Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 19:54
Zitat von CotosaurusCotosaurus schrieb:Da war auf der einen Seite der Kampfsportclub und auf der anderen die private "Lebensgemeinschaft" die nicht dem gängigen Mainstream entsprach ... und das Hobby Mittelalter wo auch ein Teil seiner geschäftlichen Betätigung lag. Natürlich bot sich im Kampfsportclub für T.W. die Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen ... so wie in jedem Verein Menschen miteinander in Kontakt treten.
Unsinn! In diesem Fall und dieser Konstellation gibt es klare Zusammenhänge, was die Protagonisten anbelangt. Und ich benutze nicht umsonst den Ausdruck "gebrainwashed". Viele Jugendliche haben während der Pubertät Schwierigkeiten mit den Eltern und wenden sich Menschen zu, von denen sie sich verstanden fühlen. Hier fängt es mit dem Lehrer an, der sie an den Kampfsportverein vermittelt, dann gibt es plötzlich einen kompletten Persönlichkeitswandel, das Jugendamt schaltet sich ein, die Eltern erheben Vorwürfe des Missbrauchs und der Sektengemeinschaft - das Kind kommt in eine Einrichtung, Torsten W. holt sie mit Eintritt des 18. Lebensjahres ab und 1,5 Jahre später sind alle tot. Das hat wohl mitnichten was mit einfacher belangloser Kontaktaufnahme zu tun, die hier lapidar mit allgemeinen Erklärungen der sex. Ausrichtung beschönigt werden sollen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 20:09
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Mitnichten. Jeder hat den Willen, einer Gemeinschaft zugehörig zu sein.
Ich denke du hast mich nicht richtig verstanden.

Zu dieser von mir
Schicksalsgemeinschaft wider Willen
genannten Gemeinschaft, gehören auch die Eltern/Angehörigen, sie hat ja nie einer gefragt ob sie dazu gehören wollen. Sie wird das Geschehene den Rest ihres Lebens begleiten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 20:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:... Hier fängt es mit dem Lehrer an, der sie an den Kampfsportverein vermittelt, dann gibt es plötzlich einen kompletten Persönlichkeitswandel, das Jugendamt schaltet sich ein, die Eltern erheben Vorwürfe des Missbrauchs und der Sektengemeinschaft - das Kind kommt in eine Einrichtung, Torsten W. holt sie mit Eintritt des 18. Lebensjahres ab und 1,5 Jahre später sind alle tot. Das hat wohl mitnichten was mit einfacher belan
Das stimmt so nicht ...

Das Jugendamt hat sich nicht eingeschaltet sondern wurde von Carina kontaktiert weil sie aus ihrer Familie raus wollte. Sie wollte in eine Einrichtung.

Die Vorwürfe des Missbrauchs haben sich nicht erhärtet.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 20:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Viele Jugendliche haben während der Pubertät Schwierigkeiten mit den Eltern und wenden sich Menschen zu, von denen sie sich verstanden fühlen.
Möglicherweise muss man sich erst aus einer Gruppe entfernen, um im Rückblick deren Wert zu erkennen und ihnen wieder anzuschließen zu können.

Mein Weg von den Eltern weg, war der in die evangelische Kirche. Mein gesamtes Umfeld hat mich mit Entsetzen in diese "Sekte" verschwinden gesehen. ;-)

Nun, ich bin wieder draußen. Deren Frauenbild und der Umgang mit abhängigen Menschen hat mich zutiefst angewiedert. Schätze ich deren Lehren? Ja, teils. Nur in Frauenfragen und zum Thema Missbrauch gestehe ich ihnen keine Kompetenz mehr zu.

Mich interessiert, was in Hachenburg derart eskaliert ist, dass 5 Tote + zu beklagen sind.
Selbst die klügsten Menschen gehe in die Irre ..., viele finden wieder heraus. Warum diese Menschen nicht?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 20:44
Mich würde ja interessieren, ob Farina tatsächlich die Vormundschaft für Carina erhalten hat. Das wäre tatsächlich ein Ding!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 21:01
Zitat von CotosaurusCotosaurus schrieb:Das stimmt so nicht ...
Zitat von CotosaurusCotosaurus schrieb:Das Jugendamt hat sich nicht eingeschaltet sondern wurde von Carina kontaktiert weil sie aus ihrer Familie raus wollte. Sie wollte in eine Einrichtung.
Nein! DAS stimmt so nicht. Die Schulleitung hat das Jugendamt kontaktiert, dieses hat dann umgehend reagiert. Aber in Wallung gebracht, hat es der Lehrer und er hat dabei einfach keine Distanz gewahrt. Das Procedere an der Schule ist zu diesem Fall dokumentiert und sie haben sich entsprechend ihrer Vorschriften und Vorgehensweise scheinbar nichts vorzuwerfen. In seinem Rundumschlag, gibt der Lehrer aber hier auch schulisches Versagen an. Zum angeblichen Missbrauch sagte ich bereits, dass wir das nicht beurteilen können, aber mit dem Eintritt in den Kampfsportverein - ihre vermeintlichen Probleme mit der Familie - die Schulleitung involvierte, das Jugendamt einzuschalten. Ich glaube kaum, dass Carina von sich aus direkt zum Jugendamt gegangen wäre, hätte der Lehrer ihr diesbezüglich nicht die "Augen geöffnet".
Zitat von l_autrel_autre schrieb:Mich interessiert, was in Hachenburg derart eskaliert ist, dass 5 Tote + zu beklagen sind.
Selbst die klügsten Menschen gehe in die Irre ..., viele finden wieder heraus. Warum diese Menschen nicht?
Genau diese Frage umtreibt mich auch. Zumal der Background vom Lehrer Phillip und seiner Frau ein völlig anderer ist - Theologie. Carina soll eine Musterschülerin gewesen sein, Farina ihrerseits hat auch Auszeichnungen erhalten...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 21:24
Hieß es nicht, der Lehrer Phillip W.-M. kam bei einem Gespräch rein, das zwischen Carina, ihren Eltern und einem anderen Lehrer geführt wurde, und gab Carina einen Zettel mit der Nummer des Jugendamtes?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 21:24
https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-von-passau-trauerfeier-fuer-carina-uwira-19-wir-hoffen-dass-sie-jetzt-ihren-frieden-gefunden-hat-4344692.html
Heute wurde Carina U. beerdigt.
Die Schülerin ist eine der Toten im Armbrust-Drama rund um Passau und Wittingen. Sie wurde zum Opfer eines immer noch undurchsichtigen Netzes aus Macht, Psycho-Druck und Gewalt rund um den "Anführer" Torsten W.
Das toxikologische Gutachten liegt bis jetzt noch nicht vor.

Die Eltern werden sich weiter dafür engagieren, dass der Fall und die Hintergründe restlos aufgeklärt werden.
RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk, der die Familie schon seit längerem begleitet, war vor Ort und schildert seine Eindrücke: "Die Gruppe um Torsten W. hat es zwar geschafft, der Familie Carina zu nehmen. Aber sie haben es nicht geschafft, die Familie zu zerstören. Das was ich heute auf der Trauerfeier an Kraft gesehen habe, von den Brüdern und von den Eltern, hat mir Mut gemacht. Ich bin mir ganz sicher: Die Familie wird Carina niemals vergessen."



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 21:34
RTL veröffentlich jetzt also auch noch den Nachnamen von Carina? Das hätten sie sich echt verkneifen können.

@Kreuzbergerin in dem von dir verlinkten Artikel steht, dass der Reporter schon seit mehreren Wochen in Kontakt mit der Familie steht, ob das wohl auch schon vor den Toden der Fall war?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 21:37
Der Reporter hat wohl vorher auch schon undercover bei den 12 Stämmen recherchiert. Sollte er sich jetzt in die Gruppe um Torsten W. einschleusen?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 22:09
Der Name stand ja komplett in der Todesanzeige
Die Eltern hatten doch einen Privatdetecktiv eingeschaltet ? Ich frage mich die ganze Zeit warum kein Spizel in diese Gruppe eingeschleust wurde ...oder wurde einer ,nur ist es bis jetzt nicht bekannt ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 22:20
Zitat von malucamaluca schrieb:undercover bei den 12 Stämmen recherchiert
Du siehst da einen Zusammenhang oder ich habe nicht korrekt alles gelesen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 22:30
@puntanorte

Den Zusammenhang sehe ich, dass dieser Reporter eben auf Undercover Recherchen und insbesondere in Sekten spezialisiert ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 23:11
Zitat von malucamaluca schrieb:Der Reporter hat wohl vorher auch schon undercover bei den 12 Stämmen recherchiert. Sollte er sich jetzt in die Gruppe um Torsten W. einschleusen?
Kann machmal jemand aufklären, was es mit den 12 Stämmen auf sich hat?
Hört sich biblisch an, aber was soll das in diesem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 23:12
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit warum kein Spizel in diese Gruppe eingeschleust wurde
Weil man das vermutlich als normaler Bürger nicht bezahlen kannst. Das wäre ein Riesenaufwand.

Die Polizei setzt ab und an verdeckte Ermittler ein, ein Privatdetektiv wird diese Ressourcen vermutlich nicht aufbringen können.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 23:25
Aber irgendeine Möglichkeit wäre mir da schon eingefallen ..Vielleicht muss ich jetzt etwas ausholen ...Ich selbst hatte mit meiner Tochter auch Probleme während ihrer Pupertät ,sie ist mit 16 ausgezogen ,Ich wusste aber immer wo sie war ! Sie wurde von vielen aufgehezt gegen mich ..wir haben wirklich alles hinter uns ...aber irgendwann hat meine Tochter dann doch gemerkt ,Das die Menschen um sie herum nicht der richtige Umgang waren ..Deswegen ,Ich habe nie locker gelassen !


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 23:30
Stand der Reporter schon vor dem Tod der Tochter mit den Eltern in Verbindung oder erst nachher ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 23:36
Das ist hier die Frage. Unter seinem Bild in dem Artikel auf der RTL-Seite steht, er kenne die Familie schon seit mehreren Wochen. Die Leiche von Carina wurde vor 10 Tagen gefunden...


6x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

23.05.2019 um 23:42
Ein Detektiv,RTL wurden eingeschaltet ...also war da definitiv was "grösseres"am laufen ..und die Eltern wussten das ...wurde die Gruppe im "Auge "behalten ?


6x zitiertmelden