Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 13:16
Danke für den Link @puntanorte
Ich raffe hier nochmal das Wichtigste aus dem br-Artikel zusammen
...
Der neue Ehemann der Frau sitzt unter dringendem Tatverdacht in Haft, teilte die Polizei mit. Er schweige zu den Vorwürfen. Der Haftbefehl lautet auf "Totschlag in Tatmehrheit mit Mord". Tatmehrheit bedeutet, es liegen verschiedene Delikte vor. Der 44-Jährige und die vermisste Frau waren seit rund einem Jahr verheiratet.

"Wir gehen aktuell davon aus, dass Mutter und Tochter tot sind." Polizeisprecher Marcus da Gloria Martins

.. Laut Vermisstenanzeige wollten sie einkaufen gehen, kamen in dem Einkaufszentrum aber nie an. ... Die Vermisstenanzeige hatte der nun tatverdächtige Ehemann gestellt. Sie habe aber "Plausibilitätslücken".

Die Polizei ... hofft auf Zeugen, die die beiden Frauen zwischen Freitag, 12. Juli, und Sonntag, 14. Juli, gesehen haben.
...
Zunächst zögerte die Polizei, eine Vermisstenmeldung herauszugeben. Denn dass eine Mutter und ihre Tochter spontan nicht nach Hause zurückkehren, komme immer wieder mal vor, hieß es. Auch das familiäre Umfeld stufte die Polizei noch am Donnerstag als "gut" ein.

Doch ab Ende der vergangenen Woche verdichteten sich dann die Hinweise auf ein Verbrechen. Am Freitag bildete die Mordkommission eine 20-köpfige Sondereinheit. Nun wurde der 44-jährige Ehemann der Frau festgenommen ... wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte. Gegen ihn gebe es nun einen Haftbefehl, er lautet auf den Tatvorwurf des Mordes.
...
Mehr Details nannten die Beamten bisher nicht. "Die Mordkommission erbittet sich keine weiteren Nachfragen", sagte ein Sprecher.

Allerdings seien Zeugen weiterhin aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 089/2910-0 zu melden, "auch wenn sie nur eine unscheinbare Feststellung gemacht haben".
...
Die Anzeige war nach Polizeiangaben aus "dem Kreis der Familie" gekommen. Es gebe entsprechende Hinweise, auf die aus taktischen Gründen aber nicht näher eingegangen werden könne, sagte ein Polizeisprecher.


Anzeige
2x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 13:23
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Als ich gehört habe, dass zwei Frauen am helllichten Tag in München spurlos verschwunden sein sollen, hatte ich direkt ein ungutes Gefühl.
Das kommt leider häufiger vor, dass eine Ehefrau mit Kindern plötzlich verschwindet.
Und untertaucht. Hast du schon einmal etwas von Frauenhäusern gehört?

In diesem Fall kann es aber natürlich nicht so gewesen sein.
Wenn nicht der Ehemann Bescheid bekommt, wo sich seine Frau aufhält, dann aber die Polizei.

Die Kripo hat Zeugen dazu aufgerufen, sich zu melden.

Das Problem des Tatverdächtigen ist doch eher:
Wenn er behauptet, die beiden wären shoppen gewesen.
Aber kein einziger Zeuge findet sich, das zu bestätigen. Dann klingt seine Aussage ziemlich unplausibel.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 13:24
Das ging ja zackig. Scheinbar gibt es Indizien/Spuren gegen den Ehemann.
Zitat von E_ME_M schrieb:Zudem ging es da um die Freundin von Tatiana, die „fertig“ war
Nö, es ging um Tatiana.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:War hinter Blut nicht ein Fragezeichen? Das wurde von der Zeitung angenommen. Das war kein Fakt
Ganz genau. Das sind Stille Post Parolen.
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich hoffe nur, dass es sich jetzt nicht wiederholt wie bei RR und die Beiden wurden nur verschleppt und man findet sie bald.
Aha, RR wurde also nur verschleppt. Das ist ja mal eine Überraschung.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Zwei Tote aus einem Haus wegschaffen alleine ist aber auch nicht so ganz einfach. Es müssten dann Spuren eindeutig zb im Auto nachzuweisen sein.
Er kann die Leichen fast nur nachts weggebracht haben.
Naja, Du vergisst hier den günstigen Umstand dass der Fahrstuhl direkt in die Tiefgarage fährt. Für zu verbringende Körper eine große Hilfe.
Yo, ich würde behaupten dass Nachts der bevorzugte Zeitraum für dererlei Delikte ist.


7x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 13:25
Zitat von CassCass schrieb:Das kommt leider häufiger vor, dass eine Ehefrau mit Kindern plötzlich verschwindet. Und untertaucht. Hast du schon einmal etwas von Frauenhäusern gehört?
Das hatte ich anfangs ins Gespräch gebracht. Wurde dann aber mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass in einem solchen Fall die Polizei Bescheid wüsste. Macht auch Sinn.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 13:27
Zitat von sundrasundra schrieb:Ich hoffe nur, dass es sich jetzt nicht wiederholt wie bei RR und die Beiden wurden nur verschleppt und man findet sie bald.
Zitat von user0814user0814 schrieb:Aha, RR wurde also nur verschleppt. Das ist ja mal eine Überraschung.
@user0814:
Ich glaube, Sundra hat genau das Gegenteil gemeint:
Hoffentlich sind die beiden „nur“ verschleppt, NICHT wie RR (vermutlich tot).


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 14:02
Zitat von user0814user0814 schrieb:Nö, es ging um Tatiana.
Ging es nicht. Kannst ja gerne noch mal nachlesen:

Beitrag von LauraL (Seite 15)


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 14:16
Zitat von lawinelawine schrieb:es gibt keinen Hinweis darauf, dass Mutter und Tochter das Einkaufszentrum erreicht hätten.
Es ist gesichert, dass die beiden das PEP am Samstag nie erreicht haben. Wurde vom Polizeisprecher auch genau so gesagt.
Zitat von CassCass schrieb:Das Problem des Tatverdächtigen ist doch eher:
Wenn er behauptet, die beiden wären shoppen gewesen.
Aber kein einziger Zeuge findet sich, das zu bestätigen. Dann klingt seine Aussage ziemlich unplausibel.
Und dann ist ja da noch die Tatsache, dass die Handys seit Samstag abgeschaltet sind - dass beide, wenn sie zum Shoppen fahren, ihre Handys ausschalten, ist auch eher unwahrscheinlich.
Wsl werden es solche Widersprüche und Ungereimtheiten gewesen sein, die jetzt zur Verhaftung führten.

------------
... habe es vorhin gehört und bin richtig getroffen, das ist eine schlimme Nachricht :( :(


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 14:17
Zitat von user0814user0814 schrieb:Aha, RR wurde also nur verschleppt. Das ist ja mal eine Überraschung.
Bei RR wurde der TV ja freigelassen aus der U-Haft, weil man ihm die Indizien nicht zuordnen konnte und nicht, weil man dachte er sei unschuldig.

Was hat das jetzt mit dem Fall zu tun? Weil es da vllt. auch noch keine Zuordnung gibt mangels an Beweisen und man erst noch die Ergebnisse abwartet. Der Vergleich mit RR war so gemeint, dass ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres passiert, wie bei RR vermutet wird und Mutter und Tochter im Vergleich zu RR, nur verschleppt worden sind. War vllt, etwas ungünstig formuliert.

Falls jetzt doch schon alles geklärt sein sollte, habe die letzten News nicht verfolgt, dann kann das hier gelöscht werden;)


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 14:33
Zitat von user0814user0814 schrieb:Naja, Du vergisst hier den günstigen Umstand dass der Fahrstuhl direkt in die Tiefgarage fährt. Für zu verbringende Körper eine große Hilfe.
Yo, ich würde behaupten dass Nachts der bevorzugte Zeitraum für dererlei Delikte ist.
Die Wohnung der Familie liegt im Erdgeschoss. Wie weit ist es von der Wohnungstür zur Haustür, wie weit zum Aufzug, wie weit kann man mit dem Auto an die Haustür heranfahren, ...
Da bieten sich verschiedene Möglichkeiten, wie die Vermissten die Wohnung verlassen haben könnten, vielleicht hinten über eine Terrasse, aber wir kennen nun mal die baulichen Gegebenheiten nicht.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 14:43
Zitat von user0814user0814 schrieb:Nö, es ging um Tatiana.
Zitat von E_ME_M schrieb:Ging es nicht. Kannst ja gerne noch mal nachlesen:

Beitrag von LauraL, Seite 15
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Davon hat sie uns nichts erzählt. Sie ist selber zuemkcih fertig mit der Welt. Wir wollten sie nicht weiter belasten.
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Ich hab nicht behauptet, dass sie nicht entschuldigt war. Ich wollte nur erklären warum ich das auftauchen beim Ausflug nicht ungewöhnlich finde.

Sie war die Tage als entschuldigt gemeldet aber nur nachdem das Sekretariat mehrmals!! Dort angerufen hat und gefragt was los sei. Jedes Mal kam nur : sie sei krank. Komischerweise habe ich mich mit ihr 1 Woche zuvor unterhalten und sie war ziemlich fertig mit der Welt, gab wohl ziemlich viel Stress mit ihrer Familie
Lest beide genau nach, bevor ich euch vorschnell streitet. Es ging um beide. Tatiana soll in der letzten Zeit fertig gewesen sein, die beste Freundin von ihr seit Tatianas Verschwinden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 14:45
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ermittler-nennen-neue-details-vermisste-mutter-und-tochter-polizei-geht-von-mord-aus.d04fd877-53f6-4598-ad5a-fc4637e218d7.html
Die Beamten sind sich inzwischen ziemlich sicher, dass beide Frauen nicht mehr am Leben sind – und womöglich noch am Freitag getötet wurden, also gar nie im Pep ankamen
Die Abendzeitung schreibt, dass die beiden Frauen eventuell schon Freitag getötet wurden.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 14:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:e Abendzeitung schreibt, dass die beiden Frauen eventuell schon Freitag getötet wurden.
Entweder ist das ein Druckfehler oder aber,einige hatten sich ja gefragt wie man mit zwei erwachsenen fertig werden könnte,das die Mutter im Affekt getötet wurde(da wäre es gut zu wissen ob sie arbeiten war und wenn ja wie lange) als Tatiana nicht im Haus war(Schulausflug) und als sie kam das nächste Opfer wurde.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 15:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Abendzeitung schreibt, dass die beiden Frauen eventuell schon Freitag getötet wurden.
Sowas in der Art wurde bei Pressekonferenz geäußert. Jedenfalls dehnt die Polizei die Zeugenaufrufe auf den Freitag aus.
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei ... hofft auf Zeugen, die die beiden Frauen zwischen Freitag, 12. Juli, und Sonntag, 14. Juli, gesehen haben.



1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 15:46
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Familie im Erdgeschoß wohnte. War evtl. der Ehemann Hausmeister des Anwesens, dann hätte er Schlüssel für Aufzug und Müllräume gehabt. Nur so ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 15:49
Zitat von MomomoMomomo schrieb:War evtl. der Ehemann Hausmeister des Anwesens
Der Ehemann soll bei einem Logistik Unternehmen arbeiten.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 15:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Ehemann soll bei einem Logistik Unternehmen arbeiten.
Widerspricht sich nicht. Hausmeister kann man nebenberuflich sein. Ist kein Vollzeitjob.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 15:54
Der Tiguan hat ein Augsburger Kennzeichen.
Der Halter des Fahrzeugs hat sicherlich einen Bezug zu Augsburg.

https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/faelle/index.html/300174 (Archiv-Version vom 05.11.2019)


2FFD501F-4601-41CF-8ABB-E1B5CEB67FA4
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Widerspricht sich nicht. Hausmeister kann man nebenberuflich sein. Ist kein Vollzeitjob.
Da kenne ich mich nicht aus.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 16:02
Bitte stellt den Chat und die Einzeiler ein!


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 16:30
Zitat von emzemz schrieb:Totschlag in Tatmehrheit mit Mord".
Das sieht jetzt nochmal ganz anders aus und nicht mehr nur nach einer Verschleppung.
Sieht jetzt leider danach aus, als ob die Beiden nicht mehr leben. Könnte ja auch eine Verdeckungstat gewesen sein, weil eine von Beiden gesehen hat, was der Anderen passiert ist.

Das erinnert mich an den RR Fall: Die Bilder vom TV die öffentlich gemacht werden, die Fahrzeuge. Man erhofft sich wahrscheinlich, dass es Zeugen gibt, die gesehen haben, wie er das Haus mit dem Auto, eins der Autos verließ zw Freitag und Sonntag und somit die Frauen verbrachte. Bei zwei Personen dürfte eine andere Verbringung auszuschließen sein. Alles sehr tragisch!


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 16:44
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Wir wissen nichts über das Leben der Vermissten.

Denke die Ermittler verfügen inzwischen über wesentlich mehr Kenntnisse.

Daher abwarten…
Das Abwarten hat sich gelohnt.

Mit einem evtl. Zusammenhang in Richtung nahe stehender Person hatte ich gerechnet, doch nicht unmittelbar mit einem Verdacht gegen Ehemann und Stiefvater.

Wie dem auch sei, das Motiv würde mich interessieren, wenn der Verdacht sich letztendlich erhärtet.


Anzeige

melden