Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 15:18
Zitat von CotosaurusCotosaurus schrieb:Wir betrachten die Trennung Carinas von ihren Eltern vom Ende her, der Vermutung, dass sie in die Hände eines Gurus geraten ist, ein Eindruck, der durch die Eltern und die Medien vermittelt wird.
So ist das.

Mir wird hier allgemein etwas zu viel pauschalisiert und viel zu viel spekuliert.

Die Nachbarin in Niedersachsen sagte, die beiden Frauen trugen vorwiegend dunkle oder schwarze Kleidung. Und schon wird daraus ein Gothic-Gedöns. Ich trage auch vorwiegend schwarze Kleidung und bin weder der Gothic-Szene zuzuordnen noch bin ich schwermütig oder depressiv. Es steht mir einfach (und es macht schlank).

Da wohnt die Angetraute zeitweise nicht in der ehelichen Wohnung und schon folgert man hier, dass die Ehe wohl nur auf dem Papier bestand. Quatsch: FC hat in einer anderen Stadt eine Ausbildung gemacht und kehrte dann an den heimschen Herd zurück.

Da hat man ein ominöses Faschingsfoto (nix anderes ist das für mich) und schon wieder setzt man hier sofort Okultismus voraus.

Leute, bleibt auf dem Teppich.

Für mich ist dieser TW eine wichtigtuerische Witzfigur, die ein gewisses Talent dazu hatte, ein paar willensschwache Frauen/Männer um sich zu scharen. Solche Typen gibt es zuhauf und sind keine Seltenheit (übrigens machen das die etablierten Religionen und deren Protagonisten ständig). Hier ist halt mal was passiert, was den "normalen" Rahmen sprengt. MMn hat eine Durchgeknallte den gemeinsamen Selbstmord geplant. Sie vergiftet erst die Gattin und den Schützling (oder sorgt für die Selbstverabreichung toxischer Substanzen) und bringt dann mit einer Armbrust den Macker, seine Geliebte und sich selbst um. Die ominösen Testamente möchte ich erst mal sehen (und selbst wenn sie den Tatsachen entsprechen, könnten die auch unter Druck entstanden sein).

Und was den *räusper* "Ex-Jünger" von RTL (Zeitzeugengutbezahl-TV) betrifft: Da bin ich jetzt einfach mal mehr als skeptisch. Zumindest durfte er sein Kinderbuch mehrere Sekunden lang in die Höhe halten. Über andere Leute in dieser Doku sage ich nix.

Was ich eigentlich mitteilen möchte: Seid reflektiert, geschmeidig und glaubt nicht jeden Scheiß aus der Regenbogenpresse. Das was in solcher steht, ist manchmal nicht den Dreck unter den Fingernägeln wert. Es ist müßig, über solche Berichte zu spekulieren.

Nix für ungut.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 15:30
Zitat von helwahelwa schrieb:Ach, so, du meinst wahrscheinlich, seit den Gerüchten,
Nein, ich wollte dir nur aufzeigen woher Mrs. Popins (die ja drei Tage gesperrt wurde) ihre Kenntnisse über den Abschiedsbrief, bzw über einen kleinen Auszug her haben könnte.

Ich persönlich sehe in diesem Mobbing bzw. auch in der gezielten Zerstörung seinen Rufes (Philipp) die Ursache für seinen Tod. Ich selber zweifel da so etl. Behauptungen an. Den Beitrag von Charlize 15:18 Uhr kann ich da nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 15:47
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Für mich ist dieser TW eine wichtigtuerische Witzfigur, die ein gewisses Talent dazu hatte, ein paar willensschwache Frauen/Männer um sich zu scharen.
Du springst doch selbst auf den Zug der Pauschalisierung auf, oder woher kommen die Kenntnisse und das Urteil über TW?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 15:55
Zitat von helwahelwa schrieb:Du springst doch selbst auf den Zug der Pauschalisierung auf, oder woher kommen die Kenntnisse und das Urteil über TW?
Mein Eindruck. Und genau das habe ich auch so kommuniziert.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 15:55
Ja, auf der rtl-Seite wird ja aus dem Brief zitiert:
"In einem Abschiedsbrief, den er mit "Mein letzter Wille" begann, erklärte er, dass er von der Hinterlistigkeit der Menschen um ihn herum enttäuscht sei und dass er sich aus dem Leben verabschieden wolle. "Jeder, der an diesen menschenverachtenten Praktiken, an dem Versuch, aus Schülern Wissensautomaten und Befehlsempfänger zu machen, etwas zu ändern versucht, wird systematisch durch gezielte hinterhältige Isolation [...] mundtot gemacht", heißt es in dem Text."

Zu den Immobilien: In dem einen Pressebericht über Wittingen bin ich über das Wort "Eigentümerin" gestolpert, was aber natürlich noch keine gesicherte Auskunft ist, dass die Wohnung von einer der Frauen käuflich erworben wurde.
Dass das Haus in Borod von Torsten W. gekauft wurde, hab ich auch in irgendeinem Zeitungsbericht gelesen, ist aber bei all den falschen Informationen, die in der Presse rumgeistern auch keine gesicherte Information.

In mehreren Artikeln steht, dass Farina erst seit März (wieder?) in Wittingen gemeldet gewesen sei. Die Fortbildung dauerte jedoch nur 4 Monate in 2018. Abgesehen davon würde ich nicht für 4 Monate meinen Wohnsitz ummelden, wenn meine Partnerin noch in der gemeinsamen Wohnung leben würde, vor allem auch nicht, wenn KFZ auf mich zugelassen sind...
Dass die eingetragene Partnerschaft nur auf dem Papier bestand bezweifle ich allerdings, es gab ja Aussagen, dass Gertrud ab 2015/2016 eine Beziehung mit Farina hatte und nur noch mit ihr zusammen gesehen wurd.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 18:13
Ich hab bisher nur mitgelesen und mitverfolgt. Aber das mit dem schwarz weiss Foto sehe ich nicht als gruselig an. Scheint mir so wie ein Schnappschuss ala Adams Family oder the Munsters. Alle sollen ernst schauen, da ist der hund hochgesprungen und eine der Damen müsste ihr Mieder festhalten. Da müssten sie lachen....Foto ist ja eher dilettantisch fotografiert. Für mich nur ein schnappschuss


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 18:57
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich hatte verstanden, dass die StA in Passau von zwei Tötungen auf Verlangen und einem Suizid ausgeht.
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:In Passau geht man wohl davon aus, dass TW und KE von CF getötet werden wollten, und diese sich nach den Tötungen selbst richtete. Hier spielt wohl in gewisser Weise die Einvernehmlichkeit eine Rolle,
In Wittingen soll es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung geben. Man geht dort nach meinem derzeitigen Kenntnisstand von zwei Suiziden aus.
Absolute Zustimmung.
Von daher verwundert mich dies schon:
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Wir vermuten ja auch wie alle das TW die treiben Kraft war. Was wir wissen ist aber bisher nur, das er getötet wurde.
Und trotzdem wird das ihr so abgehandelt. Mindestens mir ist keine Meldung bekannt, dass dem so sein könnte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 19:02
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Ich persönlich sehe in diesem Mobbing bzw. auch in der gezielten Zerstörung seinen Rufes (Philipp) die Ursache für seinen Tod.
Die 5 Toten waren auch Aussenseiter, diese werden nicht immer nett behandelt. Ich bin sicher, es gab Druck von draußen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 19:06
Zitat von l_autrel_autre schrieb:es gab Druck von drauß
Oh sicher gab es Druck. Die Frage ist nur, was war zu erst. Huhn oder Ei.
Wenn es den Druck nicht gegeben hätte, so glaube ich, wäre P. noch am Leben.
Und es sollte nicht einfach so hingenommen werden das Menschen, die sich nicht in der Mehrheitsgesellschaft aufhalten wollen, deswegen einfach unter Druck gesetzt werden dürfen und sollen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 20:20
Sorry falls dieser Link schon mal gepostet wurde, ich hab das eben erst entdeckt.

https://www.rtl.de/videos/armbrust-morde-so-tickte-torsten-w-5cdd76151d90da0b717374c4.html

Das Manequin am anfang,welches aussieht als wäre es beschossen wurden und dann das Bild von K welches den Anschein hat als ob es von einer Überwachungskamera aufgenommen wurden..

Wer hat das bloß geleakt..


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 20:31
Die Bilder von TW sind wohl aus der Ferne von dem Privatdetektiv geschossen worden.
Wer die Bilder von der Hausdurchsuchung an RTL geleakt hat, ist nicht bekannt, die sollte ja eigentlich nur die Polizei haben.

Was mich momentan beschäftigt, hatte die Gruppe vielleicht eine politische Dimension? Der Abschiedsbrief von Phillip W.-M. spricht ja davon, dass die Schüler zu willenlosen Lernmaschinen erzogen werden sollen. Von wem, vom "System"?
Klingt für mich nach Verschwörungstheorien, die ja von links bis rechts verbreitet werden.
Auch dass Nils K. erzählt hat, dass Torsten W. ihm "Dinge" erklärt hat, deutet ja darauf hin, dass er evtl. Verschwörungstheorien verbreitet hat.
Aussehen wie ein Prepper tut er auf diversen Fotos ja auch...


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 21:12
Neues vom Stern:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/-armbrust-fall----eltern-einer-toten---carina-haette-nicht-sterben-muessen--8722260.html

Naja, so viel Neues ist jetzt eigentlich nicht dabei...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 21:50
Das erste mal dass ich mir wohl den * kaufen werde..
An einem Wandertag war C. nun da.. sorry,ich verstehe garnichts mehr.

Sagten die Eltern nicht dass sie mit ihrem Bruder dort war?
Nichtsdestotrotz, wenn es im Rahmen eines schulischen Wandertags war,wird sie doch nicht die einzige gewesen sein die dort war.

Kann ja auch sein dass ich das falsch interpretiere,aber es liest sich für mich als ob C. T erst nach einigen Besuchen kennengelernt hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 21:56
@Hummeldumm: Stimmt, so liest sich das für mich auch. Also vielleicht so: C. kam auf einem Wandertag das erste Mal mit diesem Verein da in Berührung. Danach ging sie regelmäßig hin (zunächst mit ihrem Bruder?) und lernte dann T.W. dort kennen.
Ob evtl. der Lehrer P. dieses Probetraining während des Wandertags organisiert hat?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 22:08
Phillip W.-M. war ja der Klassenlehrer von Carina, vielleicht hat er die Klasse im Rahmen eines Ausflugs zum Probetraining geladen. In seinem Abschiedsbrief schreibt er auch von dem "von mir geführten Verein", er war also sehr aktiv in dem Verein.
Nur in welchem, "Milites conductius" oder "Scorpion Muay Thai"?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 22:12
Das Foto von Carina ist krass, die Gruppe schien auf jeden Fall auch sehr viel Wert auf Ästhetik zu legen.

Eine neue Information ist auch in dem Artikel: Farina versuchte 2016 die Fürsorge (Sorgerecht?) für Carina zu bekommen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 22:15
Zitat von malucamaluca schrieb:Was mich momentan beschäftigt, hatte die Gruppe vielleicht eine politische Dimension?
Zitat von malucamaluca schrieb:willenlosen Lernmaschinen erzogen
Sorry grad denke ich aber eher diese Vermutung wird zur Verschwörungstheorie.

Wie ja selbst RTl schreibt hat er wohl eher mit der Schule abgerechnet.


Leider hat die Schule wohl nun das Dokument mit der sie reagiert hatte aus dem Netz genommen. Sie fühlten sich wohl sehr bewußt angesprochen.

Wenn du Zugang zu online Ausgabe der Rheinzeitung hast. kannst du da aber einiges nachlesen. Sie haben auch den Abschiedsbrief erhalten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 22:15
@Lillekatt
In dem Bericht war für mich jetzt vollkommen neu, dass Farina versucht haben soll, dass Sorgerecht für Carina auf sich übertragen zu lassen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

22.05.2019 um 22:16
Für mich ist G. die tragische Gestalt im Mittelpunkt. .Sind keine Mütter unter euch, ich schon, würde alles für meinen Sohn tun! Habe auch einen Mann der bourn Out hätte, und zwar ganz schlimm.ich denke g. War am Ende, Mann Suizid, die Verwandtschaft sehr reich und einflussreich
t . Der Druck zu groß.... Und für mich sah c. In g. Eine Mutter... Gemeinsame Vergangenheit, ..


melden