Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.344 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Armbrüste, Wittingen, ILZ

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 13:10
Falstaff schrieb:Sehr bedauerlich dass es kaum unabhängige Informationen gibt und dass sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird. Der Fall würde sich allerdings für eine Aufarbeitung in (halb-) literarischer Form eignen...
Das habe ich mir auch schon gedacht. Da käme ein spannendes Buch oder Drehbuch bei raus. Aber darf man denn alles schreiben? Da wären doch sicher die Persönlichkeitsrechte der Eltern im Weg.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 13:19
Aloceria schrieb:Naja, es gäbe durchaus noch Leute, die sich äußern könnten. Beispielsweise Carinas Brüder. Oder andere Leute, die Carina oder auch den Lehrer damals kannten. Leute aus dem Sportverein. Sohn und Ex-Frau von Torsten W. Oder Angehörige der anderen Leute, die mit auf dem Hof lebten. Ich meine, die Frauen waren um die 30 Jahre alt, da sollte es noch Eltern geben, evtl. Großeltern, Geschwister.
Ich habe ja aber über unabhängige Zeugen gesprochen - die du aufgeführt hast dürften allesamt entweder der einen oder der anderen Seite nahe stehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 13:24
Gut, aber wer wäre bei so einem Konflikt unabhängig? Schlägt man sich nicht immer auf die eine oder die andere Seite? Anders sollte es natürlich bei Polizei, Jugendamt und Co sein. Die müssten doch was vorliegen haben. Gestellte Anzeigen, Aussagen von Carina, als sie ins Jugendheim wollte, sowas wird ja alles protokolliert und auch einige Jahre aufbewahrt. Behörden werden aber aus Datenschutzgründen wohl leider nichts öffentlich machen können.

Andererseits weiß ich nicht, ob nicht möglicherweise die Polizei dort Infos einholen würde, sollten jetzt irgendwelche Dinge, die sich auf diese alten Vorgänge beziehen, im Abschiedsbrief von Torsten W. oder Kerstin gestanden haben?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 13:26
VanDusen schrieb:Entweder das waren dumme Jungs ohne jegliche kriminelle Erfahrung oder eine inszenierte Show.
Das vermute ich auch. Eine Inszenierung durch die Eltern wäre für mich allerdings schwer vorstellbar.

Dumme Jungs eher. Hatte Torsten W. nicht einen halbwüchsigen Sohn? Der Trainer in dem Verein war ja wohl auch erst Anfang zwanzig, wenn er 2015 Abitur gemacht hat. Vielleicht waren auch noch mehr Jugendliche und junge Männer im Klub.
Die haben dann aber sicher auf eigene Faust gehandelt, ich glaube nicht, dass die Anweisung für so eine Tat von Torsten W. kam, der hätte sich sicher denken können, dass es dann nur mehr Probleme gibt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 13:37
@Falstaff
Falstaff schrieb:Die eine Seite ist mittlerweile komplett tot und die andere Seite scheint dadurch nicht unbedingt milder gestimmt worden zu sein. Viele Aussagen der Eltern dürften jetzt auch von dem Bedürfnis bestimmt zu sein, die eigene Tochter posthum möglichst gut darzustellen.
Es macht mich zwischendurch schon fassungslos, hier solche Dinge zu lesen.
Wie soll jemand, der seine Kind gerade zu Grabe getragen hat, milder auf irgendetwas gestimmt sein?
Woher willst Du denn beurteilen können, welche Bedürfnisse diese Eltern haben.

Das Kind dieser Eltern verirrte sich in eine Psychogruppe, und verlor als Konsequenz daraus sein Leben.
Was diese Eltern mitgemacht haben und jetzt durchleben, ist für Außenstehende doch überhaupt nicht nachzuvollziehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 13:40
life-is-life schrieb:Es macht mich zwischendurch schon fassungslos, hier solche Dinge zu lesen.
Wie soll jemand, der seine Kind gerade zu Grabe getragen hat, milder auf irgendetwas gestimmt sein?
Mich macht es fassungslos, dass immer alles sofort moralisiert werden muss. Was ich geschrieben habe enthielt jedenfalls nicht den Hauch einer moralischen Wertung sondern war ganz einfach nur eine Feststellung - darüber hinaus eine absolut nahe liegende, wie du ja selbst schreibst.

Daher stelle ich noch mal ganz sachlich fest:

Die Eltern dürften aufgrund der jüngsten Ereignisse aus völlig nachvollziehbaren Gründen nicht milder gestimmt sein, gegenüber der Gruppe um T.W. Das muss man allerdings eben dann auch berücksichtigen wenn man deren Aussagen aufgreift.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 14:10
@Aloceria
Beim Sportverein oder wo?
Keine Ahnung aber die Gefahr daß sich solcher Spuck in jungen Hirnen festsetz finde ich schon gegeben. Da sollte dann doch eine gewisse "Nachsorge" erfolgen.


Und den Wunsch nach Aufklärung der Eltern verstehe ich denn es ist doch das Einzige was sie noch an Wunsch haben können wenn sie nicht vor dem Tod passierte.
Warum der Vater immer so mit den Augen macht muss schon eine Bedeutung haben und ich kann mir denken er weiß in Etwa was abgelaufen sein muß?
Deshalb kann er nur die Augen verschließen immer wieder..so psychisch gesehen?

Weiß man etwas darüber ob harte Drogen im Spiel waren? Heroin ist ja ein bekannter Köder für Menschen um sie in dem Kreis der Abhängigkeit zu halten.

Ich denke schon daß sich auch Sekten für diese Methode entscheiden.
Und was soll man dann noch machen wenn ein Mensch erstmal süchtig ist?
Von alleine wird der diese Kreise nicht verlassen können.
Wenn man es mal genau nimmt hat dieser Stoff aus dem chimiewerk Bayer in Leverkusen grosse4s Unheil gebracht weil es von Menschen so missbraucht wurde?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 14:18
Macht schrieb:Weiß man etwas darüber ob harte Drogen im Spiel waren? Heroin ist ja ein bekannter Köder für Menschen um sie in dem Kreis der Abhängigkeit zu halten.
Es liegen bisher keine Infos zu irgendwelchen Drogen vor. Ich weiß auch gar nicht, ob man in sportlicher Hinsicht überhaupt noch was gebacken bekommt, wenn man regelmäßig Heroin konsumiert?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 14:22
@Aloceria
Es wurde entwickelt als Beruhigungsmedikament. Es macht halt stark abhängig.
Ob einer leistungsstark bleibt wie Jemand der es nicht konsumiert kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich finde es nur grausam daß es sich so über die ganze Welt ausgebreitet hat und arme Seelen auf einfachste Art und Weise in den abgrund ziehen kann.
Vielleicht erfahren wir ja noch etwas dazu.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.06.2019 um 14:29
Von Sekten, die den Leuten Heroin geben, hab ich auch noch nie was gehört.
Und wie gesagt, der Fokus der Gruppe lag bei Sport und Mittelalterkultur.
Das einzige Rauschmittel, das im Zusammenhang mit der Gruppe bislang Erwähnung fand ist Met, der ja auch im Laden verkauft wurde.

Vielleicht ein Betäubungsmittel kurz vor den Suiziden. Und das Gift, das Carina und Gertrud vermutlich benutzten, um sich umzubringen.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt