Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 15:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Meint ihr so eine rezeptionskraft wundert sich, daß drei erwachsene in dieser Konstellation ein drei Bett Zimmer anmieten? Angenommen ein Doppelbett u d dazu extra Bett?
In Passau oder Umgebung mit Sicherheit. Sowas kommt dort sicherlich nicht oft vor, ganz im Gegensatz bspw. zu einem günstigen Hotel in Hamburg-StGeorg. Aber was würde es zu dem Fall tun, wenn die Rezeptionskraft sich wundert?

Letztlich kann es ein ganz harmloses Zusammentreffen der Drei gewesen sein, genauso kann ein sexuelles Vergnügen dahinterstehen, ein erweiterter geplanter Suizid etc etc etc.

Auch wenn die drei aus unterschiedlichen Bundesländern kommen, die können sich ja trotzdem vorab schon persönlich gekannt haben oder über Jahre hinweg Freunde sein.
Ich habe auch Freunde, die wesentlich älter sind, als ich, mit denen ich auch schon in einem Zimmer geschlafen habe...oder ganze Freundesgruppen, mit mehr als drei Beteiligten und jeglichen Alters, die sich ein Mehrbettzimmer nehmen, um eben möglichst viel Zeit miteinander verbringen zu können.

Wie es hier ist, wissen wir ja (noch) nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 15:54
Neue detailliertere Infos, der 53jährige war Sportschütze und Jäger, sie reisten gemeinsam im Auto des Mannes an, Gepäck wurde später aufs Zimmer geholt, alle drei schliefen in einem Zimmer, lagen tot im Bett
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.drei-leichen-in-zimmer-passau-der-armbrust-mord-in-der-pension.a6662d71-8cc2-40ca-a9a9-81c84a3abe77.html


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 16:04
Zitat von AnselAnsel schrieb:Zimmer geholt, alle drei schliefen in einem Zimmer, lagen tot im Bett
Dann wurden sie wohl im schlaf erschossen.
Vielleicht doch betäubt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 16:08
Hier noch ein ähnlicher Artikel, etwas ausführlicher als der vorige http://www.mediendenk.de/index.php?AID=0000046550

In dem Video, das sich unter dem Artikel befindet, gibt es sogar einen Nahaufnahme des Aufklebers auf dem Auto des 53jährigen Opfers/Täters, das auf einen Sportschützenverein hinweist.

Die Polizei will auf Anfrage morgen mehr Details mitteilen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 16:11
Für mich deutet alles darauf hin, dass der Mann die Frauen und dann sich selbst getötet hat. Passt dazu, dass der Mann Sportschütze und Jäger gewesen sein soll.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 16:15
Es handelt sich um einen Autoaufkleber genau dieser Art http://www.arctec-products.com/arcshop/ArcTec-Produkte/Pfeilbeschriftungen-Aufkleber/Aufkleber-Compoundsch-tze.html (Archiv-Version vom 01.05.2018)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 16:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Für mich deutet alles darauf hin, dass der Mann die Frauen und dann sich selbst getötet hat. Passt dazu, dass der Mann Sportschütze und Jäger gewesen sein soll.
Nicht so schnell. Es kann auch eine der beiden Frauen gewesen sein. Der Gebrauch einer Armbrust setzt keine Promotion in Ballistik voraus. Zumal auf Nahdistanz. Unsere Vorfahren konnten Armbrüste schon vor knapp 1.000 Jahren bedienen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 16:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Für mich deutet alles darauf hin, dass der Mann die Frauen und dann sich selbst getötet hat. Passt dazu, dass der Mann Sportschütze und Jäger gewesen sein soll.
So sieht es aus. Wobei ich von einem Suizid mit Armbrust auch noch nicht gehört habe.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:12
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wobei ich von einem Suizid mit Armbrust auch noch nicht gehört habe.
Dann blätter mal ein/zwei Seiten zurück und ließ meinen Link dazu! (Seite 4 - Suizid mit Armbrust)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:22
Das sieht doch ganz nach einer Verabredung zum Suizid aus, gabs ja schon öfter, andere Leute gehen halt mit einem Zelt und einem Einweggrill in den Wald.
An ein Verbrechen glaub ich hier nicht.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:27
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das sieht doch ganz nach einer Verabredung zum Suizid aus, gabs ja schon öfter,
Und weil es das schon öfter gab, muß es also immer so sein? Nee,muß es nicht! Schon gar nicht auf diese Art u.Weise.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:29
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Passt dazu, dass der Mann Sportschütze und Jäger gewesen sein soll.
Aha,die bösen Sportschützen u.Jäger mal wieder...dieses verzerrte Klischee geht bei manchen wohl nicht mehr aus dem Kopf.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:38
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Aha,die bösen Sportschützen u.Jäger mal wieder...dieses verzerrte Klischee geht bei manchen wohl nicht mehr aus dem Kopf.
Ähm, ich habe überhaupt keine Vorurteile, sondern ich sehe nur meine Prognose ein wenig bestätigt, dass sich nicht mal eben drei Personen treffen, die ungefähr eine 6-Stunden Autofahrt auf sich genommen haben, um sich mit Armbrüsten gegenseitig in einer Pension zu töten. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann der Täter ist, ist einfach viel höher. Männer sind nun einmal gewalttätiger.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:40
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das sieht doch ganz nach einer Verabredung zum Suizid aus, gabs ja schon öfter, andere Leute gehen halt mit einem Zelt und einem Einweggrill in den Wald.
An ein Verbrechen glaub ich hier nicht.
Ich halte auch einen Suizidpakt für möglich - allerdings eben auch dass zumindest einer der Dreien kurz vor seinem Tode noch zum Mörder wurde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass gleich 3 Leute auf die Idee kommen sich selbst so umständlich zu meucheln und dass es ihnen dann auch noch so gut gelingt. So eine Armbrust ist ein riesen Ding und es ist nicht ohne weiteres gesagt dass die Armlänge von Frauen ausreicht, um so ein Gerät gegen sich selbst zu richten. Und dann muss man es ja auch erstmal noch spannen.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen - aber es wäre schon ein ziemlich einmaliger Fall...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:41
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ähm, ich habe überhaupt keine Vorurteile, sondern ich sehe nur meine Prognose ein wenig bestätigt, dass sich nicht mal eben drei Personen treffen, die ungefähr eine 6-Stunden Autofahrt auf sich genommen haben, um sich mit Armbrüsten gegenseitig in einer Pension zu töten. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann der Täter ist, ist einfach viel höher. Männer sind nun einmal gewalttätiger.
Unterschreib ich genau so.

Erst beide Frauen erschossen, und anschließend sich selber. Im Umgang mit der Waffe dürfte er der Geübtere von den Dreien gewesen sein.

Da keiner der anderen Pensionsgäste irgendetwas gehört haben will, ist es auch denkbar das die Frauen sich erschiessen haben lassen (Sterbehilfe). Ansonsten müßte es im Falle eines Streites doch ein riesen Geschrei gegeben haben...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:41
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Und weil es das schon öfter gab, muß es also immer so sein? Nee,muß es nicht! Schon gar nicht auf diese Art u.Weise.
Davon, dass es so gewesen sein muss, schrieb ich nichts, meiner Ansicht nach sieht es nur ganz danach aus.

Auf welche Weise suizidiert man sich denn für gewöhnlich gemeinschaftlich?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:53
Am Wahrscheinlichsten ist für mich aber das Szenario, dass der Mann die beiden Frauen im Schlaf getötet hat und anschließend sich selber.

Die Auffindeposition und die Einschußstellen der Pfeile dürften da aber für die Ermittler keine Schwierigkeiten darstellen um einen Tathergang zu rekonstruieren.

Falls einer den Pfeil im Mund/Kopf hat und die anderen eher Brust/Herzgegend dürfte es nicht schwerfallen die Tat aufzuklären. Was das Motiv anbelangt, ist das eine andere Baustelle.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:54
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Da keiner der anderen Pensionsgäste irgendetwas gehört haben will, ist es auch denkbar das die Frauen sich erschiessen haben lassen (Sterbehilfe). Ansonsten müßte es im Falle eines Streites doch ein riesen Geschrei gegeben haben...
Natürlich, wer weiß, ist es schwer vorherzusagen, was passiert ist. Es ist auch denkbar, dass dies ein geplanter Mord war und der Mann die beiden Damen irgendwie außer Gefecht setzte. Sei es durch K.O. Tropfen oder ähnliches. Oder nur im Schlaf. Es muss nicht unbedingt ein Streit der Auslöser gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 17:57
@Kodama
Ich erinnere mich nur an solche Sekten Massen Suizide . Und evtl noch anonyme Verabredung im net und dann gemeinsam mit dem Auto über Bahnschranken , in den nahenden Zug. Irgendwo habe ich mal gelesen dass es solche anonymem Seiten gibt wo sich fremde dazu anstacheln und dann verabreden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

12.05.2019 um 18:03
Ich denke auch, dass der Mann die Frauen ermordete und dann sich selbst tötete.

An diejenigen, die an einen gemeinschaftlichen Suizid glauben: Liegt es daran, dass sie in einem Zimmer waren? Oder gibt es irgendwas anderes, was dafür spricht? MMn gibt es genug plausible Erklärungen, warum sie ein Dreierzimmer genommen haben.


1x zitiertmelden