unter Kontrolle gehabt habe. "Er hatte Angst vor seinem eigenen Hund", sagt Krüger über Torsten W.
Die Lage eskalierte, nachdem W.s Hund Krügers Hund angegriffen habe. "Die Tiere hatten sich verbissen", so Krüger. Weil er seinen eigenen Hund schützen wollte, habe er W.s Hund mit der flachen Hand auf den Kopf gehauen – daraufhin habe ihm W. einen Faustschlag gegen die Schläfe versetzt. "Ich war betäubt", erzählt Krüger. "Daraufhin habe ich ihm die fristlose Kündigung ausgesprochen." Nach dem Vorfall erstattete Krüger Anzeige bei der Polizei. "Die Polizei hat ihn nicht gefunden, aber die Geldstrafe hat er bezahlt."
In diesem Artikel wird der Vorfall mit dem Hund auch ausführlich beschrieben.
Bei dem Hund von TW soll es sich um einen Kaukasischen Wolfshund gehandelt haben.
(Da hier einmal die Frage der Hunderasse diskutiert wurde)


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:26
Zitat von emzemz schrieb:Gut, dann beuge ich mich halt der Mehrheit, die da meint, diese Behauptung sei unbewiesen:
Hier wird sich nicht gebeugt. ;-)

Ich schreibe nur, wie ich den Text verstehe und das es sprachliche Unterschiede gibt, die oft regional begründet sind.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wer sagt denn, dass das angebliche Pferdegeschäft tatsächlich so stattgefunden hat, oder ob es vielleicht nur simuliert war, um falsche Vermögensverhältnisse vorzuspiegeln?
Das wäre natürlich möglich.
Aber da hätte doch schon einige kriminelle Energie hintergestanden. Zumindest wenn er dies so inszeniert hätte, um damit einen finanziellen Vorteil zu erlangen.
Wobei ich nicht ausschließen würde, dass es so war, wie du es beschreibst.
Andererseits besaß er ja tatsächlich Pferde und irgendwie sind die auch mal bezahlt worden, da ich nicht denke, dass er sie geschenkt bekommen hat.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Andererseits besaß er ja tatsächlich Pferde und irgendwie sind die auch mal bezahlt worden, da ich nicht denke, dass er sie geschenkt bekommen hat.
Dass er Pferde besessen hat, sagt noch nichts darüber aus ob er auch der Eigentümer der Pferde war.

Auch der geschilderte "Pferdekauf" könnte entweder (wie bereits erwähnt) fingiert gewesen sein oder aber im Auftrag eines tatsächlichen Käufers erfolgt sein.

Auf der "PferdeHomepage" des T.W. gibt es zwei Verlinkungen ... eine zu einem großen Pferdestall der zwischen Hamburg und Bremen liegt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:46
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Hier wird sich nicht gebeugt. ;-)

Ich schreibe nur, wie ich den Text verstehe und das es sprachliche Unterschiede gibt, die oft regional begründet sind.
Das darfst du gerne mir überlassen, ob ich mich beuge, oder nicht :D
Regional wird mal Raum und mal Zimmer gebraucht, das ist richtig. Ob nun die Räume oder die Zimmer oder die Wohnung von innen verschlossen war, es ist doch eigentlich völlig egal.


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 10:47
Es ist nmM Lug und Trug, alles was die Person TW betrifft. Er wird Pferde vielleicht von der Koppel für 650€ bar gekauft haben mit Handschlag, wie es heute hier auf dem Land noch üblich ist.
Pferde im 6-stelligen Bereich! Macht Euch einmal Gedanken darüber, was das bedeutet. Ich habe erlebt, dass, wenn es um diese Summen ging, beauftragte Sachverständige aus den arabischen Emirate angereist sind um zu begutachten bevor der Kauf erfolgte.


1x zitiertmelden