Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:27
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Das Szenario bedeutet aber das beide Personen zur selben Zeit am selben Ort umgekommen sind. Und das ist noch nicht sicher.
Meine Überlegungen gelten aber auch für den Fall, dass der Verdeckungsmord an einem anderen Tatort stattgefunden hätte. Auch dann kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit annehmen, dass das zweite Opfer bei der Fahrt zum zweiten Tatort sein Handy dabei gehabt hätte.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:30
@falstaff
Das kann uns aber leider nur der Täter sagen.
Man kann sein Handy auch in der Panik oder eine vergessen. Oder man konnten es nicht mitnehmen weil jemand das verhindert hat


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:32
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Das bedeutet für mich 1. Er hatte es nicht mit beiden Opfern zeitgleich zu tun
Und nacheinander? Wenn das zweite Opfer noch nicht daheim war?
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:In der Wohnung wurden keine Spuren einer Gewalttat gefunden.
Was könnte man denn nicht innerhalb von Tagen beseitigen, wenn er sie z.B. erwürgt oder erstickt hätte?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:33
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Das kann uns aber leider nur der Täter sagen.
Man kann sein Handy auch in der Panik oder eine vergessen. Oder man konnten es nicht mitnehmen weil jemand das verhindert hat
Es ist einfach ungleich schwerer lebende Personen mitten aus der Stadt gegen deren Willen und ohne Aufsehen zu erregen abzutransportieren, als tote. natürlich ist es möglich dass das zweite Opfer sich in einem Schockzustand befand, nachdem es gesehen hatte was mit dem ersten Opfer geschehen ist. Aber die beiden Frauen machen einfach nicht den Eindruck, als ob sie sich völlig widerstandslos zur Schlachtbank führen hätten lassen.
Ich halte es für wahrscheinlicher dass der Täter das zweite Opfer sehr zeitnah (und daher auch ortsnah) zum ersten Opfer umgebracht hat, wenn es sich um eine Verdeckungstat handelte. Denn mit jeder Sekunde die in einem solchen Szenario zwischen Totschlag und Mord liegt, steigt das Risiko einer Entdeckung.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was könnte man denn nicht innerhalb von Tagen beseitigen, wenn er sie z.B. erwürgt oder erstickt hätte?
Oder erschlagen. Es gibt zahlreiche Tötungsarten, die so gut wie keine dauerhaften Spuren hinterlassen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:40
Wenn eine Leiche länger in der Wohnung gewesen wäre hätten die Hunde darauf angesprochen.

Die 2. Person in der Wohnung gefangen zuhalten während man die Leiche der 1. Wegbringt wäre auch ein sehr riskantes Unterfangen.

Soweit ich weiß hat die Mutter am Freitag noch mit ihrem Vater telefoniert. Also war am Fr. Abend die Mutter noch am leben.
Die Tochter wurde Samstag Vormittag/ mittag das letzte mal gesehen. (Traf sich glaub ich mit freunden)

Ich gehe mal davon aus das die Tochter Freitag Nacht Zuhause war und da unbemerkt die Mutter umzubringen wäre ein großer Zufall.

Es gibt auch keinen Hinweis das das Verhältnis zwischen Mutter und Stiefvater zerrüttet war.

Aber zwischen Stiefvater und Tochter. Und ja Bauchgegühl ist keine Tatsache aber meines sagt mir das es mit dem Mord an der Tochter angefangen hat.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:44
@falstaff
Erschlagen kann aber eine enorme Sauerei anrichten. Vor allem wenn es zu Verletzungen wie zb am Kopf kommt. Und dann noch 2 Opfer. Das hätte viele Spuren hinterlassen die von der Polizei ziemlich schnell gefunden werden würden

Auch nach putzen.
Da müsste er einkriminellen Genie sein da alle Spuren vernichten zu können


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:45
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Es gibt auch keinen Hinweis das das Verhältnis zwischen Mutter und Stiefvater zerrüttet war.
Hieß es nicht, die Tochter hätte von Stress in der Familie berichtet und das Verhältnis zum Stiefvater wäre gut gewesen? Besser als das zur Mutter?
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Wenn eine Leiche länger in der Wohnung gewesen wäre hätten die Hunde darauf angesprochen.
Auf Hunde würde ich nicht viel geben. Es waren schon Hunde ganz knapp neben einer noch vorhandenen Leiche und haben nicht angeschlagen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:46
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Aber zwischen Stiefvater und Tochter. Und ja Bauchgegühl ist keine Tatsache aber meines sagt mir das es mit dem Mord an der Tochter angefangen hat.
Das ist auch meine Vermutung: Ein typischer Konflikt mit einem Teenager, der leider völlig eskaliert ist.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:50
Ich habe in irgendeinem Artikel gestern gelesen, dass ein Bekannter der Familie sich zu einer Auffälligkeit im weiteren Vorfeld geäußert hat.
Glaub es war die Bild.
Er war mit seiner Frau und den drei zusammengesessen, nach einem gemeinsamen Essen, und hat Spannungen zwischen Stiefvater und Tochter mitgekriegt, welche diesen wohl ziemlich harsch und aufmüpfig angegangen war, gehe da jetzt bei so einer Schilderung von manchmal typischen Pubertätszickereien dem Stiefvater gegenüber aus. Hat ihn wohl sehr befremdet.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies, eventuell auch weil es möglicherweise öfter vorgekommen sein könnte (reine Spekulation), zuerst zu einer Affekttat gegenüber der Tochter gekommen sein könnte... ein heftiger Schlag ins Gesicht z.B. der zum unglücklichen Sturz mit Todesfolge geführt haben könnte. Im weiteren Verlauf könnte die Mama dann (verständlicherweise) ausgerastet sein, vielleicht wollte sie das Natürlichste der Welt tun, die Rettung und Polizei verständigen, und er hat sie ermordet, um dies zu verhindern und die Tat zu verdecken.
Irgendwo las ich dass hier ja wohl eine Tateinheit Mord/Totschlag im Raume steht.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:52
@falstaff
@HollyRoxx

Entschuldigung! Das gute Verhältnis zum Stiefvater habe ich fantasiert. -.- LauraL hat nur vom "komischen" Verhältnis zur Mutter berichtet. Was aber in dem Alter aber auch eher normal ist - schlechtes Verhältnis zu dem, der die Hauptverantwortung trägt.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hieß es nicht, die Tochter hätte von Stress in der Familie berichtet und das Verhältnis zum Stiefvater wäre gut gewesen? Besser als das zur Mutter?
HollyRoxx sc
Ich glaube das bezog sich auf den leiblichen Vater.

In diesem Artikel findet sich das Zitat

Allerdings erinnert sich Karl an eine andere Begegnung, bei der es nicht so harmonisch zwischen Tatiana und ihrem Stiefvater abgelaufen sei. "Am Abend des 30. Dezember 2017 waren wir bei Roman und Maria. Tatiana ist ihrem Stiefvater mehrmals frech ins Wort gefallen. Man hat an dem Abend gespürt, dass es ein angespanntes Verhältnis zwischen den beiden gibt.“
Natürlich ist es nichts außergewöhnliches, wenn ein Teenager mal frech wird. Genauso kann es aber eben auch vorkommen, dass ein Erwachsener deshalb handgreiflich wird.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:54
@Flüstertüte


In diese Richtung geht auch meiner Vermutung.
Die Mutter musste dan aus Angst vor den Konsequenzen auch weg oder kam dazu und er musste handeln.
Ich habe noch nichts von einem Krininellem Hintergrund oder Gewalttätiger Vorgeschichte seitens des TV gelesen. Daher hoffe ich das er einbricht oder zu viele Fehler gemacht hat und der Fall geklärt werden kann.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 11:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Entschuldigung! Das gute Verhältnis zum Stiefvater habe ich fantasiert. -.- LauraL hat nur vom "komischen" Verhältnis zur Mutter berichtet. Was aber in dem Alter aber auch eher normal ist - schlechtes Verhältnis zu dem, der die Hauptverantwortung trägt.
Es wäre immerhin auch denkbar dass der Stiefvater seine Frau in einem Konflikt mit ihrer Tochter unterstützen wollte und dabei handgreiflich wurde.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 12:01
@falstaff
Ich würde jedoch nicht nur zusehen wenn jemand meine Tochter tötet.

Da müsste Tatjana schon nicht mehr Handlungsfähig gewesen sein das er die Mutter sofort töten kann. Sonst hätte er es wieder mit 2 Personen gleichzeitig zu tund und das hinterlässt Spuren weil Kampf.

Jugendlichen ziehen sich auch meistens aus solchen Situation raus. 2 erwachsene streiten mit Jungendlicher. Jeder kennt das nervige davon stapfen und Türen schlagen oder aus der Wohnung stürmen

Daher denke ich das sie und ihr Stiefvater sich alleine gegenüber standen und alles auf Konfrontation stand. Das Kräfte Verhältnis war auch mehr als unausgeglichen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 12:03
Das können wir aber auch nur spekulieren weil keiner die Personen und dessen Persönlichkeit kennt.

Hoffentlich wird das kein 2. Rebecca Szenario
Wo man sich nur im Kreis dreht


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 12:05
Naja, andererseits sagt aber selbiger Beannter auch:
Bis auf diese Episode könne er jedoch nichts Auffallendes über Roman H. berichten, fährt Karl fort. Bei Romans Geburtstag ein Jahr zuvor habe das Verhältnis zwischen Stiefvater und Stieftochter „entspannt“ gewirkt, sagt der Münchner. Er könne sich erinnern, das Roman H. seine Stieftochter sogar mal mit seinem Auto habe fahren lassen. „Wenn sie erwischt worden wäre, hätte er seinen Führerschein verloren“
https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-ueber-streit-zwischen-marias-tochter-und-tatverdaechtigem-bekannter-von-tatianas-stiefvater-ich-sass-vor-kurzem-mit-einem-moerder-im-biergarten_id_10949920.html


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 12:05
@falstaff

https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-ueber-streit-zwischen-marias-tochter-und-tatverdaechtigem-bekannter-von-tatianas-stiefvater-ich-sass-vor-kurzem-mit-einem-moerder-im-biergarten_id_10949920.html
Allerdings erinnert sich Karl an eine andere Begegnung, bei der es nicht so harmonisch zwischen Tatiana und ihrem Stiefvater abgelaufen sei. "Am Abend des 30. Dezember 2017 waren wir bei Roman und Maria. Tatiana ist ihrem Stiefvater mehrmals frech ins Wort gefallen. Man hat an dem Abend gespürt, dass es ein angespanntes Verhältnis zwischen den beiden gibt.“ Allerdings habe er dies für normal in einer Patchwork-Familie empfunden.
Dieser Vorfall ist jetzt 1 1/2 Jahre her.
Tatiana war dort ca. 14 bis 15 Jahre und die Beziehung zwischen ihrer Mutter und ihrem späteren Stiefvater wird erst gerade begonnen haben (da es immer heißt, Mutter und Stiefvater hätten vor einem Jahr, also Mitte 2018, relativ überraschend geheiratet).
Dass es da zu „frechen“ Äußerungen eines pubertierenden Mädels kommt, finde ich ziemlich normal.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 12:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dass es da zu „frechen“ Äußerungen eines pubertierenden Mädels kommt, finde ich ziemlich normal.
Absolut: Das habe ich ja auch geschrieben. Etwas weniger häufig aber dennoch nicht extrem selten kommt es vor, dass ein Erwachsener deshalb durchdreht. Und wenn die Polizei hier von einem Totschlag mit einem anschließenden Verdeckungsmord ausgeht, wäre das durchaus ein möglicher Ablauf.


Anzeige

melden