Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:43
Zitat von AntieStoneAntieStone schrieb:Gerade wure über Twitter gebeten, die Verwirrung aufzuklären bzw. seitens der Polizei zu bestätigen, dass es sich bei den Festnahmen (FAZ-Bericht) und Wangerooge (Bild-Bericht) um ein und dieselbe Vernehmung/Festnahme handelt.
Das könnte meine Vermutung bestätigen dass die Polizei dem Vernommenen nach dessen Freilassung mehr oder weniger unauffällig gefolgt sein könnte - und würde auch erklären warum man in der Öffentlichkeit so schwer zurückgerudert ist: Man wollte den Verdächtigen in Sicherheit wiegen.

Anzeige
melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:43
@falstaff
Wo steht, dass drei Personen im Zusammenhang mit dem Fall Lübcke, festgenommen wurden?
Hast du eine Quelle?


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:44
Zitat von MikailMikail schrieb:Wo steht, dass drei Personen im Zusammenhang mit dem Fall Lübcke, festgenommen wurden?
Hast du eine Quelle?
In der Faz steht
Zeugen wollen gesehen haben, dass drei Personen, zwei Männer und eine Frau, von den schwer bewaffneten Einsatzkräften abgeführt worden waren.



melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:45
Zitat von AntieStoneAntieStone schrieb:Gerade wure über Twitter gebeten, die Verwirrung aufzuklären bzw. seitens der Polizei zu bestätigen, dass es sich bei den Festnahmen (FAZ-Bericht) und Wangerooge (Bild-Bericht) um ein und dieselbe Vernehmung/Festnahme handelt.
Unter welchem Hashtag?


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:45
Zitat von AntieStoneAntieStone schrieb:Gerade wure über Twitter gebeten, die Verwirrung aufzuklären bzw. seitens der Polizei zu bestätigen, dass es sich bei den Festnahmen (FAZ-Bericht) und Wangerooge (Bild-Bericht) um ein und dieselbe Vernehmung/Festnahme handelt.
Das wird ja immer doller. Jetzt soll die Polizei schon über Twitter-Stöckchen springen und tun, was von dort verlangt wird. Man fasst es nicht....


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:45
@falstaff
Wo steht, dass drei Personen im Fall Lübcke, festgenommen wurden?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:45
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Unter welchem Hashtag?
unter #lübcke - siehe auch hier
https://twitter.com/ozaed/status/1138048327713525760 (Archiv-Version vom 23.06.2019)


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das wird ja immer doller. Jetzt soll die Polizei schon über Twitter-Stöckchen springen und tun, was von dort verlangt wird. Man fasst es nicht....
Ich habe nur wiedergegeben, was dort getwittert wurde ... die Polizei wird dem sicher nicht "stattgeben".


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Unabhängig davon, ist es schon eine überraschende Entwicklung dass jetzt gleich 3 Personen im Zusammenhang mit Lübckes Ermoderung festgenommen wurden.
Vielleicht gibt es eine Verbindung zu seinen Gästen, wo einige Medien berichten, dass es mehrere Gäste gegeben hat. Wäre aber wohl nicht passend für die Version, weil der eine Verhaftete schon wieder auf freiem Fuß ist.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:48
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):Peter Lorentz war in Berlin auch ein sehr beliebter Politiker.
Ich persönlich glaube das auch nicht. Weder links noch Mafia. Da ist alles andere um einiges wahrscheinlicher.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:49
@Jebneet
Es wurden keine drei Personen im Zusammenhang mit dem Fall Lübcke festgenommen.
Das ist doch hier nur blanke Spekulation.


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:49
Zitat von AntieStoneAntieStone schrieb:die Polizei wird dem sicher nicht "stattgeben".
Das hoffe ich doch sehr, dass die Polizei der Ermittlungstaktik den Vorrang vor Twitter-Wünschen einräumt. Nicht dass sie demnächst Leute festnimmt, weil das aus Twitter-Kreisen so verlangt wird.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:50
Zitat von MikailMikail schrieb:@Jebneet
Es wurden keine drei Personen im Zusammenhang mit dem Fall Lübcke festgenommen.
Das ist doch hier nur blanke Spekulation.
Unsinn - ich habe dir auch bereits die entsprechende Quelle dafür geliefert , du hast den Beitrag nur übersehen. Es kann immer noch falsch sein, aber blanke Spekulation ist es schon Mal nicht, weil die FAZ mehrere Zeugen zitiert hat die die Festnahme von 3 Personen beobachtet haben wollen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das hoffe ich doch sehr, dass die Polizei der Ermittlungstaktik den Vorrang vor Twitter-Wünschen einräumt. Nicht dass sie demnächst Leute festnimmt, weil das aus Twitter-Kreisen so verlangt wird.
Nun ja, der Journalist, der höflich darum bittet, schreibt für Morgenpost, Abendblatt und WAZ. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Bild Verwirrung stiftet und Spekulationen "befeuert", und die Polizei einfach nur klarstellt.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:55
Zitat von MikailMikail schrieb:Das ist doch hier nur blanke Spekulation.
Ja, das stimmt, das ist keine Tatsache. Bisher ist nur bekannt, dass mehrere Zeugen gesehen haben wollen, dass eine Frau und zwei Männer abgeführt worden. Aber das ist ein bisschen mehr als nur Spekulation.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:03
Hier steht "erneute" Festnahme.
Alles etwas verwirrend zur Zeit. Mal abwarten was noch kommt.
Erneut nehmen die Ermittler im Mordfall Lübcke Verdächtige fest. Dieses Mal greift ein SEK-Team einem "Bild"-Bericht zufolge auf einer Wangerooge-Fähre zu. Genaueres zu dem Einsatz und den Festgenommenen will die Polizei derzeit nicht preisgeben.

Im Mordfall Walter Lübcke hat es Medienberichten zufolge erneut Festnahmen gegeben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stoppten Spezialeinsatzkräfte der Polizei eine Fähre zur Nordseeinsel Wangerooge noch vor der Abfahrt im Hafen von Harlesiel in Niedersachsen.

Zeugen berichten dem Blatt, dass am Samstagnachmittag alle Passagiere gebeten wurden, das Schiff wieder zu verlassen. SEK-Beamte hätten dann aus der Menge der überraschten Urlauber zwei Männer und eine Frau abgeführt. Die Männer seien sofort weggebracht worden, die Frau sei noch länger am Hafen festgehalten worden. Anschließend sei das Schiff durchsucht worden, bevor es drei Stunden verspätet ablegen durfte.

Offiziell wollte die Polizei nur die einsatzbedingten Verspätung des Fährschiffes bestätigten. Die genauen Hintergründe wurden jedoch nicht bekannt. Auch die Passagiere im Hafen wurden im Unklaren über das Ziel des Einsatzes gehalten. Laut "Bild"-Zeitung besteht jedoch ein Zusammenhang mit dem Fall Lübcke. Das Blatt zitiert einen Sprecher der Mordkommission, der "aus ermittlungstaktischen Gründen" derzeit keine Angaben zu dem Einsatz in Harlesiel machen will.
SEK-Einsatz auf Nordseefähre: Polizei nimmt Verdächtige im Fall Lübcke fest - n-tv.de
https://www.n-tv.de/politik/Polizei-nimmt-Verdaechtige-im-Fall-Luebcke-fest-article21077308.html


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:05
Von erneut steht bei der HAZ nichts - allerdings auch nicht, dass es dieselbe Verhaftung ist (sehr gescheit, denn nichts Genaues weiß man nicht).

https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Wangerooge-Faehre-stundenlang-durchsucht-SEK-Einsatz-laesst-Fragen-offen (Archiv-Version vom 13.06.2019)


Anzeige

1x zitiertmelden