Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:40
@Interested
Das frage ich mich nämlich auch.
Warum hat niemand zumindest mal nachgehakt?
Vor allem, wo es auch noch diese seltsamen Umstände gab, das Haus auf falschem Namen mit falscher Adresse gemietet.
Der Ex- Vermieter hat ja selber zu spüren bekommen, daß T.W. gewaltbereit war.

ABER:
Vielleicht wurden manche Punkte sogar hinterfragt oder angesprochen.
Die Sache mit falschem Namen wurde durch den Schlag vom Exvermieter zur Anzeige gebracht.

Möglich, daß es daraufhin angesprochen wurde und es eine erklärbare Antwort darauf gab? !
Das Schmerzensgeld zahlte T.W. dem Exvermieter.

@Ilvareth

Ich kenne mich damit nicht aus.
Deshalb meine Frage.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:44
Ich finde es auch sehr schlimm für Carinas Eltern, aber auch die Eltern der anderen jungen Frauen haben einen großen Schicksalsschlag zu verkraften. Ich weiß nicht wieviel Jahre die anderen Frauen schon zu dem Geflecht gehörten, aber auch da hat ja vermutlich mal eine Abnabelung von den Eltern, Geschwistern, wahrscheinlich unter ungutem Einfluss von T W, statt gefunden. Auch denen waren die Töchter einst entglitten, oder entflohen. Vielleicht waren sie auch noch sehr jung. Hier trauert nicht nur eine Familie.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:44
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich denke, dass den Mann in der Mitte -auf dem Gruppenbild- TW ist (gleiche Weste wie auf dem unteren Bild).
Und ich denke das die unkenntlich gemachten Personen mit dem Fall bisher noch nichts zu tun haben, bzw. dahingehend noch ermittelt wird. Wieso sollte man sonst die Person/-en unkenntlich machen? Im Falle von T.W. macht das doch absolut keinen Sinn...

btw. Was ist eigentlich dieses "komische Plüschtier" vorn links im Bild des "Vampirfotos"? Ziege? Hund? ....


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:45
@life-is-life
Das Mädchen lebte in einer Jugendeinrichtung, vermittelt durch das JA. Fraglich bleibt was die Jugendeinrichtung für CU letztlich gewesen ist: Nur Aufenthalt?
Oder versuchte die Einrichtung unterstützend für ein selbständiges Leben in Verantwortung vorzubereiten mit Hinführung zur Berufsentscheidung?
Eindeutig ist das misslungen.

Jedenfalls hat das JA eindeutig versagt. Hier nutzt keine Beratung mit Rechtsexperten, um sich heraus zu reden.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:46
@Whitelight
Es kann für die Subs, die sich die Demütigung wünschen, durchaus erstrebenswert sein, dass genau das eben nicht im stillen Kämmerlein, sondern öffentlich passiert. Und zwar eben nicht verabredet vor anderen, die „mitspielen“, sondern so ganz nebenbei im Alltag. Damit ist aber meiner Ansicht aber nicht gesagt, dass es ein Dauerzustand gewesen sein muss.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:48
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wieso sollte man sonst die Person/-en unkenntlich machen? Im Falle von T.W. macht das doch absolut keinen Sinn...
Ich vermute, weil das Kind lebt, und es sich um dessen Eltern handelt, mit denen es dort zusammen abgebildet ist.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:50
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich vermute, weil das Kind lebt, und es sich um dessen Eltern handelt, mit denen es dort abgebildet ist.
Ok. Du vermutest, aber sicher ist das nicht? Oder gibts da irgendwelche eindeutigen Belege bzw. Tatsachen die im Zusammenhang mit dem Foto erwähnt wurden?

Nebenbei bemerkt, die "Eltern/T.W." tauchen doch aber auf jedem anderen Bericht/Foto ohne Verpixelung auf? Das das Kind verpixelt ist verwundert nicht, aber der Mann schon. Deshalb denke ich das der Mann auf dem Foto nicht T.W. ist, sondern einer der 2 noch lebenden aus der Gruppe!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:57
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:btw. Was ist eigentlich dieses "komische Plüschtier" vorn links im Bild des "Vampirfotos"? Ziege? Hund? ....
Ich sehe da eindeutig einen Hund :-)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 11:57
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Das Mädchen lebte in einer Jugendeinrichtung, vermittelt durch das JA. Fraglich bleibt was die Jugendeinrichtung für CU letztlich gewesen ist: Nur Aufenthalt?
Oder versuchte die Einrichtung unterstützend für ein selbständiges Leben in Verantwortung vorzubereiten mit Hinführung zur Berufsentscheidung?
Eindeutig ist das misslungen.

Jedenfalls hat das JA eindeutig versagt. Hier nutzt keine Beratung mit Rechtsexperten, um sich heraus zu reden.
Das kann ich alles nicht beurteilen, weil mir hierzu nähere Kenntnisse fehlen.

Ich halte es für so gut wie unmöglich Jemanden, der sich für eine bestimmte Sicht der Dinge entschieden hat, vom Gegenteil zu überzeugen. Das Überzeugen wollen bewirkt in solchen Fällen oftmals nur das Gegenteil. Der Betroffene fühlt sich mit seiner neuen Sichtweise bestätigt
(bspw. "die lassen mich nicht so sein wie ich bin"), und entfernt/entzieht sich noch weiter.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 12:03
@KaMailLeon
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ok. Du vermutest, aber sicher ist das nicht? Oder gibts da irgendwelche eindeutigen Belege bzw. Tatsachen die im Zusammenhang mit dem Foto erwähnt wurden?
Das ist mir nicht bekannt.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nebenbei bemerkt, die "Eltern/T.W." tauchen doch aber auf jedem anderen Bericht/Foto ohne Verpixelung auf?
Möglicher Weise weil sie auf dem betreffendem Bild zusammen mit dem Kind abgelichtet sind.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das das Kind verpixelt ist verwundert nicht, aber der Mann schon. Deshalb denke ich das der Mann auf dem Foto nicht T.W. ist, sondern einer der 2 noch lebenden aus der Gruppe!
Das steht Dir doch frei.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 12:06
Zitat von westpolwestpol schrieb:KaMailLeon schrieb:
btw. Was ist eigentlich dieses "komische Plüschtier" vorn links im Bild des "Vampirfotos"? Ziege? Hund? ....

Ich sehe da eindeutig einen Hund :-)
Das ist ein Akita Inu. Sehr eigenwillige, starke Hunde.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 12:14
@schluesselbund
Ist das ein geschützter Begriff?
Ja, das wäre Amtsanmaßung.


@Whitelight
Ich weiß eigentlich nicht, was die Besonderheit ist, sich auf dieser Ritterordenseite anzumelden.
Finde es aber dennoch auffällig, daß der Name einer Dame dort nicht in der Liste stand.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Handydaten aller Beteiligter sehr aufschlußreich für die Ermittler sein könnten.
Wer weiss, auf welchen anderen Ritterorden- und sonstigen Seiten die noch so aktiv waren und unter welchen Pseudonymen. Mich wundern hier viel eher die Klarnamen, denn die passen für mich so garnicht zu deren Medienverhalten.

Diese Herrschaften haben meiner Meinung nach erstaunlich wenig sichtbare Spuren im Internet hinterlassen und pflegten ganz klar einen bewussten Umgang mit digitalen Medien, wozu auch die unterschiedlichen Handys von Carola passen. Ich bin sicher, dass sie ganz genau wissen/wussten, wie man möglichst wenig Spuren legt bzw sie wieder verwischt..


@Reblaus
Ich finde es auch sehr schlimm für Carinas Eltern, aber auch die Eltern der anderen jungen Frauen haben einen großen Schicksalsschlag zu verkraften. Ich weiß nicht wieviel Jahre die anderen Frauen schon zu dem Geflecht gehörten, aber auch da hat ja vermutlich mal eine Abnabelung von den Eltern, Geschwistern, wahrscheinlich unter ungutem Einfluss von T W, statt gefunden. Auch denen waren die Töchter einst entglitten, oder entflohen. Vielleicht waren sie auch noch sehr jung. Hier trauert nicht nur eine Familie.
Ganz deiner Meinung. Das Ausmaß an Leid und Horror ist glaube ich noch garnicht absehbar. Allein die Kinder von Gertrud müssen durch die Hölle gehen und wer weiss wie viele Kinder da noch involviert oder/und damit aufgewachsen sind. Und dann noch das ganze Leid in den beiden Schulen (Grundschule von Gertrud und katholisches Privatgymnasium M.) und die ganze Lehrer- und Kinderschaft. Abgesehen von allen Angehörigen, einfach unvorstellbar das Ausmaß an Leid.

Zumal man davon ausgehen muss, dass das alles wohl über Jahrzehnte lief (zB hat Nils K. ja gesagt, dass er 15 Jahre lang einer von TWs engsten Gefährten war).


@KaMailLeon
Und ich denke das die unkenntlich gemachten Personen mit dem Fall bisher noch nichts zu tun haben, bzw. dahingehend noch ermittelt wird. Wieso sollte man sonst die Person/-en unkenntlich machen? Im Falle von T.W. macht das doch absolut keinen Sinn...
Sehe ich auch so. TW wäre wohl nicht gepixelt wenn er es wäre.
btw. Was ist eigentlich dieses "komische Plüschtier" vorn links im Bild des "Vampirfotos"? Ziege? Hund? ....
Das ist wohl einer der beiden Hunde, mit denen Kerstin regelmäßig spazieren ging. Auf einem anderen Foto sind beide Hunde besser zu sehen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 12:25
Wenn ich mir die Sepia-Fotografie ansehe, die an die Anfänge der Fotografie Mitte des 19. Jh erinnert und die durchaus bei einem Jahrmarkt-Retro-Fotografen erstellt worden sein könnte, dann fällt mir da zunächst auf, dass hier nichts an eine Mittelaltertruppe erinnert. Vielmehr scheint die Gothic-Orientierung in der Gruppe, wenigstens anhand dieser Fotografie interpretiert, vorrangig gewesen zu sein. Die Fotografie, die Aufstellung und Figuration der Personen sowie deren mehr oder minder starke Kostümierung verweisen allesamt in das 19. Jahrhundert und damit in die Lieblingsära der Gothic-Bewegung. (Viele Elemente von deren Subkultur stammen aus dieser Zeit, so z.B. die viktorianische Vorliebe für Schwarz, bestimmte esoterische Vorstellungen sowie die Popularität okkulter Zirkel etc. - Wobei gerade Letztere für die heutige Subkultur häufig mehr ikonische als religiöse Bedeutung besitzt.)

Weiter fällt auf, dass die Personen in drei recht unterschiedliche Gruppen figuriert sind. Im Kern scheint, bei im 19. Jh konventioneller Darstellungskonvention, eine Familie abgebildet zu sein. @life-is-life (oder ein anderer Beitragender) hat plausibel dargelegt, dass es sich dabei wahrscheinlich um T handelt. über die Identität der beiden weiteren Personen, die als Familiengruppe dargestellt sind und deren Gesichter anonymisiert wurden, kann natürlich nur spekuliert werden. Aber handelt es sich vielleicht um die Mutter des Kindes und handelt es sich dabei um Ts Sohn? Dem Alter der Aufnahme könnte man sich evtl. über C. zu schätzendes Alter auf dieser annähern.

In krassem Gegensatz zueinander stehen die beiden äußeren Personengruppen: links K und F: (vielleicht durch die Spontanität des Hundes an der Leine?) gelöst, unverkrampft, heutig und ‚nicht in irgendeiner Rolle‘; rechts G und C: steif, in gestellter Pose, in der Haltung von (sexualisiertem) Hauspersonal des 19. Jh (Addams Family-Ikonographie). Besonders auffällig, G und C stehen nicht nur wie willenlose, unterworfene Dienstsklavinnen da, sie tragen auch beide extrem kurze Röcke/Kleider. Wohingegen K und F nicht nur deutlich gelöster sind, beide tragen lange Beinkleidung - C sogar eine Hose!

