Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:29
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Die Damen in Wittingen hatte doch einen Anderen Namen angenommen wegen Heirat oder etwa nicht dann hat sich heraus gestellt das es die verschollene Tochter wahr oder hab ich da ein Denkfehler
Die eine hat den Nachnamen von Farina angeommen durch Heirat und die andere ist das vermisste Mädel


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:30
Zitat von darthelricdarthelric schrieb:Wie ist denn die Rechtslage hinsichtlich des Besitzes einer Armbrust.
Armbrüste werden vom Waffengesetz erfasst. Es handelt sich nach § 1 (4) in Verbindung mit Anlage 1, Abschnitt 1, Unterabschnitt 1, Nr. 1.2.2 WaffG dabei um den Schusswaffen gleichgestellte Gegenstände, bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert werden kann. Diese Sperrvorrichtung grenzt die Armbrust auch vom Pfeil und Bogen ab, der nicht unter das Waffengesetz fällt.

Der Umgang ist somit nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben(§ 2 (1) WaffG, Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2, Nr. 1.10 WaffG).Einer Erlaubnis bedarf es nicht.

Verstoß: Ordnungswidrigkeit § 53 (1) Nr. 1 WaffG. Das Überlassen an einen Nichtberechtigten ist ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit nach § 53 (1) Nr. 16 WaffG.

Zum Führen ist keine Erlaubnis erforderlich (Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 2, Nr. 3.2 WaffG).

Zum Schießen ist keine Erlaubnis erforderlich. Das Schießen mit einer Armbrust ist kein Schießen im Sinne des WaffG (Anlage 1, Abschnitt 2, Nr. 7 WaffG).

Quelle: DPolG


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:30
Jetzt kapier ich nix mehr, es hieß doch am Anfang das dass Mädchen als vermisst gemeldet wahr und die Schwester es suchen und ausfündig gemacht hatte


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:31
@mrtony4
Du fragst ob es einer durchleuchten kann?
Wenn das hier einer könnte , wäre er ein hanussen der Neuzeit und wäre reich ohne Glaskugel und Karten ....und die Ermittler wären überflüssig.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:31
Zitat von darthelricdarthelric schrieb:Vielleicht hat man nur genommen, was legal zu beschaffen war, wäre jetzt meine Überlegung.
Das Gerät das noch als Sportgerät zählt somit mit der größten legalen (WBK freien) SchussEnergie? ja so könnte man meinen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:31
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Jetzt kapier ich nix mehr, es hieß doch am Anfang das dass Mädchen als vermisst gemeldet wahr und die Schwester es suchen und ausfündig gemacht hatte
Es gibt vier Frauen, du musst dir schon mal die Mühe machen und sie auseinanderhalten!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:32
in Passau: Torsten Ralf W., Farina C. (Bäckereileiterin), Kerstin E.(Freundin von Torsten)

in Wittingen: Gertrud C: (Ehefrau von Farina, Lehrerin), Carina U (19J, von zuhause abgehauen, mit keinem verwandt)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:32
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:darthelric schrieb:
Vielleicht hat man nur genommen, was legal zu beschaffen war, wäre jetzt meine Überlegung.
also ich weiss jetzt nicht was so schlimm daran gewesen wäre, als Leiche mit illegalen Waffen gefunden zu werden.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:34
Zitat von passatopassato schrieb:also ich weiss jetzt nicht was so schlimm daran gewesen wäre, als Leiche mit illegalen Waffen gefunden zu werden.
Wieviele illegale Schusswaffen hast Du im Handschuhfach so bei dir üblicherweise?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:35
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man wenn man in Hundekot gelatscht ist, genau bei einem solchen Vorhaben in eine Kontrolle kommt.

Wenn ich jetzt einer der Beteiligten wäre, würde ich doch jegliche Störung ausschließen wollen. Wenn ich jetzt mit der Armbrust in die Kontrolle komme, komme ich davon.

Passiert mir das Gleiche mit einer möglichst illegalen Waffe, würde mein Plan ziemlich daneben gehen.

(Falls das jetzt wirklich so geplant gewesen sein sollte)


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:35
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Wieviele illegale Schusswaffen hast Du im Handschuhfach so bei dir üblicherweise?
wusste gar nicht dass es hier um mich geht. Aber wenn ich vor hätte mich umzubringen, wäre es mir persönlich ziemlich schietegal ob die Waffen die ich mir dafür besorge legal oder illegal sind.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:36
Wenn es illegal wäre hätte es kein gutes Bild abgeworfen da nun dann wahrscheinlich auch Ermittlungen in Richtung wie die Waffen beschaft worden sind laufen würden


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:36
Zitat von passatopassato schrieb:wusste gar nicht dass es hier um mich geht. Aber wenn ich vor hätte mich umzubringen, wäre es mir persönlich ziemlich schietegal ob die Waffen die ich mir dafür besorge legal oder illegal sind.
Richtig. Aber was ist einfacher zu beschaffen? Genau, die legale Variante.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:37
Zitat von passatopassato schrieb:also ich weiss jetzt nicht was so schlimm daran gewesen wäre, als Leiche mit illegalen Waffen gefunden zu werden.
Man kommt einfach viel schlechter an illegale Waffen als an legale. Alternativ böte sich noch ein Sportbogen an, aber damit ist ein eventuell geplanter Suizid eher schwierig.
Ein weiterer Vorteil gegenüber einer Pistole z.B. ist, dass eine Armbrust im Vergleich sehr leise und damit kaum wahrnehmbar für andere Gäste in der Pension ist, einen Pistolenschuss hört man.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:37
Zitat von passatopassato schrieb:the_unforgiven schrieb:
Wieviele illegale Schusswaffen hast Du im Handschuhfach so bei dir üblicherweise?

wusste gar nicht dass es hier um mich geht. Aber wenn ich vor hätte mich umzubringen, wäre es mir persönlich ziemlich schietegal ob die Waffen die ich mir dafür besorge legal oder illegal sind.
NEin es geht darum daß du im Vorbefahren jederzeit und ohne Aufsehen zu erregen in nahezu jeder Stadt eine Armbrust kaufen oder bestellen kannst, Adressen kann man googeln. Eine illegale schusswaffe ist aufwändiger zu besorgen und gefährlicher im sinne von Polkontrollen bei Grenzübergang oder Probleme beim Kauf.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:39
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Und eine Tötung auf Verlangen - mit einer Armbrust??? Das kann man vergessen, Leute! Etwas Roheres und Brutaleres und Grausameres gibt es doch gar nicht.
Da ist etwas dran. Man muss schon sehr unempfindlich sein, um sich diese Sterbemethode auszusuchen - insbesondere wenn neben einem gerade jemand bereits auf diese Weise am Verenden ist.
Der Pfeil im Herzen tötet ja erst, wenn der Blutfluss zum Gehirn zusammenbricht. Je nach Projektilgröße dauert das u.U. nicht lange, aber die ersten Sekunden bekommt man definitiv noch mit. Und das unter der Prämisse, dass das Herz auch genau getroffen wurde! Ob man das Risiko eingeht, bei einer (wenigstens beim zweiten "Opfer") sicher zitternden Schützin ohne Anatomiekenntnisse?!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:41
Nicht zu vergessen, dass eine "Stichwunde" in einem Muskel höllisch wehtun muss. Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen auch bei einer Armbrust schreien.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:41
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wie die Tötung der zwei Frauen in Wittingen da dazu passt, ist mir noch nicht klar.
Vielleicht hatten die zwei Frauen eine Affäre miteinander gehabt und F.C hat es herausgefunden und die zwei vergiftet.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 23:42
@Ilvareth
Das hätte ich niemals vermutet , dass diese Waffen frei ab 18 sind. Habe eben recherchiert, daß Armbrüste erstmalig seit dem Erfurter schulmassaker 2002 überhaupt im Waffengesetz aufgeführt werden. Es gab es hin und wieder wohl insgesamt 17 Fälle in denen so eine Waffe eine Rolle spielte.

Und jetzt nach dem hier steht zu befürchten , dass angesichts der derzeitig geplanten Verschärfung der Waffengesetze ( bezogen auf bestimmte Messer) auch das auf das Tablet gehoben wird. Zum Nachteil der vielen Liebhaber dieser Sportart


1x zitiertmelden