Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 16:49
Zitat von emzemz schrieb:Geht es auch ein bisschen weniger kryptisch?
Für mich ist da nämlich gar nichts klar.
Ich meinte damit: Wenn Aktueller Mann und Ex Mann beide Vermisstenanzeige stellen ist es sehr wahrscheinlich dass einer der beiden etwas mit dem Verschwinden zu tun haben muss. Das ist ganz einfach so, dass einen sofort das Tatmotiv der Eifersucht in den Sinn kommt.

Dabei denkt man eher erst an den Ex Mann aber es wurde ja der aktuelle verhaftet. Alles weitere wird sich zeigen, gut sieht es nicht aus.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 16:50
Zitat von emzemz schrieb:Sowas in der Art wurde bei Pressekonferenz geäußert. Jedenfalls dehnt die Polizei die Zeugenaufrufe auf den Freitag aus.
emz schrieb:
Die Polizei ... hofft auf Zeugen, die die beiden Frauen zwischen Freitag, 12. Juli, und Sonntag, 14. Juli, gesehen haben.
Im BR-Artikel steht es anders, aber ich habe die Pressekonferenz so verstanden, dass eher nach dem Ehemann gefragt wird. Wann hat er das Haus mit Pkw verlassen, wo wurde er gesehen, wem ist etwas aufgefallen. Der Pressesprecher erläuterte, man wende sich unter anderem ganz klassisch an Taxifahrer, Busfahrer, Hundeausführer. Aber vielleicht sei ja auch jemandem an der Ampel der TV aufgefallen, weil er sich gefragt Habe, weshalb der so nervös ist oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:03
Mich wundert gerade, dass sich keiner hier über den von der Polizei favorisierten Freitag Gedanken macht, wenn wir doch von Anfang an darüber informiert wurden (von der Presse und von Userin @LauraL ), dass Samstag von 12 Uhr mittags bis 14 Uhr zwischen Tatiana und Freunden reger Whatsapp-Verkehr herrschte, von welchem die Polizei aber nun keine Ahnung zu haben scheint. Und das wundert hier Niemand? Also ich zumindest bin - sagen wir mal - irritiert


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:05
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Im BR-Artikel steht es anders, ...
Nein, im BR-Artikel steht
Polizei veröffentlicht Fotos und hofft auf Zeugen. Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Verdächtigen. Sie hofft auf Zeugen, die die beiden Frauen zwischen Freitag, 12. Juli, und Sonntag, 14. Juli, gesehen haben. Wer Beobachtungen,
Aber vielleicht hast du ja einen BR-Artikel gemeint.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:06
@Charlize
Wenn ich das auf der PK heute richtig verstanden habe, meinte der Polizeisprecher dass die Ermittler bis jetzt von keiner WhatsApp von Samstag wüssten und dass jetzt der späteste Zeitpunkt für den Empfänger einer solchen WhatsApp sei, sich zu melden.
Hat dazu vielleicht jemand den Originalwortlaut der PK?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn ich das auf der PK heute richtig verstanden habe, meinte der Polizeisprecher dass die Ermittler bis jetzt von keiner WhatsApp von Samstag wüssten und dass jetzt der späteste Zeitpunkt für den Empfänger einer solchen WhatsApp sei, sich zu melden.
Hat dazu vielleicht jemand den Originalwortlaut der PK?
Eben. Und uns wurde von Presse und Freundin der Tatiana dauern mitgeteilt, dass reger Whatsapp-Verkehr bis 14 Uhr bestand. Erst danach war nur noch ein graues Häkchen zu sehen. Und die Polizei weiß nichts davon? Und das irritiert hier Niemanden?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:12
Das klingt wirklich dubios und überhaupt nicht vertrauenserweckend. Der Polizei fällt noch nicht mal die Diskrepanz zwischen Presse und ihrem eigenen Wissensstand auf?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:12
Zitat von emzemz schrieb:Die Wohnung der Familie liegt im Erdgeschoss. Wie weit ist es von der Wohnungstür zur Haustür, wie weit zum Aufzug, wie weit kann man mit dem Auto an die Haustür heranfahren, ...
Da bieten sich verschiedene Möglichkeiten, wie die Vermissten die Wohnung verlassen haben könnten, vielleicht hinten über eine Terrasse, aber wir kennen nun mal die baulichen Gegebenheiten nicht.
Da hast Du natürlich Recht diese Überlegungen anzustellen.
Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen dass sie in oberen Stockwerken wohnen u. der Aufzug sogar IN die Wohnung führt, also wie es oft in einem Penthouse ist.
KA wo ich das her habe. Dachte ich hätte das hier auf der ersten Seiten gelesen 😯.

Ich hoffe der Fall wird keine Neuauflage von Rebecca's Fall. Manches erinnert daran. Die Fahndung mit Klarbild z.B.


Und wieder bewahrheitet sich der Spruch "der gefährlichste Mann im Leben einer Frau, ist oft der eigene".
Hoffentlich werden sie zumindest gefunden.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hat dazu vielleicht jemand den Originalwortlaut der PK?
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-polizei-veroeffentlicht-bilder-zr-12830627.html
War bereits eingestellt worden.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:16
Zitat von user0814user0814 schrieb:Ich hoffe der Fall wird keine Neuauflage von Rebecca's Fall. Manches erinnert daran. Die Fahndung mit Klarbild z.B.


Und wieder bewahrheitet sich der Spruch "der gefährlichste Mann im Leben einer Frau, ist oft der eigene".
Hoffentlich werden sie zumindest gefunden.
Mir scheint es so als ob in diesem Fall die Spurenlage in der Wohnung eindeutiger ist, als im Rebecca R. Fall.
Da die Behörden von zwei Tötungsdelikten ausgehen, gibt es wahrscheinlich deutliche Spuren in der Wohnung.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:18
Zitat von emzemz schrieb:https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-polizei-veroeffentlicht-bilder-zr-12830627.html
War bereits eingestellt worden.
Danke dafür, aber ich meinte, ob jemand vielleicht den entsprechenden Teil, in dem es um den samstäglichen WhatsApp Verlauf geht, in Textform hat?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:18
Lese hier von Anfang an mit und zu deinem Post @Charlize um 17:03 Uhr habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Z.B. warum Tatiana am Fr, obwohl sie zuvor 3 Tage krank war, auf dem Schulfest war. Ob das evtl der Tag war, wo der Mutter schon was zugestoßen ist?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:21
Ich habe eben mal versucht den Müllabfuhr-Kalender für die Ottobrunner Straße zu googeln und komme auf keinen grünen Zweig.

Nur soviel: Das sind ja - wie auf einem Foto in der Presse gezeigt - sehr große Container. Sollte die Müllabfuhr am Montag oder Dienstag aufgeschlagen sein, werden mögliche Leichen wahrscheinlich nie und nimmer gefunden werden. In München geht der Müll direkt nach Unterföhring in die Verbrennungsanlage. Ich will immer noch nichts unterstellen, aber wenn ein bestimmtes von der Polizei präferiertes Szenario stimmen sollte (die zwei Frauen wurden am Freitag in der Wohnung getötet und irgendwie beiseite geschafft), dann wäre es für einen Täter nicht schwer, die Leichen zu verpacken und nachts mit dem Aufzug in dem Container zu entsorgen. Kein Müllmann schaut in der Tonne nach. Sorry für das gruselige Szenario. Aber sollte es so sein, und ein etwaiger Täter gesteht nicht - ohne Leichen wird eine Beweisführung dann möglicherweise extrem schwer.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Danke dafür, aber ich meinte, ob jemand vielleicht den entsprechenden Teil, in dem es um den samstäglichen WhatsApp Verlauf geht, in Textform hat?
Ich habe noch keine Textform gefunden. Aber es wurde auf Nachfrage eines Journalisten deutlich zu verstehen gegeben, dass der Polizei keinerlei Whatsapp-Verkehr am Samstag bekannt sei. Ich komme langsam zu dem Schluss, dass die Infomation über einen solchen Whatsapp-Verkehr nur von irgendwelchen Wichtigtuern an die Presse gelangte, die das dankbar aufnahm. Momentan fühle ich mich etwas verarscht und kann gar nicht sagen, von welcher Seite


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:29
Zitat von emzemz schrieb:Nein, im BR-Artikel steht
Polizei veröffentlicht Fotos und hofft auf Zeugen. Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Verdächtigen. Sie hofft auf Zeugen, die die beiden Frauen zwischen Freitag, 12. Juli, und Sonntag, 14. Juli, gesehen haben. Wer Beobachtungen,
Aber vielleicht hast du ja einen BR-Artikel gemeint.
Im BR-Artikel steht es anders, als ich den Pressesprecher verstanden habe.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:30
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Eben. Und uns wurde von Presse und Freundin der Tatiana dauern mitgeteilt, dass reger Whatsapp-Verkehr bis 14 Uhr bestand. Erst danach war nur noch ein graues Häkchen zu sehen. Und die Polizei weiß nichts davon? Und das irritiert hier Niemanden?
Anscheinend geht hier keiner auf deine Irritation ein.. Aber du hast Recht. Wobei der User laura wohl ganz zu Anfang von einem mod. Hier verifiziert wurde, danach durfte sie ja auch weiterschreiben.

Theoretisch kann also ein what's app Verlauf mit Freundinnen samstags mittags garnicht stattgefunden haben. Sollte es sich also bewahrheitetwn, dass beide, zu unterschiedlichen Zeiten, aber am Freitag, ermordet wurden.

Soweit ich mich erinnere, hat doch der User Laura eine Zeugenaussage bei der Polizei gemacht, muss aber nochmal rückwärts lesen.

Vielleicht hat die Polizei aber noch nicht alle Aussagen überprüft, deshalb ist der Hinweis vielleicht noch nicht bearbeitet worden.
Aber sehr merkwürdig ist das schon.

Bin übrigens auch nicht davon ausgegangen, dass sie einkaufen waren, ohne Sichtungen usw.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:34
@Charlize
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ich habe noch keine Textform gefunden. Aber es wurde auf Nachfrage eines Journalisten deutlich zu verstehen gegeben, dass der Polizei keinerlei Whatsapp-Verkehr am Samstag bekannt sei. Ich komme langsam zu dem Schluss, dass die Infomation über einen solchen Whatsapp-Verkehr nur von irgendwelchen Wichtigtuern an die Presse gelangte, die das dankbar aufnahm. Momentan fühle ich mich etwas verarscht und kann gar nicht sagen, von welcher Seite
Hattest du die PK live verfolgt? Auf der Seite der TZ brach das Video vor Beendigung der Journalistenfragen ab und war später nicht mehr zugänglich.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:35
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Soweit ich mich erinnere, hat doch der User Laura eine Zeugenaussage bei der Polizei gemacht, muss aber nochmal rückwärts lesen.
Nein, das war nicht die Userin @LauraL . Sie wusste das nur vom Hörensagen von der besten Freundin der Tatiana.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:37
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Hattest du die PK live verfolgt? Auf der Seite der TZ brach das Video vor Beendigung der Journalistenfragen ab und war später nicht mehr zugänglich.
Die brach ab, nachdem der Journalist die Frage bzgl. der Whatsapp-Nachrichten stellte. Hör dir das nochmal an. Marcus da Gloria Martins sagt definitiv, dass der Poizei von solchen Nachrichten nichts bekannt sei.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 17:38
@Charlize
@Kreuzbergerin

Laural hatte von den Wahtsapps laut ihren Angaben auch nur durch ihre Freundin erfahren. Ist also auch nur Hörensagen.


Anzeige

melden