Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.434 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Armbrüste, Wittingen, ILZ
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.06.2019 um 16:33
life-is-life schrieb:Für mich ist es genauso wie ich es schrieb: die Familie ist schwer getroffen, weil sie die Tochter/Schwester mit 16 Jahren an eine Psychogruppe verlor, und diese Tochter/Schwester dann mit 19 verstarb.
Und wer gehörte alles zu dieser Psychogruppe? (Kampfsport-Verein auch?)

MUTTER: Der Trainer nannte sich "Klitschko" Torsten war der Psychologe. Carina erzählte immer häufiger von ihnen. Man merkte, dass sie von diesen Leuten fasziniert war.

Und von dieser Psychogruppe will das Jugendamt nichts mit bekommen haben?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.06.2019 um 20:25
Als man merkte das C. sich verändert und man ja den Grund zu kennen wusste,warum ist man dann nichtmal mit zum Training gegangen um die Leute kennenzulernen für die sie schwärmt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.06.2019 um 21:54
OneEightSeven schrieb:Als man merkte das C. sich verändert und man ja den Grund zu kennen wusste,warum ist man dann nichtmal mit zum Training gegangen um die Leute kennenzulernen für die sie schwärmt?
Vielleicht hat sie sich nicht verändert sondern das gefunden was sie nicht zu Hause gefunden hat?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.06.2019 um 22:33
beata schrieb:Vielleicht hat sie sich nicht verändert sondern das gefunden was sie nicht zu Hause gefunden hat?
Das mag sein obs jetzt besser war oder nicht sei dahingestellt. Die Eltern und Ihr Umfeld haben ja die Veränderung bemerkt und Sie entsprach nicht den Ansprüchen die sie an ihr Kind hatten. Dann sollte ich auch das warum zeitnah hinterfragen. Oder aber michselbst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 02:39
Nun ja, das Problem ist ja, dass durch die Medien nur eine Seite der Geschichte bekannt gemacht wird, nämlich die der Eltern.
Die andere Seite, Carina und ihre Freunde, sind entweder tot oder schweigen.
Und auch andere Beteiligte haben sich noch nicht zu Wort gemeldet: die Brüder Carinas, ehemalige Mitschüler und Freunde, das Jugendamt etc.

Woher wollen die Eltern denn zum Beispiel wissen, ob Carina den Kontakt zu allen ehemaligen Freunden abgebrochen hatte? Oder zu ihen Brüdern? Dass sie im Heim nur auf ihrem Zimmer hockte und mit niemandem sprach?

Dieses Bild von Carina kann natürlich stimmen, wenn sie mit niemandem außer ihren neuen Freunden mehr etwas anfangen konnte, aber es muss nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 10:14
@OneEightSeven
Die Eltern und Ihr Umfeld haben ja die Veränderung bemerkt
Das war ja auch nciht schwer wenn plötzlich ein lachendes junges Mädchen plötzlich in schwarzer Kleidung und schwarz angemaltem gesicht zu sehen ist.
Um sich auszuprobieren ok, aber das hat ja nicht geklappt.
Warum wohl? Da liegt es ja nahe es waren die falschen Menschen oder?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 11:33
maluca schrieb:Nun ja, das Problem ist ja, dass durch die Medien nur eine Seite der Geschichte bekannt gemacht wird, nämlich die der Eltern.
Die andere Seite, Carina und ihre Freunde, sind entweder tot oder schweigen.
Und auch andere Beteiligte haben sich noch nicht zu Wort gemeldet: die Brüder Carinas, ehemalige Mitschüler und Freunde, das Jugendamt etc.
Wie ich schon schrieb, das Jugendamt darf nichts sagen und das Urteil des Familiengerichts werden die Eltern nicht öffentlich machen wollen. Freunde von Carina werden gut daran tun, sich nicht zu erkennen zu geben. Der Begriff Sex-Zirkel wurde unmittelbar nach Auffinden der Toten geprägt und lässt sich kaum noch zurücknehmen. Wer will sich damit in Verbindung bringen lassen? Wer hat überhaupt die Kraft, sich einem Medium wie RTL in den Weg zu stellen?

Auch das jeweilige Umfeld der anderen vier Opfer schweigt. Wahrscheinlich ist man einfach nur froh, nun in Ruhe gelassen zu werden. Die wochenlange Recherchearbeit des Privatermittlers und des Journalisten von RTL wird den jeweiligen Familien und Freunden nicht verborgen geblieben sein. Sie hatten keine Möglichkeit, auf irgendwelche Veröffentlichungen Einfluss zu nehmen. Ich denke, das macht Angst.

Was die Todesursachen anbelangt, da vermute ich, werden wir in der kommenden Woche Genaueres von offizieller Seite erfahren. Mehr erwarte ich aus dieser Richtung eigentlich nicht.

Ob die Eltern abermals an die Öffentlichkeit treten, wird auch davon abhängen, ob sich noch ein Medium für die Geschichte interessiert. So ganz unumstritten scheint ihre Version nicht geblieben zu sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 14:11
Gibt es eigentlich seit Ende Mai irgendwelche echten neuen Erkenntnisse?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 14:13
nanaimo schrieb:Gibt es eigentlich seit Ende Mai irgendwelche echten neuen Erkenntnisse?
Also ich habe nichts gefunden.
Es sieht wohl so aus, dass wir diese Woche offizelle Mitteilungen zur Todesursache bekommen könnten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 14:22
Anscheinend darf sich die Öffentlichkeit nicht allzu viele Hoffnungen auf weitere Ermittlungsinformationen machen.
Auch wenn es ggf. eine Täterin unter den Toten gegeben haben sollte, wird darüber wohl kaum etwas veröffentlicht,
so wie ich Herrn Feiler verstehe:
Offen ist gegenwärtig, ob sich das Passauer Geschehen aufklären lässt und ob die Öffentlichkeit davon erfährt. Denn laut Feiler wird ein solcher Fall schnell geschlossen, wenn alle Beteiligten tot sind und nach keinem Täter mehr gesucht werden muss. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/armbrust-fall-in-passau-ermittler-gehen-von-einer-taeterin-aus/2434186...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 14:56
https://www.focus.de/panorama/welt/auf-spurensuche-im-armbrust-drama-raetselhafte-mittelalter-sekte-folgten-fuenf-einem-...
„Es ist besser, wenn die Welt weiter rätselt“, erklärt ein junger Nachbar. Mehr möchte er nicht sagen.
Und da kann mir niemand erzählen, da steckt ne geballte Ladung hinter an Kriminalität.
Das kann Jahre dauern bis die Öffentlichkeit etwas erfährt


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 15:33
Macht schrieb:Und da kann mir niemand erzählen, da steckt ne geballte Ladung hinter an Kriminalität.
Das kann Jahre dauern bis die Öffentlichkeit etwas erfährt
Wieso sollte sich denn nach Jahren nochmal jemand mit dem Fall beschäftigen?

Dieser Hinweis von dem Nachbarn, der sagt, dass er nichts sagen möchte, ist jetzt auch schon einen Monat alt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 21:01
Macht schrieb:Und da kann mir niemand erzählen, da steckt ne geballte Ladung hinter an Kriminalität.
Für mich erhärtet sich dieser Gedanke in keiner Art und Weise. Rätseln tu ich, warum der Nachbar sofern er überhaupt was weiss, warum er sich so bedeckt gibt.
emz schrieb:Es sieht wohl so aus, dass wir diese Woche offizelle Mitteilungen zur Todesursache bekommen könnten.
Wenn überhaupt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 21:08
schluesselbund schrieb:Für mich erhärtet sich dieser Gedanke in keiner Art und Weise. Rätseln tu ich, warum der Nachbar sofern er überhaupt was weiss, warum er sich so bedeckt gibt.
Weil es ein alter Artikel aus dem Focus ist, der sich einfach nur verschwörerisch gibt, erhärtet sich dieser Gedanke auch nicht. Vor allem kann man davon ausgehen, dass sämtliche Nachbarn zwischenzeitlich von der Polizei vernommen wurde und da wird sich kein Nachbar in der Art und weise geäußert haben.
schluesselbund schrieb:emz schrieb:
Es sieht wohl so aus, dass wir diese Woche offizelle Mitteilungen zur Todesursache bekommen könnten.
schluesselbund schrieb:
Wenn überhaupt.
Doch, da bin ich mir sicher, dass wir offizielle Mitteilungen bekommen werden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 23:16
Ich denke eine Schlüsselrolle wird Farina C. spielen.

Ich sehe Sie in keinen Abhängigkeitsverhältnis und wer 2 Personen mit einer Armbrust erschiesst, sei es auch auf Verlangen gewesen, ist schon tough.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 23:20
OneEightSeven schrieb:Ich sehe Sie in keinen Abhängigkeitsverhältnis und wer 2 Personen mit einer Armbrust erschiesst, sei es auch auf Verlangen gewesen, ist schon tough.
Da muss eine tiefe Überzeugung dahinter gewesen sein. Das es keine bessere Lösung gibt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 23:28
@beata
@OneEightSeven
Sehe ich genauso, sehr tough, überlegt. Dann konsequent gehandelt.
Das passt zu einer Person, die eine kosten- und zeitaufwändige Ausbildung/Fortbildung durchzieht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.06.2019 um 23:28
beata schrieb:Da muss eine tiefe Überzeugung dahinter gewesen sein. Das es keine bessere Lösung gibt.
Irgendeine. Sei es Angetrieben von Angst,Hass,Verzeiflung oder einer anderen Emotion.

Es wurde ja nicht einmal abgedrückt und gut wars.

Die Armbrüste wurden mehrfach neu gespannt und das geht garnichtmal so einfach.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.06.2019 um 00:15
OneEightSeven schrieb:Irgendeine. Sei es Angetrieben von Angst,Hass,Verzeiflung oder einer anderen Emotion.
Angst und Verzweiflung mögen da mit gespielt haben. Aber Hass wohl eher nicht. Emotionslos würde ich eine Tat auf Verlangen sehen wollen. Ansonsten diese nicht verübt wird.
Rhaegal schrieb:Das passt zu einer Person, die eine kosten- und zeitaufwändige Ausbildung/Fortbildung durchzieht.
Aus welcher Quelle entnimmst du das? Da sind es diese abschätzigen Wertungen, viel Weisheit ergeben sie nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.06.2019 um 06:50
@emz
Vor allem kann man davon ausgehen, dass sämtliche Nachbarn zwischenzeitlich von der Polizei vernommen wurde und da wird sich kein Nachbar in der Art und weise geäußert haben.
Woher nimmst Du das eigentlich?
Der direkte, unmittelbare Nachbar sagte zu einem Reporter, so habe ich das verstanden, es ist wohl besser wenn die Welt weiter rätselt.
Wer sagt denn dass er und andere Nachbarn überhaupt vernommen wurden?
Warst Du dabei?


@schluesselbund
Rätseln tu ich, warum der Nachbar sofern er überhaupt was weiss, warum er sich so bedeckt gibt.
Also das muß ich eingestehen, ich warzu voreilig um deshalb (zitiat) auf eine geballte Ladung Kriminalität zu schliessen.

Aber ich denke es wird irgendetwas sein sodaß der Nachbar diese Aussage tätigte.
Und vielleicht brauch es einfach noch etwas zeit um beispielsweise Zusammenhänge zu anderen noch lebenden Personen herzustellen..wäre ein Möglichkeit.
Auch die Auswertung von den Computern dauert ja sicherlich länger und die sich daraus ergebenden Verbindungen.
Sollte es sich tatsächlich um eine eingeschworene Psychogruppe handeln erfährt man davon ja nicht von heute auf morgen.

@OneEightSeven
@Rhaegal
tough.
Was habt ihr für eine Vorstellung von tough, ich staune sehr.
Wo sind wir nur gelandet, da wird es allen ernstes als "tough" hingestellt wenn man an einem solchen Szenario beteiligt ist/war.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt