Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:08
@Jebneet
Fakt ist, Zeugen haben drei Festnahmen beobachtet.
Die Gründe sind vollkommen unbekannt.
Ich habe darum gebeten, mir eine Quelle zu nennen, wo ein Zusammenhang mit dem Fall Lübcke genannt wird.
Als Antwort bekomme ich:
"Es wurde beobachtet, dass drei Personen festgenommen wurden."
Hier in meinem Wohnort wurden gestern auch drei Personen festgenommen.
Haben die auch etwas mit dem Fall Lübcke zu tun?
Müssen sie ja eigentlich zwingend...

Anzeige
2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:09
@Minnimaus123
Na dann mal toi toi , daß sie hier nicht nur die "drei von der Tankstelle " beim pfingstausflug aufgegriffen haben . Und das vor Publikum , da hat doch mit Sicherheit jemand aus der Menge seine Handykamera draufgehalten . Ich sehe das schon vor mir, Fotos von harmlosen Urlaubern abgeführt durch die Menge vom SEK .


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:10
Zitat von AntieStoneAntieStone schrieb:Von erneut steht bei der HAZ nichts - allerdings auch nicht, dass es dieselbe Verhaftung ist (sehr gescheit, denn nichts Genaues weiß man nicht).

https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Wangerooge-Faehre-stundenlang-durchsucht-SEK-Einsatz-laesst-Fragen-of...
Dafür scheint es sich aber zu erhärten, dass 2 Männer und eine Frau festgenommen wurden:
SEK-Beamte hätten dann aus der Menge der überraschten Urlauber zwei Männer und eine Frau abgeführt. Die Männer seien sofort weggebracht worden, die Frau sei noch länger am Hafen festgehalten worden. Anschließend sei das Schiff durchsucht worden, bevor es drei Stunden verspätet ablegen durfte.
Die Schilderung ist so detailreich, dass eine Fehlwahrnehmung der Zeugen eher unwahrscheinlich ist. Die hatten von der Fähre ja auch einen hervorragenden Blick auf die Ereignisse.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:11
Zitat von MikailMikail schrieb:Ich habe darum gebeten, mir eine Quelle zu nennen, wo ein Zusammenhang mit dem Fall Lübcke genannt wird.
Als Antwort bekomme ich:
"Es wurde beobachtet, dass drei Personen festgenommen wurden."
Lies doch einfach einen der zahlreichen Links auf dieser Seite.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:11
Zitat von MikailMikail schrieb:Ich habe darum gebeten, mir eine Quelle zu nennen, wo ein Zusammenhang mit dem Fall Lübcke genannt wird.
Hae? Ich bin nicht derjenige, der eine Verbindung zu Lübcke herstellt, sondern die Medien, genauer gesagt die Bild-Zeitung. Die Quellen wurden hier mehrfach zitiert. Und in diesem Zusammenhang wollen mehrere Zeugen gesehen haben, dass eine Frau und zwei Männer abgeführt worden. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dafür scheint es sich aber zu erhärten, dass 2 Männer und eine Frau festgenommen wurden:
Ich würde nicht "festgenommen", sondern "festgehalten" sagen .. und von den 3 Personen wurde 1 Mann vernommen und wieder frei gelassen.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:15
Die Presse ist insgesamt nicht so genau, was diese Formulierungen angeht - schon gar nicht, wenn es um Klick-Zahlen geht. Und die Urlauber schon gar nicht. Da reichte es, wenn die beiden anderen mit den Polizisten irgendwo hingingen, um zu warten.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:16
@VanDusen
Wir sind hier in einem Rechtstaat.
Hier wird nichts getrickst. Die Medien würden die Polizei, bzw Staatsanwaltschaft zerreißen.
Selbstverständlich werden bei Gutachten auch mal Fehler gemacht.
Aber niemand wird allein wegen eines DNA Tests verurteilt.
Um in Verdacht zu geraten, liegen schon lange andere Indizien vor.
Und wenn ein Fehler im Gutachten entdeckten wird, wie in dem geschilderten Fall, wird der in einem Rechtstaat korrigiert.
Wieviele Menschen wurden in Deutschland wegen eines fehlerhaften DNA Tests verurteilt?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:17
Zitat von AntieStoneAntieStone schrieb:Falstaff schrieb:
Dafür scheint es sich aber zu erhärten, dass 2 Männer und eine Frau festgenommen wurden:
Ich würde nicht "festgenommen", sondern "festgehalten" sagen .. und von den 3 Personen wurde 1 Mann vernommen und wieder frei gelassen.
Du hast da was falsch verstanden. Meine Aussage bezog sich auf die Aktion in Wangerooge, wo nach Zeugenaussagen 2 Männer und eine Frau abgeführt wurden. Von einer Freilassung ist da nicht die Rede:
SEK-Beamte hätten dann aus der Menge der überraschten Urlauber zwei Männer und eine Frau abgeführt. Die Männer seien sofort weggebracht worden, die Frau sei noch länger am Hafen festgehalten worden. Anschließend sei das Schiff durchsucht worden, bevor es drei Stunden verspätet ablegen durfte.



1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Von einer Freilassung ist da nicht die Rede:
Wir reden über den Fall, der bereits Sonntag früh bekannt wurde, aber leider erst jetzt in Zusammenhang mit Wangerooge gebracht wird.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:22
@AntieStone
Das Problem ist, das Aussagen in der Presse, von manchen hier, als Fakten betrachtet werden.
Die Polizei kann gar nicht so schnell dementieren, wie neue Gerüchte gestreut werden.
Und was noch schlimmer ist, die Leute erfinden zu den Presseerfindungen noch Dinge hinzu.
Man muss lernen, jeden Artikel genau zu lesen.
Auch gerade "zwischen den Zeilen".
Aber ich vermute, da haben manche Menschen gar kein Interesse dran.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:23
Das trifft es doch ganz gut:
Wie unter anderem der NDR Niedersachsen und die „Nordwest Zeitung“ berichten, waren an dem Einsatz rund 30 Polizisten beteiligt. Auch ein Hubschrauber sei vor Ort gewesen. Demnach wurde an Bord der Fähre nach mindestens einer Person gesucht. Die Leitung der Ermittlungen liegt nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen“ jedoch bei den hessischen Polizeibehörden. Das legt die Vermutung nahe, dass die Durchsuchung in Zusammenhang mit den Ermittlungen im Fall des getöteten Kasseler Politikers Walter Lübcke stand. Offiziell machte die Polizei dazu keine Angaben.

Am Samstag hatte die Staatsanwaltschaft Kassel bekannt gegeben, dass im Zuge der Lübcke-Ermittlungen ein Mann in Gewahrsam genommen und befragt wurde. Für eine Tatbeteiligung habe es jedoch keine Anhaltspunkt gegeben, der Mann wurde wieder entlassen. Ob er zuvor auf der Fähre von der Polizei festgenommen wurde, ist nicht bekannt.
also, da sieht man, nix Genaues weiß man nicht, es werden zwar Schlüsse gezogen, aber nix ist bestätigt. Das kommt dann eben dabei raus, wenn zu viel spekuliert wird, um ja die Ersten zu sein, die irgendwas Dolles melden können, weil sie "2 und 2" zusammenzählen. Da kommt eben manchmal auch 3 oder 5 raus ;)
https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Panorama/Wangerooge-Faehre-stundenlang-durchsucht-SEK-Einsatz-laesst-Fragen-offen (Archiv-Version vom 10.06.2019)


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:24
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):AntieStone schrieb:
https://jeversches-wochenblatt.de/Nachrichten/artikel/sek-stoppt-inselfaehren-ermittlungen-im-rahmen-des-mordes-am-kasse...
Hier steht, dass der Mann wieder freigelassen wurde.
Der Link führt ins Leere.

Hier noch einmal ein aktueller Bericht der FAZ in dem steht
Zeugen wollen gesehen haben, dass drei Personen, zwei Männer und eine Frau, von den schwer bewaffneten Einsatzkräften abgeführt worden waren. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstagnachmittag.
Dass einer der 3 in Wangerooge Festgenommenen wieder freigelassen worden sein soll habe ich noch nirgends gelesen - auch dass einer der drei derjenige war der in Gewahrsam genommen wurde, findet sich da nicht.

Es besteht aber die Hoffnung dass sich bald einiges klärt, denn im selben Artikel findet sich auch die Aussage
Die Polizei wollte den Vorgang auf Nachfrage zunächst nicht kommentieren, verwies aber auf eine Pressemitteilung, die im Laufe des Montags veröffentlicht werden soll.



melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:25
Sherlocke schrieb (Beitrag gelöscht):AntieStone schrieb:
https://jeversches-wochenblatt.de/Nachrichten/artikel/sek-stoppt-inselfaehren-ermittlungen-im-rahmen-des-mordes-am-kasse...
Hier steht, dass der Mann wieder freigelassen wurde.
Aber das Lokalblatt vor Ort hat ja vielleicht bessere connections als die Göttinger.
Der Link funktioniert nur im Original bei @AntieStone.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:27
Zitat von MikailMikail schrieb:Aber ich vermute, da haben manche Menschen gar kein Interesse dran.
Den Eindruck habe ich leider auch. Ich suche immer erst nach der dazugehörigen Polizeimeldung (sofern vorhanden). Falls es keine POL-Meldung gibt, bin ich bei der Bild am vorsichtigsten. Die habe ich selbst zusammen mit einer Gruppe anderer schon beim Pressrat angezeigt. Da ging es auch um eine Berichterstattung im Abo(+)-Bereich. Das machen die gerne. Ich finde die Bild oft regelrecht "fahrlässig" in ihrer Berichterstattung. Wir bekamen übrigens Recht. Die Bild musste sich öffentlich entschuldigen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:29
Zur Info: Der Link zur Jeverschen Zeitung existiert nicht mehr. Offenbar zurückgezogen - vielleicht eine weise Entscheidung: Keine Spekulationen schüren, Touristen nicht verängstigen, sich in dieses Wirrwarr nicht reinziehen lassen.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 14:30
Zitat von AntieStoneAntieStone schrieb:Zur Info: Der Link zur Jeverschen Zeitung existiert nicht mehr. Offenbar zurückgezogen - vielleicht eine weise Entscheidung.
Scheint nicht der einzige Artikel zu sein der zwischenzeitlich verschwunden ist - ich habe einige der geposteten Links angeklickt und keinen Artikel mehr gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden