Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:48
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird noch jemand vermisst:

"Sehr rätselhaft: Eine Lehrerin aus dem Ort gilt als vermisst. Ermittler befürchten einen Zusammenhang."

https://www.oe24.at/welt/Armbrust-Tote-waren-in-Sex-Sekte/380092994


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:49
folgende Zeile fällt auf „Der fuhr eigentlich nur selten mit seinem weißen Pick-Up vor“, d.h., dass der weiße Pickup sich doch überwiegend in den Händen von Torsten W. in Borod befand

https://www.focus.de/panorama/welt/mysterioese-suizide-armbrust-drama-das-ist-ueber-die-fuenf-opfer-von-passau-und-wittingen-bekannt_id_10709641.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:49
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das schlimmste an der Sache hier ist , das 19 jährige Mädel es waren ja alle eigentlich in einem gestandenen Alter um zu sagen sie stehen gefestigt im Leben und sind für ihre Entscheidungen selbst verantwortlich
@Glitter
Die Anderen waren zwar älter, aber ganz ausgereift vermutlich nicht. wenn man die Frauen von dem Mann getrennt und jede für sich Gelegenheit bekommen hätte, über sich nachzudenken und Dinge aus der Vergangenheit aufzuarbeiten, könnten sie wahrscheinlich noch leben
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass der Zampano seine Fälle davonschwimmen sah und nochmal einen richtig großen Auftritt hinlegen wollte.
Zustimmung, ja. Da wollte ein Narzisst am Ende die ganz große Bühne.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Womöglich hat der Mann sein Gefolge aus demselben Grunde zum Suizid animiert, aus dem sich ein Hund leckt: Weil er es konnte.
Genau so.
Noch nicht mal sich selbst hat er umgebracht. Er hat eine der Frauen als Werkzeug missbraucht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:50
FC kann die Armbrüste theoretisch auch später alleine ohne Wissen der anderen geholt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Armbrüste gespannt und mit Pfeilen bestückt waren, um das Paar auf dem Bett möglichst schnell hintereinander zu töten.
Nach allem was wir wissen, muss das aber mit Einverständnis der Opfer geschehen sein. Insofern deutet doch alles auf Tötung auf Verlangen hin.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:52
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, wird noch jemand vermisst:

"Sehr rätselhaft: Eine Lehrerin aus dem Ort gilt als vermisst. Ermittler befürchten einen Zusammenhang."

https://www.oe24.at/welt/Armbrust-Tote-waren-in-Sex-Sekte/380092994
Interessant! Bin gespannt wie das ausgeht.

Das wäre dann die zweite Lehrerin die es geschafft hätte, ihr etwas düsteres Seelenleben vor zig Schülern und deren Eltern zu verbergen. Und das ist garnicht so einfach, bei den heutigen Helikoptereltern: Da kann ein Drachentatoo auf den Armen einer Lehrerin bereits einen mittleren Whatsapp-Sturm auslösen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:53
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, wird noch jemand vermisst:

"Sehr rätselhaft: Eine Lehrerin aus dem Ort gilt als vermisst. Ermittler befürchten einen Zusammenhang."

https://www.oe24.at/welt/Armbrust-Tote-waren-in-Sex-Sekte/380092994
Ich glaube eher, dass die Identitäten der Wittinger Frauen hier noch nicht ganz feststanden und man Vermutungen angestellt hat, die sich später bestätigten


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:54
https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-von-passau-und-wittingen-so-geriet-carina-u-in-die-faenge-des-sex-zirkels-um-torsten-w-4339297.html (Archiv-Version vom 15.05.2019)

Ziemlich heftiger Beitrag über die Eltern von Carina U., der 19jährigen, die unter dem Einfluss von Torsten W. stand.
Von dem Fall aus Passau erfuhren ihre Eltern aus der Zeitung. Bei den Stichworten Armbrust, historische Kampfkünste und einem 53-jährigen Opfer aus dem Westerwald horchte Carinas Vater auf - der Kontakt ihrer Tochter zu Torsten W. war der Familie bekannt. Die Eltern telefonierten daraufhin mit der Polizei in Passau, wo die Polizei dann aufgrund genauer Angaben zum Fahrzeug des Opfers die Identität von Torsten W. bestätigte.

Carinas Mutter erzählte den Beamten daraufhin vom Kontakt zwischen Carina und Torsten W. und nannte die Adresse in Wittingen, unter der ihre Tochter gemeldet war. Genau dort wurden nur kurze Zeit später auch die beiden Frauenleichen gefunden. In schlimmster Befürchtung versucht das Ehepaar seitdem herauszufinden, wo seine Tochter stecken könnte.
Carina U. hat Torsten W. über den Kampfsportverein kennengelernt und geriet sehr schnell in eine psychische Abhängigkeit.
Ihren Eltern zufolge lernte Carina die Gruppe rund um Torsten W., der in Passau von einer Armbrust getötet wurde, durch einen Selbstverteidigungskurs beim Kampfsportverein im Ort kennen. Schnell danach kapselte sie sich von ihrem Umfeld und auch ihren Freunden ab, hatte nur noch zu Menschen aus dem Verein Kontakt. Auf eigenen Wunsch hin verließ Carina schließlich ihre Familie und zog in eine Jugendhilfeeinrichtung
Bei der 19jährigen Toten in Wittingen handelt es sich höchstwahrscheinlich um Carina U.

Interessantes Detail: die Eltern ordneten den weißen Pickup Torsten W. zu.
Offenbar fuhr ihn Torsten W. regelmäßig, obwohl er auf Farina C. zugelassen war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Von bisexuell schon mal was gehört?

Ist nicht immer alles nur schwarz-weiß.

Das ist mir nun wirklich das kleinste Rätsel bei diesem Fall ;)
Ja, darüber musste ich gestern auch schon schmunzeln. Allerdings muss er nicht mal ne aktive Rolle gespielt haben, so es denn überhaupt stimmt mit dem "Sexzirkel" was auch immer das sein soll.

Und zu der "ominösen" Zahl - das lief ja im Fernsehen, direkt am ersten Tag. Diese Distanz kann man aber in alle Richtungen fahren und entsprechend muss man da tatsächlich nicht drauf rumreiten. Fakt ist, es wurde bei RTL aktuell zum ersten Mal darauf hingewiesen, ich hatte nur den link nicht mitgesetzt. Ob nun nach Hintergrundrecherchen überhaupt was dran ist, werden weitere Ermittlungen zu Tage befördern. Bis dahin sollte man das vielleicht nicht weiter vertiefen. Wie ich persönlich auch den Ritterkram nicht überbewerte, sondern nur als eine weitere Schnittstelle betrachte.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Farina C. vom Tod ihrer Lebensgefährtin und Carina U. in Wittingen keine Kenntnis hatte. Vielleicht ist das Motiv ein sehr ungesundes Beziehungsgeflecht und tatsächlich ne Form von Rache oder ein Befreiungsschlag, der im Tod von 5 Menschen endete. Und die Testamente können auch erst vor Ort geschrieben worden sein und Thomas W. und Kerstin E. können auch im Schlaf ermordet worden sein - ohne, dass sie Kenntnis von der Absicht von Farina C. hatten, was diese mit dem 3-tägigen Einchecken in der Pension einfach vorhatte. Natürlich nur Mutmaßungen.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:56
Zitat von Mr.WinchesterMr.Winchester schrieb:Aber trotzdem gehe ich hier eher von einer Art Ritualmord aus alleine da eine der Personen sogar Religion unterrichtet hat ist das doch garnicht so weit her geholt..
Mein Religionsunterricht hatte nichts mit Ritualmorden zu tun. Ja, das ist weit hergeholt.
Auch merkwürdig insgesamt 4 Frauen und nur ein Mann das kommt mir auch komisch vor oder wie sehr ihr das?
Was ist merkwürdig daran, dass lesbische Frauen keinen Mann an ihrer Seite haben?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und zu der "ominösen" Zahl - das lief ja im Fernsehen, direkt am ersten Tag.
Das bezweifele ich...denn zu diesem Zeitpunkt waren ja die toten Frauen in Wittingen noch nicht gefunden worden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 08:59
@frauZimt
Du erwähnst den treffenden Begriff: Narzisst
Nur eines gebe ich zu bedenken zum Thema Rolle der Damen.
Auch ein Narzisst muss erst mal auf die Suche gehen um geeignete Ladys zu finden und genau diese wollten so leben wie sie es auslebten. it Takes two , oder eben five To Tango.
Die Frauen wollten mit Sicherheit keine Lebenshilfe von außen. Lebensentwürfe wie diese , sind ja keine Krankheit . Das sind Prägungen die gelebt werden wollen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:01
@EDGARallanPOE

Bitte, lass uns das Thema nicht vertiefen. Es lief an dem Tag, an dem man die Leichen fand. Ist das ein Tag oder ein paar Tage später? Es ging nur darum, dass es in regulären Nachrichten im TV berichtet wurde - mit welchem Ansinnen auch immer.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:und Thomas W. und Kerstin E. können auch im Schlaf ermordet worden sein - ohne, dass sie Kenntnis von der Absicht von Farina C. hatten, was diese mit dem 3-tägigen Einchecken in der Pension einfach vorhatte. Natürlich nur Mutmaßungen.
@Interested
Dagegen spricht, dass die drei nur die Armbrüste im Zimmer hatten. Sie sollen keinerlei Gepäck dabei gehabt haben. kein Waschzeug, keine Zahnbürsten keine Wechselwäsche. Nur die Waffen.
Dadurch ist doch klar, dass sie nicht vorhatten, in dem Hotel zu wohnen.
Daraus leite ich ab, dass die drei (in dem Zimmer) sterben wollten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:01
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Wissen der anderen geholt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Armbrüste gespannt und mit Pfeilen bestückt
Ist ja relativ leicht raus zu bekommen, es muss ja nur der befragt werden der zu Zeit wo die drei eingecheckt haben an der Rezeption Dienst hatte. Er wird mitbekommen haben ob Gepäck dabei war oder sie nix bei sich hatten . Wenn sie nix dabei hatten ist klar das die Waffen erst später geholt wurden


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kann mir aber nicht vorstellen, dass Farina C. vom Tod ihrer Lebensgefährtin und Carina U. in Wittingen keine Kenntnis hatte. Vielleicht ist das Motiv ein sehr ungesundes Beziehungsgeflecht und tatsächlich ne Form von Rache oder ein Befreiungsschlag, der im Tod von 5 Menschen endete
Es wurde doch in einem anderen Artikel schonmal Ermittler mit den Worten zitiert: "2017 ist etwas in der Gruppe passiert". Vermutlich stammt diese Info aus den Testamenten. Gleichzeitig wissen wir, dass die mutmaßliche Schützin in eben diesem Jahr ihre Lebenspartnerschaft mit einer lesbischen Partnerin eingegangen ist.

Könnte dahinter vielleicht ein sexueller Seitenwechsel stecken und könnte das vielleicht einer der Auslöser für die späteren Ereignisse gewesen sein?
Man müsste dazu natürlich erst Mal aktzeptieren, dass die Sexualität der meisten Menschen nicht zu 100% auf ein Geschlecht festgelegt ist. Wer sich da sträubt, sollte vielleicht mal Gefängnisdokus anschauen die regelmäßig belegen dass die meisten Menschen sexuell sehr flexibel und anpassungsfähig sind, wenn es die Umstände erfordern.
Wenn man das mal akzeptiert hat könnte man es für möglich halten dass sich eine der Partnerinnen des Meisters im Jahre 2017 sexuell umorientiert hat und der daraufhin Angst bekam , die Kontrolle über die Gruppe zu verlieren.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:03
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:es muss ja nur der befragt werden der zu Zeit wo die drei eingecheckt haben an der Rezeption Dienst hatte. Er wird mitbekommen haben ob Gepäck dabei war oder sie nix bei sich hatten .
Hier nochmal der link dazu:

Der Mann und die zwei Frauen checkten am Freitagabend in der Pension ein und nahmen lediglich die drei Armbrüste mit ins Zimmer. Reisegepäck oder Zahnputzzeug fand sich in dem Zimmer laut Staatsanwaltschaft nicht.
https://www.rtl.de/cms/armbrust-drama-mit-fuenf-toten-was-wir-wissen-und-was-nicht-4339582.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:04
Ich habe gerade auch den Bericht gesehen, auf dem man anscheinend (?) alle zusammen sieht. Die Frauen sehen da schon seeeehr gothic-mäßig aus. Vielleicht ist doch etwas dran an den 666 km bzw an (zumindest teilweise) rituellen Hintergründen bzw gewisser Symbolik...

https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/nachrichten/Nachrichten-von-07-00-Uhr-article9832601.html


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:05
Zitat von falstafffalstaff schrieb:daraufhin Angst bekam , die Kontrolle über die Gruppe zu verlieren
Aber dann hat er ja schon ziemlich lang abgewartet um seine "Kontrolle" auf diese Art und Weise wieder zurück zu bekommen


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:05
@emz
Eine Religionslehrern Grundschule ? Der protestantische glauben schließt doch ein Privatleben in Lack u Leder Nicht aus .
Klar sagt ein Gebot , du sollst nicht töten, oder ein anderes, begehre nicht deines Nachbars weib oder so ähnlich. Das müssen jetzt dann die Seelsorger den fragenden Kindern erklären. Ich wüsste nicht, wie man so etwas erklären könnte.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 09:08
Motiv
Das ganze erinnert fatal an den Suizid einer Kollegin (Anästhesie) wo sich drei Personen hier mit Propofol Infusionen simultan das Leben genommen haben.
Auch damals gab es eine enorm starke emotionale Abhängigkeit zu einem Guru/Meister/Sensei. Als dieser wegen schwerer gesundheitlicher Probleme aus dem Leben scheiden wollte folgten ihm seine zwei engsten Anhängerinnen.

Parallelwelten
In und neben unserer Gesellschaften gibt es etliche Parallelwelten
Schwulenszene, organisierte Kriminalität der Clans, Gothic-Szene und eben auch mittelalterliche Geheimbünde

Latein
mE von conducere anwerben
conductus angeworben
singular miles conductus
plural milites conducti
Söldner
aber man kann auch ohne Latinum gut durchs Leben kommen

Todesursache
ein Schuß mit der Armbrust ins Herz führt nicht zum sofortigen Tod!
ME dauert es zwischen 30 und 60 bis der Tod durch Verbluten eintritt.
Ein Schuß in den Schädel führt durch Druckerhöhung im Gehirn zur sofortigen Bewußtlosigkeit.
Möglicherweise haben die Opfer sich noch bewegt daher wurde nachgeschossen
als dem bekannten SWAT Motto
Wirkungstreffer in den Körper - killing shot in den Kopf
Hinzukommt, das ein Armbrustbolzen im Gegensatz zu einem Projektil die Wunde im Herzen uU zeitweise tamponiert
Ich erinnere mich an einen Suizid mit einer aufgesetzten 357 6 Zoll Revolver.
Hier hatte der Verstorbene die Waffe noch ordentlich auf dem
Schreibtisch abgelegt.


4x zitiertmelden