Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 22:18
ich habe es um 20 Uhr im Radio gehört:Ein junger Mann wurde festgenommen,der in enger Verbindung zum Opfer stand---Beziehungstat----Wer als junger Mann erschießt einen Freund der sein OPA sein könnte?Woher hatte der junge Mann diese Waffe? Weches Motiv oder welchen Hass hatte er auf das Opfer ? Welcher ältere Mann der in der Öffentlichkeit steht,einen hochrangigen Beruf ausübt,sich um Flüchtlinge sehr ehrenwert bemüht, sicher auch ein gutmütiger lieber Mensch gewesen ist,wer zum Teufel hat solch eine Wut auf ihn??WARUM?

Anzeige
melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 22:26
Die FAZ, die als erstes Medium berichtet, formuliert wie folgt:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/fall-walter-luebcke-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-16228323.html
... Nach Informationen der F.A.Z. soll es sich um einen jüngeren Mann handeln, der in privater Beziehung zu dem CDU-Politiker gestanden haben soll. Wie genau dieser Kontakt aussah, bedarf noch der weiteren Ermittlungen. ... Aus Ermittlerkreisen war zu hören, man sei sich sicher, den Täter identifiziert zu haben. Die Staatsanwaltschaft war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Auf die Spur des Mannes war die Polizei durch die umfangreiche Auswertung privater Daten des Getöteten gekommen. Dazu zählte dem Vernehmen nach auch die Auswertung seines Mobiltelefons. Offenbar gab es aber darüber hinaus auch andere Anhaltspunkte, die die Ermittler veranlassten, den Mann unter dringendem Tatverdacht festzunehmen.

Schon in den vergangenen Tagen hatte sich abgezeichnet, dass der Täter möglicherweise im persönlichen Nahbereich des Opfers zu finden sein könnte. ...
Mehr Fakten sind nicht bekannt.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 22:27
Ich könnte mir vorstellen, WL verabschiedete sich von seinem Gast, danach gab es vllt telefonischen Kontakt mit dem TV, vllt hat er sich mit ihm verabredet, und als sie sich trafen hat er ihn erschossen. Dass er ihn kannte, erklärt sicherlich den präzisen Schuss aus nächster Nähe. WL hat das nicht kommen sehen.
Ich glaube nicht, dass der TV sich angeschlichen hat.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 22:49
Warten wir doch einfach ab, was die weiteren Ermittlungen ergeben. Ich sehe hier jedenfalls keinen guten Grund, weiter ins Blaue hinein zu spekulieren. Schaug'n mer amol, dann semmas schoa.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

08.06.2019 um 22:50
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medienbericht-ueber-festnahme-im-fall-luebcke-juengerer-mann-aus-umfeld-des-cdu-p...
Wie der Tagesspiegel aus Sicherheitskreisen erfuhr, ist "bisher kein rechtes Motiv zu erkennen". Die Ermittler hätten "über Hessen hinaus geprüft", ob es einen politischen Hintergrund für die Tat geben könnte. Dafür habe man bisher allerdings keine Anzeichen gefunden. Es soll Hinweise geben, dass sich der Tatverdächtige und Lübcke gestritten hätten. Das werde jetzt geprüft.
Der TV könnte in einem anderen Bundesland wohnen, weil es hier heißt :
"über Hessen hinaus geprüft"

Unter private Beziehung würde ich auch so etwas auffassen, wenn Herr Lübcke eine Patenokelschaft übernommen hat für jemanden außerhalb der Familie....


Anzeige

1x zitiertmelden