Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 04:29
Wenn man der Rhein-Zeitung vom 31. August 2016 glaubt, dann war Gertrud Lehrerin an der Grundschule in Elkenroth.
Oder irre ich mich?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 05:49
Ich hab soeben die Westerwälder Zeitung durchgeblättert! Sie enthielt eine Todesanzeige für Carina U. von den Eltern und engsten Verwandten! Sie wird diese Woche Donnerstag beigesetzt!
Dann ist davon auszugehen, dass die Obduktion zum Ende kommt!


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 06:12
Zitat von talktalktalktalk schrieb:Ich hab soeben die Westerwälder Zeitung durchgeblättert! Sie enthielt eine Todesanzeige für Carina U. von den Eltern und engsten Verwandten! Sie wird diese Woche Donnerstag beigesetzt!
Dann ist davon auszugehen, dass die Obduktion zum Ende kommt!
Dann hoffe ich, dass sich die Menschen zurückhalten und es den Eltern ermöglichen in Ruhe und Würde Abschied zu nehmen!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 06:18
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nur mal so gefragt, seid ihr hier @all wirklich der Meinung ohne das Material welches der Polizei/Ermittlung vorliegt und nur Anhand der mehr oder weniger durch die Medien verbreiteten "Tatsachen", den Fall lösen zu können?
Wir lösen hier keine Fälle. Wir diskutieren die Umstände und tauschen Meinungen aus. Das ist für mich der Sinn eines solchen Forums.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Mir kam es nur so vor als ob man sich hier irgendwie "im Kreise dreht"... einige Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet, beinahe durchgekaut...
Das ist ein ganz normaler Vorgang, der immer dann eintritt, wenn nach einer gewissen Zeitspanne neue Informationen spärlicher fließen oder ganz ausbleiben.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber ich finde den Bericht nicht, in dem die Nachbarin sagte, daß sie schon ewig dort wohnte.Jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ob es tatsächlich so war.Nehmt es bitte nicht als Fakt, ehe ich (oder ihr) die Quelle dazu gefunden habt.Sorry für die Aufregung.F.C. habe vorher in Celle gewohnt, ehe sie nach Wittingen zog.
Keine Panik. Wir bekommen das schon alles zusammen...

Ich habe bei der Durchsicht von Videos eine Falschinformation vom Norddeutschen Rundfunk entdeckt, auf der meine Fehlannahme basierte, dass Gertrud C. erst vor wenigen Monaten von Rheinland Pfalz nach Niedersachsen übersiedelte.

In dem Bericht wurde gesagt:

Die Frau die in dieser Wohnung lebte (Kameraschwenk über das Wohnhaus in Wittingen) und in Passau zu Tode kam, war vor einigen Monaten von Süddeutschland nach Wittingen gezogen. Sie war Grundschullehrerin an einer Gesamtschule im Ort.........


Den Fehler hätte ich aber bemerken müssen, da ja Gertrud C. deren Beruf mit Lehrerin angegeben wurde, nicht in Passau zu Tode kam, sondern in Wittingen.

Habe ich aber nicht...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 06:29
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:"Von Innen verschlossen" kann auch nur heissen, dass es keine Aufbruchspuren gab. Falls FC hinter der Vergiftung steckt sind solche aber nicht wahrscheinlich, da sie ja Schlüsselgewalt in der Wohnung hatte. Außer es wurden von Innen extra Riegel/Sicherheitsstangen vorgelegt. Bitte nicht aus den Augen verlieren, dass die beiden toten Frauen in Wittingen schon mehrere Tage vor den Ereignissen in Passau verschieden sein sollen.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Was heißt das - "von innen verschlossen"? Normalerweise macht es doch keinen erkennbaren Unterschied, ob von innen oder von außen zugesperrt wurde. Es sei denn, es steckte der Schlüssel. Das wäre interessant - denn dann hätten die beiden sich ja geradezu vor ihrer Mitbewohnerin, Farina C., verbarrikadiert. Und hätte dieselbe dann nicht versucht, sich trotzdem Zugang zu ihrer eigenen Wohnung zu verschaffen? Stand sie vor der Tür, kam nicht rein, dachte sich "Ach, dann fahr ich halt zum lieben Torsten und mach Urlaub in Österreich" oder wie darf man sich das vorstellen...?
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Es kann auch ganz profan heißen, dass die Tür abgeschlossen war und innen ein Schlüssel steckte. In dem Sinne ist meine Wohnung momentan auch von innen verschlossen. Wie immer nachts.
Stimmt, so einfach kann das sein. Wenn die Frauen in der Gruppe so Menschenscheu waren, dann wäre das eine logische Möglichkeit. Macht meine Frau auch, wenn ich nicht da bin.
Zitat von emzemz schrieb:Es ging nicht um die abgeschlossene Wohnungstür, sondern darum, dass die Räume abgeschlossen waren. Das ist eher nicht unüblich, dass man das macht, die Räume lässt man meist unverschlossen.
Hängt das nicht so hoch, das kann nur eine Formulierung des Journalisten/in sein, der den Artikel geschrieben hat. Möglich ist auch ganz profan das man damit sagen wollte: " Die Tür zu den Räumen (Zugang zur Wohnung) war von innen verschlossen. Rest siehe oben. Man darf nicht vergessen das wir zwar alle Deutsch reden, es aber doch unterschiedliche Nuancen gibt. Als Beispiel: sagt man im Westen eher "2 Zimmer" Wohnung und in den neuen Bundesländer "2 Raum" Wohnung.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 06:32
In diesem Beitrag gab es auch eine Information, die ich beim ersten Anhören nicht so genau wahrgenommen habe.

Zu Beginn berichtet man dort folgendes:

In dieser Wohnung wohnte auch die Lebensgefährtin, des Opfers aus Passau. Die Polizei war schon am Sonntag vor Ort, um sie zu informieren. Es machte aber niemand auf. So kamen die Beamten heute wieder. Als erneut niemand öffnete und die Nachbarn sagten sie hätten schon lange keinen gesehen, öffnete der Schlüsseldienst die Tür......

Quelle

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Armbrust-Fall-Identitaet-der-Wittinger-Leichen-unklar,tote264.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 07:03
Leider nicht unbedingt. Bis die toxikologischen Untersuchungen abgeschlossen sind, kann es weiterhin dauern. Denn der Leichnam wird dafür nicht mehr zwangsläufig benötigt, alle erforderlichen Proben für die Untersuchungen wurden in der Regel bereits entnommen und aufbewahrt.
Zitat von talktalktalktalk schrieb:Sie wird diese Woche Donnerstag beigesetzt!
Dann ist davon auszugehen, dass die Obduktion zum Ende kommt!



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 07:04
@EDGARallanPOE

Schön, dass du das nachreichst. Danke

@all hier wird viel durcheinander gebracht. Fehler von den Medien werden so einfach als Fakten hier ins Forum getragen.
Eine "Aufgabe" von uns sollte es sein, diese Fehler zu erkennen, zu benennen und nicht weiter zu tragen.




Und jetzt nochmal: Hier wird des öfteren von einem Zusammenbruch der Finanzierung des TW gesprochen. Wie kommt ihr darauf, gibt es dafür Quellen? (Vielleicht habe ich da was übersehen) Danke

TW hat laut eigener HP schon 2010
Equi-Psyco - training & coaching. Die Akademie für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung
, angeboten. >
Yellowhand Horsetraining, wurde durch T.R. Weiß (Hawk) entwickelt und basiert unter anderem auf folgenden Ausbildungssystemen.
Als Hinweis. Wenn er auch selber nicht sagt dass er Psychologe ist, so zeichnet dass doch ein stimmiges Bild mit den Aussagen des Pferdehofs Vermieter. TW hatte teure Pferde die auf einem externen Hof standen. Vermutlich war es ihr Traum, dieses jetzt kplt in die eigene Hand zu nehmen. daher der eigenen Hof. Darum auch die Anstellung der zwei in Wittingen, angefangen mit G.
TW könnte somit auch Geld mit den Pfeden als Deckhengste gemacht haben. Damit kann man so glaube ich ein paar Euros verdienen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 07:06
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Und jetzt nochmal: Hier wird des öfteren von einem Zusammenbruch der Finanzierung des TW gesprochen. Wie kommt ihr darauf, gibt es dafür Quellen? (Vielleicht habe ich da was übersehen) Danke
Nein - ich habe das aber immer ganz klar als Vermutung gekennzeichnet und auch benannt worauf ich die Vermutung stütze.

Hier geht es ja nicht nur darum die Ergebnisse von Ermittlern auswendig zu lernen und zu repetieren. Man darf auch spekulieren, solange die Spekulationen nicht haltlos sind.

Ein seriöser Geschäftsmann hat normalerweise mehrere Konten in dem Land in dem er geboren wurde und Handel betreibt. Außerdem wickelt er seine Geschäfte unter seinem eigenen Namen ab. Im Umkehrschluss kann man daher feststellen, dass T.W. kein durchgehend seriöser Geschäftsmann gewesen sein kann. Als solcher kann er durchaus auch über beträchtliche Summen verfügt haben - aber eben unter weitaus prekäreren Umständen, die ihm am Ende um die Ohren geflogen sein könnten.


5x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 07:23
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Hängt das nicht so hoch, das kann nur eine Formulierung des Journalisten/in sein, der den Artikel geschrieben hat. Möglich ist auch ganz profan das man damit sagen wollte: " Die Tür zu den Räumen (Zugang zur Wohnung) war von innen verschlossen.
Da stimme ich dir zu, so wird das zu verstehen sein. Nicht einzelne Räume waren von innen verschlossen, sondern INSGESAMT war der Zugang verschlossen - also die Wohnungstür.

Leider bin ich noch nicht restlos davon überzeugt, ob die Information überhaupt stimmt. Wenn sie stimmte, dann wäre es sehr aufschlussreich, denn dann scheidet FC oder sonst jemand als Täter aus.
Denn FC wäre so entweder nicht aus ihrer Wohnung rausgekommen oder sie konnte nichts Genaues über den Zustand der Frauen wissen, weil sie ja in ihre Wohnung gar nicht mehr reinkam. Hätte sie unter normalen Umständen nicht ihrerseits den Schlüsseldienst gerufen, um nach dem Rechten zu sehen??


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 07:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ein seriöser Geschäftsmann
Das war es sicherlich nicht. Warum er das so gehandhabt hat, kann auch unterschiedliche Gründe gehabt haben. Da würde sein Vorleben Aufklärung geben. Aber das wäre für MICH jetzt zu weit ausgeholt.
Auffällig ist auf jeden Fall, dass bei all seinen Seiten, nie der Name im Impressum vorkommt. Eigentlich kommen da nie irgendwelche Namen, außer denen der jeweiligen HPs

Für mich klingt aber nichts danach, dass im die Geldquelle versiegt ist. Der weiße Renault kosten mind. 37000 € neu. 300€ für die Pension, das Geld für die Fahrt, das Geld für die Armbrüste.... Zumindest scheint er keine Not gelitten zu haben. Was natürlich nicht heißt, dass die Geldquellen zu versiegen drohten. Was dann aber auch wieder heißt, es hat was zu vererben.

Ich hatte irgendwo gelesen dass die gefundenen Schreiben des Inhaltes nach als Testament gesehen werden können. Dies scheint für mich dann doch eher auf Spontanität statt auf langfristiges Handeln ausgelegt zu sein.



@falstaff
Ich habe ja nicht nur dich angesprochen, also relax. Ich will wirklich nur wissen ob es solche Aussagen von den Medien gibt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 07:31
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Denn FC wäre so entweder nicht aus ihrer Wohnung rausgekommen oder sie konnte nichts Genaues über den Zustand der Frauen wissen, weil sie ja in ihre Wohnung gar nicht mehr reinkam. Hätte sie unter normalen Umständen nicht ihrerseits den Schlüsseldienst gerufen, um nach dem Rechten zu sehen??
Da es explizit so genannt wurde (von innen verschlossen), wird das so wie von dir beschrieben gewesen sein.

Ob und wie die anderen davon erfahren haben ist völlig offen. Möglichkeiten gibt es genug.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 07:40
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Ich habe ja nicht nur dich angesprochen, also relax. Ich will wirklich nur wissen ob es solche Aussagen von den Medien gibt.
Leider gab es dazu noch nichts - dabei könnte man das Thema ein für alle mal klären indem man eine Schufaauskunft anfordert, für ihn und für seine Frauen. Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ist es nicht so, dass jeder bei einer Auskunftei gegen Gebühr eine solche Auskunft anfordern kann? Das dürfte dann ja auch für eine größere Zeitung kein Problem sein.
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Für mich klingt aber nichts danach, dass im die Geldquelle versiegt ist. Der weiße Renault kosten mind. 37000 € neu.
Der Wagen lief ja nicht auf seinen Namen. Das könnte dann eben auch ein weiteres Indiz dafür sein, dass er seine Anhänger finanziell ausnutzte. Und zwar nicht nur deren Einnahmequellen, sondern auch deren Kreditwürdigkeit. Auf derartige Praktiken weißt ja auch die Aussage des ehemaligen Kampfsportschülers hin, der angab von T.W. in den Bankrott getrieben worden zu sein.
Autos könnten dann ohne weiteres auch auf Pump angeschafft worden sein.

Ein solches Lebens- und Geschäftsmodell ist allerdings nicht besonders nachhaltig - spätestens wenn die Opfer ausgequetscht sind wie Zitronen und keine neuen Opfer rekrutiert werden können, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 08:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:spätestens wenn die Opfer ausgequetscht sind wie Zitronen und keine neuen Opfer rekrutiert werden können, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Siehste, da haben wir unterschiedliche Ansichten. Denn dass sie alle wie Zitronen ausgequetscht und dies sein Finanzierungsmodell ist, sehe ich derzeit noch nicht ;-)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 08:02
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Siehste, da haben wir unterschiedliche Ansichten. Denn dass sie alle wie Zitronen ausgequetscht und dies sein Finanzierungsmodell ist, sehe ich derzeit noch nicht ;-)
Ich auch nicht - ich halte es nur für eine Möglichkeit, nach allem was bekannt geworden ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 09:00
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:TW hatte teure Pferde die auf einem externen Hof standen. Vermutlich war es ihr Traum, dieses jetzt kplt in die eigene Hand zu nehmen. daher der eigenen Hof. Darum auch die Anstellung der zwei in Wittingen, angefangen mit G.
TW könnte somit auch Geld mit den Pfeden als Deckhengste gemacht haben. Damit kann man so glaube ich ein paar Euros verdienen.
Seit 2010 war TW in Pferdezucht und Pferdehandel engagiert.
Ich denke, dass dies auch der Schwerpunkt seiner wirtschaftlichen Aktivitäten war und nicht der Mittelalterhandel.
Da hier die Frage nach seiner Solvenz diskutiert wurde und ob die eventuell nicht mehr vorhandene Solvenz eine Ursache für die Suizide und Tötungen waren, möchte ich meinen, dass die Pferde das größte Kapital des TW waren und solange er die Pferde noch im Besitz hatte, er immer noch über Kapital verfügte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 09:00
Gestern stellte ich die Frage, welche Rolle C.U. dabei gespielt haben mag.
Davon, daß sie gearbeitet hat, ist uns nichts bekannt.

Ein User vermutete, daß sie Geld vom Amt bezog.
Wissen wir natürlich nicht, ob es so war.

Soweit mir bekannt, würde ein Amt aber nicht sang-und klanglos einer 19-jährigen Gelder zum Lebensunterhalt auszahlen.
Vermutlich würde man ihr eine Ausbildung nahelegen.

Auch gibt es diese Richtlinien, die sich, bis ein "Kind" 25 Jahre alt ist, an den Verdiensten der Eltern richtet, ob diese ihr Kind finanziell unterstützen können.

Das könnte natürlich anders laufen, wenn das Kind nachweislich keinen Kontakt zu den Eltern hat.

---------------
Im NDR Video sagt der Reporter, daß die beiden Wittinger Leichen nahe beieinander gelegen haben.

Der Polizist sagt auch noch, daß man einen unbekannten,fremden Täter ausschließt.

@EDGARallanPOE
Danke für Dein Verständnis.
Bei den ganzen Berichterstattungen, die sich sehr überschlagen haben, kann man schon ganz wirr werden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 09:31
Mal ein Beispiel wie sich TW mit fremden Federn schmückt:

Zitat von seiner HP :
"Die Pferde werden nicht geritten. Im pferdegestützten Coaching geht es vielmehr darum, bei Beobachtung von Pferden oder in Bodenübungen mit Pferden in Interaktion zu treten und die Erlebnisse aus dieser Interaktion dann mithilfe einer geleiteten Selbstreflexion zu analysieren und die Erkenntnisse und Ableitungen in den Alltag zu transportieren. Mit Pferden können Sie effizient, anschaulich und besonders nachhaltig Führungstrainings, Teamseminare, Seminare und Coachings für Leadership oder Stressmanagement durchführen oder auch Change Management begleiten, Ihren Auftritt und Ihre Wirkung überprüfen, Ihre Potentiale und Softskills ermitteln und ausbauen oder Ihr Assessmentcenter unterstützen. Denn Pferde werden als CoTrainer eingesetzt, um nachhaltiges Lernen auf der Bauchebene zu unterstützen und Softskills auszubauen."
Zitat einer anderen, älteren HP:
"Der Coachee findet durch die Übung mit dem Pferd sowie einer geleiteten Selbstreflektion und lösungsorientierten oder systemischen Coachingfragen seine eigene, zu ihm passende Lösung.DIe Pferde werden nicht geritten.
Mit Pferden können Sie effizient, anschaulich und besonders nachhaltig Führungstrainings, Teamseminare, Seminare und Coachings für Leadership oder Stressmanagement durchführen oder auch Change Management begleiten, Ihren Auftritt und Ihre Wirkung überprüfen, Ihre Potentiale und Softskills ermitteln und ausbauen oder Ihr Assessmentcenter unterstützen. Pferde werden als CoTrainer eingesetzt, um nachhaltiges Lernen auf der Bauchebene zu unterstützen und Softskills auszubauen."
Ich möchte damit aufzeigen, wie er vorgibt jemand anderes zu sein.

Selbst bei der HP wurde anscheinend eine andere HP kopiert. Erkenntbar, dass sie Sie die jeweiligen "Titel" das was man oben im Tab sieht, nicht geändert haben. So lautet auf der Seite für "Equi-Psyco" der Titel: "Ermittlung fürPrivatpersonen" und das ist auch durchgängig auf den anderen Seiten, seiner HP


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 09:39
@Whitelight
@all
Bevor eine Transferleistung für C. erfolgt wird gründlich bei den Eltern auf Bereitschaft und Möglichkeit nachgeforscht.
Wenn die Empfängerin Angaben verweigert wird auch die Leistung verweigert und arbeiten ist angesagt. Allerdings wurde die Wohnung von zahlungskräftiger Lehrerin und Bäckerin finanziert. Evtl. war sie nur über die Krankenkasse versichert. Das kann ihr nicht verweigert werden. Ein Lehrerinnengehalt als verheiratete Frau mit Kindern auf der Steuerkarte und der Verdienst der Bäckerin, trotz Kindesunterhalt von G. für ihre Kinder, reicht das Einkommen locker für die Drei in Wittingen. Da die Anonymität Priorität hatte ging man so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass deswegen auch kein Krankenschutz bei C. vorhanden war.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 09:59
Ist sicher bekannt, dass die in Sch.-Holstein untergebrachten Pferde wirklich existieren? Ich weiss nicht recht?! Wenn das so wäre, dann müsste ein horrendes Vermögen vorhanden sein. Nur mit Heu ist eine solche Unterbringung nicht bezahlt. Hat sich TW auch dort aufgehalten und mit wem? Das ist mir nicht plausibel genug.
In meinem Dorf gibt es einige Pferdehöfe und Deckeinrichtungen., wo LeistungsPferde fremd untergebracht sind. Was hier ein Geld im Umlauf ist, kaum vorstellbar.
Diese Mär betr. TW glaube ich nicht.


1x zitiertmelden