Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 02:13
Zu dem Beitrag von Angelika L. fällt mir Folgendes auf:

Torsten W. hatte ja den Reiterhof im Februar / März 2017 gepachtet.
Wie kann es sein, dass Carina dann dort gelebt haben soll? Offiziell wohnte sie da doch wohl noch in der Unterkunft, die ihr vom Jugendamt vermittelt worden war, schließlich war sie da ja erst 17.
Kann sie dieser Unterkunft über längere Zeit ferngeblieben sein, ohne dass es auffiel? Oder war sie weggelaufe? Dann hätten die Eltern ja sicher informiert werden müssen.
Hate sie vom Jugendamt eine Erlaubnis. so dass sie sich länger dort aufhalten konnte? Oder war sie immer nur ein paar Tage dort?

Die Zeit mit der Freundschaft könnte stimmen. W. zog Anfang 2017 auf den Hof, dort lernte er die in der Nachbarschaft lebende, ebenfalls an der Mittelalterszene interessierte Pferdehalterin (?) kennen und sie blieben bis zu W. s Tod miteinander befreundet - zwei Jahre.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 04:49
@Wozzeck
Danke für Deine klaren Worte und auch allen anderen die noch differenziert denken können.

Diese hier künstlich hergestellte Entrüstung und Empörung über einen Mann, der erst durch seinen außergewöhnlichen Tod überhaupt in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, ist schon beachtlich.

Wie eine Strafverfolgungsbehörde versucht man mit allen Mitteln einem Toten seine Schuld zu beweisen, angetrieben von den bekannten Trashmedien, dazu noch völlig subjektiv.

Hier werden wirklich alle Vorurteile bedient, teilweise total unsachlich und auch populistisch.

Und alle die hier etwas neutraler an die Sache herangehen wollen, werden gleich mit Küchenpsychologie überschüttet.

Hier steht kein Charles Manson vor Gericht, sondern hier hat sich scheinbar ein Mann auf Verlangen totschießen lassen. Warum auch immer ist natürlich interessant, wird aber i.d.R. nicht nach außen kommuniziert. Bei Selbstmord ein ganz normales Procedere. Eigentlich ist aus ethischen Gründen eine Diskussion über Suizid auch zu unterlassen, alleine wenn man bedenkt das sich mehrere hundert Teenager jährlich das Leben nehmen, ist es in jeder Hinsicht bedenklich ins Detail zu gehen.

Ich finde Allmystery wirklich gut und interessant, in diesem Fall habe ich aber irgendwie ein schlechtes Gefühl bzgl. Pietät, aber vielleicht bin auch einfach nur zu konservativ.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 06:03
@Wozzeck
@Mauritz

Volle Zustimmung. Und bin auch empört was da angedichtet wird.

.....................die StA in Passau von zwei Tötungen auf Verlangen und einem Suizid ausgeht.
Da geht man wohl davon aus, dass TW und KE von CF getötet werden wollten, und diese sich nach den Tötungen selbst richtete. Hier spielt wohl in gewisser Weise die Einvernehmlichkeit eine Rolle
In Wittingen soll es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung geben. Man geht dort von zwei Suiziden aus.

Vermuten doch die meisten hier, (alle) dass TW die treiben Kraft war. Obwohl wir bisher nur wissen, dass er getötet wurde.
Mindestens mir ist keine andere Meldung bekannt.

Von daher ist schon bedenklich:
Dass trotzdem TW quasi als Straftäter abgehandelt wird.


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 07:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vermuten doch die meisten hier, (alle) dass TW die treiben Kraft war.
ALLE, stimmt nicht. Egal wie der Mensch TW war. ICH persönlich sehe ihn im Falle der vermutlichen Selbstmorde, weder als treibende noch als auslösende Kraft. Ich sehe ihn als Teil einer Sozialgemeinschaft. Soweit meine Vermutung/Bild bis jetzt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 09:28
@Thy
@dietotenreiten

Will nur anmerken, dass das "alle" in Klammer steht. Zumal ich mich in dieser Form schon auf der seit 151 ausgedrückt habe. Und ein Stück zuvor ein Beitrag von mir gelöscht wurde.

Keine Frage und richtig, Ekelhaft wie Unbeteiligte in der Presse welchen die Pietät so ganz egal ist hier noch abgeschirmmt werden. Zumal bis heute keine Straftat der Opfer auszumachen ist.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 09:53
Es ist mal wieder so weit:
Im Fall gibt es nichts neues, also wird sich am Diskussionsverhalten von Usern abgearbeitet, anstatt Beiträge zu melden, die ggf. gegen die Forenregeln verstoßen.
Dann kommt noch Mimimi und weiteres off topic hinzu und Gemecker darüber, wie schlimm die Diskussion hier doch wäre.

Vorschlag:
Lasst den Thread doch einfach ruhen, wenn es nichts neues gibt, beschäftigt euch mit anderen Themen, anstatt hier nur OT zu produzieren und rumzunörgeln.

Andernfalls behalten wir uns vor den Thread zu schließen, wenn ihr hier nichts mehr vernünftig zu diskutieren wisst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 11:30
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Die EB gehen ja anscheinend von einer Tötung auf Verlangen in Passau aus.Was mich die ganze Zeit an dieser Theorie stört ist die Tatsache, dass TW wohl mit 5 Schüssen getötet wurde. Selbst, wenn die mutmaßliche Täterin Farina beim Tod auf Nummer sicher gehen wollte....dann hätte doch auch ein zweiter Schuss gereicht. Warum also 5 mal? Das sieht für mich nach einer regelrechten Hinrichtung aus.
T.W. und K.E. lagen Hand in Hand, von Pfeilen tödlich getroffen auf dem Bett.

Dabei wurde T.W. von 5 Pfeilen getroffen und K.E. von 2 Pfeilen.

Wir nehmen jetzt die 5 und die 2 und bilden noch die Summe aus beiden Zahlen die 7.


Mit diesen 3 Zahlen lässt sich eine interessante Verbindung zu einem okkulten Symbol, dem Pentagramm ( auch Drudenfuss genannt) spannen.

In mittelalterlicher Zeit galt das Pentagramm als Bannzeichen gegen das Böse. Es wurde beispielsweise an Häusern angebracht, um Dämonen abzuwehren.

Das Pentagramm ist ein fünfzackiger Stern...5 Pfeile


Die Zacken des Pentagramms sind gleichschenklige Dreiecke. Die Winkel zwischen Basis und Schenkeln dieser Dreiecke betragen 72 Grad.

Wobei die 7 aus der Summe der Einschüsse 5+2 und die 2 aus den Einschüssen bei K.E. gebildet wird.




Natürlich ist das nur reine Spekulation von mir, könnte aber passen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 11:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Zacken des Pentagramms sind gleichschenklige Dreiecke. Die Winkel zwischen Basis und Schenkeln dieser Dreiecke betragen 72 Grad.

Wobei die 7 aus der Summe der Einschüsse 5+2 und die 2 aus den Einschüssen bei K.E. gebildet wird.




Natürlich ist das nur reine Spekulation von mir, könnte aber passen.
Interessante Idee.
Was machst du aber mit dem einem Schuss mit dem Farina C. sich selbst erschoss?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 11:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Interessante Idee.Was machst du aber mit dem einem Schuss mit dem Farina C. sich selbst erschoss?
Wir addieren den einen Pfeil jeweils zu den anderen Einschüssen hinzu.


2+1=3


5+1=6


Ziehen diese beiden Ziffern zu 36 zusammen.


Die fünf Sehnen, zwischen nicht benachbarten Punkten in einem Pentagramm bilden spitze Winkel. Diese Winkel betragen 36 Grad.


Edit

Habe nochmal nachgeschaut. Das Pentagramm würde nach okkultem Verständnis den gesamten Raum schützen. F.C. eingeschlossen.


Aber das ist noch spekulativer, als mein erster Beitrag. Zudem ich den einen Pfeil ja auch doppelt rechne. Außerdem hatte F.C. ja bei der Schussabgabe auf sich selbst, eigentlich auch nur die Option 1 Schuss abzugeben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 11:58
Hatte Kerstin E. nicht insgesamt 3 Pfeile im Körper?

Meiner Meinung nach hatte Torsten W. deshalb mehr Pfeile im Körper weil er als Erster starb. Beide Frauen waren da noch am Leben und sie schossen noch mehr Pfeile in ihn, um sicher zu gehen, dass er auch wirklich tot ist und nicht noch lange leiden muss. Dann erschoss Farina Kerstin und schoss ihr auch zur Sicherheit noch 1-2 Pfeile in andere Stellen des Körpers, bevor sie sich selbst erschoss.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 12:10
Naja 8 Pfeile = Acht für die Unendlichkeit :-D

Oder ganz Profan: Weil bei jeder Armbrust einfach 4 Pfeile dabei waren. Da ja scheinbar nur zwei benutzt wurden macht das 8 Peile in der Summe.

https://www.4komma5.com/SET-Compoundarmbrust-Man-Kung-Frost-Wolf-God-Camo-175-lbs-P18?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI2uqZwvy94gIVYirTCh2kXgA-EAQYBCABEgL7DPD_BwE


Und ehrlich, wenn jemand ein Pentagram hätte haben wollen, hätte er es einfach in dem Zimmer zeichnen können. Rein anhand der Anzahl irgendwelcher Dinge, läßt sich das wohl eher nicht herbei reden. Und außerdem hätte das Penzagrame um wirken zu können wirklich in der Form angebracht werden müssen. Und Schluß endlich hat das wohl eher gar nichts mit dem Fall zu tun.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 12:15
Zitat von malucamaluca schrieb:Hatte Kerstin E. nicht insgesamt 3 Pfeile im Körper?
Ich habe vorsichtshalber noch einmal nachgeschaut.

Der Staatsanwalt spricht in diesem Video von 2 Einschüssen bei K.E.

Quelle:

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3323325_Video-Das-sagt-der-Passauer-Oberstaatsanwalt-zum-Armbrust-Drama.html?fbclid=IwAR0LtvC6-N8DsYr8biOTokUXuxIi4Oaha-GPI6eHC_FVKCZ97IZd_U1T4tU


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 12:18
Wenn der Thread hier in Radosophie für Arme abgleitet und die "Erklärungsversuche"^^
noch hanebüchener werden, ist der Thread ein Fall für die Schliessung bzw. die Verlagerung nach UH.
Wenn das gewünscht ist, bitte einfach so weiter machen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 13:13
Nun ja, der Verdacht, bei der Gemeinschaft um Torsten W. herum könnte es sich um eine Sekte gehandelt haben, verleitet wohl dazu, in wohl eher zufälligen Zahlen irgendwelche Bedeutungen hineinzuinterpretieren.
Das hat ja schon die Sektenexpertin bei "Brisant" gemacht.
https://www.mdr.de/brisant/mysterioeser-armbrust-fall-wie-konnte-es-ueberhaupt-dazu-kommen-100.html

Bislang gibt es aber wohl noch keine Hinweise, dass es wirklich eine Sekte im eigentlichen Sinne war oder Satanismus betrieben wurde.
Dunkle Kleidung und Totenköpfe als Deko und Logo des Vereins sind doch bislang die einzigen Anhaltspunkte in diese Richtung.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 13:22
@maluca
@all
In einer Schweizer Zeitung wird der Sekten-Aspekt dieses Falls thematisiert.

https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/706225267-armbrust-drama-fordert-fuenf-todesopfer-die-behoerden-schauten-weg
Auch wenn noch wenig bekannt ist über die spirituelle oder esoterische Ausrichtung von Thorsten W.: Die Gruppe zeigte klare Sektenmerkmale. Mir ist bewusst, dass diese Schilderungen die Sicht und die Erfahrungen der Eltern widerspiegeln. Die Beobachtungen und Fakten sind aber weitgehend belegt durch ihre Recherchen, die sie der Polizei und den Behörden mitgeteilt haben. Und die sich nun bewahrheiteten. Wenn diese nun behaupten, sie hätten Carina nicht einsperren können, verhöhnen sie die Eltern gleich noch einmal.

Die Sozialbehörden hätten Carina näher beobachten und enger begleiten müssen. Sie hätten ihr Auflagen machen und sie notfalls sanktionieren müssen. Schliesslich haben die Eltern genügend Informationen und Hinweise geliefert, die die verhängnisvolle Verstrickung aufzeigten. Und die Polizei hätte sich mit Thorsten W. und seiner Gruppe befassen müssen. Der Anfangsverdacht, der erste Ermittlungen gerechtfertigt hätte, war schliesslich gegeben.
Der Autor Hugo Stamm, der schon seit 40 Jahren über diese Thematik recherchiert und schreibt, macht den Behörden starke Vorwürfe, dass diese die Hinweise und Befürchtungen der Eltern nicht ernst genommen hat.

Der Artikel ist mittlerweile auch beim Humanistischen Pressedienst (hpd) veröffentlicht.
https://hpd.de/artikel/warum-mich-armbrust-sektendrama-beruehrt-16861


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 13:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:marmeladenbrot schrieb:
Bei sovielen Abschüssen, müssen doch auch entsprechende Blutspuren vorhanden sein, oder täusche ich mich da?
Wenn der Pfeil in der Wunde steckt und sie damit verschließt, sollte nicht viel Blut rauskommen, oder? Kann das hier jemand bestätigen? Bei Verletzungen mit Nägeln ist es jedenfalls so. Und bei Messerverletzungen, wo das Messer noch steckt, wird auch geraten, es nicht eigenmächtig zu entfernen, um die Wunde nicht zu vergrößern und den Blutfluss nicht zu steigern.
@Aloceria
@marmeladenbrot
Die Bettwäsche musste danach sicher weggeworfen werden.
Ich möchte mir das nicht vorstellen. Mir genügt die Beschreibung der Verletzungen.
Warum ist die Frage nach den Blutungen wichtig?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 13:51
Welche Info mag wohl stimmen: bisher stand doch immer im Raum, dass die Waffen in Österreich gekauft wurden.
Im nachfolgend zitierten Artikel steht, dass die Waffen nicht mit nach Passau gebracht worden seien.
Könnte es sich demnach um eine spontane Entscheidung auf dem Rückweg aus Österreich gehandelt haben?
Mir kommt es so vor, als ob dieser Fall immer undurchsichtiger würde, je mehr man über ihn liest bzw. erfährt.
Armbrüste erst in Passauer Sportgeschäft gekauft

Zur Herkunft der ungewöhnlichen mutmaßlichen Tatwaffen hat die Polizei offenbar einen ersten Hinweis. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ aus Ermittlerkreisen erfuhr, kauften die zwei 30 und 33 Jahre alten Frauen und ihr 53-jähriger Begleiter die beiden Armbrüste spontan in einem örtlichen Sportgeschäft.

Sie brachten die Waffen also nicht bereits mit nach Passau.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article217272337/Passau-Armbrust-Drama-Tote-mit-Pfeilen-gefunden-weitere-Leichen-entdeckt.html



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 14:00
Mir ist bewusst, dass diese Schilderungen die Sicht und die Erfahrungen der Eltern widerspiegeln. Die Beobachtungen und Fakten sind aber weitgehend belegt durch ihre Recherchen, die sie der Polizei und den Behörden mitgeteilt haben. Und die sich nun bewahrheiteten...
https://www.watson.ch/blogs/sektenblog/706225267-armbrust-drama-fordert-fuenf-todesopfer-die-behoerden-schauten-weg

Was hat sich den bewahrheitet, wenn die Schilderungen des Autors auf der Sicht und die Erfahrungen der Eltern widerspiegeln?
Eine Behauptung steht im Raum, die bisher nicht belegt wurde. Auch damals nicht von der Polizei...

Wie soll man dann so eine Artikel ernst nehmen und den Inhalt für bare Münze halten?
Das ist ja als würde er hier mit diskutieren und nicht als Fachmann reden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

28.05.2019 um 14:04
Wenn die Waffen tatsächlich erst in Passau gekauft worden sein sollten, stellt sich die Frage, wie die drei Personen die Zeit vom Ladenschluss (bzw. Kaufzeitpunkt Waffen) bis 22:00 Uhr (Einchecken Pension) wohl vor Ort verbracht haben könnten?
Sie müßten eigentlich von Zeugen gesichtet worden sein, in einer lebendigen Stadt wie Passau.


melden