Diese Fotografie allein legt daher mE eine gewisse Hierarchie in der Truppe nahe: Im Zentrum steht demnach das Familienoberhaupt, sein Nachwuchs sowie dessen Mutter. Die zweite Gruppe auf dem Bild, K und F nehmen eine Sonderrolle ein: sie gehören zwar nicht der Hauptfamilie an, gehören aber auch nicht zum Dienstpersonal. Wenn sie in einem Verhältnis der Unterwerfung zu T und der Hauptfamilie stehen, dann eher wie der Hofstaat zum König, weniger bzw. überhaupt nicht wie das Dienstpersonal zu seinem Herren. Die dritte Gruppe schließlich, die rechts steht, und damit von der Bildsprache her nicht dem Hausherrn sondern dessen Gattin, d.h. eher dem Haushalt als den Geschäften zuzuordnen ist, scheint eine unterwürfige, objektivierende und dienende (und sexualisierte) Funktion zu erfüllen.

Vor allem in Bezug auf F und ihre vermutliche Rolle scheint mir diese Interpretation aufschlussreich. Sie besitzt aber evtl. auch eine gewisse Erklärkraft bzgl. G und C bzw. deren Rolle im Fall dieses Gruppen-Suizids.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 12:47
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:weiss, auf welchen anderen Ritterorden- und sonstigen Seiten die noch so aktiv waren und unter welchen Pseudonymen. Mich wundern hier viel eher die Klarnamen, denn die passen für mich so garnicht zu deren Medienverhalten.
Das war auch mein Gedanke.
Dennoch auffällig, wie ich finde, daß G.C. nicht dort angemeldet war.

Daß über diese Personen nicht viel im Netz zu finden ist, liegt meiner Meinung nach an der Benutzung oder Nichtbenutzung von Klarnamen und , weil es auch in den Medien hieß, daß,zumindest die Damen , sehr zurückgezogen lebten.

Ich weiß auch nicht, was ich bin der schon länger andauernden Krankschreibung der G.C. halten soll.
Sie kann natürlich krank gewesen sein.
Bei dem ganzen Drumherum, der aber mittlerweile bekannt wurde, halte ich es nicht für ganz unmöglich, daß sie durch die Krankmeldung ganz aus dem öffentlichen Leben herausgezogen wurde.


Diese Hunderasse ist also sehr eigenwillig?

Der Exvermieter meinte, daß T.W. Angst vor seinem eigenen Hund gehabt hätte.


Wem wurde eigentlich der Zettel mit der Tele.nr. vom Jugendamt von Philipp zugesteckt?
Den Eltern?
Oder C.?


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 12:53
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Diese Hunderasse ist also sehr eigenwillig?

Der Exvermieter meinte, daß T.W. Angst vor seinem eigenen Hund gehabt hätte.
Wirklich? Ich wollte eigentlich fragen, vor welchem seiner Hunde er Angst hatte. Aber das ist letztlich egal. Jede dieser Rassen benötigt eine in sich ruhende, konsequente, starke (nicht gewalttätige) Person. Das scheint er dann wohl nicht gewesen zu sein.

Das zeigte sich aber schon darin, welches Frauenbild er hat und wie er Frauen behandelt. Wenn er mit Gewalt diese Hunde "erzogen" hat, bekam er sicher irgendwann die Quittung, so er an den richtigen Hund geraten ist.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 12:55
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das war auch mein Gedanke.
Dennoch auffällig, wie ich finde, daß G.C. nicht dort angemeldet war.
Vllt war sie dort unter Pseudonym oder garnicht angemeldet, weil sie als Lehrerin einen besonderen Schutzstatus innehatte.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich weiß auch nicht, was ich bin der schon länger andauernden Krankschreibung der G.C. halten soll.
Sie kann natürlich krank gewesen sein.
Bei dem ganzen Drumherum, der aber mittlerweile bekannt wurde, halte ich es nicht für ganz unmöglich, daß sie durch die Krankmeldung ganz aus dem öffentlichen Leben herausgezogen wurde.
Meines Wissens nach hatte sie einen Burnout und war ca. 6 Monate krankgeschrieben. Zeitlich würde das zu dem Umzug nach W. passen und dem Start in einen neuen Lebensabschnitt. Vllt wurde sie (und CU) massiv von TW unter Druck gesetzt oder mit Foto- und Filmaufnahmen erpresst. Als Lehrerin hätte sie sich damit wohl vergessen können. Dazu dann noch die Situation mit dem Selbstmord ihres Mannes und das Bewusstsein, ihre Kinder verlassen/verloren zu haben. Vielleicht alles too much...
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wem wurde eigentlich der Zettel mit der Tele.nr. vom Jugendamt von Philipp zugesteckt?
Den Eltern?
Oder C.?
Von dem Zettel weiss ich nix?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:01
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wenn er mit Gewalt diese Hunde "erzogen" hat, bekam er sicher irgendwann die Quittung, so er an den richtigen Hund geraten ist.
Die Hunde dürften aber nicht die Armbrust abgefeuert haben... ;)

Mich würde nach wie vor interessieren, wer die unkenntlichen Personen (insbesondere der Mann) sind. Auch könnten (mMn) die 2 abgängigen männlichen Mitglieder dieser bizarren Gruppe die ein oder andere Erklärung für die Geschehnisse liefern... evtl sind diese sogar in dem Fall involviert...

Aber diese Spur wird mit Sicherheit von den Ermittlern verfolgt werden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:05
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Wenn ich mir die Sepia-Fotografie ansehe, die an die Anfänge der Fotografie Mitte des 19. Jh erinnert und die durchaus bei einem Jahrmarkt-Retro-Fotografen erstellt worden sein könnte, dann fällt mir da zunächst auf, dass hier nichts an eine Mittelaltertruppe erinnert...
Tolle Interpretation !!!
Die Bekleidung und Körpersprache der beiden Frauen rechts ist absolut idiomatisch: kurzer, schwarzer (Leder-) Rock, schwarze Strümpfe und vermutlich hochhackige Schuhe. Und als ob das nicht reichen würde, trägt G auch noch ein dickes "Sklavenhalsband", ein in der Szene unmissverständliches Zeichen für Unterwürfigkeit.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:08
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich denke, dass den Mann in der Mitte -auf dem Gruppenbild- TW ist (gleiche Weste wie auf dem unteren Bild).
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Mich würde nach wie vor interessieren, wer die unkenntlichen Personen (insbesondere der Mann) sind
Es spricht doch einiges dafür, dass es sich bei dem anonymisierten Mann auf dem Sepia-Foto um T.W. handelt, meinst Du nicht?

- Die Figur stimmt
- Der Kleidungsstil stimmt
- Die Weste ist vermutlich identisch mit einem Kleidungsstück, dass T.W. auf einem nicht anonymisierten Foto trägt
- Die Handhaltung auf diesen beiden Fotos ist sehr ähnlich (hinter- bzw. vor dem Körper verschränkt; eine Hand umfasst die andere/das Handgelenk des anderen Arms)
- alle weiteren Toten aus dem aktuellen Fall sind auf dem Sepia-Foto


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

19.05.2019 um 13:09
Zitat von WozzeckWozzeck schrieb:Wenn ich mir die Sepia-Fotografie ansehe,
... komme ich nicht umhin Parallelen zur "Adams Family" auszumachen... ;)

btw. Sklavenhalsband kann ich bei der Person mit der skurillen "Pfeilfrisur" eher nicht erkennen. Scheint eher ein Bustier mit breiten Kragen und Brosche zu sein...


melden