Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Wittingen, ILZ, Armbrüste
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
E_M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:30
Charlize schrieb:Oder er war unheilbar krank. Ich denke, er war feige, manipulativ und extrem egomanisch.
Auch möglich. Aber ich denke, ihm muss ja der „Arsch massiv auf Grundeis“ gegangen sein, wenn der große Zampano auf diese Art und Weise abtreten wollte (?)
Wer weiß, was da noch raus kommt... Ist ja so schon verworren genug 😳


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:33
Watson81 schrieb:Manipulation spricht sicherlich dafür, aber die Guru-Rolle "T.W.", die auch hier in diesem Forum dargestellt wird, passt m.E. nicht dazu. Es ergibt kein Sinn, dass er sich seelenruhig aufs Bett legt und sich das Leben auslöschen lässt. In seiner dargestellten Rolle geht es um Macht, Kontrolle und Inszenierung. Wäre es dann nicht angebracht, bis in die letzte Sekunde genau die Kontrolle zu behalten? Nur darauf zu vertrauen, dass eventuell F.C. am besten mit der Armbrust umgehen kann, rechtfertigt m.E. nicht die Entscheidung, dass sie auch diejenige ist, die diese Handlung durchführt.
Ja, das ist bestimmt richtig. Allerdings - möglich wäre auch, T. will aus irgendeinem Grund wirklich sterben. Sich selbst die Kugel geben ist vielleicht nicht so sein Ding und alleine abgehen will der arme Kerl ja auch nicht. Also gibt er den "Befehl", sich zu töten und die anderen gleich mit. Dass F. auch wirklich sich selbst und seine Frau erschießt, kann er sicher sein, denn sie ist ihm ja hörig.
Ein Szenario, dass meiner Meinung nach auch zu der Gururolle passen würde.
Watson81 schrieb:Ich spekuliere und behaupte, dass es zunächst ein inszenierter Suizid war, der als Mord aus Leidenschaft durch F.C. geendet ist.
Das halte ich auch für sehr gut möglich. Dass ihr in den letzten Sekunden noch mal richtig die Wut gekommen ist über all die Demütigungen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:34
Ich frag mich, wie die Daily Mail dazu kommt, so ausführlich über den Fall zu berichten, mit so vielen Details und Fotos. Und den Klarnamen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:37
Charlize schrieb:Und sorry - ich habe keinerlei Mitleid mit den Menschen, die sich auf ihn einließen (egal ob suizidiert oder nicht, egal, ob 19 oder 35).
Richtig, sie waren volljährig, und, soweit wir wissen, im Besitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte. Es war ihre Entscheidung, sich auf Torsten W. einzulassen. Da kann man jetzt "die Behörden", "die Gesellschaft", "die Eltern" oder wen auch immer als bequemen Sündenbock suchen. Aber man wird letztendlich keinen Sündenbock dort finden.


melden
E_M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:39
Andante schrieb:Richtig, sie waren volljährig, und, soweit wir wissen, im Besitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte.
Trotzdem traurig, dass so viele junge Menschen dem Typen in den Tod gefolgt sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:40
"Nach dem derzeitigen Ermittlungsergebnis liegen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass weitere, bisher unbekannte dritte Personen in das Geschehen involviert sind", so die Ermittler.

Heißt im Umkehrschluss: Ein Suizid der 19 und 35 Jahre Frauen in Wittingen ist sehr wahrscheinlich. Die "Bild" schreibt, dass die Ermittler inzwischen doch davon ausgehen, dass sich die Frauen erst am Sonntag oder Montag das Leben nahmen. Womöglich nachdem sie von dem Fall aus Passau hörten.

Das widerspräche der bisherigen Darstellung, sie seien wohl schon länger tot gewesen.

... heisst es nun im aktualisierten Liveticker von news38.

Letztendlich aber auch reine Spekulation, solange es von den Ermittlern nicht offiziell bestätigt wird mMn.


https://www.google.com/amp/s/www.news38.de/gifhorn/article217406007/Passau-Wittingen-Leichen-Armbrust-Frauen-Obduktion-P...


melden
E_M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:43
26Hansen schrieb:dass sich die Frauen erst am Sonntag oder Montag das Leben nahmen. Womöglich nachdem sie von dem Fall aus Passau hörten.
Hm, auch wieder komisch? Wie haben sie sich denn auf die Schnelle umgebracht? Gift? Es gab ja keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:48
Duchovny schrieb:Ich frag mich, wie die Daily Mail dazu kommt, so ausführlich über den Fall zu berichten, mit so vielen Details und Fotos. Und den Klarnamen.
Andere Länder, andere Pressesitten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:55
@Duchovny
die briten haben nochmal eine ganz andere kultur was print medien angeht, sprich die methoden an infos zu kommen sind bekannt...
daily mail/ the sun..und wie sie alle heißen.
dagegen ist unsere 4 buchstaben tageszeitung noch beinahe als "zurückhaltend" diskret ( lol)zu umreißen.

denkt mal an den fall lady Di....es hat gebraucht bis man die pressemeute mal auf einen nenner bringen konnte was privatspäre und ethik bzgl der royals bringen konnte.
sie werden einfach auch mehr geld in die hand nehmen können um an infos zu kommen und außerdem, wer will der britischen presse was? deutschland ist weit und EU nun auch fast geschichte für die briten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 13:58
Der einzige Grund, warum sich die Ermittlungsbehörden bedeckt halten, was die Todesursache bei den beiden Frauen in Wittingen war - sollte man ja meinen, dass das mal nach einer Woche feststehen sollte - ist, dass es wohl doch noch (eine) Person/en gibt, die darin verwickelt war/en.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt