Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, ILZ, Armbrüste, Wittingen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:02
Die Gifhorner Rundschau schreibt, dass die Armbrüste "spontan" vor Ort (also in Passau) gekauft wurden.
https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article217396375/Gifhornerin-tot-in-Pension-in-Passau-gefunden-Pfeile-im-Koer...

"Die Polizei hat aber offenbar einen ersten Hinweis zur Herkunft der ungewöhnlichen mutmaßlichen Tatwaffen. Wie unsere Zeitung aus Ermittlerkreisen erfuhr, kauften die zwei 30 und 33 Jahre alten Frauen und ihr 53-jähriger Begleiter die beiden Armbrüste spontan in einem örtlichen Sportgeschäft"

Wobei hier wieder nur von 2 Armbrüsten gesprochen wird!?
Und wie wurden dann die anderen beiden Frauen in Wittingen getötet? Oder haben die sich selbst umgebracht?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:05
LarsAttacks schrieb:Wie unsere Zeitung aus Ermittlerkreisen erfuhr, kauften die zwei 30 und 33 Jahre alten Frauen und ihr 53-jähriger Begleiter die beiden Armbrüste spontan in einem örtlichen Sportgeschäft"
Also für den Zweck gekauft.

Weiss man, wie die beiden Frauen in der Wohnung gestorben sind?

Ich denke, der erste Schritt müsste seinn, die Beziehungen der 5 Tote untereinander zu klären.
Wer kannte wen seit wann und wer war mit wem vielleicht in einer Beziehung?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:08
Das ist der merkwürdigste Fall den es jeh in Deutschland gegeben hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:08
Wozu kauft man denn gleich mehrere Armbrüste? Und wenn der Typ Jäger war, hätte er dann nicht Waffen haben müssen?
Das ergibt doch alles keinerlei Sinn.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:11
LarsAttacks schrieb:Wobei hier wieder nur von 2 Armbrüsten gesprochen wird!?
Und wie wurden dann die anderen beiden Frauen in Wittingen getötet? Oder haben die sich selbst umgebracht?
Es wurden ja lt Presse, 3 Armbrüste im Zimmer gefunden, eine war also in der Tasche, die Frage ist, wem gehört die Tasche mit der dritten Armbrust?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:12
Jebneet schrieb:Wozu kauft man denn gleich mehrere Armbrüste?
Wozu bucht man ein Zimmer für mehrere Nächte, wenn man plant sich in der ersten Nacht zu töten?
Vielleicht war der Kauf einer zweiten Armbrust eine Sicherheitsmaßnahme, falls eine defekt ist/kaputt geht. Vielleicht haben zwei der drei Personen geplant gehabt, sich gleichzeitig mit dem Pfeil zu treffen...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:13
Jebneet schrieb:Wozu kauft man denn gleich mehrere Armbrüste?
Evtl. wurde eine gekauft, damit sich die Frau selbst umbringen konnte. Also eine in "ihrer" Größe.
Könnte ein möglicher Grund gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:13
Jebneet schrieb:Das ergibt doch alles keinerlei Sinn.
Es ergibt vieles keinen Sinn. Warum karrt man sich quer durch Deutschland um sich gegenseitig umzubringen, was man genauso gut hätte zu Hause tun können?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:15
pinkpony schrieb:Wozu bucht man ein Zimmer für mehrere Nächte, wenn man plant sich in der ersten Nacht zu töten?
Vielleicht war der Kauf einer zweiten Armbrust eine Sicherheitsmaßnahme, falls eine defekt ist/kaputt geht. Vielleicht haben zwei der drei Personen geplant gehabt, sich gleichzeitig mit dem Pfeil zu treffen...
Das ist eine sehr interessante Frage. Ich denke, das wenn sie beim Einchecken gesagt hätte, eine Nacht, wären die anderen Begleiter stutzig geworden, da eventuell die Teilnahme am Wettbewerb, im Gespräch war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:16
https://www.az-online.de/isenhagener-land/wittingen/nach-pfeilmorden-passau-zwei-weitere-leichen-wittingen-gefunden-1227...
Die AZ sprach mit einer Anwohnerin. Silvia Henne, Anwohnerin, hat acht Kinder. Sie wohnt schon „ewig“ in Wittingen. Sie kennt die Passauer Tote aus Wittingen: „Die war immer ein bisschen komisch. Immer schwarz gekleidet. So Gothic-mäßig. In Wittingen sagt man hallo, wenn man sich sieht. Das hat sie nie gemacht.“ Die Wohnung, in der die foten Frauen am Montag gefunden wurden, gehören zu einem seit Jahren geschlossenen alten Café.
Die Frau aus Wittingen war Gothic-mäßig gekleidet.
Vielleicht ein Hinweis auf irgendeinen rituellen Hintergrund?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:17
Ich würde bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, das es noch mehrere "Leichen" gibt.

Vielleicht wurde deshalb die Pension gebucht. Weil sie vor hatten, noch jemanden zu "besuchen" o.ä.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:17
SparkleCat schrieb:Warum karrt man sich quer durch Deutschland um sich gegenseitig umzubringen, was man genauso gut hätte zu Hause tun können?
Ja, habe ich auch bereits erwähnt, aber nachdem gerade bekannt geworden ist, dass die Waffen vor Ort gekauft wurden, steige ich gar nicht mehr durch. Die Frau als Serienmörderin, die das Paar dorthin gelockt hat, fällt auch komplett weg. Dazu zwei weitere Frauenleichen in der Wohnung der Frau. Ganz, ganz komischer Fall.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:17
Luckylee schrieb:Das ist eine sehr interessante Frage. Ich denke, das wenn sie beim Einchecken gesagt hätte, eine Nacht, wären die anderen Begleiter stutzig geworden, da eventuell die Teilnahme am Wettbewerb, im Gespräch war.
Ein Wettbewerb fällt komplett aus. Daran nimmt man nicht mit einer nagelneuen Waffe teil, mit der man noch nie vorher trainiert hat und die auch nicht individuell justiert wurde.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:21
Wow, richtig gruseliger Fall. Tippe spontan auch auf einen selbstmordpakt. Allerdings passen die zwei weiteren Toten in der Wohnung nicht dazu. Gab es einen Abschiedsbrief. Nehme an dass die Polizei sicher Handy , Laptop etc durchforsten wird. So lässt sich sicher erfahren wozu die drei sich verabredet haben


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:21
Egi schrieb:Ein Wettbewerb fällt komplett aus. Daran nimmt man nicht mit einer nagelneuen Waffe teil, mit der man noch nie vorher trainiert hat und die auch nicht individuell justiert wurde.
Eine alte Armbrust war ja mit dabei. Aber es geht ja schon weiter mit den Ermittlungen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:21
Jebneet schrieb:Die Frau als Serienmörderin, die das Paar dorthin gelockt hat, fällt auch komplett weg.
Dann fiele mir auch nur ein spezieller Bezug zur Örtlichkeit ein.
Kreuzbergerin schrieb:Vielleicht ein Hinweis auf irgendeinen rituellen Hintergrund?
Wenn die alle Bezug zum Düsteren bzw. "Mittelalter" hatten, dann vielleicht deshalb diese "mittelalterliche" Tötungsweise.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:26
Was ich wissen möchte braucht man für eine Armbrust einen Waffenschein?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:27
@Kleinerose15
Nein, Mindestalter ist 18 Jahre und es gibt gewisse Aufbewahrungsvorschriften, aber das spielt ja hier keine Rolle.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:27
Ansel schrieb:Artikel mit Foto Nähe des Wittinger Wohnorts des einen Passauer Opfers und Fundorts der 2 neuen Leichen https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article217396375/Gifhornerin-tot-in-Pension-in-Passau-gefunden-Pfeile-im-Koer...

https://www.az-online.de/isenhagener-land/wittingen/nach-pfeilmorden-passau-zwei-weitere-leichen-wittingen-gefunden-1227...
In dem unteren Artikel steht, dass eine der beiden gefundenen Leichen aus der Wohnung, wohl mit der 30 jährigen, die Wohnung zusammen bewohnt haben soll.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

13.05.2019 um 15:28
Kleinerose15 schrieb:Was ich wissen möchte braucht man für eine Armbrust einen Waffenschein?
Nein, frei käuflich erwerblich. Find ich auch komisch!!!
http://armbrust-kaufen.net/ratgeber/die-armbrust-und-das-deutsche-waffengesetz/


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt