Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 12:58
@falstaff
Du ich glaube die RAF Leute der dritten Generation nach denen derzeit gesucht wird, sind eher( siehe Thread auch bei allmy dazu) heutzutage nur noch mit Raub usw , als pure Geldbeschaffung befasst. Morde wie sie die RAF auf ihrem Zenit zelebrierte, an absolut hochrangigen Leuten sind glaube ich nicht mehr auf deren Plan.
Herr L ist nach den Maßstäben der altvorderen RAF Barden doch kein Feindbild.

Anzeige
melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 12:58
Original-Meldung der Polizei zum Einsatz auf der Fähre:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/4292460


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:02
Zitat von lanamarielanamarie schrieb:Aber interessant, bei den RAF Terroristen wird direkt widersprochen bei dem Fall Lübcke nicht... also betreffend Zusammenhang Einsatz Fähre
Wahrscheinlich weil die Informationen der Bild-Zeitungen zwar nicht offiziell, aber dennoch belastbar sind. Die werden jedenfalls nicht einfach geraten haben.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:03
Jetzt beim Fokus, kann jeder lesen:

https://www.focus.de/panorama/welt/in-harlesiel-sek-einsatz-auf-nordsee-faehre-wohl-zusammenhang-zu-mordfall-luebcke_id_10810958.html

Erst blamiert sich die FAZ (die Bild ist sauer, weil nicht Erstveröffentlicher). Jetzt geht die Bild (mit einem +-Artikel) so raus ... ich weiß ja nicht, was ich davon halten.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:04
Da es nun auch direkt auf der BILD.de Startseite erscheint werden die schon sichere Infos dazu haben denke ich.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:05
Der Tatverdächtige wollte sich absetzen und wurde dingfest genommen


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:09
Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...

Soll bei diesem Einsatz auf der Fähre, der Mann in Gewahrsam genommen worden sein, der dann wieder aus dem Gewahrsam
entlassen wurde ?

Oder ist das eine komplett neue Geschichte ?


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:13
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Der Tatverdächtige wollte sich absetzen
Nach Wangerooge? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht ist er auch einfach in die Pfingstferien gefahren und hatte geplant, nebenbei die Tatwaffe ins Meer zu werfen.

Erstmal abwarten, was überhaupt an der Story dran ist!


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:15
Ich frage mich, was ein Täter auf der Flucht ausgerechnet in Wangerooge will. Brasilien, Südafrika, Thailand ok. Aber Wangerooge??


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:15
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...

Soll bei diesem Einsatz auf der Fähre, der Mann in Gewahrsam genommen worden sein, der dann wieder aus dem Gewahrsam
entlassen wurde ?

Oder ist das eine komplett neue Geschichte ?
Eine Möglichkeit wäre ja immerhin, dass der Verdächtigte sich direkt nach Beendigung des Gewahrsams aus dem Staub gemacht hat, die Polizei ihn dabei aber beschattet hat. Als jetzt drohte dass er sich per Schiff ins Ausland absetzt, hat man zugeschnappt.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nach Wangerooge? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht ist er auch einfach in die Pfingstferien gefahren und hatte geplant, nebenbei die Tatwaffe ins Meer zu werfen.
Jetzt hat es ein(e) getwittert - aber auch nur mit Verweis auf Bild(+). Und jetzt gucken alle seriösen erst einmal drüber. Und dann wird entschieden, ob man mitmacht. Vielleicht meldet sich auch der Soko-Sprecher (bevor die Spekulationen vollends ins Kraut wachsen)?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:17
@VanDusen

Im Höxter-Fall, den ich genauestens auch im Gerichtssaal verfolgt habe, gab es auch mehrere Gutachten, die sich in Teilen widersprachen. Das ist legitim. Dennoch hat daraus niemand die Behauptung abgeleitet, nicht mal im Ansatz, die Gutachter hätten bewusst getrickst. Ebenso kann ich den von dir angeführten Beispielen nicht entnehmen, hier sei bewusst falsch gearbeitet worden.

Irrtümer, Fehler, alles möglich und verständlich. Du schreibst aber von tricksen, und das ist eine ganz andere Hausnummer. Du behauptest, die Ergebnisse würden den Erwartungen angepasst, entgegen der vorliegenden Gegebenheiten.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:17
Vielleicht aber ist ja doch die ganze Familie in Gefahr? Man rückt doch nicht mit dem SEK aus, um einen "normalen Mörder/Totschläger" aus dem engeren Umfeld zu verhaften??


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich frage mich, was ein Täter auf der Flucht ausgerechnet in Wangerooge will. Brasilien, Südafrika, Thailand ok. Aber Wangerooge??
Für jemanden aus Istha, der seinen Urlaub nach Wangerooge geplant hat, braucht es kein Sonderkommando ;-)


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:18
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Als jetzt drohte dass er sich per Schiff ins Ausland absetzt, hat man zugeschnappt.
Mit einem Fährschiff nach Waangeroge? Eher unwahrscheinlich.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

10.06.2019 um 13:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich frage mich, was ein Täter auf der Flucht ausgerechnet in Wangerooge will. Brasilien, Südafrika, Thailand ok. Aber Wangerooge??
Vielleicht wollte er sich von dort aus per Schiff als blinder oder offizieller Passagier etappenweise in eines der von dir erwähnten Länder davonmachen?
Interessant ist noch mit welchem Aufgebot die Verhaftung vorgenommen wurde - es muss sich echt um jemanden sehr Gefährlichen handeln...


Anzeige

1x zitiertmelden