Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.596 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 2019, Erschossen, Kassel, Regierungspräsident, Wolfhagen-istha

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:19
Hatten wir das schon?
Der Focus mutmaßt, dass die hessischen NSU-Akten vielleicht vor dem Hintergrund des Mordes an Lübcke freigegeben werden könnten. Demnach wird sich nächste Woche der Innenausschuss des Bundestages mit dem Thema beschäftigen. Focus-Artikel


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:22
Bleibt bitte etwas enger am Thema und klärt eure langweiligen OT-Kabbeleien per PN.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:31
Noella schrieb:Wissen wir eigentlich, ob die Autos der Leute im Ort auch Kasseler Kennzeichen haben? Wenn ja, wären fremde Autos mit dem Kennzeichen von Kassel ja wohl sowieso nicht so aufgefallen.
Jetzt wird es kompliziert:


Wolfhagen liegt im Landkreis Kassel.


Ein Bürger aus Kassel muss KS an erster Stelle nehmen.


Ein Bürger aus Wolfhagen kann ebenfalls KS an erster Stelle wählen, hat aber seit der neuerlichen Kennzeichenreform auch die Option WOH zu wählen.




Kennzeichenoptionen für Kassel

KS + 1 Buchstabe + 4 Zahlen

KS + 2 Buchstaben + 3 oder 4 Zahlen



Kennzeichenoptionen für Wolfhagen

KS + 1 Buchstabe + 4 Zahlen

KS + 2 Buchstaben + 3 oder 4 Zahlen

WOH + 1 Buchstabe + 4 Zahlen

WOH + 2 Buchstaben + 3 Zahlen


Quelle

https://www.kennzeichenbox.de/wunschkennzeichen-reservierung/kassel/


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:31
Eine gute Strategie wird sein, zunächst nichts zu sagen und dann erst mal zu schauen , was auf den Tisch gelegt wird - und was noch in der Hinterhand ist. Und vor allem gut zuzuhören.

Das driftet aber alles schon wieder in eine merkwürdig ideologische Richtung - ich habe keinen Zweifel, dass die Foristen hier die Tat verurteilen. Der TV verdient dennoch einen fairen Prozess. Wenn er es war, wird er dafür einstehen müssen. Was aber, wenn er es nicht war und dies im Verfahren gezeigt werden kann? Also, können wir die Ideologie etwas rausnehmen und uns wieder der Kriminalistik zuwenden, bitte?

Da waren ja schon ein paar interessante Aspekte. Gibt es z. B. eine Quelle für die Hundehalterschaft von L.?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:33
sören42 schrieb:Da waren ja schon ein paar interessante Aspekte. Gibt es z. B. eine Quelle für die Hundehalterschaft von L.?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine offizielle Quelle.
sören42 schrieb:können wir die Ideologie etwas rausnehmen und uns wieder der Kriminalistik zuwenden, bitte
Dem schließe ich mich an.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:44
sören42 schrieb:Also, können wir die Ideologie etwas rausnehmen und uns wieder der Kriminalistik zuwenden, bitte?
Da die Ideologie das TV ein Mordmotiv sein kann ist es nicht gut diese rauszunehmen


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:44
@sören42
Evtl habe ich ja was verpasst? Aber was haben jetzt die Hunde ( gezeigt in einer Sequenz in d Nachrichten) mit der Kriminalistik zu tun in diesem Fall?
Der TV könnte auch Kaninchen züchten und dann ?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:45
Kreuzbergerin schrieb:Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine offizielle Quelle.
War es nicht so, dass hier anfangs davon ausgegangen wurde, Herr Lübcke müsste einen Hund gehabt haben, weil er angeblich Jäger war? Später hieß es dann aber, dass auch gar nicht feststeht, dass er wirklich jagte.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 10:50
@sören42
Auf dem Grundstück ist nirgends eine Hütte zu sehen für einen Hund. Und ein
Indoor Jagdhund der nachts nicht noch relaxt neben seinem Herrchen draußen liegt? Den Hund hätte man definitiv bereits aus dem Umfeld erwähnt. Und ein imaginärer Hund der durch Schuss nicht anschlägt und Frauchen wach macht.....?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:05
Kreuzbergerin schrieb:Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine offizielle Quelle.
Ah OK - manchmal muss man nur genau lesen, was Du geschrieben hast, vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis ☺


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:26
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mord-an-walter-luebcke-gab-es-weitere-taeter-62715710.bild.html
50 Schritte von Lübckes Anwesen fand in der Tatnacht eine Kirmes statt. In der Nachbarschaft wird erzählt, Lübcke sei abends kurz auf dem Festplatz gewesen. Dort soll er Streit mit einem unbekannten Mann gehabt haben. Doch der Zeuge dieser Szene wurde bisher nicht gefunden
In dem aktuellen BILD Artikel wird die Geschichte mit dem Kirmes Streit wieder aufgegriffen und erwähnt, dass der Mann immer noch unbekannt ist.

C630C1A5-2634-4A3B-A61D-19CB9B94535C

Quelle: BILD s.o.

Hier ist das Haus aus einer interessanten Perspektive zu sehen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:31
Kreuzbergerin schrieb:In dem aktuellen BILD Artikel wird die Geschichte mit dem Kirmes Streit wieder aufgegriffen und erwähnt, dass der Mann immer noch unbekannt ist.
@Kreuzbergerin
Das steht auch in der BZ.

Es wurde wohl erzählt, dass das Opfer auf der Kirmes mit einem Mann einen Streit hatte. Nur derjenige, der diesen Streit beobachtet haben will, meldet sich nicht.

Das scheint mir also ein Gerücht zu sein, das jemand nach dem Attentat in Umlauf gebracht hat. Gerede, ohne eine Grundlage, sonst hätte sich der Mensch schon gemeldet.
So sagt jeder, der das Gerücht weitererzählt hat, er hätte es nur gehört.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:32
Kreuzbergerin schrieb:50 Schritte von Lübckes Anwesen fand in der Tatnacht eine Kirmes statt. In der Nachbarschaft wird erzählt, Lübcke sei abends kurz auf dem Festplatz gewesen. Dort soll er Streit mit einem unbekannten Mann gehabt haben. Doch der Zeuge dieser Szene wurde bisher nicht gefunden
Diese angebliche Begebenheit, wurde ja schon im ersten Artikel zum Fall erwähnt.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde dabei aber berichtet, das dies an einem anderen Kirmesabend gewesen sein sollte, nicht am Abend der Tat...oder täusche ich mich da jetzt ?

Edit
@frauzimt

Kann sein das es nur ein Gerücht ist. Gerüchte benötigen aber Zeit, um sich zu bilden. Das stand aber im allerersten Artikel. Knapp 24 Stunden nach der Tat.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:34
EDGARallanPOE schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, wurde dabei aber berichtet, das dies an einem anderen Kirmesabend gewesen sein sollte, nicht am Abend der Tat...oder täusche ich mich da jetzt ?
Hätte auch im Kopf am Freitag war er auf der Kirmes am Samstag nicht


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:36
EDGARallanPOE schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, wurde dabei aber berichtet, das dies an einem anderen Kirmesabend gewesen sein sollte, nicht am Abend der Tat...oder täusche ich mich da jetzt ?
Du täuscht dich nicht.
Es hieß immer Freitagabend war Herr Dr. Lübcke auf der Kirmes.

In diesem Artikel heißt es jetzt, er war abends kurz auf dem Festplatz gewesen.

Ob das jetzt journalistische Ungenauigkeit ist oder ob Herr Lübcke zusätzlich auch kurz am Samstag auf dem Festgelände war, das ist die Frage.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:41
Kreuzbergerin schrieb:Ob das jetzt journalistische Ungenauigkeit ist oder ob Herr Lübcke zusätzlich auch kurz am Samstag auf dem Festgelände war, das ist die Frage.
Dann könnte die DNA des TV evtl. auch dort auf das Hemd gelangt sein.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:41
MicK_123 schrieb:Hätte auch im Kopf am Freitag war er auf der Kirmes am Samstag nicht
Kreuzbergerin schrieb:Du täuscht dich nicht.Es hieß immer Freitagabend war Herr Dr. Lübcke auf der Kirmes.
Ja...genau.

Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt, dass diese Begebenheit von der örtlichen Lokalzeitung (HNA) zuerst aufgegriffen wurde. Alle anderen Zeitungen ( wohl auch die Bild ) , haben sich dann wohl dran gehängt.

Und jetzt kommt die Bild zwar mit der selben Begebenheit, verschiebt aber die Sichtung auf den Tatabend.

Mal abwarten wie sich dieser Sachverhalt weiter entwickelt.


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

19.06.2019 um 11:42
EDGARallanPOE schrieb:Kann sein das es nur ein Gerücht ist. Gerüchte benötigen aber Zeit, um sich zu bilden. Das stand aber im allerersten Artikel. Knapp 24 Stunden nach der Tat.
@EDGARallanPOE
Absolut nein.
Gerüchte sind sofort in Umlauf, wenn etwas Besonderes geschehen ist.
Es gibt sofort Menschen, die behaupten:

Schon immer geahnt zu haben, dass etwas Schlimmes passiert,
weil jemand Streitlustig ist, notorisch kein Geld hat, schlechten Umgang pflegt, Eltern nicht richtig aufpassen, jemand auf falsche Leute hört, da alles drunter und drüber geht etc. pp.

Und neben denen, die "es haben kommen sehen" - gibt es die Zeitgenossen, die Beobachtungen und Gehörtes über kreuz ziehen.

Und diesem ganzen Blödsinn und Mist entstehen Gerüchte, denn jede Neuigkeit ist willkommen, wenn es gerade nur EIN Gesprächsthema gibt.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt