Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Wittingen, ILZ, Armbrüste
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 10:40
Falstaff schrieb:Inwiefern sind emotionale bzw. mentale Beeinflussung straf- oder zivilrechtlich relevant? Kannst du mir da bitte Paragraphen oder auch nur Referenzfälle nennen?
Keine Ahnung, wie Du auf emotionale bzw. mentale Beeinflussung kommst. Ich habe nix in diese Richtung gesagt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 10:42
DoroBe schrieb:Mir eine Aussage bekannt, dass ein Reporter bereits seit längerer Zeit mit der Familie zusammen arbeiten würde. Und "längere Zeit" liegt im Auge des Betrachters.

Oder gibt es eine konkrete Aussage, der Reporter hätte schon vorab des 12.05 mit Familie U. zusammengearbeitet?
Am 24.05. schreibt RTL in der Bildunterschrift von mehreren Wochen. Damit scheint mir belegt zu sein, dass man bereits vor dem Tod von Carina, der gerade mal zwei Wochen zurücklag, in Kontakt stand.
https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-und-wittingen-trauerfeier-fuer-carina-uwira-19-im-westerwald-4344692.ht...
RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk am Grab von Carina. Er kennt die Familie schon seit mehreren Wochen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 10:44
AVIOLI schrieb:Ich denke Carina und Gudrun
Carina und Gertrud


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 10:45
meienberg schrieb:Falstaff schrieb:
Inwiefern sind emotionale bzw. mentale Beeinflussung straf- oder zivilrechtlich relevant? Kannst du mir da bitte Paragraphen oder auch nur Referenzfälle nennen?
Keine Ahnung, wie Du auf emotionale bzw. mentale Beeinflussung kommst. Ich habe nix in diese Richtung gesagt.
Wenn du einen Vergleich zwischen Kachelmann und T.W. ziehst, dann macht der nur Sinn, wenn du davon ausgehst dass T.W. fälschlicherweise eine Straftat vorgeworfen wird die er nicht begangen hat. Was soll das für eine Straftat sein?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 10:46
Falstaff schrieb:Wenn du einen Vergleich zwischen Kachelmann und T.W. ziehst, dann macht der nur Sinn, wenn du davon ausgehst dass T.W. fälschlicherweise eine Straftat vorgeworfen wird die er nicht begangen hat. Was soll das für eine Straftat sein?
Noch einmal. Für mich ist es hier mal einerlei, ob es schlussendlich eine Straftat wäre (Verleumdung, Üble Nachrede) oder nur zivilrechtlich relevant (Persönlichkeitsverletzung). Es sind nun mal Beschuldigungen da und gewisse Themen sind auch ähnlich und die Medienmechanismen sind m.E. auch sehr ähnlich.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 10:55
@Ansel

stimmt Danke

nochmal zu dem eben verlinkten Video , dieses Video ist ja eine der wenigen positiven Bekundungen was TW betrifft - und gerade deswegen finde ich es besonders interessant daß eine Nachbarin und Freundin des TW sich ausschliesslich über TW äussert und zu den Frauen nichts weiter zu sagen hat als das was TW ihr berichtete. Hatte sie in den 2 Jahren in denen sie regelmäßig Kontakt zu TW hatte selbst nie Kontakt zu den Frauen ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 10:59
AVIOLI schrieb:nochmal zu dem eben verlinkten Video , dieses Video ist ja eine der wenigen positiven Bekundungen was TW betrifft -
Ich komme gerade etwas durcheinander mit den Videos.
Magst du bitte den entsprechenden Link nochmal einstellen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:02
@emz
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Ob bezüglich der Toten in Passau nochmals weitere Test gemacht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich verstehe es so, dass das toxikologische Gutachten für die Toten in Passau noch aussteht.
Außerdem soll ein toxikologisches Gutachten der drei Leichen Aufschluss darüber geben, ob und wenn ja, Gift oder Medikamente eingenommen oder verabreicht worden sind.
Laut dem vorläufigen Obduktionsbericht gibt es zunächst keine Hinweise auf Drogen- oder Alkoholkonsum.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/armbrust-fall-in-passau-gutachten-in-auftrag-gegeben,RQXY1Jp


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:05
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Allerdings gehe ich davon aus, wenn es schon in einem frühen Ermittlungsstadium heißt, man habe nichts gefunden, dass das dann auch eine gesicherte Aussage ist.
Bei einem normalen toxikologischen Screening wird nur auf die gängigsten Medikamente und Freizeitdrogen getestet. Findet man dabei nichts, so heißt das nur, dass eben diese Substanzen bzw. deren Metabolite nicht vorhanden waren. Bei einem großen "General Unknown" Assay wird auf mehrere tausend Substanzen getestet. Findet man auch dabei nichts, so heißt das wiederum nur, dass diese Substanzen bzw. deren Metabolite nicht vorhanden waren. Einen Test "auf alles" gibt es nicht, auch beim General Unknown Screening werden etliche Substanzklassen nicht erfasst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:11
@Aloceria
Aloceria schrieb: Da gab es einen Ladenbesitzer, der oft mit TW Kontakt hatte und ihn als sehr freundlich beschrieb, außerdem einen Bekannten, ebenso noch eine ältere Frau, wo ich aber leider gerade nicht mehr weiß, wer sie genau war. Aber dass sämtliche Menschen nur Negatives über TW berichten würden, stimmt einfach nicht.
meintest du zufällig dieses Video mit der älteren Frau ?

https://wize.life/themen/video/101275/mysterioeser-armbrust-fall-wer-war-thorsten-w.
AVIOLI schrieb:dieses Video ist ja eine der wenigen positiven Bekundungen was TW betrifft - und gerade deswegen finde ich es besonders interessant daß eine Nachbarin und Freundin des TW sich ausschliesslich über TW äussert und zu den Frauen nichts weiter zu sagen hat als das was TW ihr berichtete. Hatte sie in den 2 Jahren in denen sie regelmäßig Kontakt zu TW hatte selbst nie Kontakt zu den Frauen ?
es gab Menschen die positiv über TW berichteten - aber niemand dieser Menschen äusserte sich über die Frauen ? waren die nie dabei - das finde ich schon etwas ungewöhnlich , speziell im Fall der Nachbarin.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:20
@emz

habe das Nachfolgende nicht geschrieben, und bitte um entsprechende Korrektur.
emz schrieb (Beitrag gelöscht):life-is-life schrieb:
Und nochmal... warum kaum Blut? Nur bei Farina hat sich ja anscheinend eine kleine Blutlache gebildet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:26
@VanDusen
VanDusen schrieb:Nach meinem Kenntnisstand soll das noch getestet werden (warum auch immer).
Hatte die Antwort im vorhin eingestellten Link gelesen:
Eine Tatbeteiligung einer möglicherweise noch unbekannten vierten Person soll mit dem Gutachten ausgeschlossen werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/armbrust-fall-in-passau-gutachten-in-auftrag-gegeben,RQXY1Jp


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:32
life-is-life schrieb:Ich verstehe es so, dass das toxikologische Gutachten für die Toten in Passau noch aussteht.
So heißt es in dem vom 16.05. stammenden Beitrag des BR. Wir müssen uns also noch in Geduld üben.
life-is-life schrieb:habe das Nachfolgende nicht geschrieben, und bitte um entsprechende Korrektur.
War anscheinend schon hier Beitrag von marmeladenbrot, Seite 172 falsch zitiert worden. Entschuldige, ich werde den Beitrag von mir löschen lassen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:33
meienberg schrieb:Noch einmal. Für mich ist es hier mal einerlei, ob es schlussendlich eine Straftat wäre (Verleumdung, Üble Nachrede) oder nur zivilrechtlich relevant (Persönlichkeitsverletzung). Es sind nun mal Beschuldigungen da und gewisse Themen sind auch ähnlich und die Medienmechanismen sind m.E. auch sehr ähnlich.
Stimmt. Wenn es letztlich dazu kommt, dass das ganze in einer Selbströtung (egal welcher Art) endet, dann ist es irrelevant, wie irgendwelche Richter letztlich darüber entschieden hätten. Letztlich zählte nur dass was die Betroffenen fühlten.

Wenn diese keine Chance sahen (gleichgültig ob es sie gab) sich dagegen zu wehren, dann wäre das eine Erklärung. So meine Vermutung.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:38
@VicVic
VicVic schrieb:Ich würde denken, dass der Aufkleber ein Bogen und keine Armbrust ist.
Danke für den Hinweis! Ich kenne mich mit Armbrüsten/Bögen nicht wirklich aus. Mir erschien das abgebildete Gerät nicht wie ein schlichter Bogen, aber anscheinend gibt es auch sehr unterschiedliche Bögen.

Man kann sich den Aufkleber in der Bildergalerie (s. Seite ganz oben) ansehen (Bild Nr. 4).
emz schrieb:Entschuldige, ich werde den Beitrag von mir löschen lassen.
Danke für Deine Mühe!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 11:45
life-is-life schrieb:Danke für den Hinweis! Ich kenne mich mit Armbrüsten/Bögen nicht wirklich aus. Mir erschien das abgebildete Gerät nicht wie ein schlichter Bogen, aber anscheinend gibt es auch sehr unterschiedliche Bögen.

Man kann sich den Aufkleber in der Bildergalerie (s. Seite ganz oben) ansehen (Bild Nr. 4).
Es handelt sich auf dem Bild um einen Compoundbogen, oder auch Jagdbogen genannt.
Wikipedia: Compoundbogen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 12:20
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/3334095_Nach-Armbrust-Drama-Behoerden-haben-Leichen-freigegeben.html

Die Leichen sind freigegeben und die Untersuchungsergebnisse, sollen in zwei Wochen vorliegen.
Passau/Wittingen | 23.05.2019 | 18:23 Uhr

Die fünf Toten aus Passau und Wittingen sind nun von der Rechtsmedizin freigegeben worden. ...

Obwohl für Gertrude C. und Carina U. aus Wittingen die Todesursache noch nicht eindeutig geklärt ist, sind ihre Leichen nun den Angehörigen übergeben worden. ... Nun werden Gewebeproben untersucht", sagte Pannek im PNP-Gespräch. Diese Proben sollen Aufschluss darüber bringen, was die Todesursache ist und den Todeszeitpunkt näher eingrenzen. "Die Rechtsmediziner haben mitgeteilt, dass sie erst in zwei Wochen die endgültigen Ergebnisse vorliegen haben", so Pannek.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 13:05
https://wize.life/themen/video/101275/mysterioeser-armbrust-fall-wer-war-thorsten-w.

In diesem Video äußert sich Freundin und Nachbarin Angelika L. über Torsten W.
Zwei Jahre lang soll sie auf dem Reiterhof in Niedersachsen eng mit Torsten W. zusammen gearbeitet haben.
Aber Torsten W. hat doch nur zwei Monate auf dem Hof gelebt?
Nach zwei Monaten hat der Vermieter ihm fristlos gekündigt, weil TW dem Vermieter gegenüber gewalttätig wurde.
Wie passt das zeitlich?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 13:11
Kreuzbergerin schrieb:Zwei Jahre lang soll sie auf dem Reiterhof in Niedersachsen
Vieleicht, gab es ja noch einen Hof, wo er Pferde in Pension stehen hatte. Es gab ja wohl noch mehr als die zwei Schwarzen die man kennt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

27.05.2019 um 13:11
Das kommt mir jetzt auch komisch vor. Ein Druckfehler der Zeitung ? 2 Jahre, statt Monate ?


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt