Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:44
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Noch ein kleiner Nachtrag:Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man sich für einen gemeinschaftlichen Suizid in eine Pension einquartieren muss.. da könnte man das doch an einem abgelegenen Platz z.b. im Wald genauso machen? Man könnte meinen in dem Zimmer ist irgendetwas Unvorhergesehenes eskaliert? Zumal das Zimmer ja auch für drei Tage gebucht war?
Es wurde hier schon erwähnt. Die Pension heißt nicht nur "Zur Triftsperre", sondern die Triftsperre ist auch in der Nähe, und die gilt als Spukort, wird diesbezüglich in verschiedenen Foren erwähnt, auch auf Allmy. Sicher wurde dieser Ort ganz bewusst ausgesucht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:44
Zitat von passatopassato schrieb:könntest du vielleicht dann mal das Gegenbeispiel erklären was ich schon zweimal angebracht habe? Wenn du dir irgendeinen Film von Exekution aus dem Krieg anschaust, dass dauert keine Millisekunde bis der Körper jede Spannung verliert, so schnell kann man gar nicht gucken. Also mit 30% Blutverlust ist da garantiert nix.
Ich weiß nicht, was für Filme du schaust, aber das ist wohl nicht der beste Anhaltspunkt für physiologische Zusammenhänge ;-) Körperspannung und Bewusstseinsverlust sind nicht dasselbe.
Vielleicht hilft dir das weiter:
'Aus tiermedizinischen Studien weiß man, dass das Herz eines 70 kg starken Wildes pro Schlag etwa 140 bis 200 ml Blut pumpt.[86] Bei einem akuten Blutverlust von etwa 30 % tritt Bewusstlosigkeit, ab 40 % tritt der Tod ein.[87] Bei einer Gesamtblutmenge von etwa fünf Litern errechnet sich nach zehn Schlägen der Verlust von zwei Litern (40 %) Blut. Wenn man eine Herzfrequenz von etwa 70 Schlägen pro Minute zu Grunde legt, kann man sich die äußerst kurze Überlebensdauer verdeutlichen.'
Wikipedia: Bogenjagd#Wirkung des Jagdpfeils und der Jagdspitze

Erstmal gute Nacht!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:51
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn du dir irgendeinen Film von Exekution aus dem Krieg anschaust, dass dauert keine Millisekunde bis der Körper jede Spannung verliert, so schnell kann man gar nicht gucken. Also mit 30% Blutverlust ist da garantiert nix.
Als LAie würde ich sagen daß einerseits nur die "gelungenen" Fälle gezeigt werden.
So wie bei Jagdfilmen ;)

Dann gibt es ja auch die Sache mit den Nerven.
Zudem ist die Frage wie ein Herz mit einem Fremdkörper drin schlagen soll evtl. ohne klappen pumpen?

Eine Kugel verwandelt durch die hohe Geschwindigkeit alles unterwegs großräumig in sülze.

Ein Pfeil hat dieselbe Energie wie z.b. eine 9mm kugel aber ist wesentlich schwerer, langsamer.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 00:58
Also es ist mir wohl selbst auch ein Rätsel warum die Morde bzw der Suzuid mit einer Armbrust begangen worden ist.. Aber trotzdem gehe ich hier eher von einer Art Ritualmord aus alleine da eine der Personen sogar Religion unterrichtet hat ist das doch garnicht so weit her geholt..
Auch merkwürdig insgesamt 4 Frauen und nur ein Mann das kommt mir auch komisch vor oder wie sehr ihr das? Auch die Tatsache das zb der Mann gleich mehrere Pfeile im Körper hatte im Gegensatz zu den anderen ist auch merkwürdig..

Es gibt genug Dinge die man hinterfragen kann und sogar muss.. Allein die Daten der Personen scheinen ja nicht sooo sehr zusammen zu stehen das sich einfach mal eine Gruppe Leute aus depressiven Gründen gemeinsam ausschaltet..
Da muss mehr dahinter stecken von einer genauen Planung bis hin zu einem Ritual oder dergleichen..

🤔 Aufjedenfall ein sehr interessanter Fall!


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 01:01
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Ich weiß nicht, was für Filme du schaust, aber das ist wohl nicht der beste Anhaltspunkt für physiologische Zusammenhänge ;-)
Hast du noch nie irgendwelche Dokus von Exekutionen im Krieg gesehen? Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass solche Personen schlagartig kein Bewusstseins mehr haben....

Aber wer weiss das schon so genau. Ich fürchte das wirst du selbst mit deiner Doktorarbeit nicht 100% aufklären können.

Ich habe schon Theorien gehört dass selbst mit der Guillotine geköpfte noch eine Weile bei Bewusstsein sind, das wäre dann natürlich ganz schön dumm gelaufen.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass die 2 Herztreffer nicht augenblicklich tödlich waren, denn sonst hätte man Schmerzensschreie vernommen.
Zitat von Mr.WinchesterMr.Winchester schrieb:trotzdem gehe ich hier eher von einer Art Ritualmord aus alleine da eine der Personen sogar Religion unterrichtet hat ist das doch garnicht so weit her geholt..
Absolut nicht, also ich stimme dir da voll zu.

Alles mit drohende Zahlungsunfähigkeit, Eifersucht, Rache, usw. ist doch in dem Fall vollkommener Käse


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 01:44
Noch mal zum Thema Schreien. Die Getöteten wussten, was passiert. Waren darauf vorbereitet. Wollten also bewusst leise sein.
Der erste Schmerz bei grossen körperlichen Schäden wird meistens ohnehin nicht wahr genommen, egal bei was. Das setzt später ein, denn die dafür spezialisierten Nervenzellen leiten ihre Erkenntnis erst mal ans Gehirn weiter und dort gelandet, meldet das Gehirn: okay Schmerz, einsetzen. Hinzu kommt der Schock, der dann obendrein Schmerz vorläufig verhindern kann, denn der menschliche Organismus ist vorerst auf Überleben ausgerichtet.

Bis der tödlich getroffene Mensch auf den Schmerz reagieren könnte, ist er aber auf Grund seines zerfetzten Herzens ( bei Armbrust vermute ich das) bereits gestorben. Das passiert alles in wenigen Sekunden, falls es überhaupt "so lange" dauert.
(@HerrKommissar)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 02:05
Was in Wittingen geschah, wird vielleicht das bevorstehende Obduktionsergebnis klären, was in Passau geschah, kann fast alles gewesen sein, aber kein Mord.

Sämtlichen Beteiligten war bereits beim Einchecken klar, dass sie das Zimmer nicht mehr lebend verlassen würden. Wie sollten sie dort ein ganzes Wochenende verbringen? Ohne Gepäck und ohne Hygieneartikel, mit nur drei Armbrüsten im Zimmer.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 02:42
Ich Frage mich ,warum drei Armbrüsste auf das Zimmer mit genommen wurden ?Eine hätte doch geschickt ...?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 03:44
Manche Menschen haben keine Lust mehr auf diese Gesellschaft, die politische Entwicklung, diese Welt. Kann ich nachvollziehen.

Manche suchen sich, und das ist kein Einzelfall, Gleichgesinnte, um wenigstens in den letzten Sekunden, Minuten, nicht alleine zu sein. Kann ich ebenso nachvollziehen.

Ein Bekannter, dessen beide Töchter bei einem Autounfall ums Leben kamen, wollte sich umbringen, um bei seinen Töchtern zu sein. Kann ich kaum nachvollziehen, da keine Kinder.

Doch ich habe diesen Menschen kennengelernt, über ein paar Tage, und es war ein Mensch wie Du und Ich.

Wir kennen unser Schicksal nicht, und das ist gut so. So haben wir die Zeit, uns um Sachen zu kümmern, die uns nichts angehen und die außerhalb unserer Welt liegen. Hauptsache, wir können die echte existierende Wahrheit eine zeitlang unter den Teppich kehren und mit dem Finger auf das angeblich Böse zeigen. Doch das wahhaft Böse steckt in jedem...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 05:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Beschreibung des Ladens klingt nicht, als wäre er das nächste große Ding im Internethandel.Es gibt auch eine Facebook Präsenz des Ladens, da sieht man, dass das alles sehr bescheiden ist.
Ich halte es für möglich, dass der weitaus größte Geschäftsgewinn auf sogenannten "Mittelalter-Events" erzielt wurde. Es ist ersichtlich, dass man wohl auf vielen dieser Events, mit einem Verkaufsstand vertreten war.
Zitat von humshums schrieb:Wird der Fall eigentlich weiter komplett aufgeklärt, wenn man feststellt, dass es keinen lebenden Täter mehr gibt oder werden sämtliche Bemühungen eingestellt? Die Familien wollen sicherlich auch Aufklärung?!
Der Passauer Oberstaatsanwalt sagte bereits in einem Interview, dass die Ermittlungen in Passau unmittelbar vor dem Abschluss stehen. Durch die Obduktion und die Details der Auffindung der Leichen, habe man den Tatverlauf weitestgehend rekonstruieren können. Da man auch eine weitere Person ausschließt, die am Tathergang in Passau beteiligt war, ist keine Person mehr vorhanden gegen die strafrechtlich vorgegangen werden kann.

Siehe Video

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3323325_Video-Das-sagt-der-Passauer-Oberstaatsanwalt-zum-Armbrust-Drama.html?fbclid=IwAR0LtvC6-N8DsYr8biOTokUXuxIi4Oaha-GPI6eHC_FVKCZ97IZd_U1T4tU
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich gehe davon aus, dass Farina C. wusste, dass die beiden Leichen in ihrer Wohnung sind und die beiden wahrscheinlich Selbstmord begangen haben. Und aus dieser Situation heraus fahren die drei noch 6-7 Stunden mit dem Auto und alles mit dem Wissen, dass sie sich danach umbringen wollen.
Von den Leichen in Wittingen, wird ja berichtet das sie "schon längere Zeit" tot in der Wohnung lagen. So das man eigentlich davon ausgehen muss, dass zwischen ihrem Tod und dem Vorfall in Passau mehrere Tage liegen. Das Trio aus Passau war ja auch noch in Österreich, wo man die Armbrüste erworben hat.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich finde das schon merkwürdig. Wenn es geplanter Suizid von allen war, wieso lagen dann einige Tage dazwischen? Macht man das dann nicht kollektiv zusammen oder zumindest zeitnah? Irgendwie passt das nicht zusammen...
Das finde ich bislang auch noch nicht ganz schlüssig. Ich meine in einem Fernsehbericht gehört zu haben, dass man die toten Frauen in Wittingen schon länger nicht mehr in ihrem häuslichen Umfeld gesehen hatte. Auch wurde schon von einem, wohl unmittelbar am Haus schon wahrnehmbaren Verwesungsgeruch gesprochen.


Es lag also wohl im Bereich des Möglichen, dass man die Leichen in Wittingen, vor dem Vorfall in Passau hätte finden können.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich bezweifele, dass die Schüsse ins Herz sofort tödlich waren. Durch die Tamponadewirkung des Geschosses ist der Blutverlust relativ gering. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Opfer noch eine gewisse Zeit gelebt haben, eventuell sogar minutenlang.
Entscheidend ist, ob die Linke oder die Rechte Herzhälfte durch ein Projektil getroffen wird. Wird die Linke getroffen, füllt sich der Herzbeutel sehr schnell mit Blut, was den Herzkreislauf verunmöglicht. Kreislaufzusammenbruch dann innerhalb einer Minute.

Wird die rechte Herzhälfte getroffen, liegt die Überlebenschance bei einer schnellen Rettungskette bei 80 bis 90 %.


Wird die vom Herzen wegführende Schlagader verletzt, tritt der Kreislaufzusammenbruch ähnlich schnell ein wie bei einem Treffer in der linken Herzhälfte.



Quelle

https://www.fm1today.ch/schuesse-ins-herz-muessen-nicht-toedlich-sein/389419
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Dass ein Schuss ins Herz mit einem Armbrustbolzen nicht sofort tödlich ist, liegt ebenso auf der Hand, da das Projektil seinen von ihm verursachten Wundkanal verschließt wie ein Propf.
Man muss aber berücksichtigen, dass durch die Geschossenergie, Schockwellen in das umliegende Gewebe abgegeben werden. Es reißen also auch Blutgefäße, die einige Zentimeter vom Projektil entfernt sind . Blutungen in diesen Gefäßen, können dann nicht von der von dir angeführten Tamponadewirkung beeinflußt werden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 06:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Man muss aber berücksichtigen, dass durch die Geschossenergie, Schockwellen in das umliegende Gewebe abgegeben werden. Es reißen also auch Blutgefäße, die einige Zentimeter vom Projektil entfernt sind . Blutungen in diesen Gefäßen, können dann nicht von der von dir angeführten Tamponadewirkung beeinflußt werden.
@EDGARallanPOE
Das ist gut beschrieben. So wurde das auch gestern in einem Fernsehbericht erklärt.
Die dazu gezeigte Armbrust war auch kein Kinderspielzeug.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 06:57
Dieser bizarre Fall ist mittlerweile auch in der ausländischen Presse angekommen. In diesem Artikel der Daily Mail findet sich zwar insgesamt wenig Neues - dafür wird aber zum ersten Mal explizit das Word "Suizidpakt" verwendet und es findet sich auch ein Bild des Zeremonienmeisters. Der sieht tatsächlich so aus, wie man es gemäß der bisherigen Beschreibungen vermuten würde.

Disclaimer: Wer sich für zu niveauvoll hält für Journalismus der irgendwo zwischen Welt und Bild angesiedelt ist, sollte den Link nicht anklicken ;-) Wer hingegen gerne detailreiche, bebilderte und weitgehend unzensierte Berichte liest, ist da aber genau richtig.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:01
Zitat von Mr.WinchesterMr.Winchester schrieb:Also es ist mir wohl selbst auch ein Rätsel warum die Morde bzw der Suzuid mit einer Armbrust begangen worden ist.. Aber trotzdem gehe ich hier eher von einer Art Ritualmord aus alleine da eine der Personen sogar Religion unterrichtet hat ist das doch garnicht so weit her geholt..
Welche Religionen die an deutschen Schulen unterrichtet werden haben Ritualmorde im Programm?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Welche Religionen die an deutschen Schulen unterrichtet werden haben Ritualmorde im Programm?
Das frage ich mich allerdings auch. :D

Ein sehr, sehr merkwürdiger Fall und ich bin sehr gespannt auf die Zusammenhänge. Irgendwie passt alles nicht zusammen. Wenn eine der Frauen eine Art Abrechnung vorgenommen hat, warum dann die Lebensgefährtin und eine 19 Jähriges dem Ort? Wie passen der ältere Herr und die andere Frau dazu? Was wäre gewesen, wenn die zwei Frauenleichen zufällig früher entdeckt worden wären, also vor der Tötung in Passau.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:09
@falstaff

Das Bild von Torsten W. kreist schon paar Tage durch die Medien danke aber für den Link ich muss sagen ich habe mir persönlich jetzt einen "Guru" etwas anders vorgestellt aber das sind natürlich die Klischees die man persönlich so im Kopf hat . Was Mal wieder zeigt der ganze Fall ist wie unergründlich Menschen sind und man ihnen echt nur vor den Kopf gucken kann. Zb von einer Grundschullehrerin würde man doch nie denken das sie so auf "Abwegen" gerät. Es ist mehr als erschreckend was eine Gruppendynamik ausmachen kann das am Ende (wie du geschrieben hast ) ein Suizidpakt steht. Ich persönlich fände es wichtig noch mehr über die Gruppe bzw ihre Beweggründe zu dieser Tat zu erfahren damit in der Öffentlichkeit evtl Präventionsarbeit geleistet werden kann und Leute nicht in so was reinrutschen .


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:09
@all
Soeben in den 7 Uhr Nachrichten RTL ein Beitrag mit vielen Fotos und Infos zu der Konstellation des Herrn und seiner Damen . Der Typ inmitten seiner Ladys , die alle sehr spezifisch gekleidet sind , Lack u Leder . Dazu ein Statement der Eltern des jüngsten Opfers, die bereits mit 16 in diese Szene geraten ist. Lt Beitrag war er mit allen irgendwie liiert. Evtl kann mal jemand diesen RTL Link von eben dazu hier einstellen?
Der Typ hat sie alle im Griff gehabt und die Regeln hat er vorgegeben.
Ich dachte bisher immer, dass man bei verstorbenen Opfern die Gesichter Pixeln muss aus Pietät, aber anscheinend darf auch postmortem alles gezeigt werden.
Was für ein Drama für die angehörigen und Kollegen der Opfer.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:12
In der laufenden NTV-Nachrichtensendung, wird von einer Reporterin die Zahl 666 ins Spiel gebracht.

(Die Zahl des Teufels 666)

Die Entfernung von Passau nach Wittlingen beträgt, wenn man sie in den Routenplaner eingibt 666 Kilometer.

Eine Spekulation, warum das Trio den Ort Passau als Sterbeort wählte.

Quelle

NTV Nachrichten

15.Mai 2019

07:00 Uhr


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:13
@calligraphie

Schon krass was nur hat der Typ an sich gehabt das
zumal auch lesbische Frauen so von ihm "fasziniert" waren . So als Normalo Bürgerin kann man sich es null vorstellen das man sich so manipulieren lassen kann zumindest soweit bis zum mehr als bitteren Ende


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:14
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das Bild von Torsten W. kreist schon paar Tage durch die Medien danke aber für den Link ich muss sagen ich habe mir persönlich jetzt einen "Guru" etwas anders vorgestellt aber das sind natürlich die Klischees die man persönlich so im Kopf hat .
Als Guru sehe ich ihn mittlerweile nicht mehr. Eher wie einen dieser mittelgroßen Zampanos, die aufgrund einer gewissen maskulinen, leicht animalischen Anziehungskraft immer von ein paar Weibchen umkreist werden. Der Mann war groß, kräftig, konnte Wohlstand vortäuschen und war darüber hinaus auch noch esoterisch-alternativ - Für viele Frauen reicht weniger, um sich einem Mann vor die Füße zu werfen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 07:19
Habe die Entfernung gerade mal mit Google Maps überprüft.

Ich erhalte zwei Vorschläge mit jeweils 671 und 684 Kilometern Länge.

Scheint also zu stimmen.


melden