Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 22:48
Ich glaube der Artikel wurde noch nicht gepostet.
Denke hier werden ein paar Fragen geklärt.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/armbrust-fall--wie-eine-schuelerin-in-den-bann-von-torsten-w--geriet-8721764.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 22:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was genau möchtest Du denn mit den Eltern machen? Wie weit hast Du denn Einblick in die ganze Geschichte?
Ich habe nicht mehr Einblick in die Sache, als andere User hier.
Ich stelle einfach nur fest, dass man gegenüber Toten, die sich nicht mehr wehren können, offenbar Vorwürfe machen darf, aber wenn man das gegenüber den Eltern macht, dann wird laut aufgeschrien und moralisiert. Das heisst, man soll die Toten und die Eltern offenbar unterschiedlich behandeln, das ist zumindest für mich nicht ganz plausibel.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 22:51
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich mache das jetzt zum letzten Mal, wer meine Meinung danach noch immer nicht wahrnehmen will - nicht mehr mein Problem, ich werde es nicht zum 5. Mal wiederholen.
Wir haben (Ich zumindest) Deine Meinung sehr wohl wahrgenommen, und das schon drei mal. Darüber hinaus haben wir Dir sogar geantwortet und mit Dir darüber diskutiert.
Ich glaube allerdings, Du verstehst den Sinn des Wortes wahrnehmen nicht. Nach Deinen Worten oben ist eher zu entnehmen, dass Du wolltest, dass wir Deine Meinung nicht wahrnehmen, sondern übernehmen, und wenn wir das nicht wollten, dann hätten wir also ein Problem?
Mach Dir mal darüber keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 23:02
@meienberg

Wende Dich doch mit der Kritik an die Verwaltung.

Es ist doch wohl ein Unterschied, betrachtet man diesen Fall und legt zugrunde, wie der Verlauf der Geschichte ist, wer wann wen wo involviert hat und wie diese Personen zusammenhängen und nun sind sie alle tot. Unter ihnen Carina, die unter fragwürdigen Umständen inmitten dieser Gruppe gelandet ist, angefangen mit einem "harmlosen" Selbstverteidigungskurs - nun eine der Toten im mutmaßlichen kollektiven Suiziddrama, verwoben in Schule, Lehrer, Ex vom Lehrer, Wohnung mit Ex vom Lehrer und neuer Ehefrau, immer umgeben von TW. Gemeinsame Schnittstelle - Schule>Kampfsportverein>Mittelaltergruppe>Wohnung>Wohnort>Suizid

Und den Eltern, die ihr Kind mit 16 Jahren an diese Gruppe verloren haben - und seit dem versuchten, ihr Kind zurückzugewinnen.

Es steht Dir also völlig frei, die Eltern für was auch immer hier mit und ohne Moral für was Du möchtest aufzuführen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 23:06
Sind die toxikologischen Untersuchung abgeschlossen? Das Intressiert mich jetzt mehr !


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 23:26
Mich würde interessieren, wann und wo die Fotos entstanden sind, die Carina und die anderen Frauen in diesem Fantasy-Look zeigen. Sind die anderen beiden Frauen darauf vielleicht Gertrud und Kerstin? Offensichtlich hat sie das Haus in Borod ja doch verlassen, die Fotos sind ja im Freien aufgenommen.
Ist die Gruppe so auf Mittelalter-Events zusammen aufgetreten?
Außerdem war sie doch auch in Wittingen, wo sie ja auch gemeldet war und letztendlich tot aufgefunden wurde. Da es zunächst hieß, eine der Toten wäre Farinas Schwester, war sie den Nachbarn dort wohl als Schwester vorgestellt worden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 23:32
Weiterhin interessiert mich, wo Farina jetzt ihren Lebensmittelpunkt hatte. In einem Artikel hieß es, sie war in zwei Bäckereien in Hachenburg beschäftigt, in einem anderen hieß es, sie arbeitete in einer Bäckerei in Wittingen.
In mehreren Artikeln hieß es auch, sie hätte erst im März ihren Wohnsitz in Wittingen angemeldet, wäre davor in Borod gemeldet gewesen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

24.05.2019 um 23:41
Wenn das ganze ein geplanter Gruppenselbstmord, möglicherweise auch noch in einem Sektenzusammenhang, gewesen wäre, hätten meiner Meinung nach alle zusammen an einem Ort die Tat vollbracht. Ich denke, hier wurde auf Ereignisse reagiert. Was sein kann ist ja, dass Carina von Torsten nahegelegt wurde, aufgrund der Investigationen der Eltern erstmal nicht mehr nach Borod zu kommen, und sie deshalb in eine depressive Stimmung verfiel, da sie von anderen in der Gruppe getrennt war. Hier wäre auch noch interessant zu wissen, ob der innere Kreis um Torsten noch die Kampfsportschule und die Zusammenkünfte im Laden frequentierte.


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 00:00
Zitat von malucamaluca schrieb:Mich würde interessieren, wann und wo die Fotos entstanden sind, die Carina und die anderen Frauen in diesem Fantasy-Look zeigen. Sind die anderen beiden Frauen darauf vielleicht Gertrud und Kerstin? Offensichtlich hat sie das Haus in Borod ja doch verlassen, die Fotos sind ja im Freien aufgenommen.
Wo kann man denn diese Fotos sehen. gibt es da einen link ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 00:07
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich glaube allerdings, Du verstehst den Sinn des Wortes wahrnehmen nicht.
Ich weiß, was "wahrnehmen" bedeutet und habe das Wort ganz absichtlich verwendet. Ich habe nämlich das Gefühl, ich rede hier gegen eine Wand und meine Worte kommen gar nicht an.

Etliche Male habe ich gesagt, dass ich mich auf die beginnende Situation beziehe, darauf, wieso sich Carina von ihrer Familie möglicherweise entfremdet hat. Gleichzeitig schreibe ich, dass ich für die weitere Entwicklung einschließlich des tragischen Endes, keine wirkliche Erklärung habe. Trotzdem wird mir vorgeworfen, ich gäbe den Eltern die Schuld am Tod ihrer Tochter.

Dann stelle ich es noch einmal klar, dass ich die Entfremdung von den Eltern nebst "Eintritt" in die neue Clique als eine Sache sehe und den Suizid Jahre später als weitere, separate Angelegenheit, die ich einzeln bedenken möchte. Gleichzeitig betone ich noch einmal, dass ich bei den Eltern keine Schuld für den Suizid ziehe. Und paar Beiträge wird mir schon wieder exakt dasselbe vorgeworfen.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nach Deinen Worten oben ist eher zu entnehmen, dass Du wolltest, dass wir Deine Meinung nicht wahrnehmen, sondern übernehmen, und wenn wir das nicht wollten, dann hätten wir also ein Problem?
Es geht doch nicht um das Übernehmen. Jeder kann meinen, was er oder sie möchte. Nur möchte ich nicht die Worte im Mund verdreht bekommen und mir 10x anhören, ich würde den Eltern die Schuld geben, obwohl ich wörtlich geschrieben habe, dass ich den Eltern keine Schuld gebe.

Und das mit der Unterstellung, ich hätte behauptet, ihr hättet ein Problem, wenn ihr meine Meinung nicht übernehmt, ist genauso wieder dieselbe Situation. Das habe ich niemals behauptet! Ich schrieb, dass es nicht mehr meine Angelegenheit (salopp: "Euer Problem") ist, wenn ich meine Worte 4x erklärt habe und sie mir dann immernoch im Mund verdreht werden. Ich habe meine Meinung oft genug geäußert, wer sie immernoch logisch nicht erfassen kann - ja, wie gesagt: Pech gehabt. Und das ist jetzt auch das letzte Mal, dass ich schon wieder dasselbe erkläre. Langsam ist mir die Zeit dazu zu schade.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 00:46
@Reblaus
Ich meinte die Fotos aus dem neuen Stern-Artikel.
Es gibt eines nur von Carina und eines von Carina mit zwei anderen Frauen, deren Gesichter etwas verpixelt wurden.


melden
melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 00:54
Was mich von Anfang an interessiert hat: Wie groß war der Zirkel wirklich? Nur die fünf - jetzt toten - Personen? Oder haben noch mehr dazu gehört? Gab es "randständige" Mitglieder oder galt die Regel "ganz oder gar nicht"?

Vollkommen undurchlässig war der Kreis ja nicht, immerhin gibt es Leute, die mal drin waren und später nicht mehr (Nils), andere kamen neu dazu (Carina, Gertrud).


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 00:59
@maluca

Ich verstehe den Zusammenhang zu dem Foto im STERN und Deiner Aussage/Frage nicht so wirklich...

Du hast geschrieben:

Mich würde interessieren, wann und wo die Fotos entstanden sind, die Carina und die anderen Frauen in diesem Fantasy-Look zeigen. Sind die anderen beiden Frauen darauf vielleicht Gertrud und Kerstin? Offensichtlich hat sie das Haus in Borod ja doch verlassen, die Fotos sind ja im Freien aufgenommen.
Ist die Gruppe so auf Mittelalter-Events zusammen aufgetreten?
[...]


Kontext? Hm...
Vielleicht steh ich auch gerade auf der Leitung ;)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 01:01
Also wenn von sieben Personen auf einem Bild ,vier wissentlich tot sind ,würde ich mir um die andere drei Gedanken machen ..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 01:04
Ach ja, noch was anderes: Ich glaube (nur so ein Gefühl!), TW wäre von sich aus zu feige gewesen, sich per Armbrust zu töten oder sich töten zu lassen. Er machte zwar immer einen auf dicke Hose, aber dazu war er zu feige - und auch zu selbstverliebt. Ein solcher Plan kommt von einer Frau - und in diesem Fall von F.C. Sie zog die Konsequenzen aus dem ganzen Schlamassel und überredete die anderen beiden. Deshalb war TW auch so still im Gasthof, sonst führte er ja immer das große Wort.
Wie gesagt, nur so mein Gefühl.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 01:10
Die beiden Frauen hätten doch die Möglichkeit gehabt T.W .zu töten ,und dann einfach ins Auto zusetzen und zu fahren...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 01:12
Okay @ all, jetzt hab ich es geblickt. Es sind die Fotos aus dem Sternbericht.

Da steht unter ja anderem auch drin, dass ein Bild von TW zu Pferde aus einem Video der Gruppe stammt. Möglicherweise haben die regelmäßig Aufnahmen ihrer Aktivitäten gemacht. Vielleicht auch in Passau ?? Wäre ja ein Ding, wenn Farina noch Aufnahmen der beiden gemacht hätte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

25.05.2019 um 01:13
Ich würde vermuten, dass die Frau in der Mitte Kerstin E. ist und die andere rechts, von der Größe her, die Frau, die man auch auf dem Gothik Foto in der Mitte sieht und dort auch verpixelt ist.


melden