Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

28.07.2019 um 23:53
"Tatiana soll sehr niedergeschlagen gewesen sein und mehrmals von Problemen gesprochen haben."
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.polizei-geht-von-mord-aus-freundin-von-vermisstem-maedchen-es-gab-viel-stress-daheim.f8dd368b-9c41-4d8b-b2d4-b774db3bff2e.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 05:35
Zitat von AnselAnsel schrieb:"Tatiana soll sehr niedergeschlagen gewesen sein und mehrmals von Problemen gesprochen haben."
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.polizei-geht-von-mord-aus-freundin-von-vermisstem-maedchen-es-gab-viel-stress-daheim.f8dd368b-9c41-4d8b-b2d4-b774db3bff2e.html


Zitat aus obigem Artikel:
In der Woche vor dem Verschwinden von Mutter und Tochter fehlte Tanja, wie sie auch genannt wurde, offenbar drei Tage unentschuldigt in der Schule. Erst nach mehreren Anrufen soll das Schulsekretariat erfahren haben, dass sie krank sei. Einigen Mitschülern sei das "suspekt" vorgekommen, äußerte sich ein Mädchen in einem Internetforum.
Schon sehr strange, wenn sich die Presse ihre Informationen von allmy beschaffen muss.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 07:03
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Zitat aus obigem Artikel:
In der Woche vor dem Verschwinden von Mutter und Tochter fehlte Tanja, wie sie auch genannt wurde, offenbar drei Tage unentschuldigt in der Schule. Erst nach mehreren Anrufen soll das Schulsekretariat erfahren haben, dass sie krank sei. Einigen Mitschülern sei das "suspekt" vorgekommen, äußerte sich ein Mädchen in einem Internetforum.
Mir kommt das auch suspekt vor. So wie die Mutter beschrieben wird ist es schwer vorstellbar, dass die Tochter überhaupt 4 Tage unentschuldigt fehlen konnte. Entweder die Information stimmt so nicht, oder die Mutter hat bereits Tage vor dem Verschwinden die Kontrolle über ihre Tochter bzw. über ihr Privatleben verloren.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 07:51
Glaubt hier wirklich jemand, die Damen und Herren aus dem Schulsekreteriat besprechen Details über Fehlzeiten direkt mit Mitschülern? Ab da, muss man doch schon mit " Stiller Post" rechnen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 07:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Glaubt hier wirklich jemand, die Damen und Herren aus dem Schulsekreteriat besprechen Details über Fehlzeiten direkt mit Mitschülern? Ab da, muss man doch schon mit " Stiller Post" rechnen.
Wir haben 2 Beauftragte in der Klasse die genau darüber bescheid wissen. Sie gehen jeden Morgen wenn jemand fehlt ins Sekretariat und fragen nach. Dort erfahren Sie dann alles.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 07:56
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Wir haben 2 Beauftragte in der Klasse die genau darüber bescheid wissen. Sie gehen jeden Morgen wenn jemand fehlt ins Sekretariat und fragen nach. Dort erfahren Sie dann alles.
Was sollen das denn für 2 " Beauftragte" sein? Haben die nicht lediglich den Auftrag, das Fehlen eines Schülers anzuzeigen? Dass Mitschüler für Entschuldigungen zuständig sind, das ist ja ganz neu.


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 07:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was sollen das denn für 2 " Beauftragte" sein? Haben die nicht lediglich den Auftrag, das Fehlen eines Schülers anzuzeigen? Dass Mitschüler für Entschuldigungen zuständig sind, das ist ja ganz neu
Neu? Sorry ich weiß nicht wann du zuletzt zur Schule gegangen bist aber genau solche Schüler gibt's es. Nennen sich absendenheftführer.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 07:58
@LauraL
Die Polizei ist eben nicht die Presse.
Und die Polizei hat sich nicht dafür entschieden diese Infos an die Öffentlichkeit zu geben.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 08:01
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Neu? Sorry ich weiß nicht wann du zuletzt zur Schule gegangen bist aber genau solche Schüler gibt's es. Nennen sich absendenheftführer.
Wer mal nicht pampig :D

Was hat das mit meiner Schulzeit zu tun? Hin und wieder entschuldige ich auch heute noch eine Schülerin und zwar per mail :)
Nennen sich absendenheftführer
Und die bekommen mitgeteilt wie oft die Schulsekretärin Kontakt zu den Eltern aufnehmen wollte? Das glaube ich nicht. Kann ja jeder halten wie er will :)


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 08:01
Zitat von LauraLLauraL schrieb:Neu? Sorry ich weiß nicht wann du zuletzt zur Schule gegangen bist aber genau solche Schüler gibt's es. Nennen sich absendenheftführer.
hatten wir auch; wohl Standard in Bayern. ich hab das immer ganz gerne gemacht


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 08:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und die bekommen mitgeteilt wie oft die Schulsekretärin Kontakt zu den Eltern aufnehmen wollte? Das glaube ich nicht. Kann ja jeder halten wie er will :)
Sie stehen meist daneben und warten Bus jmd erreicht wird. Falls dies nicht der Fall ist versucht man es eben alle 10 min wd und wd


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 08:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und die bekommen mitgeteilt wie oft die Schulsekretärin Kontakt zu den Eltern aufnehmen wollte? Das glaube ich nicht. Kann ja jeder halten wie er will :)
Es war wohl eher ein beiläufiger Kommentar wie "Ach, da hab ich jetzt schon 3 mal angerufen und niemand geht hin, komm doch in 10 min nochmal" (um zu wissen ob sie entschuldigt ist oder nicht)Manchmal werden auch die Busfahrpläne überprüft...Ich bin mal zum direktor gebeten worden als meine beste freundin mehere tage der Schule fern blieb. Da wollte man wissen ob ich was weiß
..


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 08:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was sollen das denn für 2 " Beauftragte" sein? Haben die nicht lediglich den Auftrag, das Fehlen eines Schülers anzuzeigen? Dass Mitschüler für Entschuldigungen zuständig sind, das ist ja ganz neu.
Wenn eine Schulsekretärin mit Schülern bespricht, dass sie drei Tage lang vergeblich versucht hat, von der Mutter eine Krankmeldung zu erhalten, dann dürfte sie an dieser Stelle falsch eingesetzt sein. So etwas hat sie nicht herumzutratschen.

Wenn sie tatsächlich drei Tage die Mutter nicht erreicht - hat die kein Handy? - dann wäre es angebracht, hier die Polizei zu verständigen. Insofern halte ich das für nicht der Wahrheit entsprechend.


4x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 08:06
Zitat von emzemz schrieb:Wenn eine Schulsekretärin mit Schülern bespricht, dass sie drei Tage lang vergeblich versucht hat, von der Mutter eine Krankmeldung zu erhalten, dann dürfte sie an dieser Stelle falsch eingesetzt sein. So etwas hat sie nicht herumzutratschen.
So etwas hat sie auch nicht herumgrtrascht. Sie hat es beiläufig wie schon erwähnt den 2 beauftragten Schülern gesagt. Diese haben es den Klassenlehrern gesagt. Die Mitschüler haben es dadurch mitbekommen


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

29.07.2019 um 08:07
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sie tatsächlich drei Tage die Mutter nicht erreicht - hat die kein Handy? - dann wäre es angebracht, hier die Polizei zu verständigen. Insofern halte ich das für nicht der Wahrheit entsprechend.
Eben. So wird das auch gehandhabt. Handy, Mail... wie leben ja nicht mehr in den Siebzigern.


Anzeige

melden