Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 16:52
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Es sind ja zwei Männer der 8er Gruppe untergetaucht. Also deinem Beitrag zur folge Matthias W und ein unbekannter.
Sind sie wirklich untergetaucht oder wollen sie nur nicht mit RTL reden?


1x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 16:54
Zitat von NoellaNoella schrieb:Sind sie wirklich untergetaucht oder wollen sie nur nicht mit RTL reden?
Man muss erstmal wissen, wer die beiden sind??


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 16:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich habe nicht gemerkt, dass dort verstärkte religiöse Indoktrination stattgefunden hat.
Da wäre bei mir aber schon bei verpflichtem Religionsunterricht, gemeinsamen Gottesdiensten und Kursfahrten in irgendwelche Klostergemeinschaften das Maß voll ;) Sexualkunde durch die Diakonie ist auch seltsam. Und bei einer verpflichtenden Veranstaltung mit dem Titel "Kehre um und glaube an das Evangelium" ist das Maß nicht nur voll, sondern läuft über. Missionierungsversuche kann ich gar nicht leiden, weil ich darin eine Geringschätzung meines eigenen Glaubens sehe, den man offenbar als falsch, unzulänglich, auf jeden Fall als zu beseitigen und durch etwas "Besseres" zu ersetzen, betrachtet.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 16:59
Prinzipiell könnte die Aktion in Passau doch auch eine Reaktion auf die Aktion in Wittingen gewesen sein?

Die Deiergruppe hatte von dem gemeinsamen Suizid der Beiden in Wittingen erfahren und sich dann kurzer Hand selbst umgebracht?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:07
Bemerkenswert, dass es jetzt ausgerechnet einer englischen Zeitung gelungen ist, die Umstände des Falles verständlich zusammenzustellen. Dass auf der Karte die Orte Wietze und Wittingen vertauscht wurden, sei dabei verziehen....

Allerdings hatte ich im Hinterkopf, dass der Juniorchef der Pension gegenüber einer anderen Zeitung gesagt hatte, dass nicht T, sondern F für alle drei gesprochen hatte und erklärt habe, dass sie müde seien und sich tagelang auf dem Zimmer ausruhen wollen.
Finde leider die Quelle nicht mehr.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:18
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:nsion gegenüber einer anderen Zeitung gesagt hatte, dass nicht T, sondern F für alle drei gesprochen hatte und erklärt habe, dass sie müde seien und sich tagelang auf dem Zimmer ausruhen wollen.
Das war in dem Kronenzeitung Artikel.


https://www.krone.at/1922805

Disclaimer: ich würde nicht alle exklusiven Informationen aus dem Artikel für bare Münze nehmen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:21
@Aloceria
Es gibt eine ganze Menge konfessionell gebundener Schulen, und da wird überall derjenige Religionsunterricht verpflichtend für alle Schüler durchgeführt. Irgendwo muss sich das Konzept der Schule ja schließlich bemerkbar machen.
Allein in unserer Stadt gibt es zwei katholische Grundschulen.
Viele Nicht-Christen legen darauf sogar Wert, weil die christliche Religion nun mal Hintergrund unserer Kultur hier ist.
Religionsunterricht am Gymnasium sollte weniger mit Glauben zu tun haben und mehr einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgen. Meine Religionslehrerin war studierte Theologin, und der Unterricht war großartig.
Ich fürchte fast, auch hier werden Fakten deutlich überbewertet.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:31
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Da wäre bei mir aber schon bei verpflichtem Religionsunterricht, gemeinsamen Gottesdiensten und Kursfahrten in irgendwelche Klostergemeinschaften das Maß voll
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie es an der Schule Marienstatt aussieht. Bei uns gab einmal in der Woche morgens zum üblichen Schulbeginn Gottesdienst (natürlich katholisch) in der 300 m entfernten Kirche, danach ging es zum Unterricht in die Schule. Die evangelischen Schüler waren vom Gottesdienst befreit, die brauchten erst zur 2. Stunde zu kommen. Das fanden viele katholische Schüler ungerecht. Sie schwänzten die Schulmesse und kamen auch erst zur 2. Stunde. Gesagt hat nie einer was. Bis heute weiß ich nicht, ob diese Schulmesse nun Teil des Unterrichts war oder bloß ein freiwilliges Angebot.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:35
Ich selbst war auf einem katholischen Jungengymnasium (übrigens von einer Damals-verbotene-Sekte-heute-Machtzentrum-der-katholischen-Kirche namens Opus Dei durchseucht), aber das hat mir nicht weiter geschadet, außer mir einen lebenslangen Haß auf die Kirche mitzugeben.

Empfindlich gestört hätte es mich jedoch, wenn sich meine Eltern in der Schule derart engagiert hätten wie Corinas Eltern. Das hätte ich als pures Stalking aufgefasst, mir auch noch in der Schule auf den Keks zu gehen. Überhaupt wirken die Eltern bei allem Mitleid für ihre Situation ziemlich rechthaberisch und dominant.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:38
Habe mir gerade den Beitrag der Daily Mail und die Interviews durchgelesen. Was mich verwundert ist die Aussage des Pensionsinhabers (Sohn) das ja nicht auf dem ersten Blick erkannt hat dass die Toten durch Pfeile ums Leben gekommen sind.Die Personen auf dem Bett sollen ja zugedeckt gewesen sein deswegen hat er die Pfeile in der Brust nicht bemerkt und ist zuerst davon ausgegangen dass es sich hier um ein Drogendelikt handelt.Hatte der Obduktionsbericht nicht klar ausgesagt dass die Verstorbenen auch Pfeile im Kopf hatten. Da wundert mich diese widersprüchliche Aussage?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:41
Ich habe mir nun doch den tvnow Beitrag angeschaut. Dort ist mir nur eins aufgefallen.

Carina war auf dem Reiterhof Wittingen mit Pferd zu sehen.

Nun habe ich eine Frage: Ist das der Reiterhof, wo Torsten W. 6 Wochen lang wohnte bis der Vermieter (in TV Interviews zu sehen) ihm kündigte? Ich hatte das mit dem Reiterhof immer in R-P verbunden.


1x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:42
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Carina war auf dem Reiterhof Wittingen mit Pferd zu sehen
Der Reiterhof ist in Wietze bei Celle. Nicht in Wittingen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:44
Danke, ich meinte Wittingen gehört zu haben. Hatte extra 3 mal die Sequenz gehört. Kann aber auch ein Fehler vom Journalisten sein.

Aber eben doch alles bei Celle und nicht in Rheinland-Pfalz, beim Torsten.

verwirrtichbin


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:44
Tja, sind die Leute in der "Einöde" gefährdeter, sich in was hineinzusteigern, weil sie dort abgeschieden sind? Hier in Berlin machen in vielen größeren Wohnanlagen jedenfalls auch alle Leute ihr eigenes Ding. Da fällt es auch nicht auf, wenn Leute monatelang tot in der Wohnung liegen. Dementsprechend gering ist oft auch das Interesse an lebenden Nachbarn. In mancherlei Hinsicht ist das toll (man kann auch als Exzentriker so leben, wie man sich wohlfühlt, ohne dass es gleich Geschwätz gibt), in manchen Dingen hat das natürlich auch Nachteile. Anonymität hat eben zwei Seiten. Sicher können hier also auch ziemlich wirre Leute über Jahre unbeachtet ihr Süppchen kochen und sich in was hineinsteigern.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Es gibt eine ganze Menge konfessionell gebundener Schulen, und da wird überall derjenige Religionsunterricht verpflichtend für alle Schüler durchgeführt. Irgendwo muss sich das Konzept der Schule ja schließlich bemerkbar machen.
Dagegen habe ich ja nichts. Wenn Leute Christen sind und sich auf einer christlichen Schule wohlfühlen - nur zu. Nur stelle ich mir das sehr schwer vor, als Person, die mit einer Religion nichts anfangen kann oder ihr kritisch (oder aufgrund vorheriger Erfahrungen sogar komplett negativ) gegenübersteht, täglich mit dieser Religion konfrontiert zu werden, an ihren Riten teilnehmen zu müssen, unkritisches Lob darüber hören zu müssen. Das verursacht sicherlich Frust. Und bei Teenie sicher auch Rebellion.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Viele Nicht-Christen legen darauf sogar Wert, weil die christliche Religion nun mal Hintergrund unserer Kultur hier ist.
Die Aufklärung allerdings seit mehreren Jahrhunderten auch ;) Und ebenso der Humanismus. Ich war auf einem humanistischen Gymnasium und glaube nicht, moralisch im Gegensatz zu Christen defizitär zu sein.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Religionsunterricht am Gymnasium sollte weniger mit Glauben zu tun haben und mehr einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgen.
Dem stimme ich vorbehaltlos zu!
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:aber das hat mir nicht weiter geschadet, außer mir einen lebenslangen Haß auf die Kirche mitzugeben.
Auf diese mögliche Entwicklung wollte ich hinaus.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:53
Jetzt geordnet.
Das minderjährige Mädchen ging auf das Gymnasium Marienstatt in Streithausen. 5km von Hachenburg entfernt. AH, und dann zog sie mit einer der Damen nach Wittingen. Deshalb das Foto vom Reiterhof bei Celle.

Pferde - magische Anziehungskraft auf Mädchen/Frauen. Der wusste ganz genau, was er tut. Vermutlich ein Manipulator vorm Herrn, aber das sagte ich bereits. Ich denke immer noch, dass er sich nicht von seinen Jüngern hinrichten lassen hätte. Das wäre zu erniedrigend für ihn.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 17:56
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Was mich verwundert ist die Aussage des Pensionsinhabers (Sohn) das ja nicht auf dem ersten Blick erkannt hat dass die Toten durch Pfeile ums Leben gekommen sind.Die Personen auf dem Bett sollen ja zugedeckt gewesen sein deswegen hat er die Pfeile in der Brust nicht bemerkt und ist zuerst davon ausgegangen dass es sich hier um ein Drogendelikt handelt.
Ja, da wirkt es seltsam, wenn man gleichzeitig liest, es seien auch Pfeile (oder Bolzen? Ich weiß nicht, was exakt diese Armbrusttypen verschießen?) im Kopf gewesen. Andererseits weiß man ja nicht, wie genau der Sohn hingesehen hat. Nicht alle Leute wollen einen ermordeten Menschen genauer betrachten.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Pferde - magische Anziheungskraft auf Mädchen/Frauen. Der wusste ganz genau, was er tut.
Ich glaube, das hängt eher mit den Ritter/Reiter-Turnieren zusammen. Ohne Pferd kann man nicht tjosten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:00
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Mädchen/Frauen. Der wusste ganz genau, was er tut. Vermutlich ein Manipulator vorm Herrn, aber das sagte ich bereits. Ich denke immer noch, dass er sich nicht von seinen Jüngern hinrichten lassen hätte. Das wäre zu erniedrigend für ihn.
Ich weiss auch nicht so Recht , es wird immer nur davon geredet wie schlecht T.W gewesen ist , aber viele vergessen das laut Obduktion oder was die Ermittler aussagen Farina die Schützin gewesen sein soll vielleicht wird sich auch zu sehr auf T.W konzentriert


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:00
W. hat ja anscheinend auch mit Pferden gehandelt also das auch professionell betrieben...in dem RTL NOW Bericht sagt ja der ehemalige Gehöft Vermieter dass er durch die Pferde Verkäuferin erfahren hat dass er Pferde im Wert von 100000 € gekauft hat die in Stallungen in Schleswig-Holstein stehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:02
Das er mit Pferden handelte, ja.

aber er wird nicht als Ritter zu Pferde aufgetreten sein. Zumindest nicht beim letzten Mittelalterfest, das er besuchte. Denn da fehlt der Pferdeanhänger + Pferd.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 18:04
@Aloceria Wenn zwei Pfeilspitzen aus dem Kopf gucken das fällt doch auf? C. auf dem Boden hat er wohl nicht gesehen da sie verdeckt hinter einem Stuhl, wo ein Handtuch drauf gelegen hat, lag.... nur das Blut. Vermutlich ist er im Türrahmen stehen geblieben.


2x zitiertmelden